News Battlefield 2 Weitere Details zum Patch 1.1 | update!

Weitere Details zum Patch 1.1 | update!

Weitere Details zum Patch 1.1 | update!
von -=Punkbuster=- 12.09.2005 69 Kommentare

Auf den Seiten der Gamewelt haben wir eben eine News mit weiteren Infos zum anstehenden Patch veröffentlicht. Demnach soll das gute Stück am 03. Oktober ausgeliefert werden und käme damit am Tag der deutschen Einheit auf die heimischen PCs. Als Quelle nennt der Ressortleiter PC-Spiele, Fabian Walden, einen weiteren Foren-Thread im Angebot von Neowin.

Clantags werden möglich

Dort enthalten sind neben einer Roadmap der Testphase auch Infos zu einigen Fragen, die hier in den News-Kommentare gestellt wurden. So steht dort unter anderem, dass es Spielern in Zukunft möglich sein wird ein eigenes Prefix von sechs Zeichen vor den Spielernamen zu schreiben, der dann im Nametag, Scoreboard, über dem Spieler und in Ingame-Messages angezeigt wird. Da diese Änderung über die Optionen erfolgt, soll sie keinen Einfluss auf den Account an sich (Loginname z.B. bei Fileplanet) oder die Statistiken haben. Über diese Option wird es Spielern möglich sein, ihre Clantags einzufügen und selbstständig zu ändern.

Wake Island Remake?

Ein weiterer Punkt von News und Thread gaben uns dann allerdings zu denken. Glaubt man dem Autor, soll die Map Wake Island als modernes Remake und Bonus zu gleich enthalten sein. Im neuen Szenario hat die People's Liberation Army (PLA, China) die Insel in einem Vorstoß erobert, um die Nachschublinien der US-Marines zu stören. Alle BF42-Fans werden nun im Dreieck springen, wir glauben es erst, wenn wir in ASE/HLSW einen Server finden, auf dem die Map gestestet wird.

Weitere Features

Weitere Features, die in dem englischen Thread aufgezählt werden, sind ein 3dIcon für abgeworfene Supply-Kisten und Änderungen bei den Fahrzeugen. Stimmen die Infos, müssen alle Insassen eines Fahrzeugs in Zukunft aussteigen, wenn eine Flagge eingenommen wird, ansonsten erhalten sie keine Punkte. Auch das Thema Heli-Engineering wird wieder aufgegriffen und hier gibt es den ersten Widerspruch. es ist nicht mehr vom Blackhawk die rede, der laut unseren fleißigen Researchen eigentlich ein Seahawk ist, sondern von einer Reduzierung der Reparaturgeschwindigkeit. Das würde bedeuten, der Black... Seahawk erhielte eine sinnvolle Abschwächung, anstatt gleich lahmgelegt zu werden. Warten wir's ab. Der Herbst wird heiß, zumindest auf dem Battlefield.

Update

Wenn man vom Teufel spricht, oder besser gesagt: von Wake Island. In unserem Redakteursforum ist tatsächlich ein ASE Screen aufgetaucht, der einen EA-Server mit der Map in der Rotation zeigt. Darauf auch deutlich zu sehen sind die Namen der Tester. Und wer sich auch nur ein bisschen mit der Battlefield-Serie auskennt, dem wird ein gewisser EARS Lex Luther ins Auge stechen. Wenn es sich hier nicht um einen ganz, ganz großen Zufall handelt, hat sich EA hier einen absoluten Portierungsspezialisten an Board geholt. Ein gewisser LexLuther zeichnet nämlich für die Portierung etlicher BF42 Maps für die Battlefield Vietnam Mod Point of Existence verantwortlich. Darunter die zum absoluten Publikumsliebling avancierte Map Stalingrad. Wake kann also kommen ;)

Bilder

Kommentare
12.09.2005 09:06 Gast
Sieht gut aus mit dem neuen Patch! Hoffentlich wird es bald Oktober!:) Weiss jemand von euch ob mit dem neuen Patch auch entlich mal eine Coop modus enthalten seien wird?
12.09.2005 09:12 -=Punkbuster=-
Das versuchen wir gerade herauszufinden. Sieht aber erstmal nicht so aus. In den FAQs ist eine Anleitung enthalten, wie der Coop aktivierar ist. Die Singleplayer-Communi... (AI Experten der großen Mods) haben demnächst ein Treffen mit dem AI-Team von BF2. Vielleicht bringt das weitere Fortschritte. Dass diese echt geniale AI parktisch überhaupt nicht genutzt wird, ist nämlich wirklich schade.
12.09.2005 09:26 Urilaiberl
Die sollten am Black Hawk nichts ändern und an den Transportheli der MEC´s und China

die Gleichen Gatlings machen.

