News Battlefield 2 EoD 2: Gamemodes im Detail

EoD 2: Gamemodes im Detail

EoD 2: Gamemodes im Detail
von funakistyle 05.04.2007 28 Kommentare

Noch ein langer Tag bis zum entgültigen Marschbefehl Richtung Vietnam. Die Spielerschaft wartet schon sehnsüchtig auf den großen Release von Eve of Destruction 2. Um euch die Zeit bis dahin noch etwas zu versüßen, veröffentlichten die Devs gestern noch ein kleines Update mit ein paar Bildern. Inhaltlich dreht sich bei der frischen EoD News alles um die beiden neuen Gamemodes der BF2 Mod. Schon in der offiziellen Releaseankündigung am Dienstag beschäftigte sich ein kleiner Teil der Bekanntgabe mit den Spielmodi EoD Assault und EoD Objective. Heute gibt es das Ganze in einer etwas ausführlicheren Form.

EoD Assault

Mit der Nachtversion der Map "Radio Tower" und "Overrun" stehen genau zwei Karten im Fokus dieses EoD Gamemodes. Ein Team spielt hier die Verteidiger, das andere die Angreifer. Die Aufgabe der Verteidiger ist relativ einfach. In diesem Team muss in einem Zeitrahmen von 20 Minuten die Assaultflagge vor den Angreifern geschützt werden. Gelingt dieses Unterfangen in der vorgegebenen Zeit, geht der Sieg an die Verteidiger. Im Gegenzug müssen die Angreifer natürlich in dem 20 minütigen Gemetzel versuchen die Flagge unter ihre Kontrolle zu bringen. Es wird auf der Map nur eine Aussaultflagge geben. Die Angreifer verfügen wiederum über mehrere Flaggen, so dass sie den Hügel von allen Seiten aus stürmen können. Euch erwarten also furiose und actiongeladenen 20 Minuten.

EoD Objective

Dieser Spielmodus wird im First Release nur von einer Karte unterstützt. Auf "River Run" gilt es bestimmte Objekte des Feindes auszuschalten. Die Amerikaner zum Beispiel müssen entlang des Flusses diverse ZPU4 AAs zerstören um der nachrückenden Huey-Flotte das Luftabwehrfeuer zu ersparen. In dem Modus wird entweder nur ein Team oder beide Teams etwas zu zerstören haben. Ob man diese Option serverseitig eintstellen muss ist uns nicht bekannt. Wenn ein Team alle feindlichen Objekte zerstört ist die Runde beendet und das Team hat gewonnen. Falls die Zeit vorher schon abgelaufen sein sollte und nicht alle Missionsziele erfüllt sind, so gewinnen natürlich die Verteidiger. In dem Falle das beide Teams Objekte ausschalten müssen und die Zeit ausläuft gewinnt die Gruppe mit den meisten zerstörten Objekten. Bei Gleichstand entscheidet der Ticketcount. Auch für die zu erhaschenden Punkte gibt es einigen Bonus. Wenn man zum Beispiel einen Gegner im Radius von 10 Metern um das Objekt tötet bekommt man 2 Punkte für den Kill, ein eigenhändig zerstörtes Objekt gibt sogar einen Bonus von 10 Punkten. Soviel fürs erste zu den EoD Gamemodes.

Wichtige Randnotizen

Eine genaue Zeitangabe für den Release gibt es im Moment leider noch nicht. Es kann durchaus vorkommen, dass wir Europäer aufgrund der Zeitverschiebung die Mod erst in der Nacht vom Freitag auf den Samstag erhalten oder sogar noch etwas später. Wir bitten unser Leserschafft deshalb um Geduld und Besonnenheit, falls die Mod nicht genau zum Freitag erscheint. Die Serverfiles werden pünktlich vor dem eigentlichen Release veröffentlicht werden. Somit erhalten Serveradmins die Möglichkeit ihre Server rechtzeitig auf Eve of Destruction 2 umzustellen. Die Clientfile soll laut unseren aktuellen Informationen ein Gewicht von ca. 1,2 GB haben. Also nicht gerade ein Leichtgewicht in der Modwelt von BF2. Aber dafür ist ne Menge drin.

Bilder

Kommentare
05.04.2007 15:03 Menace
....ich hoffe die Jungs lassen uns nicht zu lange warten... sonst sitze ich den kompletten Freitag wie auf heißen Kohlen... :D

05.04.2007 15:03 Der Picknicker
Geil. EoD wird wohl der Grund sein, mal wieder BF zu installieren.
05.04.2007 15:05 SupporteR
Das werden schöne Zeiten :)
05.04.2007 15:07 Gast
Das wird wieder mal RocKen!

