News Battlefield 2 BGF: Mit Stil dem Release entgegen

BGF: Mit Stil dem Release entgegen

BGF: Mit Stil dem Release entgegen
von TanteEmma 25.08.2007 25 Kommentare

Forgotten Hope 2 ist wohl der Favorit auf den Thron der Weltkriegesmodifikationen in Battlefield 2. Aber wir haben einen Anwärter aus Deutschland der mindestens das Potenzial hat der Mod lange Parolie zu bieten. Die Rede ist von BattleGroup Frontlines. Schon in der letzten News wurde ein baldiger Release angekündigt. Das ändert sich auch heute nicht.

Mit Stil oder Feuerkraft in den Krieg?

Im heutigen Update sind wir ganz auf der Russischen Seite. In älteren News bereits öfters aufgegriffen wurde auch die Ilyushin Il-2 Shturmovik. Präsentiert wird sie heute aber als Einsitzer, obwohl fast die gleiche Feuerkraft vorhanden ist wie im Zweisitzer. Nur ungelenkte Raketen fehlen hierbei. Wer allerdings mit Stil an die Front gebracht werden möchte, muss sich einen 1926 Buick schnappen. Dieser entstand in Zusammenarbeit mit der Battlefield Korea Mod die ebenfalls Mitglied im BSS sind. In diesem Black Sands Studio Team sind auch SatNav und HackerX4 . Diesen beiden möchte BattleGroup Frontlines vorallem für ihre Mitarbeit bei den Animationen der Handfeuerwaffen danken. Auch [R-DEV]sofad gebührt dank, da er Probleme mit dem Sound beseitigte. Trotz dieser Hilfe sucht das Team noch nach Unterstützung im Bereich Website Managment und auch einige Mapper werden in den Reihen der Mod gerne gesehen.

Relase in greifbarer Nähe

Das eine Veröffentlichung bald ins Haus steht kündigte uns das Team schon in der letzten News an. Doch schon jetzt wurde ein aktuellerer Release Client kompiliert und die Fehlersuche beginnt abermals. Trotzdem gibt sich das Team weiterhin Mühe, Fehler so schnell wie möglich zu beheben und uns bald eine erste Spielbare Version vorzuzeigen.

Bilder

Kommentare
25.08.2007 20:07 Kalaschnikow
Man endlich ne ordentliche WK. mod für BF2

GEIL !!!
25.08.2007 20:12 Speedy_90
Des Auto is ja mal nett, damit will ich mich mal an die Front kutschieren lassen.

Na zum Glück ist bald Release!!!
25.08.2007 20:15 Der Spinner
Da sieht man mal wieder, was für ne feine Sache BSS sind und das die Zusammenarbeit der Modder über Interessengebiete und Philosophien hinweg Allen - und damit nicht zuletzt uns Zockern - zugute kommt :)
Freue mich schon sehr auf BG-F und hoffe, es mit meiner HW auch spielen zu können.
25.08.2007 20:18 Wasper
BGF ist keine deutsche Mod, wie es in den News geschrieben steht... Wir sind multinational. D.h. USA, Kanada, Israel, Frankreich, Niederlande, Großbritannien, Russland, Österreich, Mazedonien UND Deutschland ¬¬ Wir haben weniger deutsche Modder, als aus anderen Ländern. ^^
25.08.2007 20:18 Kalaschnikow
Frage :hab mich mal auf der HP umgeschaut ,also viele waffen habn se ja nich ?!

oder gibt es mehr waffen als render auf der page ??

glaub net das die deutschen mit 5 inf. waffen auskommen
werden !

wenn das wirklich alle inf. waffen sind könnte sich aber der Release hindauern .
MfG
25.08.2007 20:35 hall0
@Kalaschnikow
Aha warum sollten sie denn nicht? Die normalen waffen waren MP40 und K98. Somit würde es sogar mit nur 2 auskommen. Granaten mal nicht einbezogen. Pistolen und Automatikkarabiener wie G43 oder das STG44 warn nunmal nicht die Hauptwaffen. Außerdem spielt die erste release eh noch am anfang des Russlandfeldzugs, da gab es noch net so eine große auswahl.
Zumal in der Mediaabteilung noch nicht alle Waffen aufgelistet sind z.B fehlen auf seiten der Russen die PPSH oder der die SVT oder Nagant die aber schon in den news ingabe zu bestaunen waren.


@News
Sehr schön, freu mich auf die Release. Nur im Text steht das die IL2 einsitzer nicht mit Raketen ausgestattet ist aber im ersten Bild sieht man wie sechs raketen unten dran hängen. ?
Desweitern ist muss ich leider sagen das mir das Auto schon fast zu sauber ist. Einbischen Dreck würde schon gut tun.

@Offtopic
Auf der BSSpage hab ich gesehn das nun auch XWW2 teil von BSS ist. Ist das nicht ein kleiner interner Konkurenzdruck da beide Mods WW2 behandeln?