Dann sollte man dem Anit - Tank, den Spec - Ops und anderen klassen eine Luftabwehrwaffe wie in BFV mit zielverfolgenden Raketen geben.

Am Black hawk sollte sich nichts ändern.

Auch nicht die Reduzierte Reperaturgeschwindig... denn wenn alle mit der oben genannten

AA-Waffe auf den Hawk schiessen wird es schwer für den Heli.


Fazit: Den Black Hawk nicht abschwächen und dafür dem anderen Transportheli der anderen Fraktionen die selben Gatlings geben, und zu manchen Klassen eine AA-Waffe hinzufügen.


Zum Thema "abschwächeung des Supporter bzw. Medics wenn der medic nur einen Spieler z.B nur 3 mal Reanimieren kann dann nützt eine Stellung auf einem Haus nahe an der Flagge des gegners nichts. Denn solche stellungen mit dem Squadledaer können positiv auf das Teamplay wirken.

12.09.2005 10:07 Daywalker
Es gibt nur ein Wake-Island! BF1942 Wake Island! Fällt denen wirklich nichts Neues ein? Kann man so unkreativ sein? o_O
12.09.2005 10:33 Gast
DAYWALKER


1. Wake ist einfach nur geil

2. Bastel erstmal nen Mod

3. Dein Pic ist scheiße :P :D :D :D


;)
12.09.2005 11:15 -=]InAction[=-P.I.M.P.
Dann lasst den OKTOBER kommen!
12.09.2005 11:19 Daywalker
@FH player (GER):


zu 1: Hab ich das behauptet? Es ist eine der besten BF42 maps!

zu 2: Wieso Mod? Hier gehts um den offiziellen EA-patch!!

zu 3: Das hättest du dir sparen können, brauchst ja nicht hinzuschauen
12.09.2005 11:42 Joe_Smoke
@ FH player: dein pic is mal scheisse ... und wie du dich aufführst auch..
12.09.2005 11:52 Vh_Helmi
Mir gefällt das Africola Logo von Daywalker.


Besonders freue ich mich auf WAKE in 'BF2 und hoffe das der BH nur ein wenig geschwächt wird.

Weiters gibt es endlich 3D Logos für Supportkisten.

Schade das es keine unterschiedlichen Kennzeichnung von C4 und Minen gibt.


Helmi
12.09.2005 11:53 Maschibaby
hmpf... das ja auch wieder bloed und wie krieg ich dann mein altes clanzeichen da weg??
12.09.2005 11:58 Duke
ach, ist doch egal. dann heisst du halt nach nem clanwechsel
12.09.2005 11:59 Duke
mist. wollte sagen:


ach, ist doch egal. dann heisst du halt nach nem clanwechsel NeuerClan-AlterClan-...
Sowas haben wir gebraucht ;)
12.09.2005 12:03 ]Bravo[ Admiral
@ FH Player .... Meine Güte, wenn Du schon nen Namen mit dem Kürzel der besten Mod trägst, dann benimm Dich wenigstens und zieh's nicht in den Dreck!!


Ich finde auch, dass sich EA,wenn es denn überhaupt stimmt, ruhig was neues ausdenken könnte, die sollen ihren lahmen Haufen ruhig mal wieder etwas in Schwung bringen!! Wake gehört zu 1942, oder in WW II Mods, aber nicht ins BF 2 Standartspiel.


Zu den Veränderungen....Die... Spielerklassen sollten sie nicht einschränken, aber ich würde einfach dem Seahawk die Minigun wegnehmen und ihm M60er oder 50. Cal dranbasteln, dann wäre es ausgeglichen...Denn Gattlins an die anderen Helis zu stecken, wäre sachich falsch und auserdem bringt es nciht viel, weil deren Schußbereich sich total vom Seahawk unterscheiden und viel kleiner sind. Und es ist einfach nur schade,, dass z.B. Mashtur City einfach nur unspielbar ist, weil ein vollbesetzter Blackhawk darüber fliegt und alles umhaut, sich mal ebend repariert und alle, die drin sitzen zig Punkte ergaunern....Nervig und unspielbar für die MEC.

Das einzige, was sich gut anhört, ist, dass man aussteigen umuss um Flaggenpunkte zu bekommen.....Für Panzer, jeeps usw zwar scheiße und lächerlich, aber dann hört wenigstens dieses dämliche Heli - Flaghopping auf!!

Alles in allem sollte sich EA lieber mal Gedanken über diese dämliche Waffen/Schuss - Physik machen und über die Übermächtigkeit von Fahrzeugen, dass wäöre erstmal viel wichtiger!!
12.09.2005 12:04 ]Bravo[ Admiral
Uups, etwas lang geworden ;)
12.09.2005 12:04 Samo
Hört sich doch alles toll an. Freu mich schon, vielleicht werde ich dann nicht mehr von meinen eigenen Sanis angeschossen und dann geflickt;) .

@FH player

Du bist einfach peinlich, sich übern pic auszulassen, was ist das nächste der Nick, die Schreibweise...........
Manchmal wünsche ich mir ein bisschen mehr Reife.


irie

samo
12.09.2005 13:04 ColonelBB
@Urilaiberl


An MEC/Chinahelis Chainguns? Sowas gibts nicht!...laßt den BH wie er ist, die Chainguns sind nunmal nicht ohne...gegen das Rep-Abschwächen hab ich nichts, aber ihn komplett zu beschneiden wie die Holländer vermuteteten wäre grob unsinnig.


Wake wäre der Horror für mich, wer WAKE spielen will soll BF42 spielen...die sollten diese Remakes (wenns es Remakes gibt) sein lassen und sich auf neue MAps konzentrieren, Wake ist definitiv abgelutscht!

12.09.2005 13:19 Loonys
Mir gefällt das Pic von FH player ( GER )

Ich wäre dafür, dass man mal alle BF42 Maps auch für BF2 Bastelt. Und wenns ne Mod ist die dann BF42 heißt :)

So wie es schon bei BFV war, weiß jetzt net wie die Mod hieß, aber da war z.B. die Map von BF42 Invasion of the Philliphien (oder wie das geschrieben wird). Das fand ich klasse. Problem war nur, das man meist alleine oder zu zweit drauf war :D
12.09.2005 13:23 Gast
Ey, ihr müst mal sehen was für scheiße ihr schreibt " BENIMM DICH " :D

was für LOSER


Wake gehört zu 42, ABER HAAAALLLLLLLOOOOOOO BF2 ist nie passiert,

da kann man sonst für scheiße dazu machen und ich glaube, die machen Wake da rein weil es einfach nur pur FAN ist


(wer FH kennt) sieht euch da mal Wake an ich finds da ist es noch besser,

da, wo der Flugplatz normalerweise ist sind alle häuser zerbombt



außerdem interressiert mich BF2 nicht, ja toll bessere Grafik und so, aber 42 find ich immer noch am besten (FH)



AN DEM MIT DER PALME : Das war doch nicht ernst gemeint

das ihr so einen Aufstánd macht ooooohhhhhh JUNGE ich lach mich krank!! :D
12.09.2005 13:26 Gast
PS: BUSTARDO$ ;)
12.09.2005 13:28 Yefimko
1. der Seahawk IST ein ein BlackHawk

2. es gibt afaik keinen Sea oder Blackhawk mit Gattlingguns

3. das Ding in BF2 ist ein Pavehawk...
12.09.2005 13:31 Gast
Zum Thema "abschwächeung des Supporter bzw. Medics wenn der medic nur einen Spieler z.B nur 3 mal Reanimieren kann dann nützt eine Stellung auf einem Haus nahe an der Flagge des gegners nichts. Denn solche stellungen mit dem Squadledaer können positiv auf das Teamplay wirken.


--------------------...

Hmmm ... soltten das so wie in Vietcong 2 (demo) machen ... Es gibt 2 Verschiedene Varianten vom "tot" ... schwer verletzt (-Fast Tot) oder ganz Tot (kann NICHT mehr wiederbelebt werden) ... dann hat auch das Punkte erschummeln mit dem Medic ein Ende. ...


@ Alle testet mal die VC2 und da werdet Ihr sehn wie Gut es ist & das es viele Sachen besser gemacht hat als BF2


zB. Teamkills könnt IHR bestrafen (wenn Euch einer erledigt) ... entweder bestraft Ihr den mit dem "tot" , Ignoriert Ihn , Verwarnt Ihn oder Ihr startet ein Kick/Ban Vote gegen Ihn (ist ne Gute Idee von den Vietcong Machern)


- Ich hoffe EA macht ALLE BF1942 Maps noch für BF2 ... würde doch geil sein wieder ne reine Panzer Map Names Aberdeen zu spielen^^


3.10 ... ooooh mannnn ... schon wieder nen Volkstrauer Tag^^
12.09.2005 13:32 Loonys
Wobei mir das Pic von Daywalker noch besser gefällt wie das vom FH player ( GER )
12.09.2005 13:38 Loonys
Boar, wie scheisse man sich doch fühlt, wenn man sonen dreck schreibt!


- Ich hoffe EA macht ALLE BF1942 Maps noch für BF2 ... würde doch geil sein wieder ne reine Panzer Map Names Aberdeen zu spielen^^

Ganz meine Meinung. Frag mich nur wieso sich da noch kein Mod Team gefunden hat :D

Was nicht ist, kann ja noch werden.
12.09.2005 13:56 Hoss
- Das mit den Clantags wurde auch Zeit, überhaupt ein DING für sich, was man sich bei EA da wieder abgekniffen hat. Ich finde es ok, wenn man sich da als Clan registriert und dieser Clantag dann "geschützt" ist ( Siehe damals Paladin bei CS ), aber das dieses nicht gleich in BF2 eingeflossen ist, bleibt mir mehr als unverständlich.


Wake für BF1942.... , ist wie de_dust für cs, entweder man "liebt" oder man "hasst" es. Für FH auch noch gut, für DC ...naja.... aber was soll das als Remake... :(
12.09.2005 14:00 Ceanic
Ich kann schon Wake zocken :P

es gibt eine unoffiziele Versin davon^^
12.09.2005 14:04 freaky
Yes. ^^
12.09.2005 14:08 Hoss
Was ist denn ein unoffizielle Hab ich mir "weg geliehen" Version .... lol :)


- Kann ein mal einem "DAU" helfen ?


Sind denn nun auch Leerzeichen möglich oder habe ich schon beim anmelden einen Fehler gemacht ?


FALSE = [Clan] Mustermann Mustermember


TRUE = [Clan]_Mustermann_Mu...

TRUE = [Clan]MustermannMust...

:(
12.09.2005 14:17 Tankmaster
toll Ea bekommt es nicht gebacken das die pünktlich nen 1.03er Patch raus bekommen und nun geben die eventuell Monate später nen Patch mit 1.1 herraus was uns sagen soll das da noch viel viel mehr drin is als im 1.03 und erwarten tuhen die wahrscheinlich noch nen danke dafür pffff



GEZ : Tanky
12.09.2005 14:29 Corsair
Im Überigen ist Daywalker Avatar nicht die Africola Palme,sondern das Afrikakorps Abzeichen.

Punkt. :)

Und FH Player, das ist um längen besser als DEIN Desktop Hintergrund ;)


Mir ists mittlerweile wurscht wann der Patch kommt.Ob im Oktober 2005 oder Dezember 2020. Vorher werde ich dieses "Programm" einfach nicht mehr installieren. Als Fehlkauf hab ich so oder so abgeschrieben.

Basta !!
12.09.2005 14:51 Gast
Mir ists mittlerweile wurscht wann der Patch kommt.Ob im Oktober 2005 oder Dezember 2020. Vorher werde ich dieses "Programm" einfach nicht mehr installieren. Als Fehlkauf hab ich so oder so abgeschrieben.

Basta !!


-------------------...

erinnert mich irgendwie an BF VIetnam^^ oder Söldner - The Secet Wars :(


Wennn man ein Produkt anbietet MUSS ES auch fehlerfrei & Funktionieren ... sonst wirds keiner kaufen ... Aber EA darf es ja ... Normal werden diejenigen gefeuert die sowas Produzieren , aber naja , so sind dei eben ... können ja alles mit den Zockern machen .


UND die meisten gefällt das auch noch :(((((((((((((((((((...
12.09.2005 14:59 -=Punkbuster=-
@Ce4nIc: Diese "inoffizielle" Wake Version ist im Mappack von Totalwar enthalten, das wir aus diesem Grund nicht in den News hatten. Die Richtlinie von EA sagt eindeutig: Keine Portierungen von BF42 oder BFV Content nach BF2. Weder Statics noch irgend etwas anderes. Im BF2 Editor Forum gab's eigens eine Diskussion um diese Map...
12.09.2005 15:03 Affe-mit-Waffe
Geil!!1

Wake island, meine lieblings map xD

Aber scheiße iss da smit den clantags, so hätte ich mit sicherheit schon 12.000 punkte, wenn ich mir nicht jede woche nen neuen account machen müsste -,-

12.09.2005 15:20 N.I.L
@Corsair: war ja klar...aber na ja, egal.


Seltsam, keiner motzt darüber das jetzt alle aus dem Fahrzeug aussteigen müssen um eine Flagge einzumehmen...also ich find's scheiße!


Zu Wake: wie kann man sich über eine Map aufregen die als Bonus dabei ist?!

Wenn mir eine Map nicht gefällt, spiel ich sie ganz einfach nicht!


Möge der Patch kommen.
12.09.2005 15:30 Gast
EA hat doch soweiso nen Sockenschuss ... :P


"Die Richtlinie von EA sagt eindeutig: Keine Portierungen von BF42 oder BFV Content nach BF2. Weder Statics noch irgend etwas anderes."


Ich hoffe das bald sich ein paar Mapper dabei setzen UND die Alten BF1942 Maps machen (für BF2) ... Bei BF1942 hat auch jedes MOD Team die "Klassik" Maps für Ihren MOD spielbar gemacht , warum soll man diese "Guten" Maps nicht für den Neuen Teil spielbar machen ? Nur weil EA Ihre Ranked Server schützen will ?


Ich sag Nur ... EA sollte sich mal ins Zeug legen , bevor die MODs erscheinen (und den KEINE Steine in den Weg schmeissen) ... dann brauchen die auch keine "Richtlinien" mehr.


Ps. eine Richtlinie ist kein Gesetz ... alsoo ... können die es sich sonst wo hinstecken^^
12.09.2005 15:32 Hamburger Hill
El_Alamein, Gazala u. Tobruk diese Maps müssen für BF2 her....

12.09.2005 15:47 [ACRF]Shakira
Hi, also da gibt es einige Probleme und sehr viele Widersprüche. !. mal das Problem Wake Island, ich dachte es dürften keine "alten" Gebäude mitübernommen werden, auch nicht intern. D.h. das kann nicht die gleiche Karte sein. Der Seahawk ist übrigens weder ein Black noch ein Pavehawk. Der Pavehawk hat eine Luftbetankungssonde und vor allem, er hat unter dem Bug ein mächtiges Radar. Aber, ich muss sagen, er kommt dem Pavehawk nahe. Jeddoch habe ich mir heute die Mühe gemacht und bei dem Hersteller angerufen, auch der Pavehawk vermag nicht auf einem Träger zu landen! Dies können nur(!!) SeaHawk Varianten und diese haben aber keine Möglichkeit die Gatling aufzunehmen, dies liegt an mehreren Gründen, vor allem aber am Seitenfenster!
12.09.2005 15:53 -=Punkbuster=-
@Shakira: Thx for Research. Und was die Portierung angeht, schau mal hier (link s.u.). Es darf gar nichts aus den alten Spielen portiert werden. Dieses Forum-Statement ist die Policy, die ich kenne.
12.09.2005 15:54 -=Punkbuster=-
http://bfeditor.gotfrag.com/fo...
12.09.2005 15:55 Urilaiberl
@ Colonel dann sollen sie Mg mit ähnlichem Schaden an die Helis der MEC´s und China anbringen denn die jetzigen MG´s kannst du in die Tonne treten da trifft man nicht mal wenn der Heli sich leicht dreht.

beim Black Hawk musst du nicht mal die Infanterie Treffen denn die Kugeln verursachen schon beim aufprall neben der Infanterie enormen schaden.


ABER:

MIT DEM KOMMENDEN PATCH SOLLTEN EINIGE KLASSEN ODER ALLE AUF MAPS MIT LUFTWAFFE AA-WAFFEN MIT ZIELSUCHENDEN RAKETEN BESITZEN WIE IN BFV

so lautet mein Aufruf an DICE bzw. EA

Schönes leben noch


Uri


(sry. für die Großbuchstaben aber das flällt besser auf es hat aber nichts mit "brüllen" zu tun)


thx
12.09.2005 16:00 hall0
Also das mit dem Umsteigen is sowas von Scheiße. Mich regt es eh schon auf wenn wieder son vollspack den Tank stehn lässt. Und jetz soll ich das auch machen wenn ich ne flage einnehmen will die auch noch bewacht ist, also das is doch schwachsining.

Und das der Hawk nicht ganz kastriert wird ist gut. Denn sogat jetzt ist er zubezwingen wenn man im Teamspielt. Und das Hawk gejammer kommt meiner Meinung von dennen die nicht im teamspieln.


Und nu mal zu was andrem

Yefimko bist du der Yefimko von FtN

Wenn ja hallo von hall0 an dich ;)


Mfg hall0
12.09.2005 16:06 florian.huse
Ein Addon ,das ich mir kaufen würde (da mir BF2 von der Engine sehr gefällt) ist BF1942/2 ! ! ! Das wäre FETT ! Aber das Schadensmodell dann aus BF1942 übernehmen,denn das bei BF2 sagt mit nicht zu. Ein Schuss ,ein Treffer , ein Toter.So muss das sein.


Gruß
12.09.2005 16:17 ronmosx
Super tolle Idee dass man zum Flaggeneinnehmen aussteigen muss. Also wenn das Stimmt haben echt einen Flick ab. Die sollen lieber mehr an der Performance arbeiten.


LOL, wieso sollte ein Pavehawk nicht auf einem Träger landen können? Es ist zwar nicht für den Trägereinsatz konzipiert aber Landen kann er bestimmt. Vorausgesetzt es hat genügend Platz.

12.09.2005 16:29 Gast
Super tolle Idee dass man zum Flaggeneinnehmen aussteigen muss.

----


Jo dann steigt das Flaggen Camping in eine NEUE DIMENSION auf ... Juhuu EA machst möglich^^


BF2 wird mit dem Camper Verdienst Orden ausgezeichnet^^
12.09.2005 16:38 -=Punkbuster=-
Der Fahrer darf sitzenbleiben, nur die "Passagiere" müssen raus. Wird dann schwieriger für die Spec Ops C4 anzubringen. Das stört mich viel mehr ;) Sonst oft easy-kill mit vier Mann...
12.09.2005 16:46 Berlin 1
Austeigen um Flaggen zu nehmen ?? Ich sehs jetz schon auf einen 64 Server sind 40 mann Sniper und liegen in Sichtweite einer Flagge . Danke EA

Den Blackhawk schwächen ist ok der ist einfach zu krass wenn du ihn als gegner hast

Zu den Bf-Maps : Wenn die Umsetzung wie das orginal ist kein Problem abe wenn sie den gleichen Müll wie die Khafji-docks sind wo nur der Nahme gleich ist solln sie es vergessen
12.09.2005 17:07 -=HAVOC=-
Wieder die alte Forumsdiskussion... schnappt euch einfach die M16 oder die AK mit Granatwerfer und ballert in den Blackhawk oder seitlich dagegen. Danach spannt Ihr den Schirm auf da euch sonst 4-5 Tote Soldaten auf den Kopf regnen ! Und hört mit dem gepienze auf. Selbst 2-3 Granaten unten dagenen lassen den BH abstürzen. Das aussteigen aus dem BH ist völlig überflüssig; das die Miniguns schwächer werden sollen bzw. deren Splashdamage gesenkt wird, ist ok. Aber an sich hat der BH genug tote Winkel, sprich die Gunner können auch nicht überall hin.
12.09.2005 17:23 -=GeneralChaos=-
Das mit dem aussteigen zum Flaggen einnehmen... beim BH mein Gott von mir aus (auch wenn ich dem Kollegen -=HAVOC=- zustimme und im BH nach wie vor kein Problem sehe) wenn dann endlich Ruhe mit dewm Thema ist, aber was ist bitte der Sinn bei Bodenfahrzeugen? Wozu hat der APC z.B. dann Schießscharten in alle möglichen Richtungen wenn die Passagiere zum Flaggen einnehmen aussteigen müssen? Aktion sinnlos würde ich sagen..
12.09.2005 17:39 Affe-mit-Waffe
dann sollen sie aber so seile zum Abseilen einbauen!
12.09.2005 17:45 Necro
ohne die beiträge gelesen zu haben: es gobt doch schon einer ehr gute wake map o_O
12.09.2005 17:59 -=Punkbuster=-
*rofl* Lies die Beiträge...
12.09.2005 18:18 -=HAVOC=-
Seile zum Abseilen können Sie nicht einbauen, das war eigentlich geplant aber hat nicht ganz so funktioniert, performance mäßig. Add-on only
12.09.2005 19:02 ticaki
@HAVOC

