News Battlefield 2 EoD: Post Release Update

EoD: Post Release Update

EoD: Post Release Update
von -=Punkbuster=- 08.04.2007 22 Kommentare

Seit Freitag bevölkern die Spieler nun die Server auf denen die Modifikation Eve of Destruction (EoD) läuft und es gibt von vielen Seiten Feedback. Der Tenor ist überwiegend positiv und die Threads in den weltweiten Foren werden zu einer intensiven Diskussion genutzt. Kritik gibt es bisher an der Farbe der Menüs und der Spielerliste, sowie an der Durchschlagkraft der Scharfschützengewehre, die den Anteil dieser Klasse auf einigen Karten weit über die 50-Prozent-Marke treiben.

Feedback und Spielmodi

Während der nächsten Tagen werden die Entwickler sich eine verdiente Auszeit nehmen und ihre Arbeit zusammen mit den Spielern auf den Servern ausprobieren. Parallel dazu gilt jedoch die Devise Nach dem Release ist vor dem Release, weshalb bereits jetzt schon Feedback zum Gameplay und Meldungen über Bugs und Glitches gesammelt werden. Ie Devs bitten darum, dazu das hauseigene Forum zu nutzen. Die Entwickler erinnern zudem daran, dass wie bei DCON gemischte Kartenlisten in den Modi "Conquest", "Assault" and "Objective" möglich sind, was wir uns gleich zu Herzen genommen haben. Der in Kooperation mit Daddeltreff betriebene Server ist ab sofort und zum ausprobieren auf die neuen Modi umgestellt:

Name: Coop. BF-Games.net + Daddeltreff.de BF2 Server Server I.P. 62.75.219.124 16560 Modifikation: Eve of Destruction: Assault & Objective Teamspeak: BF-G TS

Mini-FAQ veröffentlicht

Zusätzlich haben die Entwikckler ein erstes FAQ zu häufig gestellten Fragen veröffentlicht, das wir im Rahmen dieser News als leicht angepasste Übersetzung abbilden. Last but not least gibt es sogar noch einige Ingames der Entwickler zu sehen, die auf dem Server von SWIZZ aufgenommen wurden.

FAQ EoD2 v0.1

Q.) Die Installation stoppt bei 89% und friert ein. Muss ich EoD jetzt neu laden?

A.) Bitte wartet eine Weile ab. Es ist ein wirklich großes File, das seine Zeit zum entpacken braucht. An diesen Punkt wird der Prozess langsam.

Q.) Hilfe! Die EoD-Server in meinem Browser sind alle rot!

A.) Versichert euch, dass der Patch auf Version 1.41 installiert ist. Viele Leute haben lange nicht mehr gespielt und waren sich der neuen Version nicht bewusst. Der aktuelle Patch kann hier geladen werden: BF2 Patch 1.41 (536MB)

Q.) Ich habe Leute über Unlocks sprechen hören: wo und wie funktioniert das?

A.) Ja, es gibt Unlocks, aber unter zwei Bedingungen: Server müssen Unlocks in den Serversettings aktiviert haben, dazu sind diese nur verfügbar wenn auch in BF2 die Waffe freigespielt wurde.

Q.) Wo kann ist den Original Soundtrack (OST) erhalten?

A.) Dazu wird es bald neue Informationen geben.

Q.) Es wurde kein Shortcut angelegt. Was mache ich nun?

A.) Lege einen neuen Shortcut an, der das folgende Ziel hat:

"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +modPath mods/EoD

Wobei der Pfad bis zum Eintrag EA Games dem Installationsverzeichnis entspricht.

Q.) Wo sind die Helis?

A.) Es sind nur ein paar Maps mit Fahrzeugen bestückt, da der erste Release auf Infanteriegefechten basiert. Sucht die Helikopter auf "We Were Soldiers Once" und "Radio Tower" (nördliche Basis)

Bilder

Kommentare
08.04.2007 13:33 Chr!s
Feines FAQ, Dank dafür!
08.04.2007 13:36 gabbagabba23
ich kenne jetzt viele die sich ärgern und 5-9 mal sich eod geladen haben, da sie dachten das es fehlerhaft sei.lol
08.04.2007 13:46 saphir133
bei mir ging die ins. reibungs los^^
mir macht die mod spaß
08.04.2007 13:48 Thilo9191
ja es gibt einfach leute die zu ungeduldig sind. (auf die installation bezogen)
08.04.2007 14:36 Menace
@Punk - wenn ich mich nicht irre fehlt am Anfang von dem Shortcut noch ein ---> "




