BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
23.11.2017 - 23.36 American-Football-Stammtisch Sergio Off-Topic
23.11.2017 - 23.33 Assetto Corsa Underdog Allgemein
23.11.2017 - 23.15 Extrem Thread - Gänseblümchen-Edition Underdog Off-Topic
23.11.2017 - 23.13 Was hört ihr gerade? Underdog Off-Topic
23.11.2017 - 23.06 Die Bundestagswahl 2017 Underdog Gesellschaft & Politik
0 Battlefield 1: Neue Infos zu Turning Tides und weiterer Content-Patch im November
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 22.11.2017 - 10:00
Zwei DLCs hat Battlefield 1 bereits bekommen, ein dritter, Turning Tides, steht in den Startlöchern und hat jetzt seinen Releasetermin bekommen. Außerdem gibt es ein paar neue Informationshäppchen zum Inhalt und ein paar neue…   
»
6 Battlefront-Kolumne: Der vermeidbare Shitstorm
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.11.2017 - 19:45
Vor wenigen Tagen ist Star Wars Battlefront 2 erschienen. Die Vorfreude war riesig, die geweckten Ansprüche hoch. Battlefront 2 wollte alles besser machen, als sein recht einfach gestrickter Vorgänger aus dem Jahr 2015. Drei…   
»
0 Battlefield 1: Operations Campaign Update veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.11.2017 - 08:30
Neuer Monat, neues Battlefield 1 Update. Das Operations Campaign Update - auch als November-Patch bekannt - bringt, wie der Name vermuten lässt, die Operationen-Kampagnen mit. Außerdem einen Stapel an Spielinhalten und Bugfixes. Einige…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf das November-Update – Nivelle Nights wird Basis-Map
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.11.2017 - 12:00
Dauerbaustellen sind böse. Sie sorgen für Chaos und nerven Tag für Tag diejenigen, die darin involviert sind. Eine passende Metapher auch für Battlefield 1, denn DICE schraubt aktuell an vielen Bereichen des Spiels, bessert Bug…   
»
7 Battlefield: Revive Network nimmt Downloads offline
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 27.10.2017 - 16:17
Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes trotz GameSpy-Serverabschaltung weiterzocken - dieses ambitionierte Vorhaben hatte sich das Revive Project auf die Fahnen geschrieben. Seit drei Jahren war es möglich die drei…   
»
2 Battlefield 1: Turning Tides in der CTE spielbar - Weitere Details veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 16.10.2017 - 21:21
Der dritte DLC für Battlefield 1 "Turning Tides" soll erst im Dezember erscheinen, trotzdem gewährt DICE in der CTE einen frühen Einblick in einige Maps. Der Fokus des DLC liegt auf amphibischen Gefechten, von denen allerdings in den…   
»
2 Battlefield 1: Oktober-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.10.2017 - 08:45
Das Monats-Update für Battlefield 1 ist da. Was viele Spieler freuen wird: Die Operationen sind endlich über den Server-Browser auswählbar. Die geplanten Operationen-Kampagnen wurden hingegen auf November verschoben. Dafür…   
»
0 Battlefield 1: Neue Informationen zum Turning Tides DLC - Kampagnen-Update verschoben
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.10.2017 - 22:00
Die dritte Erweiterung Turning Tides mit dem Fokus auf amphibischer Kriegsführung soll im Dezember erscheinen. Im Rahmen einer Twitter-Fragerunde hat Producer Andrew Gulotta einige neue Informationen zum kommenden DLC veröffentlicht. Die…   
»
0 Battlefront 2: Beta endet heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.10.2017 - 10:45
Wer noch schnell Star Wars Battlefront 2 ausprobieren will, der hat dazu noch Gelegenheit bis heute 18:00 Uhr unserer Zeit. Dann endet die Beta, die vor wenigen Tagen um zwei Tage verlängert worden war. In unserem Forum findet ihr bereits…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.10.2017 - 12:29
Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form…   
»
2 Battlefront II: Open Beta startet heute für Vorbesteller
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 04.10.2017 - 00:00
Heute startet die öffentliche Betaphase zu Star Wars Battlefront 2. Wer das Spiel bis zum 30. September vorbestellt hatte, kann sich ab 10 Uhr deutscher Zeit auf PC, PS4 und Xbox One in die großen Schlachten des Star-Wars-Universums…   
»
0 Hell Let Loose: Erstes Gameplay Material zum Start der Kickstarter-Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 01.10.2017 - 20:50
Fast drei Monate ist es nun her, seit es zuletzt etwas Größeres über den kommenden WW2 Strategieshooter Hell Let Loose zu berichten gab. Dem damaligen Wissensstand entsprechend war der nächste Schritt auf Black Matters To-Do…   
»
2 Battlefront II: Infos zur Open Beta - Neuer Trailer erschienen und Systemanforderungen bekannt
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.09.2017 - 12:45
Mehr Story, mehr Schauplätze, mehr Anspruch. Star Wars Battlefront 2 soll seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten stellen. Ob das tatsächlich so ist, können Spieler nun selbst antesten. Am Wochenende vom 6. bis 9.…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3 mit den Mods, den offiziellen Erweiterungen und dem "letzten Gefecht". Mods: Der…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
7 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»