Das ist quatsch - unter dem BH bist du Tod, wenn im BH ein brauchbares Squad sitzt. recht und links bist du ebenfalls Tod. Vorne sieht der der Pilot und bleibt nur Hinten übrig . und als guter BH Pilot drehe ich den Heli so das du von Hinten nicht gut rankommst ;)


BH ist zu stark und das Teamplay könnt ihr euch schenken - ich fliege sogut wie nie mit einem Black Hawk(Map: MC) und hab immer gutes Teamplay mit 4 Squadmembern.


Gruß ticaki
12.09.2005 19:19 -=HAVOC=-
Dann habe ich wohl das Glück, stets auf das Mongo-Squad zu treffen, während du dann eher das nachsehen hast und immer dem Bruce-Allmighty-Clan... begegnest. Ich für meinen Teil spiele wenn gegen den BH genau mit dieser Taktik und ich kann nicht klagen, es funktioniert. Evtl. bin ich auch einfach nur zu gut dafür dass ich aktuell 2 x pro Woche 1 Stunde spiele, ist natürlich auch möglich. Und ich weiß, was der BH Pilot sieht, denn der bin ich meist selbst. Und gegen anfliegende Granaten machst du da überhaupt nichts. Gegen weinende Gegner jedoch werfe ich fleißig Taschentücher, das hilft meist.
12.09.2005 20:11 alwaysULTRA
Cool. Hier wird aus fast jeder Mitteilung eine BH Diskussion. Da geb ich jetzt auch noch meinen Senf dazu:


Ich hoffe er wird nicht zuuuu schwach. Möchte, dass die Leute weiter damit fliegen. MIR macht es einfach Spass, Flaggen gegen den BH zu verteidigen.


Und zum APC: wäre doch ziemlich egal. ob alle, die ja eh nicht mitfahren (dürfen) aussteigen müssten, wenn sie ne Flagge kriegen wollen.


Bin mal gespannt, ob der Patch den Spielspass steigert oder....
12.09.2005 21:28 Gast
@ Punkbuster ... sag mal gibs eine Liste WAS EA verbietet ? .... also was sich auf das Modding & Mappen bezieht . (aber in Deutsch^^)
12.09.2005 22:06 -=Punkbuster=-
Übersetzt steht in dem Thread, es dürfen keine Inhalte aus BFV oder BF42 in BF2 verwandt weden. Das betrifft Levels, Fahrzeugmodelle, Player Modelle, Waffen- Modelle und statische Objekte. Also praktisch gesehen alle Inhalte. Wüsste nicht, was da noch bleibt.
12.09.2005 22:46 Vh_Helmi
Hallo


Ich bin schon gespannt wie es sich spielt wenn die Hubschrauberbesatzun... aus dem Heli aussteigen muss um eine Flagge einzunehmen. Das auch aus Panzern oder Jeeps ausgestiegen werden muss halte ich für ein Gerücht.



Das keine alten Map 1:1 portiert werden dürfen gilt vermutlich nicht für EA selbst. Ich denke aber das eine 1:1 Portierung keinen Sinn machen dürfte.



Helmi
12.09.2005 22:57 Hoss
Ach,.... "Butter bei de Fische"...... oder "Perlen vor de Säue"....


Die Demo habe ich angespielt, ist für mich eh DC oder BHD ala Novalogic. Hätten

mal lieber ein BF1942 / II mit "neuen Ideen" und aufgepeppter Engine bringen sollen,

und nicht alle Nase lang ein von den "TOP Mods" implementierte Idee. Das hat HL

auch nicht gemacht....... oder ?


Mir ist es "Wurscht" wann die Patchen, und wann die ADD-Ons kommen ich warte

auf den TRAUM-MOD FH sowie BF1918, Frontline DLO und noch den einen oder

anderen Mod, und der Rest fährt bei mir >"back"board< vorbei. Bis Dato bleib ich BF1942

treu.


