News Battlefield 2 BF2: Der vergessene Patch

BF2: Der vergessene Patch

BF2: Der vergessene Patch
von -=Punkbuster=- 07.12.2006 26 Kommentare

Dezember 2006: im Westen nichts neues, an der Modfront erst recht nicht und somit bleibt genug Zeit für eine Runde Daumenschrauben. Unser Opfer heißt DICE und scheint zurzeit schwer damit beschäftigt, neue Inhalte für BF2142 zu testen. Auf dem ominösen EAUK Server ist man inzwischen eine Version (1.07.28.1) und eine Map (Barriebo) weiter, der Community kündigte man gar den baldigen Beginn der Beta-Phase für Patch 1.10 an. Solange wird weiter über mögliche Inhalte spekuliert, inzwischen sogar ob die beiden Kartenname Karl(bo) und Barrie(bo) nicht nur der Tarnung von Inhalten nach der Entdeckung des Testservers dienen.

Salz in die Wunden

Wie auch immer: inzwischen scheint sich kein Mensch mehr um das merkwürdige Update auf Version 1.41 zu kümmern und wenn wir als Communityseite nicht weiter Salz in die Wunde streuen, wird man es vielleicht irgendwann ganz vergessen. Wie unsere Kollegen von Battlefield2.info jüngst berichteten, ist man sich des Problems offenbar bewusst und arbeitet an einem weiteren Patch. Dasselbe viel haben wir uns nach dem Katastrophen-Release ohne Incremental Patch auch gedacht, obwohl sich langsam oder sicher die Frage stellt, ob sich das Thema mit dem inoffiziell über einen britischen Ranked-Server-Provider (RSP) in Umlauf gebrachten Linux-Server nicht von selbst erledigt.

Release, oder so

Dasselbe dachte sich wohl Community Manager Protagonist der im Thread zum Release im EAUK-Forum seit dem 22. November ebenfalls auf dieses File verweist, womit es für uns nun schlussendlich veröffentlicht ist. Irgendwie zumindest, denn auf dem offiziellen FTP findet es sich immer noch nicht. Der Server läuft jedoch, auch wenn es mit der Installation mitunter zu Komplikationen kommen scheint. Eine Hilfestellung zur Behebung von Fehlern und Problemen unter Suse (9.0, 9.3) und Debian findet sich seit einiger Zeit im zugehörigen Thread in unserem Forum.

Im Grunde völlig egal

Vielleicht kommt also noch ein Patch, vielleicht aber auch nicht. Wen kümmert das schon. Das Leben auf dem Battlefield geht weiter und inzwischen sind die meisten Server auf 1.41 umgestellt. Es bleibt ein Rest von gut 700 Maschinen auf Version 1.1.2963-795.0, auf denen sich zwischen 2000 und 2500 Spielern tummeln. Denen scheint der neue Patch ebenfalls egal zu sein, was uns vor die Frage stellt wie sich ein möglicher Patch 1.42 auswirken wird. Eine dreigeteilte Serverlandschaft oder doch die Anpassung? Im Grunde genommen ist es völlig egal ob DICE und EA noch einen Patch nachliefern oder es bleiben lassen. Irgendwie bekommt man das Spiel und die GameServer ja doch zum laufen und wer gerne Ranked spielt, hat in puncto Server ohnehin keine Probleme. Also immer her mit einem weiteren Patch. Wir sind es ja gewohnt.

Kommentare
07.12.2006 15:33 -=Punkbuster=-
edit: man sollte den Server dann auch verlinken -_- ...fixed
07.12.2006 15:33 realfoxboy
ea wird wohl in nächster zeit auch noch den ganzen support bür bf2 einstellen...


war ja klar.
07.12.2006 15:38 Gast
Das ist wohl das ende des BF2 Supports.
07.12.2006 15:40 DiNozzo
Ich denke nicht das EA den Support soo schnell einstellt. Was den 1.41 aber angeht der war ja eigentl. auch für nix.
07.12.2006 15:44 Gast
lol ... hör ich da etwas ironie heraus ? :=P
07.12.2006 16:03 Gast
MoinMensch EA verliert langsam die Kontrolle und die Nerven!Wie soll man des denn sonnst nennen was sie jetzt abziehen mit ihrem gepatche!Sie haben für nächstes Jahr nichts in petto wenn Quake Wars und Crysis auf den Markt kommt!!Und da wird man sehen dass viele von Bf weg gehen werden!Den was sie jetzt mal wider mit dem pachten abziehen ist unter aller sau und geht voll an den Spielern vorbei!!So war es auch mit bf 2142 da wollten sie noch mal schnell, das schnelle Geld machen und haben ein spiel auf den Markt geworfen das noch nicht richtig fertig war!!Wie kann es denn sonst sein das sie jetzt so schnell nach Patchen und vor allem in so kurzer Zeit!!Ich kann nur eins sagen ich werde bf den Rücken zuwenden wenn die neuen Spiele im nächstem Jahr auf dem Markt sind!
07.12.2006 16:08 michiw
@Sittich01:

Solltest vielleicht generell weniger zocken und dich dafür ein wenig mit dem Thema Rechtschreibung beschäftigen. ;)
07.12.2006 16:11 realfoxboy
jetzt gehts wohl wieder los mit den rechschreibefehler finden -_-
07.12.2006 16:24 DaWallace
@Sittich01 Glaub nicht,das EA sich an dem Release von Crysis stört,schließlich sind EA auch Publisher von Crysis. ;)
07.12.2006 16:29 michiw
@realfoxboy: Bin von Beruf Kümmelspalter! Ausserdem ist der Beitrag wegen der Rechtschreibfehler schwer zu lesen. Meine Meinung
07.12.2006 16:48 Daywalker
Ich öl mich schlapp wenn die irgendwann mal die Rankingserver schließen. ^^
07.12.2006 17:10 Kantholz
och ich glaub auch dass Patch 1.41 der Ende des BF2 Supports hiess...

ist ja auch total egal, hoffentlich gibts irgentwann mal den Sourcecode dazu, damit man mal richtig dass modden anfangen kann ;)


naja, mal gucken was ModJive mit sich bringt
07.12.2006 17:19 Gast
@DaWallace Sie sollen aber nichts mit der Entwicklung zu tun haben, habe dieses irgendwo gelesen und das ist wichtig!! Frage mich aber bitte nicht wo!! Falls sich in dieser Hinsicht aber was geändert hat bitte ich um Korrektur! EA ist nur Vermarkter von dem Spiel und mehr nicht!!
07.12.2006 17:23 Heli-Champ
BF2 ROCKT


Aber warum bringt EA und DICE wieder einen Patch raus?, es läuft doch alles tadellos!
07.12.2006 17:30 Gast
"Daywalker : Ich öl mich schlapp wenn die irgendwann mal die Rankingserver schließen. ^^ "


heheheheh ... soll mal jemand die Mastaer Server Hacken und den schaden so gross machen , das sie mehrere Jahre brauchen damit man wieder BF2 + BF2142 spielen kann . :D
07.12.2006 18:01 DaWallace
@Sittich01 Hab ich was anderes behauptet?Publisher = "Vermarkter" :DMusst aber deshalb nicht so rumbrüllen. (laut deiner !!!!!)
07.12.2006 18:25 pnshr
"Daywalker : Ich öl mich schlapp wenn die irgendwann mal die Rankingserver schließen. ^^ "


Yay! Dann würden die statsgeilen Kiddies auch mal runterkommen. :D
07.12.2006 18:47 crypto290
Auf jedenfall kann man hier nicht von Community Arbeit reden den hier gehen einen die Ideen aus auf seitens von EA/DICE...hehe :)
07.12.2006 19:09 Hitman45
EA denkt sicher schon über Battlefield xy nach

was interresiert die das schon

solange sie Geldmachen ist für die doch alles IO
07.12.2006 19:31 Gast
Battlefield xy ?? Ich dachte der nächste Teil heisst BF StoneAge^^ :D
07.12.2006 20:13 docday
Es ist irgendwie wie... Friß oder Stib. !
07.12.2006 20:17 Rich$
im Westen nichts neues :D


was will man den schon großartig erwarten ?!

EA wollen nur geld scheffeln, so siehts nämlich aus...^^


07.12.2006 20:50 pnshr
Lol... grad läuft die Map HARIBO :D
07.12.2006 21:47 The_mythbuster16
Is halt EA bauen immer mehr mist wenn ihr mich fragt naja :)


mal was anderes hab mir allied intent wieder draufgepackt und suche jetz stalingrad einzeln will nich wieder die ganzen map packs ziehen kann mir da wer helfen ^^
08.12.2006 05:25 mavy
ich warte ja immernoch darauf das die irgendwann mal mächtig abschmieren .. es kann nurnoch eine frage der zeit sein
08.12.2006 11:49 Xtr-Lo.F.wyr
Nein ich möchte mich heute nicht negativ äußern, sonst bekomme ich nur wieder Ärger, lol.