News Battlefield 2142 BF2142: Neue Map oder Booster Pack?

BF2142: Neue Map oder Booster Pack?

BF2142: Neue Map oder Booster Pack?
von -=Punkbuster=- 30.11.2006 27 Kommentare

Bei unseren Kollegen von battlefield-2142.org sind wir auf einen interessanten Artikel gestoßen, mit dem das allseits beliebte Spekulieren über die Battlefield-Serie in eine neue Runde geht. Gesichtet wurde von den Kollegen ein Testserver von Publisher Electronic Arts (EA), auf dem das Spiel in der Version 1.07.26.0 läuft. Das ist jedoch bei weitem noch nicht alles.

Supply Line in Garmisch Partenkirchen?

Auf dem Server selbst, den Spieler sowohl bei Loki als auch bei Game-Monitor im Auge behalten können, läuft die bisher unbekannte Karte Garmisch Partenkirchen (Mapname: garmisch_partenkirch) und dass auch noch im Spielmodus gpm_sl, was bekanntlich für die damals angekündigte aber nie umgesetzte Supply Line steht. Darunter versteht man einen seit den Zeiten von Battlefield 1942 bekannten Spielmodus, bei dem die Flaggen auf der Karte in einer festen Reihenfolge eingenommen werden müssen. Das Spiel wird dadurch weniger taktisch, allerdings entwickeln sich wahre Massenschlachten. Mods, bei denen man die Spielweise schon einmal testen kann, sind Forgotten Hope für BF42 und Point of Existence für BF2 (hier: Frontlines).

Booster oder Bonus?

Da es sich Publisher Electronic Arts (EA) zur Gewohnheit gemacht hat, selbst Patches unter höchster Geheimhaltungsstufe zu entwickeln (1.4 Beta bildet die löbliche Ausnahme), ist offen ob es sich um eine Bonusmap oder die Tests eines Add-Ons bzw. Boosters handelt. Blickt man zurück auf die Historie von Battlefield 2 , kam der erste Bonus mit Wake Island 2007 über den Patch auf Version 1.03 Anfang Oktober 2005. Also gut drei Monate nach dem Release des Hauptspiels. Für einen Booster oder ein erstes Add-On spricht der Test eines so aufwendigen Spielmodus wie Supply Line, der BF2142 noch einmal grundlegend verändern würde. Alles ist möglich und vielleicht handelt es sich auch nur um eine Dummy-Map, aber bisher haben sich die Testserver schon oft als Quelle erwiesen. Und selbst wenn es nur eine Dummy-Map ist, belegt der Test doch wenigstens eine neue Spielversion.

Kommentare
30.11.2006 11:21 Gast
Also nen besseren Namen hätten sie schon nehmen können^^
30.11.2006 11:24 VilPat
wenn noch Obersdorf, Innsbruck und Bischofshofen dazukommen könnten wir einen Vier Schanzen Krieg machen:D


Ich glaub das wird das erste Booster Pack werden.
30.11.2006 11:24 -=Punkbuster=-
Roflmao @ Vierschanzen-Krieg. VilPat, Du hast mich gerade wirklich zum lachen gebracht.
30.11.2006 11:37 Daywalker
Man darf gespannt sein wie Garmisch im Jahr 2142 aussieht.
30.11.2006 11:40 MurdocNicalls
wär ja geil wenn mit dem nächsten Patch diese Map kommt, *freu* *sabber*
30.11.2006 11:51 Nostra Deamon
ich hoffe nur das das jetzt nicht gleich das erste booster pack oder n adon wird...

wäre nice wenn man die "so" (also ohne was zu zahlen) bekommen würde
30.11.2006 11:58 Kiwi ( NZ )
@MurdocNicalls


Deinem Comment mußte mir mal erklären, Du hast nichts von der Map gesehen, kennst nur den Titel und freust Dich daraufhin wie ein Kleinkind zu Weihnachten.

Wenn es Dir nur um Maps geht, dann saug Dir doch die ersten Customprojekte.
30.11.2006 12:00 MurdocNicalls
@Kiwi (NZ)


Ich freue mich immer über eine neue Map :) Wer nicht?

Customprojekte, Mods spiel ich nie, wäre ja alleine...
30.11.2006 12:08 -=Punkbuster=-
@all: Spielmodus ist jetzt Titan und auf dem Server zockt [DICE] zara5ustra, der damals das Tournament Mappack für BF42 erstellt hat: http://www.ea.com/official/bat... Auch geil: [EAUK] IGetPwnedOften, [EAUK] DwarfPr0n. Den Humor bei der Wahl ihrer Nicks haben sie nicht verloren ^^
30.11.2006 12:21 Gast
lol halt EA grade raus und nu vllt booster

wenns bei 2142 auch so weiter geht hole ich mir es net mehr
30.11.2006 12:45 Gast
Ob DwarfPr0n ne Anspielung auf ein gewisses WoW-Video ist? :D
30.11.2006 12:50 crypto290
Es wäre ja echt geil wenn mann Wake Island 2142 raus bringen würde da eine umsetzung mit den gánzen Zukufts-Bauten möglich wäre, hab das mal selbst so ein bisle probiert und es würde gehen.


PS:


Würde schon gern mal wissen wie Wake im Jahre 2142 ausehen würde...hehe
30.11.2006 12:54 matterno
hmm... durch den ansteigenden meeresspiegel gäbs 2142 wohl kein Wake mehr ;) Naja, wär aber geil, wenn in Garmisch Patenkirchen die Sprungschanze mit bei wäre :D
30.11.2006 13:07 OG_Ehlers
ist doch geil, ein paar leutz fraggen und nebenbei von der Schanze springen mit nem Walker
30.11.2006 13:43 Der Kaiser
@matterno da hast du aber in der schule nicht aufgepasst^^...

wenn eiszeit ist dann senkt sich der meerespiegel, da sich die pol-kapen ausdehen und so das wasser in eis verwandelt wird....
30.11.2006 13:56 matterno
ja, aber durch die erderwärmung schmelzen die pol-kappen und der meeresspiegel steigt... so ist jetzt zumindest


und bei einer eiszeit wäre schon alles überflutet bis es dann einfriert ;)
30.11.2006 15:05 Inge_Koschmidder
Ich will Gütersloh!
30.11.2006 16:45 N.I.L
Ich will Gütersloh!


lol


Bielefeld wäre auch der Burner!
30.11.2006 17:02 otschikaminski
bielefeld existiert nicht. an der Stelle, an der bielefeld liegen soll, hält die CIA john f. kennedy seit dem angeblichen attentat versteckt, damit er nichts über die vorgetäuschte mondlandung der NASA erzählen kann.
30.11.2006 17:10 N.I.L
Ach so..


Na dann eben Gütersloh! :P
30.11.2006 18:23 Street6
Wie behindert is dass den? Ich wette um 200 Credits im bf2-mods.de Forum dass es nie eine Map geben wird die Garmisch heist lol.
30.11.2006 20:01 fexbest
was hat garmisch partenkirchen so besonderes??

Man kann dort ganz gut boarden aber mehr is des glaub ich net!!
30.11.2006 21:16 =kettcar=
DA Garmisch jamein urlaubsort ist freue ich mich schon mal auf die map. vielleicht gibts dann endlich nen McDonalds auf der Zugspitze und man kann mitm Auto rauffahren.


ich muss mal schnell wohin.......


:)
30.11.2006 22:15 -=Punkbuster=-
@Street6: Das haben auch alle über Road to Jalalaalala gesagt ^^
30.11.2006 22:25 complex
lol
01.12.2006 19:09 sackgesichttreter
wäre ja geil wenn das mit neuem modus stimmt
03.12.2006 00:34 b00zt
Ich finde das sie das mit den Add-Ons usw. überstürzen, immerhin ist das Spiel ja noch nicht lange raus, es verkauft sich nur so schlecht weil die Amis es nicht wollen weil diesmal keine Ami-Armee dabei ist. Ansonsten warum sollte es keine Map geben die garmisch heißt? Es kommt einem ja nur so komisch vor, weil mans kennt und es Deutsch ist. Als was weiß ich Italiener oder so, für den ist der Name ganz normal. Wie gesagt ich finds überstürzt, aber wenns wahr finde, habe ich auch nichts dagegen. ;)