News Battlefield 2142 Neue Mod: Air 2 Air Combat

Neue Mod: Air 2 Air Combat

Neue Mod: Air 2 Air Combat
von -=Punkbuster=- 29.07.2007 22 Kommentare

Neue Modifikationen für das Spiel Battlefield 2142 sind eine echte Seltenheit. Die einzige wirklich größere Arbeit ist die Turniermod Conflict 2142. Und genau aus dieser Ecke kommt eine neue Dogfight-Mod mit dem Namen Air 2 Air Combat (A2A), die als Gegenstück zu AirMaps für BF2 betrachtet werden kann. Auf Flugkampf optimierte Karten, eine komplett neue Flugphysik und zwei Hauptakteure Namens Talon und Doragon.

Air 2 Air Combat v1.0 (50MB)

Drei Maps inklusive

Die Mod selbst enthält die drei umgebauten Karten Fall von Berlin, Shuhia Taiba und Sidi Power Plant, die alle für schnelle Luftgefechte konzipiert sind. Getestet haben wir das in aller Kürze auf der Karte Shuhia Taiba, auf der im Conquest von zwei Titanen gestartet wird. Die haben angesichts ihrer Schilde den praktischen Nebeneffekt eines Schutzes vor Baseraping. Den Spieler erwarten darauf die umlackierten Flieger UD-6 Talon und Type-4 Doragon, die zudem mit einer komplett neuen Flugphysik ausgestattet sind. Von dem eher trägen Verhalten aus dem Hauptspiel ist nichts mehr zu spüren. Modder tonks950 macht sich dabei sein Mitwirken an Conflict 2142 zu nutze, wo er im Gegenzug für die Umsetzung seiner Flugphysik die Erlaubnis zur Nutzung der Texturen für die Kampfflieger und des Codes für die Chaingun erhielt. Wenn man es genau nimmt, ist diese Dogfight-Variante also eine Vorschau auf die neue Ausgabe von Conflict 2142, die auch nicht mehr lange auf sich warten lassen sollte.

Changelog

  • Chaingun als primäre Waffe
  • Ungelenkte Raketen als sekundäre Waffe
  • Gunships mit Radar ausgestattet
  • Neue Texturen
  • Drei Karten für Dogfights modifiziert
  • Komplett neue Flugphysik
  • Hinweise zur Installation

    Die Mod selbst wird in einem 50MB großen Installer geliefert, der auf den englischsprachigen Standardpfad eingestellt ist. Dieser muss manuell auf folgendes Verzeichnis geändert werden:

    Battlefield 2142\mods\A2A

    Danach kann das Spiel über Community -> Eigene Spiele gestartet werden. Laut unserem kurzen Test sind die Ordner für die AI zwar vorhanden, die Karten bieten jedoch weder SP- noch Coop-Support. Auch ein Serverfile fehlt bisher, so dass Admins im Fall der Fälle ein File aus dem Client stricken müssen. Die No-Installer-Daten können Serveradmins hier als .zip abrufen. Sollte ein Clan oder eine Community einen lauffähigen Server erstellen, nehmen wir das File gerne in die Datenbank auf.

    Bilder

    Kommentare
    29.07.2007 11:45 maxtower
    Naja tolle idee aber den mod spielt nach zwei tage sowieso keiner mehr ; ich sauge mir den mod net
    29.07.2007 11:47 Ach-Egal
    Also die Skins sind geil...... der Rest muss sich zeigen...
    29.07.2007 11:48 ChrisEsycho
    Super Optik,brauchst aber ne riesengrosse Map so für 128Spieler oder so.

    Nur schade das das mit SP und Coop nicht geht.

    Skin auf Bild 1 gefällt mir am besten.
    29.07.2007 11:55 Cpl.Basti
    GEILE SKINS, nur doof das ich kein BF2142 habe, dafür is meine Kiste einfach zu lahm :(
    29.07.2007 11:56 Ezekiel
    WARUM IMMER "Der Mod" ?
    Ich check das nicht, wisst ihr nciht, dass das eine Abkürzung ist?! Das heißt "Die Modifikation" !

    Und zur Mod: Find ich nicht so gut.
    29.07.2007 11:59 SupporteR
    @Ezekiel du sagst es DIE MOD -.-* !
    @Mod vllt. wird es ja was wie Airmaps :) das wäre echt cool
    29.07.2007 12:02 Hitman45
    ich warf noch auf die richtig geilen mods die auch neue inhalte reinbringen
    29.07.2007 12:04 ChrisEsycho
    Is halt nur ne MINI-MOD.
    29.07.2007 12:28 wolfi
    Der Skin vom Talon stammt aus Northern Strike, aber die Skins vom Doragon sehen super aus :)
    29.07.2007 12:33 Bulletproof0000
    @Ezekiel: Wusste ich doch das es die Mod heißt :)

    @Topic: naja nichts (bf2142)weltbewegend...
    29.07.2007 12:43 -=Punkbuster=-
    @Hitman45: Da kannst Du allerdings noch lange warten. Kein Editor für 2142, keine Lightmapsamples.
    29.07.2007 12:44 Tankmaster
    also versteh ich das richtig ... die Mod kann man werder im SP , Coop oder gar im Netz spielen da atm keine Serverfiels vorhanden sind ?? na hoch die Tassen !! das nenn ich mal nen release oO
    29.07.2007 12:47 MurdocNicalls
    Lecker :)
    29.07.2007 12:49 -=Punkbuster=-
    Nicht jeder, der Mods baut, ist gleich ein Experte. Soll vorkommen und vielleicht findet sich ja jemand, der eins baut ;) Solange wir aber nicht darüber schreiben, sind die Chancen wohl ehr als gering zu bewerten.
    29.07.2007 13:57 =kettcar=
    ganz nett
    29.07.2007 14:37 Battle-F-15
    50 Mbyte sind nicht viel und Mods gibt es für BF 2142 auch nicht wie Sand am Meer,also saug ich einfach mal und hoffe darauf das es ein paar würdige Gegner gibt ,auch wenn mir der Air to Air-Fight in BF 2 besser gefallen hat ;)
    29.07.2007 14:39 Gast
    Serverfiles konnte ich nicht bauen..... alle Versuche gescheitert.... auch die Verknüpfungen muessen umständlich angepasst werden. ich habe z. B.: keine BF2142. exe sondern (weil Online-Kauf) die BF2142Launcher. exe.

    Der Mod/Die Mods ist doch schnurz @ezekiel wenn man noch nicht mal das Wort "nicht" fehlerfrei schreiben kann. Erst mal bei sich selbst schauen, dann ranz andere an.

    Zitat: Ich check das nicht, wisst ihr nciht, dass das eine Abkürzung ist?! Das heißt "Die Modifikation" !
    29.07.2007 18:47 RodFlash
    ich denke mal das ist so: man sagt DIE modifikation weil das wort auf -ion endet. wie z. bsp. die invasion, die lokalisation, die verifikation, die multiplikation, etc. ...

    das wort MOD alleine verdiente meiner meinung nach eher ein DER! vergleichbare worte wären: der plot, der tod, der code, der bot, der schrott,... (allerdings fällt mir natürlich auch DAS schott ein)

    wie auch immer ich glaube, dass es daran liegt, dass viele leute - inklusive mir - dazu verleitet werden DER mod zu sagen. ^^
    29.07.2007 19:32 -=Punkbuster=-
    Der Mod birgt jedoch eine Verwechslungsgefahr mit dem Wort "Moderator". Umgangssprachlich steht "DER Mod" eben genau für diese Abkürzung und um eine Verwechslung zu vermeiden, scheidet eine solche Doppelbelegung eigentlich aus.
    29.07.2007 20:10 scratchy
    ... verkeimte Akronyme! :D
    29.07.2007 20:35 Hummel-o-War
    interessante Diskussion :P


    Zum Koop/Bot Support
    Warum die AI-Files noch drin sind, der Mod aber kein Koop unterstützt? Ganz einfach: Der Autor hat sie wohl einfach vergessen zu löschen oder sie einfach dort belassen. Frisst kein Brot.. sind nur ein paar kb... zeugt aber von mangelnder Dateihygiene. In der hierfür mehr aussagekräftigeren *mapname*. desc (Zu finden in jedem Levels-Ordner unter "INFO";)... ist auch nur Conquest angelegt.

    Und wer hier über die fehlende "Innovation&q... schimpft: Der Mod eignet sich sicher sehr gut für Clanmatches für 2on2 oder 1on1 Heil/Gunship. Von daher:Pro!
    30.07.2007 00:05 spec-ops
    Hört sich ganz nett an.