:)



12.09.2005 23:06 Loonys
die alten BF42 Zeiten müssen wieder her, wo es moch kein BF2 gab.
12.09.2005 23:15 -=Punkbuster=-
Ich rieche Revolution...
12.09.2005 23:22 Vh_Helmi
Hallo


Nach meinen Erkenntnissen ist der Blackhawk ein Blackhawk. Und zwar in der Ausführung mit Miniguns.


Nur weil der BH in Bf2 von einem Träger startet wird aus einem Blackhawk kein Seahawk.

Der Seahawk ist eine spezielle Version des Blackhawk der zum Minensuchen und legen, zum Uboot suchen und bekämpfen von der Marine eingesetzt wird. Daa so eine Hubschrauber meistens von Schiffen eingesetzt gibt ist er für den Einsatz auf See modifiziert.


Sollten aber von einem Träger Soldaten an Land gebracht werden ist der BH die erste Wahl. Das ein BH nicht auf einem Träger landen und Transportiert werden kann stimmt nicht. Nur müssen die Rotoren händisch gefaltet werden. Bei Seahawk gibt es eine Automatik.


Also wir haben es mit Blackhawk Lamer und nicht mir Seahawk Lamern zu tun. ;)


Helmi
13.09.2005 01:01 funakistyle
oh man ein "wat e haufen postings hier"


@thema

ma schaun was nun wirklich davon kommt, denn bestätigt ist nichts
13.09.2005 05:28 K-Jii
wake als neue map, find ich ziemlich einfallslos....liebe... ne alte map neu verwerten als sich ne neue gute map auszudenken...


am bh hätten sie lieber die gatlings abschwächen sollen, das nur der fahrer punkte bekommt stört sicher den wenigsten, dauert die flagge einnehmen halt länger, den leuten an der gatling stört das sicher wenig....
13.09.2005 06:14 Maschibaby
ich wäre dafür das sie den ranking kram per keyhash speichern sollten so das man sienen namen wieder komplett ändern kann... früher ging doch auch alles über den keyhash warum denn jetzt nicht mehr... so ein blödsinn... *tztztz*
13.09.2005 07:51 -=Punkbuster=-
Sie haben bestimmt gewusst, dass Rupert Murdoch Gamespy kauft. Eine weltweite Verschwörung ist im gange. 23... 23... 11100011110001101011...
13.09.2005 08:32 Sithlord4100
ich möchte meine freigeschalteten waffen auch im netzwerk benutzen können verdammt nochmal und nen vernünftigen coop modus ansonsten wäre das patch n schönes geburtstagsgeschenk
13.09.2005 09:18 Gast
Zitat : -=Punkbuster=- .... Übersetzt steht in dem Thread, es dürfen keine Inhalte aus BFV oder BF42 in BF2 verwandt weden. Das betrifft Levels, Fahrzeugmodelle, Player Modelle, Waffen- Modelle und statische Objekte. Also praktisch gesehen alle Inhalte. Wüsste nicht, was da noch bleibt.


- Hmmm ... gilt das NUR für MODs oder auch für BF2 selbst ? Also ich mein wenn man zB. El Ala als BF2 Custom Map macht .


Zitat : Maschibaby .... ich wäre dafür das sie den ranking kram per keyhash speichern sollten so das man sienen namen wieder komplett ändern kann... früher ging doch auch alles über den keyhash warum denn jetzt nicht mehr... so ein blödsinn... *tztztz*


- Ganz deiner Meinung


Ps. Juhuuu eine Revolution^^ Viva La Revolution :)
13.09.2005 09:49 ticaki
@-=HAVOC=-

Du bist echt ein Held ^^

Ich habe auch schon mehr als genug BH abgeschossen und bin ebenfalls ein recht guter Pilot, der gelegentlich auch mal einen Kampfheli zum Absturz zwingt.

Du solltest mal unterscheiden zwischen rum heulen und einer Kritik. Ich habe keine Lust auf MC immer und immer mit dem blöden Lamerhawk zu kämpfen, ebenso hab ich keinen Bock jedesmal die doofe Heliportflag einzunehmen und zu verteidigen, weil die MEC Seite sonst keine Chance hat. Ist das verständlich? Und die Luftabwehrstellung könnt ihr euch ebenfalls schenken - ein vernünftiger Pilot muß noch nicht mal die Flares abwerfen um mit ihr fertig zu werden.


Gegen den China Heli zu kämpfen macht Spaß - BH nervt nur.


Gruß ticaki
13.09.2005 20:38 Hoss
@ Punk.. HEHEHE