News Battlefield 2 BF2 Newsflash: Booster Drei oder Bonus?

BF2 Newsflash: Booster Drei oder Bonus?

BF2 Newsflash: Booster Drei oder Bonus?
von -=Punkbuster=- 08.06.2006 50 Kommentare

Zu unserem gestrigen Bericht über den Test der neuen Battlefield Version gibt es ein größeres Update. Innerhalb des EAUK-Forums ist der BF2 Account von DICE Lead Designer Armando "Aj" Marini unter den Testern auf dem Server identifiziert worden. Damit nicht genug wurde neben der neuen Karte in den Servervariablen auch ein neuer Spielmodus entdeckt, der das Kürzel bf2_infantryonly trägt. Die neue Entdeckung macht die ganze Thematik noch spannender, doch es geht noch weiter. Nach einem Hinweis im Giga-Forum und der darauf folgenden Recherche in den BF2 Spieldateien, haben wir weitere wichtige Infos für euch parat

Harrier Lynx AH-7 und VBL

Bereits vor Monaten haben Community-Mitglieder auf dem Server von EA ein Render aufgespürt, auf dem ein Harrier zu sehen ist. Seit diesem Tag ist der britische Jet mit einem dicken Fragezeichen in der Sektion Armored-Fury-Fahrzeuge zu finden. Nun hat sich herausgestellt, dass Dice wirklich an einer Umsetzung arbeitete, diese dann nachträglich aber wieder aus dem Programm gestrichen hat. Der Beleg findet sich für jeden Spieler sichtbar in der Datei

German_Mappacks.utxt

Im Verzeichnis:

Battlefield 2\mods\bf2\Localization\german

Öffnet man diese mit dem Editor, finden sich in der Liste die folgenden drei Einträge:

Lynx AH-7 (britischer Kampfhubschrauber) Harrier (britisches Senkrechtstarter, auch USA) *VBL (Armored Personal Carrier, APC)

Neben dem Harrier hat Dice also offenbar auch noch an einem britischen Kampfhelikopter und einem APC gearbeitet. Der Lynx AH-7 ist nach unserem Stand ein mit ToW-Raketen ausgerüsteter Lynx AH Mk.1 Helikopter und hinter dem Kürzel VBL verbirgt sich wahrscheinlich das französische Véhicule Blindé Léger. Mit Hilfe von USI-Dev wolfi haben wir in den Menüfiles von Battlefield 2 die Icons dieser drei Vehikel ausgemacht. Warum der Content letztendlich wieder gestrichen wurde belibt unklar. Update: angesichts der Abbildung auf dem Icon ist es jedoch wahrscheinlich, dass es sich um den VBL III handelt, der unter anderem von der kanadischen Armee eingesetzt wird.

Update: Dummy Icons & Icon Update

Nach einem Vergleich mit den bestehenden Icons gibt es ein Update. Während der Harrier angesichts der technischen Zeichnung klar als solcher zu erkennen ist, handelt es sich bei dem für das Fahrzeug VBL verwendeten um einen Dummy. Anscheinend wurde das BTR90 Icon als Zwischenlösung verwendet. Dasselbe gilt für ein Icon mit dem Titel "TLN", das ebenfalls den BTR90 zeigt. Zu allem Überfluss findet sich mit der Bezeichnung "Griffon" ein weiterer dieser Dummies in den Dateien. Hier wurde das .tga File der F35b als Vorlage genommen. Lustige Bemerkung am Rande: anscheinend lassen die Entwickler alle "Testleichen" im Spiel, denn das Icon LCAC gehört von der Formgebung einwandfrei zu diesem Render, das ein Transporthovercraft zeigt. Eins der damals angekündigten aber nie umgesetzten Features. Last but not least gibt es dann natürlich noch einen Kandidaten, der aus der Reihe tanzt: Der Helikopter Lynx hat ein eigenes Icon, allerdings gibt es von ihm kein Render.