Der EoD Obejective Mode wird der Hammer. Endlich mal was wo man richtig was machen muss um an sein Ziel zu gelangen(Amis müssen z.B. AA's zerstören damit die Huey's keine Probleme haben)


EoD² ich warte O_o
05.04.2007 15:07 Ach-Egal
das wird roggen -.-
05.04.2007 15:08 Clay_Tank
Sehr schön. Bin schon mal gespannt wie sich das so mit 64 Leuten zockt. Auf jeden fall sind die Fahrzeuge von USI echt klasse! Und die Maps sehen auch sehr Lecker aus.

mfg Clay
05.04.2007 15:29 Gast
readynow :)
05.04.2007 15:31 D4MiCH
@Clay_Tank
USI hab ich grad was verpasst?
Wir reden doch über EoD2, oder? ^^

Die haben aber ziehmlich viel von Vietcong und Vietcong:Fist Alpha abgeschaut....

Find ich mal sehr geil!
05.04.2007 15:41 Noob-Elite
Jippi
05.04.2007 15:45 ]Bravo[ Admiral
1,2 Gig....Halleluja :)
05.04.2007 15:48 Playalain
Naja, dann werd ich wohl erst am Samstag spielen können :(
05.04.2007 16:04 DCdevil
hauptsache besser als dc
05.04.2007 16:09 Clay_Tank
@D4MiCH: Ja, ich hab das auch mitbekommen ;). Ich meien nur der großteil der Fahrzeuge stammen von USI und wie gesagt finde ich die echt klasse.

mfg Clay
05.04.2007 16:15 Osis
da sind sachen geschoben worde... Jap. Weil einiges auch in vietnam im einsatz war. Mit neuem Skin natürlich.
05.04.2007 16:20 Clay_Tank
@Osis: Jap, klar, BSS sei dank ^^.

mfg Clay
05.04.2007 16:37 pnshr
Freu mich drauf. :)
05.04.2007 16:40 Atobo
Also mit dem neuen EOD is mal wieder n Grund gegeben ein paar abende mit BF zu verbringen
05.04.2007 16:59 alburdy
Mich würde mal interessieren, ob es nicht möglich ist einen Server so einzustellen, dass der Conquest spielt und wenn dann einer dieser speziellen Map (fürAssault bzw. Objectives) kommt der Sever automatisch den Gamemod wechselt.

Ich denke das wäre mal ne ganz interessante Idee!! Aber so wie ich dass kenne wird sowas wieder nicht möglich sein.

Schade drum wenn nicht: hat sich nehmlich schon bei DCon gezeigt, dass das Interesse eher bei Conquest festhängt.
05.04.2007 17:50 Master Chief
der regeneffekt, einfach schmackhaft.
freu mich schon
05.04.2007 18:13 Battle-F-15
*vorfreude*
05.04.2007 18:44 Wasper
Leider gibt es aber keine Vehikel in dem ersten Release (außer evtl. die Bell). Die Maps sind alle auf Inf ausgelegt. Hatten die Devs übrigens in der letzten News bekannt gegeben , als es die Contentliste gab (davor wurde es auch schon öfters erwähnt ^^).

Aber EoD macht auch ohne Vehikel ne menge Spaß!
05.04.2007 18:56 funakistyle
Also in der Ankündigungsnews vom Dienstag, lese ich nichts davon, dass es keine Fahrzeuge geben wird.
05.04.2007 18:59 Wasper
Ja jetzt mit einmal nicht mehr oO Als ich die News bei BSS gelesen hatte (kam da gerade frisch), stand da, dass es keine Fahrzeuge geben wird. Naja, haben sie wohl ihre Meinung geändert ^^ So oder so werde ich mir auch die finale Version nuckeln und den Dschungel unsicher machen :D
05.04.2007 19:00 funakistyle
Du jagst mir nen Schreck ein ^^
05.04.2007 19:18 hall0
Auf in den Jungel :)
05.04.2007 19:38 Hitman45
ich sag nur frischen wind in den langsam eintönigen BF Conquest-modus
05.04.2007 22:11 Gast
es wird fahrzeuge geben, nur halt nicht so viele wie bei modern warfare mods.
der vietnamkreig war sehr inflastig. in meinen maps sind nur 2 jeeps. das muss reichen :)
06.04.2007 14:52 fexbest
sieht geil aus!
Is bestimmt ne hammermod mal ein andres Szenario.