News Battlefield 2 ATC Complete für BF2 released

ATC Complete für BF2 released

ATC Complete für BF2 released
von -=Punkbuster=- 18.11.2006 12 Kommentare

Die Mitarbeiter des Hauses Foolish Entertainment gehen sparsam mit Updates und E-Mails um. Nach dem Release des PoE-Add-Ons für die Software Advanced Tactical Center (ATC) kontaktierten wir die Schweden per E-Mail mit dem Hinweis auf die fehlenden Boosterpacks Euro Force und Armored Fury sowie die beiden Maps Wake Island 2007 und Road to Jalalalalalalalala(bad). Obwohl wir nie eine Antwort auf diese Anfrage erhielten, wurde das Team & Tactics Tool für Clans nun in einer neuen und finalen Version veröffentlicht. Enthalten ist eine Erweiterung auf die oben beschriebenen Inhalte.

ATC Complete für BF2 (69MB)

Wie funktioniert das ATC?

Um das ATC zu nutzen, müsst ihr den Client herunterladen und installieren. Danach geht ? in der Theorie ? alles sehr einfach. Das Programm enthält alle 14 im Spiel enthaltenen Karten in den drei Versionen für 16, 32 und 64 Spieler. Neben den Überblickskarten sind auch Aufnahmen aller Flaggenpunkte und Hotspots vorhanden, auf die mit dem eingebauten Zeichentool eine Taktik in die Karte gemalt werden kann

   

Onlinebesprechung vor dem War

Das besondere am ATC ist die Möglichkeit, Taktiken online und interaktiv mit Clankollegen besprechen zu können. Dazu erstellt ein Clamitglied einen ATC-Server und übermittelt die Zugangsdaten an seine Kollegen. Diese benötigen dazu folgende Daten, die ihr beim erstellen des Servers angezeigt bekommt (bzw. selbst festlegt):

  • Externe I.P.
  • Port
  • Passwort

Diese Daten geben alle anderen Mitglieder der Taktibesprechung in der Maske für ?Connect to Server? ein und treten der besprechung so bei.

   

Noch besser in Kombination mit anderen Tools

Sind alle Clankollegen angekommen, kann der Leiter der Session diesen Klassen und auch Fahrzeuge zuweisen und sie einem Squad zuteilen. Ist diese Aufteilung perfekt, können alle Mitglieder über die Malfunktion Taktikvorschläge auf die Karte malen. Mit einem Rechtsklick wird eingezoomt. Damit eine solche Besprechung funktioniert, sollte jedoch ein Voice over I.P. Server wie Ventrilo oder Teamspeak vorhanden sein über den die Sprachkommunikation abläuft.

PoE-Add-On für Community-Wars

Prinzipiell kann das ATC über die Custom Map Funktion um beliebig viele Karten erweitert werden, allerdings steht in diesem Fall eine Session zur Erstellung der passenden Screenshots an. Eine mühselige Aufgabe, die im Falle der Modern Warfare Mod Point of Existence (PoE) von Fans erledigt wurde. Hier steht ein Update Pack zur Verfügung, das einfach zusätzlich zum ATC installiert wird. Weitere Infos finden sich in unseren News.

Bilder

Kommentare
18.11.2006 11:12 falcon
Genau dass was man braucht, jetzt noch eins für 2142 machen, dann ist die Welt in ordnung
18.11.2006 11:21 heman01
Endlich Jalalalalalabad dabei wir haben trains und nen war auf der Karte
18.11.2006 11:27 BigOne
Is ja mal was ganz tolles :)
18.11.2006 11:34 Hitman45
na endlich wurde auch langsam mal Zeit
18.11.2006 11:47 matterno
mit wake hats aber gedauert^^
18.11.2006 12:02 Kantholz
ich find die Renderquali von den Bilder voll geil gemacht...


wenn ich den Fog auf den Karten ausmach, sieht dass immer voll ugly aus...
18.11.2006 12:25 Rich$
jalalalalalalalabad lol

jalalabad
18.11.2006 13:21 Thilo9191
schön gemacht mal laden
18.11.2006 13:41 Heli-Champ
SUPER entlich gibs ne neue ATC Version, ich freu mich rießig. THX Foolish


Entlich gibs Wake und Road to Jalalabad im ATC :)


Saubär
18.11.2006 14:20 -=Punkbuster=-
Und Special Forces :) Habe ich oben völlig vergessen.
18.11.2006 17:26 macker-Antichrist
schön, dass es immer noch leute gibt, die sich um die community kümmern^^ *saug*

@rich: sehr sinnvoller comment...


mfg anti
20.11.2006 18:39 {BaD} Superfly
juhuu, endlich mal ne nette Idee (zum ersten mal gesehen) ^^