News Battlefield 2 OPK: Eine Zugfahrt, die ist lustig...

OPK: Eine Zugfahrt, die ist lustig...

OPK: Eine Zugfahrt, die ist lustig...
von -=Punkbuster=- 10.05.2007 36 Kommentare

Eins der Teams mit einer ausgeprägten Neigung für die Liebe zum Detail ist Operation Peacekeeper (OPK). Da wird geschraubt und gebastelt, nachjustiert und verfeinert. Die neuen HUDs sind nur ein Beispiel dafür. Viele Entstehungsprozesse lassen sich (nach Registrierung) im das Entwicklertagebuch verfolgen. Wer dort öfter vorbeischaut, hat nicht nur das vorläufige Changelog der Version 0.2 gelesen, sondern auch den Thread mit dem vielsagenden Namen Tschuuuuu Tschuuuuu! verfolgt. Dort hat Ivan vor gut vier Monaten die ersten Bilder der heute vorgestellten serbischen Diesellok veröffentlicht. Inzwischen ist das Gemeinschaftsprojekt von Badscull (Modell) und Blackjack um ein paar zusätzliche Wagons reicher und kann sich wirklich sehen lassen.

Frischzellenkur für den Mappool

Ins Spiel gebracht hat die neuen Inhalte Mavy. Im Anschluss haben die Mapper Lok und Wagons mal einzeln und mal im Verbundauf den Maps platziert. Laut den Entwicklern wurden die Wagons auf "Harbour Sabotage" bereits ersetzt und auch auf neuen Karten wie "Bordercontrol" und "Blockade Policy" kommen sie zum Einsatz. Einziger Wermutstropfen an den optisch ansprechend gestalteten Objekten ist deren Unbeweglichkeit. Wie schon im Hauptspiel sind sie verdammt als Deckung herzuhalten und können "nur" die Atmosphäre zu steigern, was ihnen bestens gelingt. Zum Abschluss des Updates begrüßen die Peacekeeper RedLegMike im Team, der in Zukunft Unterstützung bei englischen News gibt.

Bilder

Kommentare
10.05.2007 18:17 =kettcar=
every time: nice
10.05.2007 18:17 HateStinger
oh ja spiele in letzter Zeit eh fast nur noch OPK. Freu mich auf die neue version. Paar neue Maps sind schon nicht schlecht. Aber insgesamt momentan mein Favorit zusammen mit USI
10.05.2007 18:17 Heero
Sieht echt klasse aus. Mit liebe zum Detail eben.
10.05.2007 18:20 Spearhead
Ja nur wann kommt die endlich raus, die Version in der wir davor stehen und es noch besser bewundern können. Ich freu mich schon drauf. :D
10.05.2007 18:21 Clay_Tank
Das sieht ja wirklich klasse aus. Als alter Eisbahnfreund kann ich sagen das die Loks usw. wirklich sehr ralistisch sind.

Good work OPK!

mfg Clay
10.05.2007 18:25 DerGrieche
Erste Sahne, wie immer bei OPK... Warum schreib ich eig. noch Comments zu OPK?! :D
10.05.2007 18:26 spec-ops
DIe Fenster von der Lok sehen jetzt nicht wirklich toll aus aber der rest ist gut.
10.05.2007 18:29 Battle-F-15
Schönes Material das man uns da präsentiert
10.05.2007 18:37 Hitman45
hoffentlich bringt das ein paar mehr Spieler dazu OPK zu spielen
10.05.2007 18:41 Osis
die fenster der Lok sind nicht anders zu bewerkstelligen, da DICE am Ocde gespart hat. Statics können leider keine Durchsichtigen Fenster haben. und es hätte auch vielleicht den polycount der Nohab gesprengt... ^^
10.05.2007 19:12 ]Bravo[ Admiral
Macht nichts, sieht trotzdem geil aus :)
10.05.2007 19:14 Gast
Absolut Geil!

Das Non + Ultra währe allerdings noch, wenn man die dinger fahren könnte. Überlegt mal wie gel das Währe, wenn man einen ganzen Güterzug voller Panzer macht, und die dann zu nem kontrollpunkt fährt, und der Feind das far nich mitbekommt, weil er nur die Strassen überwacht *schwärm* :)
10.05.2007 19:18 hall0
Ich will endlich 0.2 und dann ne Communitywar revange :)
10.05.2007 19:23 C.ZI
das teil muss FAHREN! :D
10.05.2007 19:28 Gast
also ich halt von der lok nix, sie is gut gemoddelt usw aber trotzdem, solange sie nicht fahren kann is das ding eigentlich nutzlos...... die sollten mal bei 0.2 den Fuchs und Luchs mit rein modeln, dass währe noch nen highlight.......aber... wie gesagt gut gemoddelt nur nutzlos da man die nicht fahren kann
10.05.2007 19:31 wolfi
Nutzlos? Wie wäre es mit Atmosphäre? ... ;) Sieht wie immer top aus, freu mich schon auf 0.2 :)
10.05.2007 19:33 fexbest
sieht gut aus!
Wär lustig, wenn die durch die map fahren!!
10.05.2007 19:37 Osis
Es ist nicht so, als ob wir uns nicht den Kopf zerbrechen über ne Fahrtmöglichkeit. Aber es ist halt in BF2 nicht so einfach zu lösen. Erstmal bleiben es Statics. Leider. Liegt auch nicht an uns, sondern am Spiel.
10.05.2007 20:24 Roemer
ich träum ne Runde mit Moritz^^, wäre zu schön um wahr zu sein wenn die Bahn bewegbar wäre! Freu mich auf 0.2 u. die neuen Maps, weil Maps von OPK eigentlich immer erstklassig sind! Macht weiter so!

trotzt den Modmuffelnden Bf2 spielern!!

hm...hab schon länger kein OPK gejoint, mach ich heut noch!