25.08.2007 20:38 TanteEmma
Hmm, hast Recht aber auch in der offiziellen News steht das die Raketen fehlen. Also wenn dann kein Fehler von uns.

25.08.2007 20:45 Wasper
@1GOD: Bezüglich XWWII.... Lies doch einfach mal das Interview von uns, wo wir das ausführlich beantwortet haben..... Eins vorweg: Sie behindern uns nicht, wir helfen uns gegenseitig, denn dafür ist BSS schließlich da....
25.08.2007 21:05 hall0
Diese Interview hab ich schon gelesen keine angst. Aber ich fasse mal die antwort von Enigma der betreffenden frage gerne noch einmal kurz zusammen. "Man kann von den Fehlern anderer lernen für wenn diese die Mod füher releasen oder man nützt den frühen Vogel fäng den Wurm effekt aus. Außerdem ist im moment die Konkurenz gering da alle Mods ein anderes Szenario behandeln."

Sprich du brauchst mich hier nicht von oben herab ansprechen. Besonders da ich mir die entwicklung eurer Mod schön seit BEL ansehe und auch schon aktiv in eurem Forum rumschleiche. :)

Nur hat sich mir die frage nunmal gestellt. Weil selbst man sich hilft kann es vorkommen das wenn sich zwei teams das gleiche ziel gesteckt haben, nämlich die eine ww2 mod für BF2 zumachen, es zu konkurenzdruck kommt.
25.08.2007 21:26 Wasper
Hat XWWII das selbe Szenario wie wir? Nein. Beide Mods haben zwar den WWII als Thema, aber weder das Szenario gemein, noch verfolgen sie die gleichen Ziele. XWWII und BGF sind total unterschiedliche Welten... Vom Gameplay her werden sich beide ganz anders anfühlen. MoH ist auch nicht gleich CoD, obwohl beide im WWII spielen... Jenes trifft bei uns beiden sozusagen auch zu... Wobei das Thema Konkurenz sowieso eigtl. Schwachsinn ist. Wir sind keine Firma, die Kapital aus BGF schlagen will. Es muss doch jeder selber wissen, welche Mod er/sie bevorzugt. Wie Enigma im Interview nämlich auch schrieb, ist es ein Miteinander und kein Gegeneinader. Einige Fanboys mögen das vielleicht anders sehen, aber das ist nunmal Fakt... Es gibt halt auch Dinge unter den Moddern, die nicht an die große Glocke gehängt werden (das schließt die Zusammenarbeit mit vermeintlichen "Konkurenten" ein).
25.08.2007 21:40 TASS
diskutiert sowas doch bitte im bgf forum oder woanders aber net heir^^
25.08.2007 21:49 CaptainRoger
@ Topic: schönes Update. Warte schon sehnsüchtig drauf :)

@ taesschen: Stimm dir zu. Sonst machen es die Leute nach und spammen noch mehr ;)
25.08.2007 21:53 KÄp
echt cool
25.08.2007 23:00 RodFlash
wenn da mal nicht schon leichtes "bald ist release fieber" aufkommt. :)

ps.: mir ist auch egal ob da jetzt für jede klasse ne individuelle hauptwaffe (wie unrealistisch!) am start ist. oder ob mehrer versionen eines vehikels zugegen sind. hauptsache das GAMEPLAY und die MAPS stimmen!!!
...und die atmosphäre nicht zu vergessen.
25.08.2007 23:37 Daywalker
Schöne Models. Aber wie kommt ein Buick nach Rußland?
Schön daß es bald einen Release gibt.
26.08.2007 00:00 spaetzle
ich glaube der buick kommt per "lend and lease"-verfahren nach russland; ein abkommen zw. den westlichen allierten und der sowjetunion bezüglich materiallieferungen :)
@topic: mal ein außergewöhnliches update!
26.08.2007 01:55 Necro
TanteEmma, da steht lediglich, dass die einsitzige Variante 2 Raketen weniger hat.
26.08.2007 03:57 PeeWee
Die Mod Wird Bestimmt Richtig Nice
26.08.2007 07:25 gabbagabba23
ich liebe so nen alten kram
26.08.2007 10:27 Thilo9191
ich kanns kaum abwarten. echte deutsche qualitätsarbeit :D
26.08.2007 10:48 Wasper
Internationale bitte. xP
26.08.2007 12:53 TASS
lass doch wenn sie es nicht aktzeptieren wollen ;-)
26.08.2007 13:23 Xtr-Lo.F.wyr
Tolle Bilder, feiner Mod. Stehe in stiller Erwartung stramm, lol.
26.08.2007 17:53 Tomcraft
Bis auf den Code ist ja eigentlich echt alles deutsche Qualitätsarbeit. :D
01.09.2007 12:05 c_A_p_o_N_e
jawoll. Unser Buick!