News Battlefield 2 Patch 1.41: Schweigen im Walde

Patch 1.41: Schweigen im Walde

Patch 1.41: Schweigen im Walde
von -=Punkbuster=- 18.11.2006 46 Kommentare

Redwood, wir haben ein Problem. Während der Übermittlung des letzten Produktupdates ist etwas schief gelaufen. Die Übermittlung der Daten ist unvollständig und der Funkkontakt ist abgerissen. Command Control benötigt dringend Informationen über den Status von Projekt Linux Server und Patch Incremental. Die Support-Crew am Keyboard ist verwirrt und wird langsam nervös...

Geteilte Serverlandschaft

Gut 48 Stunden ist es nun her, dass Publisher Electronic Arts (EA) in einem Überraschungscoup einen Patch unters spielende Volk warf, der ein Problem mit dem Server der Version 1.4 beheben sollte. Von dem hatte bis zu diesem Zeitpunkt kaum jemand gehört und eigentlich war nach dem monatelangen Warten auf das letzte Update gerade einmal Ruhe eingekehrt. Nun ist das Problem aber gelöst und für einige sogar final, denn das Warten auf den bisher noch ausstehenden inkrementellen Patch und den Linux Server ist ihnen zuviel. Über die Vermieter von Game-Servern wird das Linux-File zwar eingespielt, ein öffentlicher Download über den FTP von EA ist jedoch nicht verfügbar. Damit haben es DICE und EA zum zweiten Mal seit dem Release von BF2 geschafft, die Serverlandschaft in zwei Hälften zu teilen. Und das beste daran: es sind bei weitem nicht nur Linux-Server, die weiter auf 1.4 laufen.

Die Luft ist raus

Wirft man einen Blick auf die Übersicht bei Game-Monitor, bestätigt sich das Bild. Mehr als 2600 Server laufen auf Version 1.1.2963-795.0 (BF2 v1.4), weitere 2600 auf Version 1.1.2965-797.0 (BF2 1.41), was auch von einem gewissen Desinteresse an einem Update zeugen könnte. Die alte Version war genau wie schon 1.22 in Ordnung. Das Spiel hat insgesamt noch so viele erkannte Fehler, dass ein paar Serverabstürze alle 20 Tage nicht weiter ins Gewicht fallen. Man arrangiert sich damit oder sucht sich ein anderes Spiel, Hektik und Chaos bringen fast immer nur die Patches. Kein Wunder also, dass jüngst ein User im EA-Forum forderte wieder auf Version 1.12 zurückzukehren. Da sei die Battlefield-Welt wenigstens noch in Ordnung gewesen.

Kommunikation Fehlanzeige

Was immer DICE und EA auch vorhaben mögen: es wäre langsam an der Zeit mehr als den vorbereiteten Pressetext zu veröffentlichen. Bisher muss man die Infos mühsam zusammensuchen. Die Info über den Fehler beim inkrementellen Patch versteckte sich in einem Posting innerhalb eines Unterforums von EAUK und zum Linux-Server mag einem langsam nichts mehr einfallen. Unter Umständen dachte man sich in Redwood Shores ja, das Fehlen des Files würde niemandem auffallen. Vielleicht hängt auch einfach nur das neue Community-Update in der Pressestelle fest, wo sich Strategen und andere Anzugträger überlegen wie man die Message möglichst schonend unter Volk bringt. Am Flipchart wird gerade der Masterplan durchgespielt, der den weiteren Image-Schaden möglichst gering halten soll. Wahrscheinlich tauchen die Files jedoch wie üblich kommentarlos in zwei Wochen auf dem EA-FTP auf. So lange macht eben der Installer die Runde, der durch einen Admin eines britischen Ranked-Server-Providers auf den hauseigenen FTP gepackt wurde. Halb inoffiziell und doch hochoffiziell. Von einem Partner eben und nicht von einer Communityseite, weshalb man von einem Fehler und nicht von einem Leak spricht.

Unterbrochener Selbstheilungsprozess

Abseits aller Serverfragen stellt sich der logisch denkende Spieler jedoch die Frage, wieso es soweit kommen musste. Wieso wird der unangekündigte Release eines Patches mit einem fehlerhaftem Installer und einem fehlenden Server nicht einfach auf einen anderen Termin verschoben? Und selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Sicherheits- und kein Serverproblem der Grund für das Update war, ist die aktuelle Funkstille kaum verständlich. Angesichts des bisherigen Dramas sollte sich EA zukünftig einfach ein Herz nehmen und das Spiel so lassen, wie es ist. Denn bis zum Donnerstag war die Welt noch in Ordnung und am Wochenende davor betrug die Zahl der Spieler, die sich parallel auf Multiplayer-Servern (Ranked und Unranked) befindet, mal wieder über 30.000. Ohne ein vorheriges Update auf der offiziellen Website, ohne große Ankündigungen und vor allem ohne ganz ohne irgendeinen Patch.

Kommentare
18.11.2006 21:38 C.ZI
"Marke von 30.000 Spielern erreicht, die sich parallel auf einem Server"

geil, n 30k slot server? wo gibts den? läuft der aufm earth simulator? und mit welchen rechnern ruckelt das NICHT?

ist bf jetzt doch ein mmofps?



fragen über fragen.... ;)
18.11.2006 21:40 -=Punkbuster=-
Mhhhh... okay erwischt. Klassische Stilblüte ^^ Habe es korrigiert.
18.11.2006 21:50 Gast
". Am Flipchart wird gerade der Masterplan durchgespielt, der den weiteren Image-Schaden möglichst gering halten soll."


das wird nicht viel bringen^^



Die haben durch die vielen Patches schon genügend Image Schaden
18.11.2006 22:03 wolfi
*Auf offiziellen Linux-Server wart, damit ich diesen patchen kann*


Das ist ne Schweinerei. Nu können wir USI nichtmehr in Ruhe testen. Einige haben gepatcht, andere wiederum nicht. Ausserdem ist sowieso nur die Exe-Datei gepatcht worden. Habs mit einer Exe von nem Kollegen ausprobiert und konnte auf einem 1.41-Server zocken, obwohl ich den Patch noch nichtmal gesaugt hab. Irgendwas ist da schief gelaufen, liebe Leute bei EA ;)
18.11.2006 22:37 -=Punkbuster=-
Das ist ja mal eine Ansage, zumal das windows-serverfile auf dembritischen Server von 4u-servers.co.uk vom 26.Sep.2006 ist. Fast zwei Monate alt. Extrem komisch.
18.11.2006 22:38 Gast
Tja der tolle 1.4.1:

- jetzt fliege ich am Ende jeder runde auf den Desktop und nicht mehr nur alle 30 Minuten vom Server

- im Favoritenbrowser kann ich immer noch nicht scrollen

- ...


ach scheiß drauf ich zähl jetzt nicht alle Fehler auf, die eh jeder kennt...


Mich würden mal die Verkaufszahlen von Bf2142 interessieren!

Das können doch nicht wirklich so viele Deppen gekauft haben.

Am liebsten würde ich Bf2 jetzt direkt zurückschicken und mein Geld wieder haben.

Ob das noch geht?
18.11.2006 22:44 complex
@DarsVaeda


"Das können doch nicht wirklich so viele Deppen gekauft haben."


*hust*


geht auch n bissle freundlicher ?
18.11.2006 22:56 mavy
naja .. was soll man sagen .. weiteren image schaden kann man nicht erleiden wenn das ansehen in der community eh schon mit höchstgeschwindigkei... den boden durchschlagen hat deswegen bin ich auch nicht mehr enttäuscht darüber .. im gegenteil .. ich habe wenig anderes erwartet .. das einzige was noch fehlt ist ein weiterer massiver bug der in einigen tagen gefunden wird der dann auch wieder monatelang nicht gefixt wird .. ich weiss nicht im entferntesten welchen sinn dieser patch überhaupt hat .. das einzige was mir bleibt ist spekulation ich bin nur gespannt wann EA endlich begreift was sie sich selber für einen gefallen damit tun ... ich warte bereits auf entsprechende heise meldungen ? : @complex .. sry aber aus meiner sicht hat er es schon richtig formuliert .. die leute die diese scharade mit BF2 mitgemacht haben und dennoch bf2142 gekauft haben haben sich aus meiner sicht die bezeichnung "depp" redlich verdient ... die leute die neu dazugestoßen sind sind nur weitere "opfer" der machenschaften seitens EA..EA hat besseren support versprochen .. ich bin mal gespannt wie es in einem jahr damit aussieht .. im moment bezeichnet EA auf jeden fall BF2142 immernoch als "das beste BF aller zeiten" .. die ganzen bug und statspadder meldungen bekomme ich sogar mit ohne auch nur einmal aktiv danch zu suchen... da kann man sich auch mal an gewisse versprechen erinnern .. und ganz klar sagen das diese mal wieder nicht eingehalten wurden MFg MAv
18.11.2006 23:10 complex
no comment
18.11.2006 23:18 wolfi
Immerwieder die selben Diskussionen in den Comments. Toll. Ich halt mich raus, ihr kennt meine Meinung.
18.11.2006 23:57 Jongar
Jaja, ich blöder Depp hab mir beide Games gekauft. Warum nur bereue ich das nicht? Etwa weil's trotzdem enormen Spaß macht? Ich weiß es wirklich nicht.@Punk - Dein Text ist wie so oft genial!
18.11.2006 23:57 Gast
wolfi nein



naja geschmacks sache
19.11.2006 00:56 hatestorm28
ja,ja so ist dass.....

Wie gesagt eine Sammel Klage wäre jetzt genau der richtige weg!!
19.11.2006 01:06 Shibata
Ooch, so schlimm ist es doch auch wieder nicht. Das gute BF2 ist eben noch nicht so richtig ausgereift. Habs zur Zeit auch gar nicht auf der Platte und zocke schon längst wieder BF42 und BFV. Wäre vielleicht schlauer gewesen, mit BF2 noch etwas zu warten und es erst so ca. in einem halben Jahr zu kaufen. Aber was soll es..., scheinbar soll es sogar Leute geben, die dessen Nachfolger schon gekauft haben.
19.11.2006 01:33 Manu2005
mal wieder Ea wäre vielleicht ma bessere ein Patch gegen diese Lachhafte Bunnyhopping zummachen den scheiss Serverbrower entlich nach 1.4 1/4 patch ordenlich zumarbeiten zubekommen nein EA fix natürlich irgenwelsche Bug wo durch der Gameserver abkackt lol das ist mir doch scheiss egal ? was habe ich davon das der jetzt leuft ? daruch wird das spiel auch nicht besser wo bleibt eingenlich der eingeforde BF tv der schon seit jahren kommen soll? na ja für mich ist der patch nichts außer ein versions update damit ea sagen kann ja wir Fixen bug aber in wirklichkeit ist es ihn doch scheiss egal ihr 45 euro von uns haben sie ja schon...... ps versucht ma RO.....
19.11.2006 01:55 Daywalker
Leute spielt BF42 und BFV! Die Games gibts für weniger als nen 10er, laufen flüssig, machen enormen Spaß, haben den Namen "Battlefield" noch verdient und man braucht dank der Patchpraxis von EA nicht befürchten daß noch ein Patch nachkommt. ^^
19.11.2006 02:25 jahspora
ich sag nur:


PB 4 Pulitzer! :D
19.11.2006 02:49 Grauer Wolf
Was soll ich dazu nur sagen... EA lernt es nie... und gekauft wird es trotzdem.... Traurig....
19.11.2006 03:56 N.I.L
"..die leute die diese scharade mit BF2 mitgemacht haben und dennoch bf2142 gekauft haben haben sich aus meiner sicht die bezeichnung "depp" redlich verdient ..."


@mvr2140

Sag mal was fällt dir eigentlich ein mich (und Andere hier) als Depp zu bezeichnen?!


Hast du sie noch alle? Ich hab ja hier schon viel erlebt, aber sowas wie dich haben wir hier sicher noch gebraucht..


..deinen Nick merk ich mir!
19.11.2006 04:53 mavy
wenn ich dich damit wirklich verletzt haben sollte .. dann tut es mir leid .. aber wenn das nur so ein anspringen auf eine (gezielte) provokation ist, wie man es aus einigen foren gewohnt ist, nur um einen grund zu haben etwas zu einem thema zu posten, wo man eigentlich ncihts zu zu sagen hat, dann ist es mir auch egal ob ich auf deiner liste stehe .. es mag sein das das wort "depp" etwas "hart" klingt und auch (meiner meinung nach etwas falsch gewählt ist - aber das habe ich nur von DarsVaeda übernommen .. unbelehrbar ist wohl der politisch korrekte ausdruck).. aber es ist meine meinung zu dem thema .. EA verarscht seine kunden behandelt sie schlechter wie jeder bauer seine rindfiecher .. und die leute kaufen dennoch alles was ihnen vorgesetzt wird während EA immer und immer wieder die selben versprechen macht und eins ums andere mal nicht einhält .. es ist ja nicht nur die BF serie die unter EAs "herrschaft" gelitten hat .. da ist auch die NFS oder C&c reihe .. ich kann mir dieses kaufverhalten auf jeden fall nur mit völliger ignoranz gegenüber der vergangenheit und gegenwart erklären .. und es ist leider oft so das milder formuliertes nicht dort ankommt wo es ankommen sollte .. leider zieht das auch immer solche gegenkommentare nach sich .. und natürlich bin ich jetzt der buhman weil ich DarsVaeda bestätigt habe ..aber nun gut .. zumindest ich zähle mich zu dem teil der leute die einen fehler nicht unendlich oft wiederholen müssen um daraus etwas zu lernen MFg MAv
19.11.2006 04:56 =SIH=Major
verstehe ich dass richtig @wolfi, man hätte also nur die exe austauschen müßen (also ca. 8 MB) und man hätte eine Version 1.41 gehabt??


ich frage mich immer wieder, wieso EA/Dice sich regelrecht von der Community abschottet sobald irgendwas zu klären ist, warum gibt es "nie" klare Worte...
19.11.2006 09:24 Shibata
"Sag mal was fällt dir eigentlich ein mich (und Andere hier) als Depp zu bezeichnen?!"


Nun, ich denke dies war noch etwas gelinde ausgedrückt.

19.11.2006 09:35 Blauhelm
@N.I.L...........".... leute die diese scharade mit BF2 mitgemacht haben und dennoch bf2142 gekauft haben haben sich aus meiner sicht die bezeichnung "depp" redlich verdient ..."



@mvr2140


Sag mal was fällt dir eigentlich ein mich (und Andere hier) als Depp zu bezeichnen?!



Hast du sie noch alle? Ich hab ja hier schon viel erlebt, aber sowas wie dich haben wir hier sicher noch gebraucht..



..deinen Nick merk ich mir!




sorry aber da geb ich ihm recht...... die leute die diese scharade mit BF2 mitgemacht haben und dennoch bf2142 gekauft haben haben sich aus meiner sicht die bezeichnung "depp" redlich verdient ..." kannst dir meinen namen auch merken.....regen sich doch bei BF2142 auch fast alle drüber auf........sie wusten doch auf was sie sich einlassen und haben es trotzdem gekauft.


ich bin weg von der ganzen BF-reihe. mir haben die den spass einfach voll versaut.
19.11.2006 09:37 Tankmaster
@DarsVaeda und alle anderen die immer wieder die Diskussion anfangen ob man sich BF2142 kaufen soll oder nicht.


Punkt 1 Ja in BF2 ist einiges schief gelaufen während der ganzen Patcherei

Punkt 2 Ja BF2 macht deshalb immer weniger Leuten Spaß

Folge Man sucht sich neue Spiele FERTIG !!


Ich finde BF2142 genial ... Die Grafik ist Top , die Art der Waffen ist genial , die unterschiedlichen Möglichkeiten eine Runde für sich zu entscheiden sind auch Klasse usw...


Ich finde Ihr seit solche typischen Leute die immer nur rumheulen und trotzdem weiterhin BF2 spielen um weiter zu heulen.


Abschließend will ich noch sagen das diejenigen die sich weder die Demo noch das Spiel zugelegt haben garnet mitreden sollten .... Ich hab bislang keine ritischen Bugs im neuen BF festgestellt ... ich bin zufrieden !


GEZ : Tanky

19.11.2006 09:38 -=Punkbuster=-
Und jetzt regen sich bitte alle wieder ab ;) Besteht kein Grund sich gegenseitig zu zerfleischen. Der Punkt sollte ja jetzt mit eindeutigen Positionen geklärt sein ^^
19.11.2006 10:57 M@dM@x
Würde mir ja gerne auch BF2142 kaufen( jaja ich weiß ich bin ein Depp) ,aber da schon die Demo bei mir laufend abgestürzt ist und ich nicht einsehe ein wichtiges Sicherheitsupdate von M$ runter zuschmeißen nur damit dann EVENTUELL das Spiel läuft, kann mich EA mal kreuzweise. Es wurde auch versprochen, dass ein Patch für die Demo kommt, der die Absturzprobleme behebt, aber was is? NIX!!
19.11.2006 11:13 AntiChrist
Ich frag mich, was dieses ständige gegenseitige Angemache soll. Die einen hassen das neue BF, die anderen mögen es. Beide Seiten zerfleischen sich... Respekt vor Euch allen.


BTW: das hier ist ne News zu BF2 und nicht zu 2142


Bin ja mal gespannt, wann was offizielles von EA kommt. So langsam lach ich über den Verein nur noch.
19.11.2006 11:46 Xtr-Lo.F.wyr
XFire meldet mir, daß es den Patch runterlädt. Na soll es doch, ich muß ihn ja nicht installieren, wenn es nicht nötig ist.
19.11.2006 11:51 Ali-tom
... haha punk, da hast du mal wieder eine heiß brennende lunte gelegt.

... respekt, schöner artikel.
19.11.2006 11:59 Ale42er
ich habe einfach nur genug vom patchen und vorallem mit dieser ignoranten art von

"EA", es ist eine freschheit was die mit uns abziehen.

angefangen hat es mit dem neuen EA-link,wo ich wieder alle files downloaden musste. als hätte mein leben nur mit "EA" einen sinn.

dazu kommt das nicht mal ein incemantel mit rausgeworfen wurde, wahrscheinlich wieder mal eine entscheidung von oben.

die wollen doch nur geld sparen, is ja jetzt bf2142 raus.da müssen alle ran um es auch vernünftig zu verpatchen. ;)

und alle die noch auf ein incemantel warten, können ihn vergessen der wird nicht mehr kommen der wurde weg rationalisiert.


dannn dieser neue patch ohne eine "txt" datei.

jaja ich weiss inzwischen is er schon draussen. trotzdem eine freschheit uns alles häppchen weise zu geben,aber das mit dem linux-file is ja schon irgentwie die höhe.


ich denke das war es jetzt auch, einen weiteren patch werden wir wohl kaum bekommen, hoffentlich......
19.11.2006 12:52 Grauer Wolf
@AntiChrist ob es nun eine News zu BF2 oder BF2142 ist ist doch egal, EA treibt dieses Spielchen seid BF2 Auf den Markt ist, das ist Fakt. Seinen kunden ist EA egal, das ist so sicher wie das Armen in der kirche, sonst hätte EA nach dem ersten Aufschrei der Community, damit meine ich den Boykott, mal anständig reagiert und sich nicht immer hinter verschlossener Tür geäussert. Ich muß leider auch einsehen, das der Boykott nichts gebracht hat, habe eher noch das Gefühl, das einige gekuscht haben um ja nicht einen schlafenden Riesen zu wecken. Naja den Spielern kann es ja egal sein, hauptsache sie können zocken und sie bezahlen ihr Spiel, was sie dafür bekommen, ist denen scheinbar egal.Ich habe mich bis jetzt geweigert BF2142 zu kaufen, weil es genauso wie Patchfield 2 schon zum Patchfield 2142 wird und weil die selbe Politik wie mit BF2 damit getrieben wird, z.B. EA bestimmt nur einen zweiten Hoster für Ranked Server und dieser fspielt sich gleich groß auf und greift Flüstertüte wegen TS an... Das ist zum einen ein Tropfen auf den heißen Stein und zum anderen nur noch Geschäftmacherei, nichts anderes mehr, es geht nicht mehr darum, das beste Spiel auf den markt zu bringen, wie es EA noch mit BF42 und Vietnam getan hat.
19.11.2006 13:35 Kampfwiesel
Ich kann nur grinsen. Das selbe Prozedere, die selbe Leier, und alle machen sie mit. Und ärgern sich, das es Ärger gibt mit der Patch - Politik EA's / Dice's. Und die, die meinen, in BF2142 ein Rettungsboot zu sehen: Ich weck euch morgen früh, wenn der Kater richtig schön am kommen ist.

Ich spiele kein BF mehr, und ich bin froh drum. Und lange genug hab ich mich darüber ärgern müssen, zu was BF... ja, mann kann es so sagen... verkommen ist. Ob BF2142-Spieler Deppen sind? Naja, man kann sie als Unterstützer der EA-Politik ansehen. Denn warum soll EA/Dice was an deren Politik ändern, wenn die Leute DOCH Ihre Spiele kaufen? Und die werden dreister, wenn sie merken, das das weiter geht. Keine Sorge. So wächst der Kater zu ner Migräne an. Und danach zum Gehrintot. Dramatisch ausgedrückt. Deppen nicht, aber ich sags mal böse: naiv. Ihr werdet euch über 2142 ärgern, spätestens wenn ein neues BF rauskommt oder das erste Boosterpack. Und auch die werden kommen. Oder schlimmeres. Gott bewahr!

Und ihr könnt diese BF2-News auf 2142 übertragen. Spätestenst nach 6 Monaten wirds passen, Brief und Siegel drauf
19.11.2006 13:44 Grauer Wolf
@[OPK-Dev]Kampfwiese... wWenn ihr als Modder mitziehen würdet, so wie [IDF]Vestalis das bei Modmeeting beschriben hat, dann würde es für BF2142 keinen Mod geben und BF2142 würde uniteressant werden und EA wäre gezwungen einen neuen Weg zu gehen und den Kunden mal entgegen zu kommen.

19.11.2006 14:10 -=Punkbuster=-
Und das halte ich für einen Denkfehler. Die Leute spielen bei BF2 und BF2142 nun einmal lieber Ranked, was sich anhand der Spielerzahlen und Resonanz auf Mods bisher belegen lässt. Eine langfristige Produktbindung über Mods wie sie bei BF42 und BFV erfolgte erkenne ich bei BF2 nicht im selben Ausmaß. Ich würde wetten, die Erweiterung des Rankings um zehn weitere Ränge und 30 neue Badges / Medaillen hat einen größeren Effekt als 10 Mods zusammen.Hinweis: diese Aussage bedeutet keinerlei Wertung. Ich bin weder "für" noch "gegen" eine Seite. Diese Einschätzung basiert lediglich auf der Betrachtung der Entwicklung der letzten 14 Monate.
19.11.2006 14:36 Terpo
was für ein Hexenkessel ! ne mal im ernst.... wo sind bei BF2 eigentlich noch Bugs.... ich spiel das Game seit einem Jahr und habe Jeden Patch mitgemacht .... und ich hatte nur selten Probleme, mal nen CtD oder LAG aber das wars auch scho ... villeicht sollten die Leute die über BF2 ständig rumflennen mal ihren PC formatiern um mögliche Windows Probleme zu beseitigen. Dann, auch wenn EA jetzt die Serverwelt gespalten hat und der Patch net so das Gelbe vom Ei war.... wen störts? es gibt noch genug andere Server auf denen man zoggen kann zu BF2142 sag ich an dem Punkt mal nix weil es net zum Topic passt außer das ich mirs auch gekauft hätte, wenn mich das Szenario mehr angesprächen täte.
19.11.2006 16:16 Grauer Wolf
@Terpo es stört die jenigen, die für ihre Communitys BF2 Server auf eigenen Linux Root Server bereit gestellt haben.

Uns somit spaltet EA nicht nur die Server Wlt, sondern auch die Communitys, weil die eigenen Member jetzt nur noch auf Windows Servern zockt.


Linux ist nun mal das Server Betriebssystem Nr 1 auf den Markt und hat Microsoft schon etliche Anteile auf dem markt weggenommen, das verstehen die Spielehersteller nur nicht oder wollen es nicht verstehen, weil Bill überall seine Finger drin hat .

19.11.2006 16:51 Gast
@Wiesel: dann kannste ja jetzt öfter beim Forengaming mitdaddeln :) Freitag ab 19 Uhr :P

oder wo hängste nu rum?
19.11.2006 17:12 Gast
updaten oder nicht updaten...das ist hier die frage....??

soll ich, oder soll ich nicht - habs schon länger nicht mehr gespielt.....
19.11.2006 17:46 Terpo
@Grauer Wolf


sry den Punkt hattsch net betrachtet ....
19.11.2006 22:18 Kampfwiesel
Ich kann nur grinsen. Das selbe Prozedere, die selbe Leier, und alle machen sie mit. Und ärgern sich, das es Ärger gibt mit der Patch - Politik EA's / Dice's. Und die, die meinen, in BF2142 ein Rettungsboot zu sehen: Ich weck euch morgen früh, wenn der Kater richtig schön am kommen ist.

Ich spiele kein BF mehr, und ich bin froh drum. Und lange genug hab ich mich darüber ärgern müssen, zu was BF... ja, mann kann es so sagen... verkommen ist. Ob BF2142-Spieler Deppen sind? Naja, man kann sie als Unterstützer der EA-Politik ansehen. Denn warum soll EA/Dice was an deren Politik ändern, wenn die Leute DOCH Ihre Spiele kaufen? Und die werden dreister, wenn sie merken, das das weiter geht. Keine Sorge. So wächst der Kater zu ner Migräne an. Und danach zum Gehrintot. Dramatisch ausgedrückt. Deppen nicht, aber ich sags mal böse: naiv. Ihr werdet euch über 2142 ärgern, spätestens wenn ein neues BF rauskommt oder das erste Boosterpack. Und auch die werden kommen. Oder schlimmeres. Gott bewahr!

Und ihr könnt diese BF2-News auf 2142 übertragen. Spätestenst nach 6 Monaten wirds passen, Brief und Siegel drauf
20.11.2006 08:03 =SIH=Major
Hier haben schon manche komische Meinungen...lol... aber leider ist die BF Community so, erstmal den anderen mit allem was das Zeug hält beleidigen und dann... nochmal beleidigen...usw usw... schade man... wenn nicht jeder gleich den anderen mit Gossengelaber beehren würde, ging es um einiges ruhiger zu in der Comm....
20.11.2006 10:42 wuld0r
Wer immer noch auf der Suche nach den 1.41 Linux Server Files ist, kann sich bei mir melden.

Grüsse
20.11.2006 13:04 Hoss
..... man diese News gehen mir immer runter wie" Butter". :)


Die "ungklückliche" Bezeichnung, die N.I.L zur Umschreibung zu nehmen pflegt, kann den Begriff dieser "Hörigkeit" gegenüber einer Firma/ Spiel nicht annähernd erfassen.


... "Ehre sei den Ori"


... "Ehre sei den EA" ;)
20.11.2006 13:20 Kampfwiesel
@Dars: Beim Schaffe, im Modgehege freischärlern und auf ArmA warten ;)

Im OPK-Board bin ich ja noch, aber nur als "Berater", wenn man das so sagen kann. Forengaming? Wenns mit BF2 zu tun hat: Danke ne ;)

Ich les hier nurn bissle die News, geb meinen absolut subjektiven Senf dazu und gut is :D
20.11.2006 14:51 Gast
nee nee nix BF2 ;) keine Angst :P

cauntaschtrike 1.6
23.11.2006 12:04 Corsair
Mir schwant fürchterliches !! Den eigentlich erwarte ich nur noch 1 Spiel von EA(aber zum Glück nicht von DICE)