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PoE: Back to the Roots

PoE: Back to the Roots
von -=Punkbuster=- 11.04.2007 32 Kommentare

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, was nicht zuletzt an Projekten wie DCon und dem umfassenden Pool an neu aufgelegten 1942-Karten für Battlefield 2 und Battlefield 2142 widerspiegelt. Dasselbe mögen sich wohl auch die Mitglieder im Team von Point of Existence (PoE) gedacht haben, als sie sich für eine Rückkehr der amerikanischen Truppen in das Szenario ihrer Modifikation entschieden haben, denn über einen ausreichend großen Pool an Fahr- und Flugzeugen verfügt man dort noch aus der Entwicklung für die Vietnam-Engine. Und auch wenn die US-Marines gerade für BF2 nicht spannendste Fraktion darstellt, tun es doch die Fahrzeuge.

Cobra und AAVP

Vorgestellt werden zwei portierte Fahrzeuge und es scheint, als könnten die Entwickler Gedanken lesen. Hatten wir im Rahmen der letzten News noch mit dem Gedanken an ein Wiedersehen mit dem AAVP gespielt, lassen die Entwickler diesen Wunsch prompt in Erfüllung gehen. Dfast hat das von Geledonutt modellierte und von Devil texturierte Amphibienfahrzeug samt seinem Granatwerfer und dem .50cal auf die neue Engine portiert. Dasselbe Trio zeichnet auch für die Rückkehr des zweiten Klassikers verantwortlich: der Cobra. Das dynamische Duo der Map Zanzibar Beach wird auf den Karten Crimea und Berezen Island eine Widervereinigung feiern, wenn auch im Falle der Cobra auf Crimea im Woodland-Skin. Von beiden Vehikeln liegen Screenshots vor, dazu ein Render des AAVP. Das unterscheidet sich außer dem Logo jedoch nicht von dem in der BFV-Sektion.

DSR im Einsatz

Nicht recycelt, aber dennoch neu im Gepäck des USMC ist die im Februar vorgestellte Defensive Sniper Rifle (DSR), die von Dfast (Modell) und Devil (Textur) in Co-Produktion erstellt wurde. Die Waffe wird als Pickup-Kit auf Seiten der USA und Deutschlands zur Verfügung stehen, womit PoE eine weitere Tradition aus der BFV-Version fortsetzt. Laut Beschreibung auf der Herstellerseite kann die Waffe modular mit Munition verschiedenen Kalibers abgefeuert werden. Die Palette reicht dabei von .243 Win Patronen bis hin zu .338 Lapua, die von Spezialeinheiten und der Armee eingesetzt werden. Mit den Bildern und dem Hinweis auf offene Stellen im Bereich 3Dmax Coding, Modelle und Texturen verabschieden wir uns in den Feierabend.

Bilder

Kommentare
11.04.2007 19:45 Schibi
Endgeil ^_^
11.04.2007 19:45 Terpo
das sieht richtig fett aus XD
11.04.2007 19:52 Chr!s
Ein Traum aus 1000 und 1 Pixel ;)
11.04.2007 19:58 Heero
ich finde es einfach nur blöd das PoE jetzt schon eine neue Armee anfängt, obwohl die alten noch total unfertig sind. Was ist z.B. mit Fuchs, Wiesel und den Flakraktenendings namens Roland den es als Render gibt.....

Fazit: Erstmal die angefangenen Armeen fertig machen....
11.04.2007 20:01 [BF1918]BlackJack
also die cobra sieht nich sonderlich gut aus, die iss ja verwaschener als das bf2 vanilla modell.
11.04.2007 20:02 Battle-F-15
Also meiner Meinung nach ist die Cobra viel zulang geworden

Die anderen sind wie immer einfach schön
11.04.2007 20:03 X-Recon
Ich freu mich vor allem auf das AAVP! So porno das Teil!
11.04.2007 20:05 dzeri
wann werden es vehicles und waffen endlich mal genug sein? ist doch langweilg...
11.04.2007 20:08 Gast
@Heero: Ich find das die alten Armeen alle sehr gut sind! Das beste was ich in egal welcher Mod gesehen hab!
11.04.2007 20:10 Gast
wann gibt es mal was für vietnam-vietnam-
11.04.2007 20:15 alburdy
Jappp....Ich hab immer drauf gehofft und es haut!!
Keine wirklich inovative Sache alte Karten neu zu remaken, aber der Erfolg spricht für sich.
Außerdem werden auch wieder neue Map folgen, aber gut gedeites verdirbt nicht...so auch die Remakes. Klasse Sache.....
11.04.2007 20:20 spec-ops
Der sniper sieht echt hammer aus, aber den cobra hätten die lieber aus original bf2 übernehmen sollen.
11.04.2007 20:26 Lexy
Oje, also das wird immer schlechter was POE so darlegt. Die Skins von Cobra und vor allem AAVP sehen einfach nur erbärmlich aus.
Ich glaube es ist einfach nur der verzweifelte Versuch mehr Spieler zu bekommen, weil sie meinen die Amis würde dann ihre Mod mehr zocken. Aber ich denke damit werden sie genauso scheitern, wie mit dem Versuch OPK Parolie zu bieten.
11.04.2007 20:34 Ach-Egal
OMG................ das sind ja ma echte Druckmittel.....


