BF-Games.net Login
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»
2 Battlefield 1942: HD-Mod in Arbeit
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 11.09.2017 - 21:30
Ein Hauch von Nostalgie weht pünktlich zum 15. Geburtstag von Battlefield 1942 über diese Seite. Denn vergangenes Wochenende wurde ein HD-Remaster-Projekt für Battlefield 1942 angekündigt. Der Modder ScureHD will dazu alle Maps…   
»
0 Gamescom: Battlefield 1 Incursions 5vs5 Modus angespielt
Kategorie: Battlefield 1
von El_Exodus @ 10.09.2017 - 18:00
Am Vorabend der diesjährigen Gamescom kündigte EA in deren Opening Show den kommenden kompetitiven Modus Incursions für Battlefield 1 an. Dieser Modus ist die Antwort auf die jahrelangen Bitten der Battlefield Community, den…   
»
0 Gamescom: Nintendo Switch ausprobiert
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 08.09.2017 - 07:30
Auch dieses Jahr haben wir uns bei unserem Besuch auf der Gamescom nicht nur auf das Battlefront-Franchise und EA beschränkt. Wir haben euch nach euren Anregungen gefragt, natürliche Battlefield-Verwandte in Betracht gezogen und uns auch…   
»
1 Battlefield 1: In the Name of the Tsar ist da – Infos zum Update und zu den Verbesserungen
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.09.2017 - 09:15
Neben Inhalten wie Maps und Waffen bringt das aktuelle "In the Name of the Tsar Update" für Battlefield 1 noch weitere Verbesserungen mit. Welche das sind erfahrt ihr in diesem Artikel, außerdem fassen wir noch einmal alles Wichtige zum…   
»
0 Battlefield 1 Vorschau: Die Maps von In the Name of the Tsar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 02.09.2017 - 22:00
Der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 erreicht die Ostfront: In The Name of The Tsar heißt die zweite Erweiterung, die am 5. September für alle Premium-Pass-Besitzer erscheinen wird. Wir haben die Maps noch einmal unter die Lupe genommen…   
»
0 Battlefield 1: In The Name of the Tsar - Release am 5. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 31.08.2017 - 14:15
Das ging dann doch ziemlich fix: Der zweite DLC für Battlefield 1 "In the Name of the Tsar" kommt am 5. September 2017 für Premium-Pass-Besitzer und am 19. September für alle weiteren Spieler, die den Premium Pass nicht besitzen.…   
»
2 Star Wars Battlefront II: Starfighter Assault Hands-On auf der Gamescom
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 30.08.2017 - 15:00
Mit etwas Distanz zum alljährlichen Gamescom-Wahnsinn wird es Zeit unsere Eindrücke und Hands-On-Erfahrungen mit euch zu teilen. Den Anfang macht heute Star Wars Battlefront II, das wir auf der Gamescom mehrfach anspielen konnten. In…   
»
0 Squad: Alpha 9.8 veröffentlicht - Einige Glitches behoben
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 29.08.2017 - 07:15
Zum letzten Wochenende haben die Squad Entwickler Alpha 9.8 veröffentlicht. Bei den Änderungen handelt es sich zwar fast ausschließlich um kleinere Anpassungen und Bugfixes, einige davon werden viele Spieler aber schon lange…   
»
0 Battlefield 1: Revolution Edition inklusive Premium Pass erhältlich
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 25.08.2017 - 15:30
Man nehme das Hauptspiel und den Premium Pass, ergänze Dogtags, Battlepacks und diverse Skins: Fertig ist die Revolution Edition von Battlefield 1. Rund zehn Monate nach Release von Battlefield 1 schnürt EA ein Gesamtpaket, das vor allem…   
»
14 Battlefield 1: Incursions im Gamescom-Schnellcheck
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 23.08.2017 - 22:35
Die Gamescom ist in vollem Gange und die meisten Enthüllungen sind geschafft. Zeit, um einen kurzen Blick auf Battlefield 1 zu werfen. In dieser News widmen wir uns „Incursions“, dem neuen kompetitiven Modus von Battlefield 1, zu…   
»
1 Gamescom: Bericht von der EA Opening Show
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 22.08.2017 - 08:05
Gestern waren wir auf der Opening Show von EA vertreten und haben für euch nicht nur die Show live vor Ort verfolgt, sondern uns auch umgeschaut und ein paar Eindrücke festgehalten. Natürlich wollen wir diese mit euch teilen,…   
»
0 Battlefield 1: Patchnotes zum Update am Abend, erste Features bekannt
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 21.08.2017 - 14:00
Die offiziellen Patchnotes gibt es wohl erst zum Ende des EA Openings heute abend. Da der Patch aber bereits live ist, werden nach und nach bereits einige neue Features bekannt, die es ins Spiel geschafft haben. Hier eine (zugegeben sehr) kurze…   
»
1 Battlefield 1: August-Update mit neuer Map "Lupkow Pass" - EA Play Live Event auf der Gamescom
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 21.08.2017 - 08:00
Das große Monats-Update für Battlefield 1 steht pünktlich zum Start der Gamescom heute in den Startlöchern. Das Update bringt wie immer einige Bugfixes und Verbesserungen, außerdem wird für Premium-Pass-Besitzer der…   
»
0 Battlefront 2: Neuer Starfighter-Trailer zeigt Raumschlachten
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.08.2017 - 19:00
Auch bei Star Wars Battlefront 2 wirft die Gamescom ihre Schatten voraus. Bereits vor der offiziellen Pressekonferenz wurde am Wochenende ein neuer Sternenjäger-Trailer veröffentlicht, der wie immer sehr imposante und actiongeladene Szenen…   
»
0 Kommentar: Das ewige Pre-Sequel
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 20.08.2017 - 16:00
Man sollte meinen, immer wieder dasselbe ist langweilig, und doch fehlt es der Gamesbranche meiner Meinung nach oft an Lust zur Innovation bei neuen Titeln (obwohl die Gamesbranche oft als treibende Kraft hinter technologischen Innovationen wie…   
»