Viel Raum für Spekulationen

Mit diesem neuen Fund ist klar, dass Publisher und Spielentwickler noch unveröffentlichten Content in der Hinterhand haben. Dazu ist neuen Spekulationen Tür und Tor geöffnet, was Dice und EA aktuelle in Redwood testen und was uns davon in den nächsten Monaten erwartet. Ein neuer Booster oder doch noch einmal Bonusmaterial für ein Jahr Treue zu Battlefield 2?. Die Zeit wird es zeigen aber eins ist sicher: der Sommer wird heiß!

Schlagwörter
Kommentare
08.06.2006 18:47 wolfi
Bin gespannt ;) Wobei die gefundenen Fahrzeuge ja wohl eher zu EF gepasst hätten.. :o Aber ich halt mich raus, mal sehen was die anderen so denken ;)
08.06.2006 18:51 saphir133
hmm mal sehn obwas kommt
08.06.2006 18:52 Duke_da_Nuke--3D
@wolfi: genau das gleiche hab ich mir auch gedacht,.....mal abwarten
08.06.2006 18:55 Playalain
Villeicht ist EA doch nichts so gemein wie man dachte, wenn ja neue Maps oder ein neuer Spielmodus kommen und die nicht Zahlungspflichtig sind, hat der Protest doch etwas gebracht
08.06.2006 19:01 Gast
[Anti-EA=On]Tz, jetzt will EA seinen Ruf verbessern, indem es bereits geplante Features per Patch rausbringt, ***** EA, ****** Dice![Anti-EA=Off]
08.06.2006 19:04 Gast
Ich bin zwar kein EA Fan und lehne diese Booster Packs ab. aber (@ Oberscht) wie mans macht macht mans falsch...
08.06.2006 19:07 Gast
http://de.wikipedia.org/wiki/I...
08.06.2006 19:09 Gast
Ironie funktioniert nur dann wenn ein Satz Ironie erhält ;)
08.06.2006 19:11 gekko434
AF saug ich mir vielleicht sogar....:) scheint nicht schlecht zu sein!
08.06.2006 19:11 fumala
wäre echt klasse wenn die das wirklich in den nächsten gratis patch reintun würden(mit noch ein paar karten mehr :D) dann ätte sich ea nochmals gerettet und wäre dann auch mein freund^^ wenn nicht...!
08.06.2006 19:15 -=Punkbuster=-
@Topic: Der Content passt sicher in die Euro-Force-Schiene, aber das muss nichts heißen. Ist ja egal, welchem Bereich man es zuordnet, aber thematisch lässt sich daraus alles machen. Europäische Truppen in Jalalabad, was exakt zum aktuellen Geschehen passt. Man nehme die EF-Armee und die neuen Fahrzeuge, dazu noch zwei drei neue Maps und fertig ist der Booster. Für einen Patch dann definitiv zu viel. Oder sie nehmen die Filethappen und eine Map und gewähren uns einen gepimpten Patch :) Die zweite Variante wäre mir lieber.
08.06.2006 19:19 Necro
3 zusätzliche Fahrzeuge wären für 10? ja aber auch schon wieder zuviel gewesen. :D
08.06.2006 19:25 Trymission
Na da bin ich ma gespannt was da so kommt ind den nächsten Tagen...
08.06.2006 19:29 SHILKA
schwach !!
08.06.2006 19:31 freaky
Yeah! Ein neues Boosterpack: England vs. Frankreich! Lasst uns Frankreich von Europa absprengen!


*lol*


Vielleicht ja ein ein Euro Forces 2 oder Euro Forces at Jalalalbllalalalbala... Da gibt es dann einmal ein halbfertiges Flugzeug (Render schwebt in guter, alter 2d/3d-Shooter-Manier... als Bitmap 2-dimensional über den Schirm), einen Tarn-Heli (ganz geschickt, das Model ist praktisch nicht vorhanden), und einen Tarn-APC (ebenso, aber trotzdem was anderes). Und man nimmt an einer Verlosung teil, in der der Gewinner einen neuen Sound und vielleicht (wenn er fertig ist) einen neuen Skin fürs Messer bekommt! Jetzt vorbestellen!
08.06.2006 19:34 AXe
@oberscht:



Könntest du vllt mal mit dem anti-ea aufhörn? das find ich kindisch, auch wenn ich selba net so der EA fan bin, man kanns auch übertreiben.