Squad: Wrench Juni und Juli

Games Allgemein 19.08.2017 17:35h » Kommentar schreiben
Squad: Wrench Juni und Juli

Auch für die Monate Juni und Juli haben die Squad-Entwickler wieder einen Modding-Recap veröffentlich. Aufgrund von Engpässen in der Redaktion und den Gamescom-Vorbereitungen sind wir hier leider etwas hinten dran. Das wollen wir heute korrigieren und euch beide Wrench-Ausgaben in einem Artikel vorstellen. Auch mit unserer Reihe zu den bereits vergangenen Wrench-Editionen wird es dann nach der Gamescom natürlich wieder weiter gehen.

Q&A mit Community-Mapper Xander

Wer sich dafür interessiert wie man eigentlich überhaupt erst Community-Modder oder -Mapper wird, der könnte die Q&A-Session mit Xander interessant finden. Auch wenn die Werdegänge und Ideen beim Modding in einer Community meist grundverschieden sind - das macht es ja oft erst so spannend: Der eine oder andere (ehemalige) Modder wird sich in seinen Antworten wiederfinden. Auch seine Modder-Karriere begann mit vielen (Youtube-)Tutorials, begleitet von einer ordentlichen Portion Learning-by-Doing. Und auch er würde mittlerweile mit seinem Map-Projekt etwas systematischer beginnen. Das Resultat kann sich aber sehen lassen. Wer das Original-Q&A lesen will kann das auf der Squad-Seite tun.

Kleine und große Modelle

Während bei Squad an den Briten gearbeitet wird, hat sich Baby_James an ganz besondere Modelle gewagt: Requisiten mit eindeutigem Einschlag. Zu sehen gibt es eine typisch rote Telefonzelle, ein Temposchild und einen abgenutzten Wohnwagen. Der Weg wäre noch weit, aber der Gedanke an eine passende Karte ist durchaus amüsant. Etwas größere Brötchen backt wiederum Legochiel. Er arbeitet an einem WASP Flugzeugträger inklusive LCAC Hovercraft. Wir sind gespannt wie das Ganze mal in Farbe aussehen wird.

Eine handvoll Karten

Auch in den letzten beiden Recaps gab es natürlich wieder viele Karten zu sehen. Samland Peninsula von Legion_X will das schon zu Zeiten des Deutschordens und im Zweiten Weltkrieg umkämpfte Gebiet wiederbeleben. Auf den Bildern hat diese Karte auf jeden Fall bereits jetzt einen ganz eigenen Flair. Das gilt auch für Bocage. Mapper bestpony orientiert sich bei seiner fiktionalen Karte an der im zweiten Weltkrieg als "Hedgerow Hell" bekannt gewordenen Normandie. Battlefield Fans kennen die Eigenarten des Terrains auch aus Forgotten Hope.

Größtenteils noch in der Planung ist wohl Khe Sanh von Socrates. Das noch junge Projekt bezieht sich auf die U.S.-Basis aus dem Vietnamkrieg. Als 4x4 km große Karte geplant soll der Focus auf Helikoptern und Bodenfahrzeugen liegen. Etwas mehr zu sehen gibt es von wundas CACTF. Diese Abkürzung steht für Combined Arms Collective Training Facility. Hier soll, wenn die Karte fertig ist, eine fiktive Trainings-Simulation zwischen amerikanischen und russischen Streitkräften stattfinden.

Nicht ganz so neu ist Zenos Projekt Skorpo. Die bereits früher gezeigte Karte will die Küste Norwegens spielbar machen und kommt stetig voran. Im Juli Wrench gab es nun Vergleiche zwischen einigen Stellen auf der Karte und ihren realen Vorbildern zu sehen.

Fremdenlegion

Die französische Community um die Seite squadfrance.fr hat sich eine ganze Total Conversion vorgenommen. Sie soll die französische Fremdenlegion und aktuelle Schauplätze beinhalten, darunter: Mali. Um ein möglichst akkurates Bild zu gewährleisten wird das Projekt von einem Veteran der Fremdenlegion in seinen Reihen beraten. Das relativ junge Projekt erfreut sich bereits großer Popularität in der Squad-Community und kann mitterlweile auf ein starkes Team zurückgreifen. Bald sollen Fortschritte auf einer eigenen Webseite zu sehen sein. Wer des Französischen mächtig ist kann sich bis dahin auch über einen Blog informieren.

Tutorials und Tools

Die Squad Modding Community wäre keine solche ohne Tutorials und kleine und große Helferlein. Hier will auch Modder Stom ansetzen. Er will es einfacher für die Community machen Uniformen neu einzufärben. Dabei soll die mühsame Arbeit die richtigen Teile der Textur zu maskieren entfallen. R0tzbua wiederum möchte in seinem neuen 35-minütigen Tutorial zeigen wie Fraktionen in Squad funktionieren und wie man neue Fraktionen einrichtet.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden