News Battlefield 1 Battlefield 1: Die Apokalypse ist nahe

Battlefield 1: Die Apokalypse ist nahe

Battlefield 1: Die Apokalypse ist nahe
von panzerfahrer 21.01.2018 3 Kommentare

Der vierte und offiziell letzte DLC für Battlefield 1 wird noch einmal alle Grausamkeiten des ersten Weltkrieges in sich vereinen. Neben neuen Maps wird auch ein neuer Spielmodus kommen, außerdem neue Nahkampf- und Schusswaffen, Gadgets und Freischaltungen. Nun hat DICE erste Infos bekannt gegeben. Außerdem gibt es erste Gameplay-Videos aus der CTE.

Fünf neue Maps

Im großen Finale bringt Apocalypse fünf neue Maps:

  • Passendale (Passchendaele): Das belgische Hinterland ist Schauplatz eines albtraumhaften Szenarios. Die Map kommt mit einem düsteren Look, der durch Ruinenlandschaften und Flächenbrände untermauert wird.
  • Caporetto (Caporetto): In der Isonzoschlacht bekriegen sich Österreich-Ungarn und Italien an steilen Berghängen. Es wird leichte Panzer geben, insgesamt orientiert sich die Map optisch an der Basismap „Am Rande des Reichs“ und an „Verdun“.
  • Somme (River Somme): Der Fluss Somme im Norden Frankreichs wird Zeuge einer der größten Schlachten des ersten Weltkriegs. Die Topographie ist flach, es gibt viele Felder und natürlich den Fluss, außerdem Artilleriebeschuss.
  • Auf Messers Schneide (Razor's Edge): Eine Luftkampfkarte, auf der sich Deutsche und Briten zwischen verschneiten Berggipfel duellieren. Den ersten Artworks nach zu urteilen könnte diese Map an die Kriegsgeschichte „Einflussreiche Freunde“ aus dem Singleplayer angelehnt sein.
  • London ruft (London Calling): Eine weitere Luftkampfkarte hoch über den Dächern Londons. Auch hier optische Anleihen an den Singleplayer.
River Somme
River Somme
Razor's Edge
Razor's Edge
Caporetto
Caporetto
Passendale
Passendale
London Calling
London Calling
Bild 1 von 5

Sechs neue Waffen

Auch das Waffenarsenal erhält noch einmal Zuwachs inklusive verschiedener Waffenvarianten. So ist bereits ein Schlachterbeil auf einem Artwork zu sehen. Schusswaffen kommen folgende neue hinzu:

  • CSRG 1918 SMG (Assault)
  • BSA Howell (Medic)
  • MG 08/18 (Support)
  • Ross Mk3 Marksman (Scout)
  • M1917 Enfield (Scout)
  • Revolver Mark VI (alle Klassen)
Sechs neue Schusswaffen kommen mit Apocalypse hinzu
Sechs neue Schusswaffen kommen mit Apocalypse hinzu
Ein Fleischerbeil als neue Nahkampfwaffe
Ein Fleischerbeil als neue Nahkampfwaffe
Die Rocket Gun des Assault
Die Rocket Gun des Assault
Zwei neue Bomber wird Apocalype mitbringen
Zwei neue Bomber wird Apocalype mitbringen
Bild 1 von 4

Luftkampfmodus und Gadgets

Ebenfalls neu in Apocalypse wird der Luftkampfmodus sein. Zwei spezielle Maps gibt es hierfür. Außerdem kommen mit der Hansa Brandenburg GI und dem Airco DH10 zwei neue Bomber hinzu, die auf Caporetto verfügbar sein werden. Der Assault erhält eine AA Rocket Gun, mit der sich Flugzeuge schwer beschädigen lassen. Der Livens Projector wird als neue stationäre Waffe verfügbar sein. Mit ihm lassen sich große Mengen an Gas verteilen.

Release und CTE-Eindrücke

Erscheinen soll Apocalypse für Besitzer des Premium Passes bereits im Februar 2018. Mit dem vierten und vorerst letzten DLC endet gleichzeitig der bislang offiziell geplante Nachschub für Battlefield 1. Ob weitere Community-Maps oder Inhalte seitens der Entwickler folgen werden, ist noch nicht bekannt. Nachfolgend findet ihr noch zwei Videos aus der CTE. Die zeigen die Maps zwar noch untexturiert und in frühem Stadium, dafür lässt sich das generelle Gameplay sowie Stärken und Schwächen bereits gut erkennen.

Schlagwörter
Kommentare
21.01.2018 12:08 Kantholz
sehr geil, ich freu mich drauf!
22.01.2018 03:07 Burner
Hoffentlich wieder mit fliegendem Dreadnought und verbuggten Achievements :3
22.01.2018 17:17 =kettcar=
Warte noch auf die zwei turning tides maps. Aber noch 5 sind ok.