News Battlefield 2142 BF2142: Bonus oder Booster?

BF2142: Bonus oder Booster?

BF2142: Bonus oder Booster?
von -=Punkbuster=- 03.01.2007 54 Kommentare

Wie die amerikanische Website Planetbattlefield.com seit gestern Nacht berichtet, gibt es deutliche Anzeichen für eine inhaltliche Erweiterung von Battlefield 2142. Innerhalb des Spiels werden mittels Ingame-Werbung die neuen Fahrzeuge Goliath (EU) und Type 36 Hachimoto (PAC) beworben. Während es sich bei dem EU-Transporter erneut um ein Kettenfahrzeug handelt, kommt bei den PAC offensichtlich die neue Schwebetechnologie zum Einsatz. Eine komplette Übersicht der Bilder findet sich in einer Galerie der Kollegen.

Booster mit Goldstatus?

Offen ist bisher die Frage, in welcher Form die neuen Inhalte ins Spiel kommen sollen. Denkbar ist eine Integration über einen Patch, wie sie schon bei Battlefield 2 genutzt wurde (Wake, Road to Jalalalala(bad). Angesichts des im Winter des vergangenen Jahres gesichteten Testservers mit verschiedenen Karten (Garmisch, Karlbo) und einem neuen Spielmodus (GPM, Supply Line) könnte die Werbung aber auch das erste sichtbare und offizielle Zeichen eines Boosterpacks sein. Auf ein offizielles Update seitens DICE/EA sind wir gespannt.

Bonus für Spielwillige

Abseits der Meldungen über neue Inhalte meldet sich das DICE Live Team mit einem kleinen Community Update aus den Ferien zurück. Wie bereits in den vergangenen Tagen angekündigt, wird es in den kommenden Wochen in unregelmäßigen Abständen Aktionen für Battlefield 2142 geben. Geplant ist dabei unter anderem eine Zeitspanne, in der die doppelte Punktzahl gut geschrieben wird. Eine andere Aktion läuft bereits und betrifft den so genannten Abwesenheitsbonus (Away-Bonus), der seit dem Release von Patch 1.10 in die Berechnung der In-Game-Beförderung eingerechnet wird.

Aktion läuft bis Freitag

Laut dem Update erhalten alle Spieler noch bis zum Freitag, den 5. Januar 2007, in den ersten Spielstunden einen besonderen Punktebonus zum Abwesenheitsbonus hinzugerechnet. Belohnt werden alle Spieler, unabhängig davon wie oft und lange während der Feiertage gespielt wurde. Mehr Infos werden nicht gegeben, was allerdings auch nicht notwendig ist. Zum Abschluss des Updates weist das Live-Team noch auf die Holiday-Edition des Battlefield Podcasts hin, den wir uns bisher noch nicht anhören konnten.

======

Aufruf: BF2142 Shots

Du spielst regelmäßig Battlefield 2142 und hast die Werbetafeln im Blick? Dann sende uns Deine Beobachtungen von neuen Fahrzeugen und Inhalten an redaktion@bf-games.net. Jeder Hinweis ist willkommen.

Bilder

Kommentare
03.01.2007 09:16 Shibata
Na so ein Käse..., das erinnert mich immer mehr an Guild War, wo immer öfters zu einer bestimmten Zeitspanne bessere Gegenständet in den geöffneten Kisten zu finden sind. Und das alles nur, um die Gamer möglichst oft und lange Online zu halten. Wie kann man sich nur so verkohlen lassen.
03.01.2007 09:20 Kiwi ( NZ )
Bonus ?


Na wieder mal toll an die Berufstätigen gedacht, oder hat sich EA jetzt auf die Zielgruppe bis 16 festgelegt ?
03.01.2007 09:24 lenni
Bonus hin, oder her .... Aber neue Fahrzeuge :)
03.01.2007 11:01 Daywalker
Meine Fresse, aus Battlefield wird nun wirklich "Pointfield".

Gibt es denn mittlerweile wirklich nichts wichtigeres mehr als diese Scheiß Punkte?

*kopfschüttel*

Zwei neue Fahrzeuge und 3 neue Karten gehören in einen Patch und fertig ist die Laube. Dann hat sie jeder und die Server (und Spieler)landschaft wird nicht geteilt.


Die "neue Schwebetechnologie"... gabs schon bei GC für BF1942, nur daß die Panzer dort viel besser zu steuern waren.

03.01.2007 11:07 [BF1918]BlackJack
jaja, irgendwann wird battlefield am angäblich größten neuen Feature seit BF2 (ranking) gnadenlos den bach runter gehen, mir machts jetzt schon kein spaß mehr.
03.01.2007 11:16 Urilaiberl
Wenn die ingame Werbung weiterhin so genutzt wird finde ich das ok und auch angemessen das ich 50? dafür bezahlt habe, wenn jedoch irgend eine Coca Cola Werbung komt würde mich das echt enttäuschenBis jetzt hat EA die ingame Werbung hervorragend genutzt
03.01.2007 11:54 -=Punkbuster=-
Es ist wie gesagt offen, was passieren wird. Die geschilderten Möglichkeiten sind nur Optionen. Es ist sowohl ein Update via Patch als auch ein Booster denkbar.
03.01.2007 12:22 [ESC]_Nimbus
Wer keine Rollenspiele mag, wird wohl auch kein Ranking mögen. Ich mag Rollenspiele und demnach auch Ranking. Ein Booster fänd´ ich i.Ü. etwas frech - angesichts der Mängel, die das Spiel bei der Ausliefrung hatte. Vielmehr wäre(n) eine neue Karte/neue Karten, eine nette Geste.
03.01.2007 12:23 realfoxboy
@Daywalker: Wie recht du hast...
03.01.2007 12:27 Gast
booster pack =(
03.01.2007 12:33 Playalain
Und was ist mit einem Add-on?
03.01.2007 12:41 Grauer Wolf
Wir schön war es noch als Battlefield noch Battlefield war, zu Zeiten von BF42 und Vietnam, als es noch kein Ranking gab, wo jeder Server gleich war und sich EA noch um die Community "wirklich" gekümmert hatte.

Seid BF2 ist die Community von EA in eine zwei Klassen Community geteilt, Ranking oder NoRanking, wobei die NoRanking ganz schön auf der Strecke bleiben.


Das sich das nicht lange halten wird ist klar. Ich kenne viele, die nie Ranked spielen werden oder nicht mehr spielen werden, die sich seid BF2 verkneifen werden auch nur einen Cent für BF2142 aus zu geben, viele davon gehen schon nach dem Motto "Back to the Roots" sprich Bf42 und Vietnam.
03.01.2007 12:47 oOduffyOo
Die Schallplatte hat schon nen Sprung.....
03.01.2007 12:47 jules00
am 15. januar ist es dann wohl soweit....zumindest wenn man dem screenshot glaubt
03.01.2007 12:50 b00zt
Vllt ist die Sichtweise ja nur in Deutschland so, vllt stehen die im Ami-Land oder sonst wo auf Ranking usw. Und dann wäre da schon Lohnenswert für EA. Und ich mein die stellen die Spiele ja nicht für die Spieler her, sondern für ihren Geldbeutel, also ist es ihnen wohl herzlich egal ob jetzt von 600.000 Spielern auf der Welt 20.000 abspringen, ihre 44 ? oder 40 $ oder so haben sie ja schon, und es bleiben imemrnoch genug Spieler übrig.
03.01.2007 12:54 [BF1918]BlackJack
nur ma so, bei 20.000 abgesprungenen spielern die 2142 nich kaufen würden wären das knapp ne Million Euro verlust, ich glaub das tut schon n bissel weh wenn man ne million weniger hat. von mir sieht EA/DICE kein Geld mehr bevor wieder ein anständiges BF kommt das mich wirklich überzeugt, und das wird mit sicherheit nichtmehr einfach.
03.01.2007 13:04 Deathdealer
Nen Boosterpack jetzt schon,wäre ganz schön hart!


Aber vorstellen könnte ich es mir...


Über nen Patch mit diesen Inhalten,würde ich mich freuen...


Aber abwarten und Tee trinken...


MfG D.
03.01.2007 13:10 Hummel-o-War
hmm...ein Patch wäre mir lieber. Da es bisher aber nie neue Fahrzeuge in den Patches gab, tippe ich auf eine Erweiterung (Wie auch immer). Wenn das ganze nicht nur ein Artwork ist um die Plakate zu füllen ^^"Abwarten und Tee trinken" - Exakt!
03.01.2007 13:18 b00zt
@ [BF1918]Blackjack: Ich meinte mit den 20.000, die 20.000 die von 600.000 abspringen dies schon gekauft haben, also dies haben aber es dann nicht mehr spielen, und von den haben sie ja die 44? schon.
03.01.2007 13:36 saphir133
ich finds cool^^
03.01.2007 14:54 complex
yea! Ich wär für Bonus + n neues Booster :)


der Goliath sieht geil aus

03.01.2007 14:56 Osis
selber schuld wer es kauft. Wenn das nen kostenpflichtiger Booster wird... Dann lieg ich lachend auf dem Rücken.


03.01.2007 15:12 Jongar
Am liebsten wäre mir ein richtiges Addon mit weit mehr als 3 Maps und einigen Fahrzeugen. Aber von mir aus kann's auch ein kleines Boosterpack werden. Nur her mit dem neuen Stuff.
03.01.2007 15:23 JoeKohama
Dann holt man schon mal die Kohle raus ....
03.01.2007 15:36 lenni
Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen... Warum füllen immer die "Nicht BF2142" Zocker die Kommentar - Ecke & lassen unnötige Zeilen zurück !? Abgesehen davon, dass dieses Spiel ab 16 ist und jeder fast Erwachsene ein paar Euronen für ein "evtl. Booster-Pack" übrig hat, vorrausgesetzt er liebt das Game, sind die Mießmacher-Zeilen unnötig. Alle 2142 Zocker freuen sich bestimmt über diese News und hoffen auf Neuerungen, da juckt es keinen, ob ihr es irgendwann kauft, oder auch nicht ... doof findet, oder auch nicht ... blabla Erfreut Euch doch dran, oder ... SHUT UP ! Amen ...
03.01.2007 16:07 Jongar
@ lenni²Dem ein oder anderen missfällt dass die BF2 Mods nicht sonderlich beachtet werden/wurden und viele Spieler stattdessen zu einer 50 Euro Mod gewechselt haben. Andere wiederrum sind strikt gegen Ranking und wollen dies den Ranked-Spielern mitteilen. Dafür bieten sich wohl die BF2142 News am besten an, da es für BF2 nicht mehr sonderlich viele News gibt. Aber ein bestimmter Comment fehlt hier immer noch.^^
03.01.2007 16:11 scratchy
wenn ich mal nach links schaue, überwiegt BF2 wünschenswerter weise noch!


ach ja, fehlender kommentar:

ranking, find ich gut... :)
03.01.2007 17:12 Tankmaster
@ all ich stimme lenni² absolut zu ...


wenn ihr eurer Geld nicht für die Zukunft von BF ausgebt dann lasst es .... kauft euch was anderes oder steckts in euren Sparstrumpf aber erspart uns allen (die den das ganze Spaß macht ) mit eurem rumgeheule !!


ansonnsten kann ich nur lenni² zitieren:


"Erfreut Euch doch dran, oder ... SHUT UP !"


btw ich würde mich über ein Patch , Addon oder Boosterpack freuen jedoch sollten die letzten beiden genannten etwas größer ausfallen ....


GEZ : Tanky
03.01.2007 17:37 sackgesichttreter
also ein add-on im umfang wie einst special-forces wäre geil,booster werden leider wieder zu wenig aufmerksamkeit erfahren


und ranking find ich auch klasse,schon seit bf2
03.01.2007 17:56 Osis
Mich stört nicht Bf2142, sondern die Geschäftpolitik. Diese Auschlachten von Kohle mit Bananenprodukten. Die erst beim Kunden reifen. Das ist was mich wirklich stört.