:D
10.05.2007 21:45 mavy
hehe :)

ich glaube ich ignorier für ne weile den ständig abstürzenden editor und komm dazu ^^
11.05.2007 08:04 lt-blue-thunder
Wär ma geil wenn man auf ner map so Züge animieren könnte. Ich denk da an Gefechte auf den Wagondächern und Verfolgungsjagten mit Jeep neben dem zug und einer schießt von dort mit der Panzerfaust runter usw. XD
11.05.2007 10:54 Street6
WoW die Render sind abgefahren, die sehen echt spitze aus. Bin zwar kein OPK Fan aber ich werd mir den Realese definitv angucken vielicht werd ichd ann zum Fan.
11.05.2007 12:54 michi.be
schöne arbeit. die lokfenster könnten noch ne normalmap gebrauchen. schaut etwas flach aus. gefällt mir aber. nettes map-polishing. :)
11.05.2007 13:11 Xtr-Lo.F.wyr
Ich gebe zu das sieht sehr gut aus. !!
11.05.2007 13:55 Loki
Das ist wirklich hübsch...
11.05.2007 15:40 Tankmaster
ist meine Grafikkarte kaputt oder sind die Skins der Hänger und vorallem der Loc sowas von verwaschen .... enttäuschend ... die modelle sind gut der skin jedoch lässt zu wünschen !

GEZ : Tanky
11.05.2007 16:30 [BF1918]BlackJack
Wenn du die Ingame bilder meinst, da sind die verwaschen, liegt wohl an den einstellungen wie die bilder gemacht wurden. siehst ja dass die render gestochen scharf sind.
11.05.2007 17:36 Tankmaster
eben deshalb halte ich nichts von render ... die kann man aufpolieren und sehen immer besser als ingame aus ... bislang hat keine Mod die Qualität ihrer Renderbilder halten können ... am schlimmsten bei POE zu sehen ...

GEZ : Tanky
11.05.2007 18:03 [BF1918]BlackJack
ich hab die texturen ja selbst gemacht und auch schon ingame gesehen, ich kann dir nur sagen dass sie bei mir scharf sind. klar ab einer gewissen entfernung nichmehr, da kann kein spiel mit nem render mithalten, aber sonst bräuchte man ja auch keine render mehr.
11.05.2007 20:14 Destroyer_1965
gefällt mir ganz gut
11.05.2007 22:07 Tankmaster
also mal ehrlich ... ich kanns net besser aber allein der Skin der Lok sieht absolut künstlich aus ... meinst du nicht mann könne die Fenster moddeln und dann transparent machen ?? Ist doch nen normales static .. da habt ihr doch genug spielraum nach oben im Sinne von dem Polycount ... aber ist natürlich eure Sache.

Klar wird auf Distanz ein Skin undetailierter jedoch schau dir doch mal das erste Bild links an welches nicht gerendert ist ... das ist auch von nahem unscharf ...

Find ich persönlich wie bereits gesagt schade aber Spaß macht eure Mod trotzdem ^^

GEZ : Tanky
12.05.2007 12:28 ivanhs37
@tankmaster

es wäre schön wenn du dich mit bf2 modden beschäftigen würdest..

bei statics kann man nur 100% durchsichtig oder 0% über die textur regeln dazwischen gibt es nichts

wir versuchen alles aus der engine heraus zu holen was wir können

mfg
ivan opk-dev
12.05.2007 15:58 Tankmaster
um dich zu informieren ... ich habe gemoddelt ... ich hab einige statics für eine BF2 Mod gemacht , skinnen jedoch war net mein gebiet ...

ich weis jedoch das es durchaus transparente Dinge gibt wo beispielsweise gedrocknetter schmutz eines scheibenwischers zu sehen ist ohne das die scheibe deshalb undurchsichtig wurde ...

Das ist das was ich meine was bei den Bahnstatics von OPK fehlt und was anderes hab ich net geschrieben ...

GEZ : Tanky
13.05.2007 10:32 eizsaphir
zwar ein bisschen verspätet, aber doch: gute arbeit...freu mich schon aufs release
14.05.2007 13:18 Osis
@ Tankmaster: das ist leider was anderes. Nämlich kein Staticmesh mehr...
14.05.2007 16:45 Tankmaster
doch ist es ... du kannst aus jedem Fahrzeug ein static machen ... hat bei bf42 funktioniert und funktzioniert auch bei BF2 und dabei bleiben die Skins etc erhalten !!

GEZ : Tanky