News Battlefield 2 Community Update zu Stats & Editor

Community Update zu Stats & Editor

Community Update zu Stats & Editor
von -=Punkbuster=- 30.07.2005 12 Kommentare

Electronic Arts (EA) hat noch in der vergangenen Nacht ein Community Update zum Mod Toolkit (MTK) für Battlefield 2 veröffentlicht. Darin heißt es, dass das MTK in der vergangenen Woche an eine begrenzte Zahl von Modteams gegeben wurde, um letzte Fehler zu finden und zu fixen. Der Release sollte dann innerhalb von sieben Tagen erfolgen. Dieser Prozess ist laut dem Update fast beendet und in wenigen Tagen soll dann der offizielle Open-Beta Release erfolgen. EA bittet in dem Update noch einmal um ein paar Tage Geduld, um den Editor stabiler zu machen bevor er veröffentlicht wird.

Der Leak ist ein Leak ist ein Leak

Im zweiten Teil des Updates geht es um die illegale Distribution der Closed Beta-Version für die Mod-Teams. EA deklariert die Distribution dieses Files über verschiedene Downloadseiten klar als illegal und hält fest, dass es für dieses Tool keinen Support durch DICE und EA (Mod-Teams) geben wird. EA bittet alle Mod-Teams, die den Editor noch nicht erhalten haben, die paar Tage bis zum Release der Open-Beta-Version abzuwarten.

Kommentare
30.07.2005 11:32 Özge
endlich kommt er offiziell
30.07.2005 12:47 Gee
Na also. Da kann man sehen, dass es besser ist auf den offiziellen Release zu warten.
BF2.net versucht sich nun herauszureden, aber es ist und bleibt illegal. So ist das nun mal mit dem Copyright...

Wenn... er dann offiziel da ist, werd ich ihn schon mal antesten. Mal sehen wie er ist. Hoffentlich mit deutscher Anleitung. Ich kann zwar Englisch, aber es ist doch wesentlich einfacher alles in deutsch zu haben.
30.07.2005 12:51 Kiwi ( NZ )
In den Staub mit Glevel, die Schaden der Community und vor allem den Mods, mehr als allen lieb ist.
30.07.2005 12:52 -=Punkbuster=-
Es gibt bereits deutsche Tutorials für die geleakte Version, die wir jedoch nicht supporten. Es werden sicherlich eine Menge deutschsprachige Tutorials erscheinen.
30.07.2005 13:07 Joe_Smoke
..bin ich froh das ea jetzt nicht "blöd" tut, und den release ganz verschiebt! endich kommt der editor, und bf2 kann endlich zu einem "goldstatus" spiel werden dank den mods!
hoffen wir nur das der editor und der patch 1.03 möglichst bald und bugfrei erscheinen!
Greetz...Joe
30.07.2005 13:19 funakistyle
ich kann mit dem ding zwar nix anfangen, aber fein das er endlich offiziell kommt, dann kann ich endlich mit frontlines mein bf2 entstauben
30.07.2005 13:35 night-biker87
Ich hoffe der BF 2 Editor erscheint auch in einer deutschen Version, ich würde mich sehr gerne als Mapper versuchen und wenn der Editor auf deutsch wäre hätte ich es etwas leichter. Gute Tutorials findet man ja auf Deutsch zb bei Gamestar (die bringen sicher eins für ne BF 2 Editor).
30.07.2005 15:10 freaky
wars nicht eine DDoS-attacke? wegen dem "?" dahinter ^^

solche seiten wie z.B. BFN müsste man jetzt einfach boykottieren. kann ja nicht angehen, sowas.
30.07.2005 16:00 BW-Made
Jetzt mal ruhig Blut... BF2.net hat den Download längst rausgenommen und versichert das Informationen vorlagen, das der Release völlig legal wäre. Das da jemand zu vorschnell gehandelt hat ist klar, nichts desto trotz sollte das die Zusammenarbeit zwischen den Newsseiten nicht behindern. Sich da gegenseitig anzuprangern halte ich persönlich für total daneben, oder hat sich bf-42.de die Mühe gemacht GLevel direkt darauf anzusprechen? Die Verschwörungstheorie... kommen auch nicht von GLevel, sondern von der Community. Ich bin auf vielen Seiten angemeldet, und solche "dummen" Kommentare gibt es leider überall. Statt aufeinander zu schimpfen, würd ich mir echt mal mehr Zusammenarbeit zwischen den Sites wünschen, und keine verteufelung der "Konkurenz". Wenn es darum geht EA auf ihr fehlverhalten aufmerksam zu machen, ziehen doch auch alle an einem Strang...
30.07.2005 16:02 BW-Made
Sorry for Doublepost.
Das die Stats ausserhalb von BF2 angezeigt werden empfinde ich persönlich eher als angenehm. Ich finde EA sollte sowas ruhig unterstützen...
30.07.2005 16:20 -=Punkbuster=-
@BW-Made: Sorry, aber woher kommen diese Informationen? Es ist durch die auf "allen" deutschen Newsseiten übersetzten Community Updates von Electronic Arts klar gewesen, dass der Editor für eine Beta an eine geschlossene Personengruppe gegeben wurde. Bevor ich so etwas auf meine Seiten stelle, rufe ich EA und frage. Alleine die Tatsache, dass dieser Editor "angeblich" veröffentlicht ist und dann weder in einem BF2 Community Update noch - wie üblich - auf dem Public FTP von EA auftaucht, hätte Hinweis genug sein sollen. Wer diesen Job nicht beherrscht, sollte ihn besser lassen. Sicherlich macht man mal Fegler, aber das ist bei weitem nicht der erste (BF2 geleaked, wir testen das mal für euch...). Es ist nicht die Aufgabe von BF-42.de, sich mit BF2.net auseinanderzusetzen,... sondern die Aufgabe von BF2.net, den Job ordentlich zu machen. Ich distanziere mich deshalb weiterhin persönlich und ausdrücklich von dieser Art von News. Zudem herrscht auf diesen Seiten keine Meinungsfreiheit (meine Kommentare wurden u.A. kommentarlos gelöscht). Eine Zusammenarbeit kommt so nicht in Frage.
30.07.2005 17:43 BW-Made
Woher genau diese Informationen stammen konnte ich den News nicht entnehmen. Das es nicht eure Aufgabe ist euch mit anderen Seiten auseinandezusetzen sehe ich nicht 100% genauso. Ich finde im Interesse der Community sollte man sich gegenseitig unterstützen und eben auf solche groben Fehler (denn als solchen empfinde auch ich die Veröffentlichung) hinweisen. Warum deine Posts gelöscht wurden entzieht sich meiner Kenntnis, da ich sie persönlich nicht gelesen habe, finde dies jedoch äusserst schade (gerade Kommentarlos ;( ) . Ich persönlich hatte damit noch keine Schwierigkeiten, obwohl auch ich ausdrücklich auf die Probleme hingewiesen habe die mit der Veröffentlichung einhergehen. Eine Zusammenarbeit völlig auszuschließen halte ich allerdings nicht für fair.
Ich habe noch keinen gefunden, mit dem man nicht reden könnte. Wie gesagt, im Interesse der Community, wünschte ich mir mehr zusammenarbeit.
Im diesem Sinne

Eure Made