Ich hab den Betatest mitgemacht und gelesen was alles fehlerhaft war. und was wurde behoben? Das ist was mich stört.


Ich hab kein Problem mit addons, aber der aktuelle Zustand in dem die Spiele ausgeliefert werden ist ein Zustand.


Und anstallt die dafür abzustrafen, wird hier gejubelt. Anstatt was für das Geld zu verlangen, wird bezahllt, für Inhalte die wahrscheinlich wieder halbgar sein werden. genauso wie Special Forces etc...
03.01.2007 17:59 oOduffyOo
OPK in allen Ehren werter Osis, aber langsam ist doch auch mal gut oder? Ja EA macht ne Scheiss Geschäftspolitik aber wir habens doch mittlerweile ECHT alle begriffen und können für uns selbst entscheiden. Jeder muss selber wissen, ob er bereit ist dafür Geld auszugeben. Finde es auch nicht gut, dass EA den Mods es ziemlich schwer gemacht hat. Dieses ewige Gejammer ändert aber leider rein gar nichts. Leute wie ich werden sich trotzdem weiter BF kaufen und die Booster wahrscheinlich noch dazu. Wieso? Weil es nichts besseres gibt. Arma kannste knicken und QW ist nicht released. Entwede findet man sich damit ab oder lässt es. Aber irgendwann muss man doch mal nen Schlussstrich machen. Amen =)
03.01.2007 18:03 scratchy
zu meiner ehrenrettung:

das ranking find ich eigentlich riesen tinnef, wie diese boobsters und bf 21k½ auch... aber ungeachtet dessen muss ich nicht unbedingt jeden dran teilhaben lassen; nervt mächtig, selbst mich als anti!


wird halt nicht gekauft, den rest denkt man sich halt und gut ist... ;)
03.01.2007 18:12 Necro
Bnous? Selten so gelacht. :D
03.01.2007 18:16 Osis
@ oOduffyOo: Hab ich ein Wort von OPK verloren? Das ist meine persönliche Meinung. Und solange Leute hier "Hurra" schreien dürfen darf ich auch das Gegenteil. Weil Hurra kenne ich auch schon. So einfach ist das....
03.01.2007 18:18 Battle-F-15
Ich würde nicht alles so negativ sehen
03.01.2007 18:22 oOduffyOo
@Osis:Was hat das dann noch bitte mit Diskussion zu tun? Mit dem OPK Kommentar wollte ich lediglich ausdrücken, dass ich eure Arbeit sehr respektiere. Na klar kannst du hier das Gegenteil reinschreiben. Das machst du aber gar nicht, du zielst ja gleich wieder auf EA ab obwohls hier um 2 neue Fahrzeuge geht und wir noch nichtmal wissen, was da auf uns zukommt. Bei jeder neuen Feature Ankündigung immer dieselbe Diskussion vom Zaun zu brechen ist einfach völlig sinnlos. Die Meinung der 2142 Käufer wird man dadurch nicht ändern.
03.01.2007 18:29 Hoss
Da "heul" ich doch mal glatt mit dem grauen Wolf... :)


Ich hoffe nur, das diese ganzen Schlaumeier von Morgen eines Tages richtig "Wasser" lassen müssen. Und vor allem, warum wechselt ihr nicht das Game, dann lenkt evtl. EA doch noch zu unseren Gunsten und Vorstellungen einer heilen Battlefield Welt ein.
03.01.2007 18:30 pnshr
Wayne? Scheißspiel bleibt Scheißspiel. ;)
03.01.2007 18:36 scratchy
http://de.wikipedia.org/wiki/B...
03.01.2007 18:40 CaptainKoons
@Jules: Die Werbung die den 15. Januar erwähnt bezieht sich auf eine Sendung auf dem Discovery Channel und hat nix mit Battlefield zu tun.
03.01.2007 18:59 gladi
ich lach mich schief bonus?

roflol lmon!einself

wie schlecht muss 2142 gehn damit ea über die feiertage bonus punkte fürs spielen vergiebt?


hahahahahahahahahah... ohhhhhhhhhhhhhhhohoh...

so genug gelacht bin wieder down^^


aber echt mal sehr belustigend.


03.01.2007 19:11 oOduffyOo
Gibts bei dir noch mehr von dem Zeug? scheint ja echt gut zu sein.... BTW: Finds ehrlich gesagt ziemlich shizophren erst über den mangelnden Support zu meckern und dann bei Besserung sich drpber lustig zu machen. Da stimmt doch irgendwas im Nervenstübchen nicht mehr.
03.01.2007 20:07 fexbest
klingt ganz gut, ich hab kein bf2142 aber fänds für die gut, dies gekauft haben, wenns mit nem patch kommt, denn es gab ja einige Probleme.

Zum Thema Ranking: So wie in bf2 dass man nur ein paar Waffen freischalten kann, find ichs gut! So wie jetzt dass man selbst Granaten freischalten muss find ichs dumm und unnütz für Gelegenheitsspieler!...
03.01.2007 22:30 Capt.Fuji
Ich hoffe auch auf ein richtiges Addon wie SF. Neue Maps braucht die Community! Booster Packs werden einfach nicht lang genug gespielt. Wenn ein paar Inhalte mit Patch kommen würden, hätte ich auch nichts dagegen.^^
03.01.2007 22:56 Kopfmatscher
die mädels von EA lassen sich immer so tolle sachen einfallen z.b. die booster packs für bf2 . wer spielt den dreck online?? keine sau!


ich warte nur auf den nächsten supergau von dem affenverein der sich mit dem ranking schrott und der patch politik schon zuviel erlaubt hat.


solange die ingame werbung und ranking bleiben sind alle zukünftigen teile der bf serie für mich gestorben!
04.01.2007 01:09 DorPuh
Ich find immer noch toll aber es wäre wirklich mal an der zeit für neue maps oder Fahrzeuge egal wie aber bei nem Add-on oder Booster sollte das ganze schon etwas größer ausfallen!!Ich finde das alle die das game so mies machen noch nie richtig in die Materie des spiels eingedrungen sind!!
04.01.2007 03:24 b00zt
also ich denke mal das man die Leute nicht daran verurteilen sollte, nur weil sie ein Spiel spielen, das einem selber nicht gefällt, und ich mein, wenn ich ein neues Spiel rausbringe (BF2142) kann ich doch nicht sagen, da lass ich mal so liegen und kümmer mich um die älteren Spiele (BF2). Ich spiele beides und muss sagen das BF2 erwachsen ist, und BF2142 halt noch die Unterstützung der ''ELTERN'' braucht. Und wer sich dann 'vernachlässigt' fühlt, weil EA sich dann eher um 2142 kümmert, der ist nur neidisch. In den Stats steht das es mehr aktive BF2 Spieler gibt als BF2142, nun warum ist das so? Kann man ganz leicht erklären, BF2 gibt es seit 05 und BF2142 erst seit 10.06, also müssten in den 4 monaten mehr leute in den Laden gerannt sein um BF2142 zu kaufen, als in einem Jahr für BF2. RECHNETS EUCH AUS UND LASST DIE LEUTE IHR ZEUG SPIELEN. UND WER SICH ÜBER KOSTENPFLICHTIGE BOOSTER UND ADD_ONS BESCHWERT MUSS HALT SEINE ELTERN FRAGEN OB ERS GEKAUFT BEKOMMT, DENN ALLE ANDEREN STÖRTS NICH; WEIL SIE SICHS SELBER KAUFEN KÖNNEN WEIL SIE ÜBER 16 sind. immer der selbe Schmarrn mit dem Kindergarten.
04.01.2007 06:42 scratchy
oha, jetzt wird's albern...
04.01.2007 11:23 Snake Eater
Mal ne Frage zur Ingame Werbung?! Bei uns gibt es die neue Werbung aber noch nicht oder? Ich hab schon seit ewigkeiten die gleiche Ingamewerbung.
04.01.2007 11:48 gladi
b00zt du bist naiv und hast kein plan von dem was andere hier als negative betiteln.

