News Battlefield 2142 Immer wieder Dienstag: Patch 1.25 ist da

Immer wieder Dienstag: Patch 1.25 ist da

Immer wieder Dienstag: Patch 1.25 ist da
von -=Punkbuster=- 24.04.2007 46 Kommentare

Dienstag ist Patch-Tag. Dieser Devise bleiben sich DICE und EA treu und bringen pünktlich zur Prime Time einen neuen Patch für Battlefield 2142 unters Volk. Das Update trägt die Versionsnummer 1.25 und ist das Ergebnis des letzten Betatests unter dem Label Missle-Feedback-Beta, der von uns redaktionell jedoch nicht begleitet wurde. Laut dem vorliegenden Changelog, das durch das EA Communityteam (EACT) übersetzt wurde, wurden neben den Anpassungen im Bereich Raketen und Schilde auch gleich einige Exploits und Glitches eliminiert. Die vollständige Liste der Änderungen entnehmt ihr dem Changelog.

BF2142 - Patch v1.25 Client Full (289MB) BF2142 - Server v1.25 Linux (109MB) BF2142 - Server v1.25 Windows (106MB)

DICE vs. World

Neben dem Patch haben die Entwickler bei DICE noch eine interessante Neuigkeit für die Community: in naher Zukunft wird erneut eine Dog Tag Challange ausgespielt, dazu erhalten Clans und Communities im Rahmen der 'Challenge DICE' die Gelegenheit, als Team von zehn Spielern gegen die Entwickler anzutreten. Laut eigenen Angaben haben die DICEler bisher bereits gegen zwei Teams gespielt, über die Ergebnisse schweigen sie sich jedoch aus. Teams, die mit dem Gedanken an eine Herausforderung spielen, sollen sich laut dem Update im EA-Forum zu Wort melden.

Deutsche Forderungen über F7C

Wie uns Community Manager Battlefield Hummel-o-War mitteilte, können sich deutsche Clans und Communities auch über die offiziellen deutschen EA-Foren im F7C-Netzwerk (BF-News.de) bewerben. Zu diesem Zweck wurde ein eigener Thread für Bewerbungen erstellt, in dem folgende Infos hinterlegt werden müssen:

  • Clanname
  • Clantag
  • kurze Teambeschreibung (History, Erfahrung, Erfolge, ect..)
  • 100x100px Logo (für Coverage)
  • Mapvorschlag
  • gewünschter Spielmodus (sollte nicht mehr als 10on10)
  • Bewerberfrage: "Warum wollt ihr es mit DICE aufnehmen?"

Das Event soll regelmäßig stattfinden, dennoch müssen die Entwickler auch ihren Job erfüllen: Spiele entwickeln. Gespielt wird deshalb mit längeren Zeitabständen zwischen den Matches und nicht wöchentlich oder gar täglich. Allen Herausforderern wünschen wir viel Glück und jede Menge Dog Tags von DICE ;) Für Feedback, Fragen und den Austausch weiterer Mirror steht euch der Thread zum Patch 1.25 im Forum von BF-Games zur Verfügung.

