News Battlefield 2 Pirates: Kanonen, Waffen und Video

Pirates: Kanonen, Waffen und Video

Pirates: Kanonen, Waffen und Video
von -=Punkbuster=- 21.07.2007 20 Kommentare

Auf ihr Bettler, auf ihr Strolche! Wetzt die Messer, schärft die Dolche! Und gut gewetzt sieht das Entermesser der Mod Battlefield Pirates (BFP) aus, das die Entwickler in ihrem Forum vorstellen. Dazu gibt es jeden Menge Potzblitz und Kanonendonner.

Feuer aus allen Rohren

Ins Spiel gebracht wurden eine ganze Reihe Kanonen, deren Spektrum vom 24-Pfünder über den 12-Pfünder bis hin zur kompakten Feldschlange reicht. Das größte Exemplar ist nur in Festungen und auf großen Schiffen zu finden und verfügt wie der 12-Pfünder über eine Besonderheit: drei verschiedene Munitionstypen. Neben normalen Kanonenkugeln können auch Streuladungen abgefeuert und ein so genannter Chainshot durchgeführt werden. Dabei sind zwei Kugeln oder die vorher geteilten Hälften einer Kugel mit einer Kette verbunden. Mit dieser Ladung wurden früher gegnerische Segel und Seile zerstört. Die dritte im Bunde ist eine kleine Feldschlange (Falconett), die auf ein Dreibein montiert ist. Sie kann an wichtigen Punkte aufgestellt werden, an denen für Kanonen kein Platz ist. Auch hier kann die Munition gewechselt werden, allerdings nur zwischen Kanonenkugeln und Streuladungen.

Untote in Aktion

Zusätzlich zu den Kanonen präsentieren die Entwickler noch eine kleine Waffenschau, überzeugend vorgetragen von einem Modell aus dem Lager der Untoten. Ins rechte Licht gerückt werden die Muskete, der Granatwerfer, die Rauchgranate und das eingangs beschriebene Entermesser. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem Granatwerfer, der sich im Kit des Gunners wiederfinden wird und als eine Art Ersatz für die Feldschlange dienen wird. Laut den Entwicklern eignet er sich bestens zum Beschuss gegnerischer Stellungen. Interessant ist auch die Umsetzung der Rauch- und Tränengasgranate als Glasflasche mit einem fremdartigen Pulver. Einmal geworfen erzeugt dieses Pulver einen Qualm, der bei Kontakt zu Sehstörungen und grobmotorischem Verhalten führt. Leider gibt es nur schlecht erkennbare Bilder von der Granate und nicht vom Rauch, was zu Punktabzügen in der B-Note führt. Auch die Kantenglättung scheint dieses Mal ausgefallen zu sein, was selbst die Betatester in den Kommentaren bemängeln.

Nettes Fan-Video

Abseits der neuen Bilder gibt es dann noch eine Art hochwertiges Recycling bereits bestehender, die neben Fans auch für Leute interessant ist die noch nicht mit der Materie der Battlefield Freibeuter vertraut sind. Foren-Mitglied Archimondeoo hat ein kleines Showcase Video für BF Pirates 2 zusammengebastelt. Untermalt von orchestraler Musik prasseln dem Videozuschauer zahlreiche Render, Screenshots und Konzeptzeichnungen innerhalb einer Minute entgegen. Passend zum Stück versteht sich. Neues gibt es zwar nicht zu sehen, aber wer Langeweile verspürt kann durchaus einen Blick riskieren.

Video @ YouTube

Bilder

Kommentare
21.07.2007 16:48 complex
echt super ! vor allem die Zeichnungen gefallen mir (Video) finds nur geil wenn Leute so zeichnen können
21.07.2007 16:52 Kantholz
GEIL! das wir die Gaudi schlechthin ey. Eine Mod die ich unbedingt zocken will!
Hoffentlich dauerts nicht mehr allzulange. Wär ja auch zu schade ;)
21.07.2007 17:13 Striker
Nicht schelcht. Das vid ist HAMMER, aber ich muss zugeben die spielerfiguren beeindrucken micht nicht wirklich und außerdem stehe ich nciht so auf Skelette VS. Piraten, dann doch lieber Lego "Sharks" VS. Lego "Tigers" (Brickfield)
21.07.2007 17:14 RodFlash
schönes artwork im video!
ich bin sehr gespannt auf die mod. spricht mich irgentwie an.
sind auch steuerbare piratenschiffe dabei? ich stelle mir gerade so seeschalchten vor, mit ballernden kanonen und enterden piraten/skeletten...
21.07.2007 17:14 Gast
der mod wird der hammer ^^
den will ich auf jedenfall zokkn
JETZT! xD
21.07.2007 17:21 -=Punkbuster=-
@RodFlash: es sind auf jeden Fall Schiffe dabei sein: http://img510.imageshack.us/im... (WIP, frühes Stadium, altes Bild ;) )
21.07.2007 17:23 Bulletproof0000
hm... ja... nicht schlecht
21.07.2007 17:41 hall0
Pirates war auf BF42 die spaßmod schlecht hin und ich hoffe somit auf Pirates 2
21.07.2007 18:19 Hannibal Smith
blam blam gOOOOiL
21.07.2007 18:31 saphir133
die zeichnungen sind hammer die sollen sich bei ner spiele entwicklungs firma bewerben.. ^^

ich freu mich schon auf die mod
21.07.2007 18:48 scratchy
Die Zeichnungen waren schon immer großartig... was davon aber effektiv umgesetzt wird, bleibt abzuwarten... bislang eher *hust*!
21.07.2007 19:45 XtremePhilipp
Sieht garnich ma so schlecht aus, aber das wird bestimmt floppen, wie viele andere Mods
21.07.2007 19:46 saphir133
Rofl die mod wird kein flopp glaub mir zock mal pirates für 1942
21.07.2007 19:50 spaetzle
auf jeden fall wird sie in den ersten tagen nach dem release häufig gespielt werden und dann bleibt abzuwarten, ob pirates einen einbruch der spielerzahlen erlebt wie so viele andere bf2 mods; mir gefallen zumindest die neuen bilder! :)
21.07.2007 19:59 funakistyle
Pirates wird definitiv nicht floppen. War bei BF42 schon sehr erfolgreich und die Pirates Community ist ebenfalls sehr groß. Pirates gehört in den Teich mit den großen Fischen was Mods angeht. Tolle Ideen, klasse Umsetzung.
21.07.2007 20:00 michi.be
da gibts ja sogar skelette harhar ;)

21.07.2007 20:07 Gast
Yeah Baby Yeah, da wird einem das Untot sein doch mal richtig schmackhaft gemacht! ;)
22.07.2007 01:37 RodFlash
danke punk, für das bild.
geilomat man! dann zieh' ich mir die ganzen alten piraten-schinken rein, mit errol flinn etc., und dann gehts ab zum battlefield pirates. hammer! das ist echt ne mod, die mich mehr und mehr begeistet je weiter sie fortschreitet.
22.07.2007 09:55 Gast
sieht richtig geil aus

mal was neues
25.09.2007 09:39 Jones
fein das macht wieder Spass