News Battlefield 1942 Neues Futter für Galactic Conquest

Neues Futter für Galactic Conquest

Neues Futter für Galactic Conquest
von -=Punkbuster=- 12.02.2007 20 Kommentare

Der Tag neigt sich dem Ende zu und ebenso die Liste unserer offenen Themen. Aus der Patsche hilft uns Django321 mit der Info über drei neue Custom Maps für die Mod Galactic Conquest (GC). Das BF42-Urgestein und Vorgänger der 2142-Umsetzung First Strike (FS) erfreut sich unter Spielern immer noch großer Beliebtheit und die neuen Karten haben es in sich.

GC_Endor (39,5MB) GC_Podrace (37MB) GC_Redemption (13MB)

Podrace, Endor, Redemption

Insgesamt drei Karten für die ursprünglich geplante aber nie fertig gestellten Version 0.6 hat sich der Mapper geschnappt und für 0.53 angepasst. Den Anfang machte GC_Podrace, die dem Namen entsprechend eine Rennstrecke mit zwei Podracern, einer eigenen Version von R2D2 und einem Streckensystem enthält. Eine Art Battleracer für GC. Die zweite Karte, GC_Endor, enthält viele neue Statics, neue Fahrzeuge wie den Ewok Gleiter, ATSTx und einen Plattform Lift. Den Abschluss macht das neueste Werk GC_Redemption: eine Dogfight-Map mit großen, zerstörbaren Schiffen.

Videos inklusive

Bereits seit mehreren Wochen in den Jolt.Uk.Foren aktiv, haben Spieler in der Zwischenzeit Preview-Videos der Karten gedreht und bei YouTube zur Verfügung gestellt. Das Rennen mit den Podracern kommt dabei genauso gut zur Geltung wie das Ambiente der Karte Endor. Leider gestattet der Autor der Videos keine Nutzung der "Einbetten" Funktion von YouTube, weshalb wir euch bitten die Videos direkt beim Hoster anzuschauen. Es lohnt sich!

Podrace-Video bei YouTube Endor-Video bei YouTube

Wer die Karten gleich antesten möchte, kann das laut Info von Django321 auf dem Revolution-Server machen, den ihr unter folgenden Daten erreicht:

Server-IP: 72.68.147.118:14567

Allerdings laufen die Maps als Teil der regulären Rotation. Ob der Mapvote aktiviert ist, haben wir nicht getestet.

Hinweise zur Installation

Um die Karten spielen zu können, muss die Mod Galactic Conquest in der Version 0.53 installiert sein. Die benötigten Files sind GC 0.5 Full Client (863MB) und der Patch auf Version 0.53 (51MB). Danach werden die Maps geladen und wie folgt entpackt:

Alle .rfa Dateien Battlefield 1942\Mods\GCMOD\Archives\bf1942\levels

Alle .bik Dateien Battlefield 1942\Mods\GCMOD\Movies

Hinweis: Die Custom Sounds und Videos (.bik) der Karten Podrace (biks.rar) und Endor (biks1.rar) befinden sich in eigenen Archiven, die vor dem Verschieben in den Movies-Ordner entpackt werden müssen. Allen Zockern viel Spaß! Feedback und Fragen könnt ihr im Thread zum Thema hinterlassen. Zum Abschluss der News noch zwei schnelle Shots der Minimaps, die aufgrund von Grafikproblemen mit BF42 etwas verpixelt sind.

Bilder

Kommentare
12.02.2007 19:35 -=Punkbuster=-
Srz für die Mini-Screens, aber mein BF42 mag aktuell nicht wirklich wie ich möchte -_-
12.02.2007 19:36 metteigel
Geile Sache das!
12.02.2007 19:38 Thilo9191
@ punk macht doch nix von sowas braucht man eig nicht einmal screens
@ topic das gefällt mir iwie gar nicht
12.02.2007 19:40 Affe-mit-Waffe
Also ich finds nich schlecht
12.02.2007 19:43 Hummel-o-War
Also da FS noch auf sich warten lässt, muss ich das mal wieder rauskramen...
12.02.2007 20:01 -=Punkbuster=-
Problem behoben ^^ +szx/szy brachte nichts, aber das editieren der video.con dafür wahre Wunder

@Thilo: Aber hallo braucht es screens ^^ Die Podracers sind sehr geil geworden :)
12.02.2007 20:30 dzeri
da kriege ich wieder Lust fuer BF42-GC zu mappen. Die GC Maps fand ich damals nicht so besonders wenn auch nicht schlecht (Note 2-). Und auch die Fahrzeugcodes gifielen mir nicht (Note 3-). Aber Models haben mir gefallen. Hat GC paar SP Maps?
12.02.2007 20:32 -=Punkbuster=-
Es gibt ein Singleplayer-Add-On für die Bestandskarten von 0.53. Findest Du in unserer Download-DB: http://www.bf-games.net/index....
12.02.2007 21:01 VirusKiller
Client und Patch sind installiert, die Podrace Map auch, nur leider bekomme ich ständig nen crash to desktop :(
12.02.2007 21:10 -=Punkbuster=-
Hast Du die .bik Dateien ins Movies Verzeichnis gepackt und wenn ja, entpackt? Also: .rfa ins Level-Verzeichnis, .rar entpacken und alle .biks ins Movies Verzeichnis.
12.02.2007 22:08 Zather
Hab mir das Video angeschaut und muß sagen,der Podracer ist echt super nett geworden geworden. ;)
12.02.2007 22:30 ogragla
juhu Nachschub für eine sehr schöne Mod. :)
12.02.2007 22:35 ]Bravo[ Admiral
Ich fanfd das Podrennen in Star Wars I Film schon lahm, aber wems gefälllt, der hat bestimmt Spaß dran
13.02.2007 00:42 Daywalker
Ist das geil oder ist das geil^^
Nen Pod-Racer für GC, ich glaubs nicht. Sehr schön.
GC rockt und damit sicher noch mehr. Freu mich darauf.

Schön daß die 42ér Mods noch weiterentwickelt werden. Hoffentlich noch sehr lange.
13.02.2007 08:10 Ramsianer
Ich liebe Star Wars und die Mod sieht auch geil aus ,aber .... Ich hab kein BF42 =( . Naja muss ich es mir halt holen, kostet ja nich mehr viel .



mfg Ramsis
13.02.2007 08:30 b00zt
@Ramsianer: hm...oder du wartest auf First Strike, aber vllt haste ja auch kein 2142? Wenn doch, würd ich lieber aufs neue Warten.
13.02.2007 09:00 Hoss
Sehr erfreulich, das der eine und andere MOD noch mit diesen Aktivitäten am "Lleben"... erhalten wird.
13.02.2007 09:17 DaWallace
Absolut geile Arbeit der Jungs.Is schon geil,was die noch so alles aus der 1942er Engine rausholen.Is denen echt gelungen!
13.02.2007 12:08 hall0
Man ich muss den mod echt mal wiede installiern. Schade das er so wenig gespielt wird denn die is eicht gut :)
13.02.2007 20:51 MikeRivle
das vid schon alleine gibt mir wieder einen anreiz gc zu installen sau geile arbeit !
good job !