Changelog

  • PAK Titan Geometrie Exploit. Spieler können sich nun nicht mehr in die Hülle des PAK-Titan schieben und hierdurch alle Verteidiger, Konsolen und den Kern angreifen.
  • EU Titan Geometrie Exploit. Spieler können sich nun nicht mehr in die Hülle des PAK-Titan schieben und hierdurch alle Verteidiger, Konsolen und den Kern angreifen.
  • Bridge at Remagen Exploit. Spieler können sich nicht mehr in den Westhang der Brücke schieben.
  • Ein Exploit durch Zäune wurde behoben. Projektilabweichungen wurden für alle Zäune hinzugefügt um einen Gameplay-Exploit zu verhindern. Durch die Änderung werden Spieler hinter Zäunen auf mittlere bis lange Distanzen schwerer zu treffen sein.
  • Medic Hub Bug behoben. Ein Bug, der Spielern manchmal sofort ein neues Medic Hub gab nachdem es abgesetzt wurde, ist behoben worden.
  • Squad Leader Drohnen Bug. Der Spawnpunkt der SL Drohne wurde erhöht um Vorfälle zu vermeiden bei welchen Drohnen den Squadleader töten konnten.
  • Radar Granaten Bug. Ein Bug, bei dem das Radarsignal der CM3-N Radargranate manchmal nicht auf der Minimap der Spieler erschien, wurde behoben.
  • Gunship und Transporter Active-Defense. Eine Sektion im Ausleger der Flugzeuge war bisher nicht richtig durch den Active-Defense Schild geschützt. Dies wurde geändert, so dass nun jedes Luftfahrzeug beim Einsatz des Schildes komplett von diesem abgedeckt wird! Der visuelle Effekt der Schildes hat sich hierdurch jedoch nicht geändert!
  • Doppelter CD-Key. Am CD-Key Check wurden Änderungen vorgenommen um Situationen zu verbessern, in denen Spieler eine Fehlermeldung über einen "Doppelten CD-Key" erhalten.
  • APM Tuning: Der Aktivierungsradius der Anti-Personen Mine wurde reduziert. Spieler müssen nun näher an die APMs gelangen um sie auszulösen. Der Explosionsradius der APM wurde ebenfalls reduziert.
  • SAAW Tracking verbessert: Die SAAW wird nun konsequent alle Luftziele aufschalten und verfolgen. Die Rakete benötigt jedoch direkten Sichtkontakt für den Lock-on bzw. für das erfolgreiche Aufschalten von neuen Zielen.
  • Gunship Raketen-Tracking verbessert. Die Raketen der Gunships werden nun konsequent alle Luftziele aufschalten und verfolgen. Das Zielverhalten im Luft-Bodenangriff hat sich jedoch nicht geändert!
  • Gunship-Gunner Kanone verbessert. Die Projektilgeschwindigkeit und der Schaden für die Kanone des Co-Piloten wurde für beide Gunships erhöht.
  • Gunship TV-Raketen Anpassungen. Der Schaden der Gunship TV-Rakete (Gunner) wurde leicht erhöht.
  • Tracking der AA-Bodenstation verbessert. Die EPM-Raketen, die von der AA-Bodenstation (Rorsch Kz-27 AA ) abgefeuert werden wurden verbessert, so dass sie ihr Ziel nach dem Lock-on nun konsequent verfolgen.
  • Lock-On Reichweite der AA-Bodenstation reduziert. Die Aufschalt-Reichweite der AA-Bodenstationen (Rorsch Kz-27 AA ) wurde reduziert, um für die Luftfahrzeugen eine "Sicherheitszone" um die Karten herum zu schaffen.
  • LMG Änderungen. Die Bianchi (EU) und die Shuko (PAK) wurden in einigen Einstellungen einander angeglichen um kleinere Balancingprobleme zu korrigieren.
  • Hitpoints für Sentry und Drohnen reduziert. Die Hitpoints für die Sentry Gun (Enforcer) sowie die Accipiter- und Otus-Drohnen wurden reduziert.
  • Sentry Gun Zielauffassung und Sichtweite reduziert. Die Sentry Gun (Enforcer) braucht nun ein wenig länger bis sie auf ihre Ziele feuert. Die Sicht-Reichweite der Enforcer wurde gleichfalls ein wenig reduziert.
  • Modding Ad-In: Eine Editmöglichkeit für 'Physics. AirDensityZeroAtHeight' wurde hinzugefügt.
  • Modding Ad-In: Der Befehl 'object.listObjectsofTemplate' wurde wieder der rcon_invoke Befehlsliste hinzugefügt.