11.04.2007 20:40 metteigel
Sabber! GEIL!
11.04.2007 20:46 Gast
Also wenn das ne AH-1Z sein soll, sind da aber einige Modellfehler dran.
11.04.2007 21:02 wolfi
Die Cobra stammt wohl noch aus deren BFV-Version und wurde nicht optimiert. Da muss noch was dran getan werden... Hoffentlich gibts auch wieder den geilen M1A2 mit TUSK-Zeugs und die Map mit der Botschaft.
11.04.2007 21:25 Joe_Smoke
..solche schmankerl noch vor dem abendessen!! fein fein!
11.04.2007 21:35 Street6
Joa alles ziemlich gut auser die Cobra die is ihrer Zeit n bissel hinterher Skin etc.
Aber das AAVP erinnert n bissel an den Goliath.
11.04.2007 21:56 Speedy_90
Phatt
11.04.2007 22:17 michi.be
ich kannte ja BF:V nicht und bin ja auch noch nicht so lange bei poe. aber als ich unsere aktuelle build mit dem ganzen alten neuen zeug gezockt habe war ich echt begeistert.
wenn sich da tachoscheiben drehen und man schärfere cockpit texturen hat als ich sie vorher von bf2 kannte, macht das ne menge her find ich.
auch wenn es zurecht kritische stimmen wegen der us truppen gibt, so find ich spielt es sich wirklich anders als die bf2 us truppen.
ich bin aber auch kein hardcore zocker. denke aber am ende werden viele leute spaß haben mit den us jungs. :)
11.04.2007 22:49 Postman778
Das Amphibienfahrzeug gefällt mir, es sieht schön wuchtig aus und auch die detaillierung ist bei diesem fahrzeug gut.

Die Cobra kann ich nicht beurteilen ob sie zu groß oder zu klein oder was auch immer ist, aber auf der Textur fehlen mir die Details und schärfere Darstellung von Blechstößen und diesen Details. Aber woran ich mich meine zu erinnern, ist, dass sie nur 2 Rotorblätter oben hat, oder?

Bin zwar immer noch etwas enttäuscht davon die Amis einzubauen, aber gut.
11.04.2007 22:56 Gast
@Postman778:
Mit der Z Version (welche das wohl darstellen soll) wurden es 4 Rotorblätter.
Modellfehler befinden sich hauptsächlich am Heckausleger und den Turbinenabgasableite...
11.04.2007 23:03 Badscull
mmh, also, ich schätz das is der content der damals für die BF:V version von PoE erstellt wurde
11.04.2007 23:31 -=Punkbuster=-
@Badscull: Exakt ^^ Steht aber auch oben bzw. auf der PoE Website. Die alten Inhalte werden portiert.
12.04.2007 00:46 XxGabbah@dxX
Erst traut sich keine Mod so richtig aus den löchern, nun kommen sie, nachdem DCon released wurde alle an. Erst zockt keiner Mods, weil keine da sind, dann zockt keiner Mods, weil zu viele da sind. Ob das mit BF2 wirklich nochmal was wird. ^^ Auf jedenfall weis ich schon jetzt, das ich am Wochenende wieder Dcon zocken werden. :D

Gn8 @ all ;)
12.04.2007 00:49 Clay_Tank
Also die Cobra sieht jetzt wirklich nicht so gut aus. Entspricht dem normalen PoE Standart. Ich finde es schade das die jetzt schon mit den Amis anfangen, die könnten die jetztige Armeen noch weiter ausbauen finde ich.

555 Posts......nice ;)

mfg Clay
12.04.2007 01:26 Gast
@michi.be
Hattest du nicht den Mapcontest von POE gewonnen? Bis auf die Autos und die Straßentextur fand ich deine Map garnicht verkehrt! Besonders die Statics fand ich sehr schick! Warum haste dich nichmal bei OPK beworben, da würdest du mMn qualitativ besser hinpassen, und die Jungs würden sich bestimmt über kompetente Verstärkung freuen!

@Topic
Ich finds im Falle von POE völlig legitim, wenn sie eine Neuauflage ihrer alten Maps und Fahrzeuge machen und sogar besser als wenn sie die neue Story mit Amis und Russen ergänzen!
Und die Cobra...naja, also das sollte ja nu mittlerweile bei fast jedem angekommen sein, dass POE nicht gerade bekannt dafür ist, realistischen und korrekt gemodelten Content abzuliefern!
Das es die Cobra, mal abgesehen von den verzogenen Proportionen, so in dieser Form garnicht gibt find ich da eher sekundär!
12.04.2007 06:44 Tasmanischer Teufel
schade das die Wechseln, ......hätten mal lieber an dem bereits vorhandenen noch weiterpfeilen können bzw. verfeinern können!
Ich finde die bisherige Arbeit allerdings schon recht gut,....auch was die Maps betrifft!
Jedoch kann ich die Amis nicht mehr sehen!
Hätte man nicht was Europäisches nehmen können?
12.04.2007 16:33 michi.be
@ C4ble:
Ja der war ich. Bin dort auch seitdem im Team. DIe Autos waren nicht von mir und es gibt ja im nächsten release ne gefixte Version von Red Dawn. Allerdings konzentrier ich mich schwerpunktmäßig auf meine Chernobyl Map. Dort ist noch genug zu tun. Shots gibt es ein paar im Interactive-Dev forum im poe-forum. :)
12.04.2007 20:17 Destroyer_1965
Fett! Fett! Fett!
Echt cool!
14.04.2007 19:50 Gast
@michi.be
Ja, wie gesagt schade, dass du nicht den Jungs von OPK oder USI usw. unter die Arme greifst! Kannst ja mal ne News einreichen, wenn du was neue gemacht hast!
Das POE-Forum Boykottier ich nämlich, nachdem mehrere meiner Posts im engl. Forum gelöscht wurden, weil sie anscheinend nicht Pro-Amerikanisch genug waren (beleidigt hab ich jedenfalls niemanden)!