Squad: Wrench Juni und Juli

Games Allgemein 19.08.2017 17:35h » Kommentar schreiben
Squad: Wrench Juni und Juli

Auch für die Monate Juni und Juli haben die Squad-Entwickler wieder einen Modding-Recap veröffentlich. Aufgrund von Engpässen in der Redaktion und den Gamescom-Vorbereitungen sind wir hier leider etwas hinten dran. Das wollen wir heute korrigieren und euch beide Wrench-Ausgaben in einem Artikel vorstellen. Auch mit unserer Reihe zu den bereits vergangenen Wrench-Editionen wird es dann nach der Gamescom natürlich wieder weiter gehen.

Q&A mit Community-Mapper Xander

Wer sich dafür interessiert wie man eigentlich überhaupt erst Community-Modder oder -Mapper wird, der könnte die Q&A-Session mit Xander interessant finden. Auch wenn die Werdegänge und Ideen beim Modding in einer Community meist grundverschieden sind - das macht es ja oft erst so spannend: Der eine oder andere (ehemalige) Modder wird sich in seinen Antworten wiederfinden. Auch seine Modder-Karriere begann mit vielen (Youtube-)Tutorials, begleitet von einer ordentlichen Portion Learning-by-Doing. Und auch er würde mittlerweile mit seinem Map-Projekt etwas systematischer beginnen. Das Resultat kann sich aber sehen lassen. Wer das Original-Q&A lesen will kann das auf der Squad-Seite tun.

Kleine und große Modelle

Während bei Squad an den Briten gearbeitet wird, hat sich Baby_James an ganz besondere Modelle gewagt: Requisiten mit eindeutigem Einschlag. Zu sehen gibt es eine typisch rote Telefonzelle, ein Temposchild und einen abgenutzten Wohnwagen. Der Weg wäre noch weit, aber der Gedanke an eine passende Karte ist durchaus amüsant. Etwas größere Brötchen backt wiederum Legochiel. Er arbeitet an einem WASP Flugzeugträger inklusive LCAC Hovercraft. Wir sind gespannt wie das Ganze mal in Farbe aussehen wird.

Eine handvoll Karten

Auch in den letzten beiden Recaps gab es natürlich wieder viele Karten zu sehen. Samland Peninsula von Legion_X will das schon zu Zeiten des Deutschordens und im Zweiten Weltkrieg umkämpfte Gebiet wiederbeleben. Auf den Bildern hat diese Karte auf jeden Fall bereits jetzt einen ganz eigenen Flair. Das gilt auch für Bocage. Mapper bestpony orientiert sich bei seiner fiktionalen Karte an der im zweiten Weltkrieg als "Hedgerow Hell" bekannt gewordenen Normandie. Battlefield Fans kennen die Eigenarten des Terrains auch aus Forgotten Hope.

Größtenteils noch in der Planung ist wohl Khe Sanh von Socrates. Das noch junge Projekt bezieht sich auf die U.S.-Basis aus dem Vietnamkrieg. Als 4x4 km große Karte geplant soll der Focus auf Helikoptern und Bodenfahrzeugen liegen. Etwas mehr zu sehen gibt es von wundas CACTF. Diese Abkürzung steht für Combined Arms Collective Training Facility. Hier soll, wenn die Karte fertig ist, eine fiktive Trainings-Simulation zwischen amerikanischen und russischen Streitkräften stattfinden.

Nicht ganz so neu ist Zenos Projekt Skorpo. Die bereits früher gezeigte Karte will die Küste Norwegens spielbar machen und kommt stetig voran. Im Juli Wrench gab es nun Vergleiche zwischen einigen Stellen auf der Karte und ihren realen Vorbildern zu sehen.

Fremdenlegion

Die französische Community um die Seite squadfrance.fr hat sich eine ganze Total Conversion vorgenommen. Sie soll die französische Fremdenlegion und aktuelle Schauplätze beinhalten, darunter: Mali. Um ein möglichst akkurates Bild zu gewährleisten wird das Projekt von einem Veteran der Fremdenlegion in seinen Reihen beraten. Das relativ junge Projekt erfreut sich bereits großer Popularität in der Squad-Community und kann mitterlweile auf ein starkes Team zurückgreifen. Bald sollen Fortschritte auf einer eigenen Webseite zu sehen sein. Wer des Französischen mächtig ist kann sich bis dahin auch über einen Blog informieren.

Tutorials und Tools

Die Squad Modding Community wäre keine solche ohne Tutorials und kleine und große Helferlein. Hier will auch Modder Stom ansetzen. Er will es einfacher für die Community machen Uniformen neu einzufärben. Dabei soll die mühsame Arbeit die richtigen Teile der Textur zu maskieren entfallen. R0tzbua wiederum möchte in seinem neuen 35-minütigen Tutorial zeigen wie Fraktionen in Squad funktionieren und wie man neue Fraktionen einrichtet.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden