News Battlefield 1942 BattleGroup42: Über Stock und Stein

BattleGroup42: Über Stock und Stein

BattleGroup42: Über Stock und Stein
von funakistyle 21.02.2007 23 Kommentare

Panzer haben es in der Battlefield-Serie schon ziemlich schwer. Neben Sturzkampfbombern, Panzerabwehrkanonen, Panzerfäusten sowie Minen, lauert eine weitere unscheinbare Gefahr auf den Schlachtfeldern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Während die 40 Tonnen schweren Vorbilder ohne mit der Wimper zu zucken alles niederwalzen was ihnen so im realen Leben vor die Kettenglieder kommt, ist in Battlefield spätestens bei 10-30 cm hohen Objekten schluß mit lustig. Wer kennt es nicht, nach einem erbitterten Duell auf dem Schlachtfeld sucht man schwer beschädigt eine sichere Stelle für die Reparatur des eigenen Stahlmonsters. Auf dem kurzen Weg ins Rückzugsgebiet passiert es dann, ein hoher Bordstein oder quer liegende Baumstamme entpuppen sich zu einer sicheren Todesfalle. Ein kurzes anecken und die vorhin noch so siegreiche Panzerbesatzung geht mit einem großen Knall in die ewigen Jagdgründe ein. Ärgerlich und mit Sicherheit vielen von euch schon einmal passiert.

Über Stock und Stein

Dieser folgenschwere Fauxpass soll nun zumindestens in BattleGroup42 der Vergangenheit angehören. Wie uns DaCrapper im offiziellen BG42 Forum zeigt, werden Kettenfahrzeuge mit kleineren liegenden Hindernissen keine Probleme mehr haben. Der Sherman klettert ohne weiteres einige Baumstämme hinauf und findet eine passende Parkposition in für Panzer vergleichbar luftigen Höhen. Somit hätten wir eine sichere Deckung für feindliche Infanteristen weniger. Der Kommandant brauch sein gepanzertes Gefährt nun nicht mehr am Hinderniss vorbei zu manövrieren, sondern kann direkt draufhalten und den Feind im wahrsten Sinne des Wortes überrollen. Dieses nette Feature wir neben weiteren Überraschungen in der kommenden BG42 Version 1.4 verfügbar sein.

Bilder

Kommentare
21.02.2007 14:17 meinereiner
yeah geil, dickes lob an die modder
21.02.2007 14:23 Schibi
des is krass
21.02.2007 14:30 gladi
ein super feature was denke ich gut ankommen wird.
also meinen segen hat es:D
21.02.2007 14:35 Praedator
ich liebe bg'42 und nu das! herrlich! danke danke danke!!
21.02.2007 14:42 Daywalker
Super Sache.
21.02.2007 15:08 Corsair
Hört sich gut an ! Ich erinnere mich mit grausen an die Schienen in Stalingrad. Die demolieren einen PIV oder T34 dermaßen das meistens eine Infi-Granate reicht :(
21.02.2007 15:13 Kiwi ( NZ )
Tja wenn BG:F das auch für BF2 umgesetzt bekommt, dann fragt man sich was DICE eigentlich gemacht hat. War ja ein Thema was die Community mehr als bewegt hat.
21.02.2007 15:15 pnshr
Echt schade dass solche eigentlich grundlegende Features erst durch Mods ins Spiel kommen müssen.
21.02.2007 15:18 Daywalker
@Kiwi: *absolutrechtgeb*

Mann muß sich sowieso fragen was Dice gemacht hat wenn man die tolle Arbeit der verschiedenen Mods sieht. Die haben ihre eigene Engine nicht mal annähernt ausgereizt.

@Thema: Was noch cool wäre wenn man auch über kleine Bäume usw. fahren könnte (wie beim Stacheldrahtzaun). Besser als an sowas hängen zu bleiben.
21.02.2007 15:25 Blauer
super sache das -> freue mich schon auf die neue version! :)
21.02.2007 15:33 Hannibal Smith
nein die EA/DICE loser konnten ihre Engine nicht ausreizen, weil Sie schlicht und ergreifend nicht schlau genug waren/sind
21.02.2007 15:49 Trashman
@ AbSpakker
na ja, dumm sind die bestimmt nicht, machen ne Menge Kohle... dumm sind die, die sich über EA aufregen, aber alles kaufen...
...und was bringt es, einen Ranked-Server einen Tag mal in Ruhe zu lassen... ;)
21.02.2007 15:54 Der Spinner
So wird tank0rn jedenfalls noch mehr Spaß machen :)
21.02.2007 16:08 macker-Antichrist
nich dass mer dann über häußer rumpeln ;)

ne scherz, aber echt ne wahre meisterleistung und: komm als modder erst ma darauf das zu machen...gabs da scho ma jemanden, der sich so was einfallen lassen hat?

mfg anti
21.02.2007 16:18 Hitman45
@Trashman

du gehts ganz schön vom Thema weg.

einer der Geilsten Mods für BF 1942 und das noch wen schon BF X rauskommt
21.02.2007 16:20 gabbagabba23
nicht scchlecht, morgen zeigen sie wie sie über Häuser fahren
21.02.2007 17:14 ogragla
Schön immer wieder von neuen Innovationen zu hören, va wenn sie die 42er Engine und meine absolute Lieblingsmod betreffen.
:)
21.02.2007 17:18 Gast
ich hoffe nicht das es nicht imemr laggt durch so nen Feature ... siehe DCX da wars extrem schlimm :(
21.02.2007 17:37 hall0
Also das is mal cool. Endlich bleib man nich mehr an jeden Scheiss hängen :)
21.02.2007 18:47 gabbagabba23
nicht scchlecht, morgen zeigen sie wie sie über Häuser fahren
21.02.2007 19:26 JoeKohama
Das wurd ja auch mal Zeit !
21.02.2007 21:22 Notrox
Das nenne ich mal ein wirklich geiles Feature. Jetzt bleibt man wenigstens in dieser Mod nicht hängen.
22.02.2007 15:15 Xtr-Lo.F.wyr
Na das ist doch was. dann werden Sandsäcke hoffentlich einem panzer keine Schäden mehr zufügen und kleine Bäumchen nicht zu Stahlbetonmauern mutieren.