Changelog übersetzt durch das EA Communityteam (EACT)

BF2142 Patch Historie

Wie bereits bei den Patches für Battlefield 2 möchten wir auch für den neuesten Teil eine Patch-Historie anbieten. Nicht berücksichtigt wurden die Veröffentlichungen von Beta-Versionen.

Schlagwörter
Kommentare
24.04.2007 17:44 lenni
Yeeeehaaa !! :)
24.04.2007 17:53 Battle-F-15
Ich hab zwar nicht damit gerechnet aber egal *saug* (aber nur im EA Link)
24.04.2007 17:55 SpawnFromHell
interessant
apm --- lob ich mir
gunship --- wenn man drin sitzt, is es gut.
24.04.2007 18:03 Sutton2k
warum kann man den inkremetal nich laden!
Wozu machen sie den dann rein?!?!
Muss ich wohl oder übel doch den ganzen laden!egal!
Das die TV mal erhöt wurden is doch geil, weil wenn ich ma einen Panzer treffe lebt der Noch und das bei dieser beknackten Steuerung!:(
24.04.2007 18:05 -=Punkbuster=-
Weil (noch) kein Mirror da ist. Kommt hoffentlich noch.
24.04.2007 18:08 Hendrik
Damit dürfte dann das lästige "Global PunkBuster GUID Ban 8a02f1f0" Geschichte sein.
24.04.2007 18:15 Reach
Hat EA den noch nich "online"... gebracht oder was is da los? In EA-Link kann ich nix zum Patch finden und im PSiel wird auch nix angezeigt?
24.04.2007 18:23 BlaZZ0r
und es werden im moment alle wegen modifizierten spiels gekickt!
24.04.2007 18:34 dcf
was jetzt?
ist der patch empfehlenswert oder sch*****
24.04.2007 18:35 Hitman45
selbst der EA-Link hat noch kein Patch zur auswahl
24.04.2007 18:37 El_Exodus
krass
24.04.2007 18:40 MurdocNicalls
Wurde auch was mit der Vista-Kompatibelität... gemacht?
24.04.2007 18:41 Notrox
Unverhofft kommt oft.... wird auf jedenfall gezogen aber erst später Installiert.
24.04.2007 18:43 michi.be
hab das game nicht, aber scheinbar komme ndoch immer neue patches mit guten ändrnungen?
24.04.2007 18:43 -=Punkbuster=-
@ Modifiziertes Spiel: nochmal patchen

@Patch: Das File stammt vom EA Public FTP, largedownloads.ea.co... Kein Leak, alles okay :)
24.04.2007 19:08 =kettcar=
ich traus mich gar nicht zusagen: ich habs gelöscht ............. ähh brauchte platz.

sobald der erste mod da ist kommts wieder auf die platte :)
24.04.2007 19:09 Spearhead
ehm?

wie darf ich "Die SAAW wird nun konsequent alle Luftziele aufschalten und verfolgen." verstehen.

unter alle versteh ich auch die eigenen.
24.04.2007 19:16 Onkel Bo
SAUG.. ^^
APM.. bin für die änderungen!
gunship...naja weiß net.. find es jetzt scho zu stark!!
exploit für titan.. SUPER.. brauch ich mich nemmer wundern
wenn des terminal auf einmal put is und kein gegner zu sehen is ^^
alles im allen.. hört sich schonmal gut an ^^
obs dann auch allet funzt und keine neuen bugs dazu gekommen sind
werden wir ja sehen... die hoffnung stirbt zu letzt

mfg Bo
24.04.2007 19:17 Affe-mit-Waffe
Schön so ohne BF2142 und ohne patch streß :D
24.04.2007 19:24 Kantholz
bezüglich DICE vs. World:
Dice Devs vs. USI Devs...
24.04.2007 19:37 wolfi
Tipp für einen fixen Mirror: SAUGT MIT DEM EA LINK!!
24.04.2007 19:39 TombstoneKilla
Das mit der SAWW sind doch nur die EMPs??

Oder?
24.04.2007 19:42 VilPat
Ne, die SAWW is die Anti Air des Pioniers wenn ich mich ganz irre.
24.04.2007 19:59 Cyborg11
@Affe: Wie oft willst du denn das noch sagen? :rolleyes:

@News: Yeah hammergeil! :D Ich saug dann per EA Link :) (Aber erst morgen ^^ Kein Bock auf BF. Will OB zocken :P)
24.04.2007 20:03 Ach-Egal
Oho 2142 gibts auch für Linux?(Respekt)^^
24.04.2007 20:15 funakistyle
@kettcar

Mods für BF2142? Da werden wir vielleicht vergeblich warten ^^ *nach Editor schrei*
24.04.2007 20:21 Gast
@Ach-Egal,
Das was du oben unter "Linux" siehst ist nur die server version :)
24.04.2007 20:31 Vogelbecker
Hiho

hab noch n highspeed mirror aufgesetzt: http://traps-clan.de/index.php... könnt ihn gern mit in die liste schreiben
24.04.2007 20:35 funakistyle
@vogelbecker
Ist eingetragen thx.
24.04.2007 20:42 N.I.L
Wie immer mehr Gameplayänderungen als Bugbehebung.

Radius der AMP reduziert..könnt ich schonmal kotzen..
24.04.2007 20:44 Affe-mit-Waffe
@Cyborg: Wiederhol ich mich etwa? :D
24.04.2007 20:52 SpawnFromHell
Wie immer gibts sinnlose Kommentare.
Dann will ich auch mal einen schreiben. :D
Alle haben Internet, nur die Inder net.

//Mir war langweilig
24.04.2007 21:36 falcon
ja weiss man jetzt ob 2142 durch den patch unter vista läut?
24.04.2007 22:20 Grauer Wolf
@-TLA- SpawnFromHell ich schließ mich mal an....

Schon wieder ein Patch......

Wer braucht denn schon Vista.....

Nein jetzt mal im Ernst, ich kenne kein Spiel, das so oft gepatcht wurde wie BF2 oder eben BF2142... Ich denke mal, der nächste Patch steht auch schon kurz vor dem Release....
24.04.2007 22:44 BReeper
patch 1.25 is da huldigt ihm
24.04.2007 22:46 fexbest
naja ich zogg kein 2142 und hoff für alle die des zoggen, dass viele bugs gefixt wurden!!
25.04.2007 01:38 SpawnFromHell
@Grauer Wolf

Vista is geil. Man muss nur damit umgehen können --- so wie Linux

und weiter
ich kenne noch n paar games, die oft gepacht wurden.
bei einigen bekommst du es nur net mit, da sie die patches automatisch runterladen und installieren. das sind dann jedesmal nur n paar kb, aber wenn man es genau sieht, sind das mit der zeit dann hunderte versionen.
25.04.2007 06:44 wolfi
Selbst Spiele, die 'offizielle&#... Patches hatten gibt es genug. Ich sag nur Operation Flashpoint. Neun(!!) Patches.

Und ja, Vista ist was feines :)
25.04.2007 08:25 SpawnFromHell
thx Mizekätzchen
lol
25.04.2007 09:17 C.ZI
whooza, dice baut features für modder ein? mal was ganz was neues.

das hätt ich mir für bf42 gewünscht..
25.04.2007 09:24 SpawnFromHell
Mods halten Games am Leben.

So wie Valium bei älteren Menschen.
25.04.2007 12:15 lenni
DL - Link eingefügt ! :)
25.04.2007 15:19 wolfi
Leider hat EA das mit den Mods wieder zu spät erkannt..
25.04.2007 16:40 SpawnFromHell
hauptsache sie tun was
25.04.2007 18:05 TombstoneKilla
Bei mir freezet das Spiel!

26.04.2007 00:38 SpawnFromHell
hardware?