Also ich meine, das es in entwicklung war, und weil das booster mal wieder schnell rausmusste haben sies eingestellt ODER sie arbeiten drann und ham vergessen das wieder zu entfernen :P



mfg
08.06.2006 19:40 AntiChrist
Abwarten Jungs, irgendwann werden wir es schon noch erfahren ;)
08.06.2006 19:51 Gast
@SHILKA:

Was heißt hier schwach?
08.06.2006 20:02 Özge
hmm ein VBL sieht aber anders aus, vielleicht sollte das Zeug auch mal für EF gedacht sein, wurde aber wieder rausgenommen
08.06.2006 20:12 newt2006
Wartets mal ab is bestimmt nur n Patch für Amored Fury ^^

Is ja echt alles Europäisch ...


Wäre aber geil wenns mal wieder was für uns Nich Boosterpacker gäbe


Ich bin optimist und hoffe ...
08.06.2006 20:19 RedBullBF2
Hr. Oberscht: Das mit der Wiki ist nicht unbedingt eine Jugendfreie Seite.....
08.06.2006 20:20 docday
Macht den Entwicklern und Geheimnisträgern nicht zu viel Druck, sonst machen die wieder zu viele Fehler.!


EA lässt uns nie ungewollt in die Karten schauen und je spannender die Sache wird um so besser für die wahren Zocker unter uns.!
08.06.2006 20:27 Rudi
Warum testet dort keiner mit einem bf-g.de im Nick ;)


Naja, sollen die mal an Genugtuung arbeiten und die vergraulte Zockergemeinde mit nem fetten (wie bei BF1942 üblich) Patch, der auch endlich mal was patcht, und der mit Karten und Bonus-Gefährten daher kommt, versuchen zu versöhnen, das wärs doch mal...


Schließlich sind sie es doch auch gewesen, die es schon einmal konnten und, die "uns" süchtig gemacht haben
08.06.2006 20:32 gekko434
@freaky sagte:Yeah! Ein neues Boosterpack: England vs. Frankreich! Lasst uns Frankreich von Europa absprengen!



pass bloss auf! grrrrrr!


ich dachte immer deutschland hätte was gegen england, ausserdem lässt sich

ne insel viel besser absprengen alsnen stück festland! ;)
08.06.2006 20:38 complex
immer her damit ....egal was es ist ich will ES !
08.06.2006 20:56 Jackson
Wenn dann die Engländer weghauen sind eh nur solche Amy Partner.
08.06.2006 21:03 Grave Digger
@gekko, es ist nicht so als ob deutsche nichts gegen engländer hätten... es ist so: jeder hat was gegen franzosen ;)
08.06.2006 21:22 freaky
@Grave Digger: Eben: Wer mag schon Franzosen... Französinnen, ok, aber Franzosen?


---


@Rudi: Ja, das wäre allerdings mal eine feine Sache. :)
08.06.2006 21:56 Clay_Tank
Das klingt doch mal geil! Auf neue Contenc für BF2 bin ich immer zu haben! Auf den Harrier freue ich mich ganz besonders.


mfg

Clay_Tank
08.06.2006 21:58 Clay_Tank
@Jackson: Wenn ich noch mal so etwas höre werde ich ganz böse ;)
08.06.2006 22:12 Gast
ein VBL sieht definitiv anders aus. So ein fahrzeug wie auf dem icon haben wir in der franz. armee ned. kA was das ist aber kein VBL
08.06.2006 22:12 Gast
http://perso.orange.fr/m201/Ec...
08.06.2006 22:22 Gast
@RedBullBF2:

Ich kann auch nix dafür, dass irgendson Witzbold nicht jugendfreie Inhalte hinzufügt.
08.06.2006 22:25 -=Punkbuster=-
08.06.2006 22:26 -=Punkbuster=-
Bei Wikipedia ist das Bild eines normalen VBL. Auf dem Icon abgebildet ist der VBL III, wie er bei den Kanadiern zum Einsatz kommt. Habe das mal im Text aktualisiert.
08.06.2006 22:35 -=Punkbuster=-
Hier nochmal bei den Franzosen: http://www.r22er.com/fr/articl...
08.06.2006 22:37 Özge
Véhicule Blindé Léger = Light Armored Vehicle = LAV 3

also eine Abart des LAV wie wir ihn schon kennen


naja abwarten und tee trinken, irgendwas kommt bestimmt
08.06.2006 22:38 Özge
kanada ist zweisprachig deswegen gibts bei jedem fahrzeug eine französische und englische bezeichung
08.06.2006 22:41 -=Punkbuster=-
Och komm :) Ich würde mich schon freuen, wenn es neuen Content gäbe. Am besten aber als Patch, weil es dann wirklich alle spielen und es in jeder Rotation drinnen ist.
08.06.2006 22:42 Özge
hmm im EAUK Forum meinten sie da wär auch noch ne griffon.tga, das ist ein hubschrauber der kanadischen armee


hmm kommt da vlt. ein Booster mit der kanadischen Armee?
08.06.2006 22:45 Özge
http://timchristie.ca/alert/al...
08.06.2006 22:51 -=Punkbuster=-
@Özge: Der Post im EAUK ist von mir. Das Icon des Griffon ist ein Jet. Dachte auch erst an den Helikopter, aber definitiv ein Jet-Icon. Habe eben auch etwas gemerkt: der VBL kann alles sein ^^ Es ist schlicht und ergreifend das Icon des BTR90
08.06.2006 22:54 Özge
okay nächster versuch Griffon -> Greif -> Gripen (schwedisch) = Saab JAS 39 Gripen
08.06.2006 23:08 -=Punkbuster=-
Habe die News eben aktualisiert. Dummie-Icons wurden für VLB, TLN und Griffon verwendet. Alles, was als Render vorliegt, hat ein eigenes Icon. Als da wären:HarrierHover Craft+Lynx, der nicht als Render vorliegt, aber definitiv kein Dummy-Icon hat. Allerdings weisen die Einträge darauf hin, dass die Vehikel mit Dummie-Bild wenigstens als Modell im Spiel waren (Localization Files). Komme mir gerade vor wie ein Archäologe, der eine Fundstelle auseinander nimmt ^^
09.06.2006 02:03 KwanzaBot
aaangh.


is jetzt vleicht nich so der tehmenschwerpunkt aber des VBL-Mobil (DSC00823.jpg s.o.)

schlägt ja wohl alles und jeden! Style pur, wucht inTtüten! En Gros.

Kauft man sowas incl. soldaten?


Außerdem >> Freaky : 15. Kommentar

Hmwuhaaahahhahahaha...
Danke
09.06.2006 02:08 wolfi
"Eins der damals angekündigten aber nie umgesetzten Features." - Das ist so nicht richtig :P AFAIK sind alle Dateien fertig gestellt worden, sie wurden jedoch wieder entfernt bevor das Spiel kam. Es gibt, wie ihr schon bemerkt habt, noch das HUD-Icon und ich hab noch ein paar andere Einträge gefunden, zum Beispiel gibt es "LCAC-Driver" als Hilfetext in den Localization-Files. Naja whatever.. ^^
09.06.2006 09:09 -=Punkbuster=-
Umgesetzt meint released :)
09.06.2006 12:10 Schwammerlsepp
bidde bidde liebes dice schenkt mir nen harrier :)
09.06.2006 13:24 Dangriga
der harrier ist geil
10.06.2006 14:34 Gast
freuz:)