und wie osis sagte:

wenn hier personen hura schreien,dürfen auch andere personen buuuh rufen;)

nur weil du ein hurra schreier bist,heißt das nicht das du uns(darkforce^^) den mund verbieten kannst!

komisch die einzigen die versuchen anderen den mund zu verbieten sind die wo das spiel spielen^^

könnt ihr es nicht ertragen das euer geliebtes spiel runter gemacht wird?

besorgt euch mal etwas mehr ruckrad und dann schauen wir mal weiter aber so bald hier eine öhhh macht muss direkt die andere seite möööp machen.

wenn du es als so kindisch ansiehst ja warum teilst du dann diese diskussion?

weil du selbst noch kindisch bist?weil du es gerne sein möchtest? du drauf stehst?

oder dich einfach so verhälst?

es gibt immer pro und contra und der der das versteht ist schlauer als du b00zt.

du scheinst es nicht kapiert zu haben.
04.01.2007 13:25 b00zt
gegen Contra hab ich ja nix, aber es wird ja so getan als wäre es nix wert das Spiel, und ich spreche natrülich nicht alle an, die sie ganz normal ihre Meinung sagen ist ja super ok, aber wenn ich hör: BF2142 dieser Scheißhaufen, und scheißspiel bleibt scheißspiel ohne Begründung etc. Gegen Kritik ist ja nix einzuwenden. Nur bei BF2 schreibt auch kein Mensch rein: das ist Kacke blabla, warum auch? ist ja gut das Spiel, aber man muss ja nicht auf das andere Losgehen wie die Hyänen, und ich meine wirklich nicht die, die ganz normal ihre Meinung dagegen sagen.
04.01.2007 13:44 Osis
Es geht weder um Kacke noch um irgendwwas anderes. Wem das Bf2142 Szenario gefällt, der soll es spielen. Was mich stört ist die Qualität und die Art des Supports, das gilt auch für BF2. Und So kommentarre wie bei meinem Vorgängern machen deutlich, das er nichtmal begreift was kritisiert wird. Erst lesen, dann über andere motzen. Wer sich erinnert wie BF2 gestartet ist, den müßte es eigentlich schhütteln das sich das bei BF2142 bei vielen wieerholt hat. Obwohl das Ding nur ne "Mod" ist, wenn man das mal technsich betrachtet. EA hat nix gelernt aus BF2. Und der nächste teil wird wieder nen Fehlstart hinlegen. Passiert anderen auch, aber bei EA sollte man genug Erfahrung und Hintergrund erwarten.... Ich habe kein Problem mit 2124. VOm Szenario eine bereicherung. Aber ,ich kotzt an ( und ja ich bin viel unterwegs in der BF-Community) das Fehler ignoriert werden die ewig bekantn sind. Da werden Spieler trotz besseren Wissens mit großen Mängeln ausgeliefert.
04.01.2007 16:36 b00zt
ja aber das war ja bei BF2 auch ne Zeit lang so, das es EA einfach nicht gekümmert hat. Über den Support muss ich mich selber ein bisschen negativ außlassen, in Sachen Community, es interresiert immer weniger was die Spieler wollen, sondern eher das, was einfach zu machen ist, und sie packen so wenig wie möglch rein, damit sie danach noch was rausholen können, was wieder was kostet, des nervt schon ein bisschen.
07.01.2007 00:42 TASS
Ich kann allen hier scratchy's baldrian-link empfehlen^^

Ja ich gebe zu ich halte nicht viel auf bf2142, aber das ist meine Meinung!

Was ich aber beobachten konnte:

Gruppe 1 schreit HUUUUURRRRRAAAAA

Gruppe 2 schreit BUUUUUHHHHHHHHH und gibt (fast immer^^) berechtigte Kritik ab.

Gruppe 2 scheint das als einen Angriff ihrer Persöhnlichkeit anzusehen und trit dem entsprechend auf...


DAS MUSS NICHT!

Wie OSIS schon sagte: Die einen dürfen Hurra schreinen und die anderen BUUUHHH und gut ist!!