08.04.2007 14:40 Playalain
Während der Installation hab ich einfach EoD Vids geschaut und gar nicht geschaut wie weit sie war^^
08.04.2007 15:03 hall0
Ich auch net :) Das hab ich mir abgewönt, weil ich immer dacht das etwas net stimmt aber am ende doch alles klappte.
08.04.2007 15:20 Hannibal Smith
jap, geduld ist mit den zufriedenen
08.04.2007 15:49 Silver-Salva
Ich find das One Shot Snipern in EoD Richtig klasse bitte nicht ändern!
08.04.2007 16:09 Gast
Na, das is ja auch der erste Release, da ist das normal, das noch etwas nachgebessert werden muss...die Justierung der Waffen stimmt z.B. manchmal auch nicht so ganz. Besonders in Fahrzeugen schiessen die Waffen teilweise arg neben das Fadenkreuz!
Und beim BTR-60 sieht man die Reifen durch das Blech gucken^^
Aber dass sind Kleinigkeite, die man beim ersten Release wie gesagt verkraften kann! Insgesamt find ich die Mod aber sehr gelungen!
08.04.2007 16:13 Stuffge
Naja, das mit dem snipern ist teilweise ok, was gar nicht so ok ist sind die Mörser. Man(n) verkriecht sich in der Basis und feuert wie verrückt in Richtung Feind, was teilweise ok ist. Was überhaupt nicht in Ordnung ist, dass man mit der Ari in die feindliche Mainbase kommt. Spawnkilling pur. Man kommt teilweise nicht einmal mehr aus der Main heraus. Die Devs sollten hier eine Feuerverbotszone einrichten....!
08.04.2007 16:57 alburdy
Hab mich auch schon gefragt, ob dass nicht möglich ist mit den gemischten Modis/Maplisten auf einem Server. Troztdem versteh ich nicht um die Lethagie das auch durchzuziehen, denn wäre doch umso spannender mal Conquest---> Assault -----> Conquest ------> Objectives zu spielen. Das gilt auch für DCon, aber die müssen erstmal Ihre Version fixen, sonst bekommt man ja auf den servern nur noch Augenkrebs!
08.04.2007 17:02 ]Bravo[ Admiral
@ Stuffge

Das Problem hatten wir auf unserem Server auch. Mainbase und Spawncamping ohne Ende und die Granaten haben auch ne ganz schöne Splitterzone.

Aber das ist leider kein Fehler der Mod, sondern an den Spielern, die so langweilig sind und sich eine ganze Runde in so ein Ding reinsetzten und einfach nur rumgammeln.....Und die gibt es zu Hauf........Die Devs haben es bestimmt nur gut gemeint und man kann ja auch nicht bestreiten, dass die Dinger mit ihrem Sound ne ziemlich coole Atmosphäre schaffen. Es ist kein Fehler der Mod, sondern der Spieler, wenn sie anderen den Spielspaß nehmen.

Vielleicht wäre ein begrenzterer Munitionsvorrat und eine längere Spawnzeit nach der Zerstörung der Waffen eine Lösung um das einzudämmen.
08.04.2007 17:17 RedBullBF2
also ich hab jetzt insgesamt 4 h EoD gespielt. Irgendwie bekomm ich nicht das alte Feeling wie bei der 1942er Version.

Irgendwas fehlt..... ich weis blos noch nicht was...

Vielleicht werden die nächsten Patches bzw. neue Karten dieses alte Feeling erzeugen...

Schau mer mal...

Insgesamt aber ein toller Mod. Herzlichen Glückwunsch für alle die an der Entstehung dieser Erweiterung beteiligt waren!

Gruss RedBullBF2
08.04.2007 19:41 Gast
wir sind dran, es wird bald ein fix kommen der das sniper problem lösen sollte.

auch einige maps werden noch kommen, aber nicht mit dem nächsten (hot)fix.
wir hatten beim testzocken nie das problem mit den snipern, aber da waren es nur immer so um die 25 spieler.
08.04.2007 20:45 Grauer Wolf
@Mr.Burns habet ihr auch Linux Server getestet... nur mal so eine Frage, weil ich da ein Problem hatte/habe......
08.04.2007 20:58 Ach-Egal
Da steht : Wo kann !ist! den Original Soundtrack (OST) erhalten? ^^
08.04.2007 22:05 mrcoconut
EoD macht tierisch fun (Bei mir hat sich zumindest das Feeling aus alten Zeiten wieder eingestellt).. Die Sniper an sich find Ok. Anstatt diese abzuschwächen, fände ich es besser eine Limitierung einzubringen (falls möglich).
08.04.2007 22:50 Gast
wir hatten auch nen linux server zum testen.
09.04.2007 00:31 RodFlash
so wie mein vorredner #18 würde ich ebenfalls eine limitierung der sniper-kits (das ist in PR ja ganz gut gelungen) einer generellen abschwächung der waffen vorziehen.

es sind zum teil einfach zu viele sniper als das es mir angemessen erscheint.
09.04.2007 12:19 Hitman45
Wieso heißt das eigentlich 2 ist doch der 3 Teil ??
09.04.2007 19:24 Battle-F-15
Sehr informativ