News Battlefield 1942 Battlegroup42: Patch auf v1.36

Battlegroup42: Patch auf v1.36

Battlegroup42: Patch auf v1.36
von -=Punkbuster=- 20.09.2007 10 Kommentare

Gut drei Monate sind vergangen, seit die Entwickler von BattleGroup42 (BG42) das BF42-Fähnchen mit der Veröffentlichung ihrer letzten Version (1.35a) das letzte Mal hochgehalten haben. Kurze Zeit später folgte ein erster Patch (1.35b), der Fehler beseitigte und drei neue Maps mit sich brachte. Da es auch in 1.35b noch einige Fehler gab, hat sich das Team entschlossen einen weiteren Patch zu veröffentlichen. Dieser trägt die Versionsnummer 1.36 und ist ein kumulatives Update für v1.35a und v1.35b. Der Patch 1.35b ist mit dem Erscheinen von 1.36 also hinfällig geworden und muss nicht mehr runtergeladen werden.

Battlegroup42 - v1.35a&b Client-Patch auf v1.36 (237MB) Battlegroup42 - v1.35a&b Server-Patch auf v1.36 (10,6MB)

Kleine Geschenke inklusive

Fast alle Änderungen in 1.36 betreffen das Balancing, wie aus dem beigelegten Log ersichtlich wird. Neben allen bekannten Fehlern aus 1.35b wurde auch einige andere Fehler am Code und einigen Meshes beseitigt, die beim Arbeiten an 1.36 gefunden wurden. Ein neues statisches Objekt gibt es auf der Karte 4005-kornwerderzand mit dem von Cabrioerstellten Trawler zu sehen. Zusätzlich wurde dem neuen Build eine aufgepeppte Version der Bf1942 Map "Iwo Jima" beigefügt, die von Sarge31FR bearbeitet wurde. Falls ihr Vorschläge für die weitere Entwicklung der Mod habt, über Fehler berichten oder euch sogar für unser Team bewerben wollt, besucht die BG42-Hompage. Das Team ist immer auf der Suche nach talentierten Mappern, Textur-Artisten und Modellierern. Die genaue Liste der Änderungen entnehmt ihr dem...

Changelog der Version 1.36 (inkl. Patch 1.35b)

  • Änderungen an den Karten
  • Absturz des Servers auf 4207-intruder_mission beim Zerstören des ControlTowers
  • fehlerhafte Darstellung der Getreidefelder auf 4307-prokhorovka
  • Behebung eines kleinen Fehlers auf 4503-poison_inferno
  • Problem mit einem Crash auf 4406-pegasus_bridge behoben
  • problem mit fehlenden Statics auf 4503-alps behoben
  • US-Basis auf 4412-wacht_am_rhein verändert. Es werden im Conquest-Modus nun zwei Spieler zur Eroberung der Flagge benötigt
  • US-Basis auf battle_of_the_bulge verändert. Es werden im Conquest-Modus nun zwei Spieler zur Eroberung der Flagge benötigt
  • Deutsche und britische Basis auf aberdeen verändert. Es werden im Conquest-Modus nun zwei Spieler zur Eroberung der Flagge benötigt
  • Neutrale Flagge auf 4005-kornwerderzand wurde Team 2 zugewiesen (Conquest, Coop)
  • Panzer III J wurde auf der Karte 4005-kornwerderzand entfernt und Zahl der Ju-88 auf eine reduziert
  • Neues statisches Modell eines Trawlers (erstellt durch Cabrio) auf 4005-kornwerderzand hinzugefügt
  • Die Ilyushin wurde auf der Karte 4302-kharkov_winter durch eine Il2-M3R ersetzt (Conquest, Coop)
  • Zahl der Flugzeugspawns auf der Karte 4307-prokhorovka geändert (ein Flugzeug pro Typ)
  • Hurricane Mk. IIC auf el_alamein durch ein Mosquito ersetzt
  • Der Kontrollpunkt Hairpin Loop auf 4310-volturno_crossing kann jetzt nur noch von den USA eingenommen werden (Conquest)
  • Neue Version der Karte Iwo Jima
  • Einige Bugs auf 4504-berlin_streets behoben, Position der Thumbnail- und Spawnkamera-Position geändert
  • LVT 4 und Type 94 Tankette auf operation_forager hinzugefügt
  • Änderungen und behobene Fehler am Code
  • Flugzeuge
  • Ruder und Klappen der Ju 52 richtig eingestellt
  • FW 190 ist schwieriger zu manövrieren und langsamer
  • Bf 110 ist schwieriger zu manövrieren und langsamer / dazu Settings in der Physik geändert
  • Problem beim Horsa Gleiter behoben
  • Problem mit den Projektilen der MatID 408 behoben (Schaden war zu hoch)
  • Streuung von BAR, Bren, DP, Johnson LMG, FG42, SG44 und Type99 angeglichen
  • Removed the networkable info from Gammon, Molotov, RPG43 and Type 3 Heat (they didn´t work right WITH networkable info, must be engine related !)
  • Fahrzeuge / statische MGs
  • Problem mit der Position der APCs auf den LTCs behoben
  • Schadenswirkung der Kanone des Pumas heruntergesetzt
  • Munition des IS-2 auf 18 erhöht
  • Zeit bis zum Schaden durch Wasser von 30 auf 15 Sekunden reduziert
  • Schadenspunkte der APCs auf 100 reduziert
  • Schadenspunkte der Defgun auf 150 erhöht
  • Schadenspunkte der Ilyushin auf 300 erhöht
  • Schadenspunkte der viermotorigen Bomber auf 500 erhöht
  • Schadenspunkte der zweimotorigen Bomber auf 400 erhöht
  • Problem mit der Position der Projektile beim Bofor behoben
  • Recoded the SU-152 to HeavyTank instead of Artillery (increased muzzle velocity, removed artillery cam, changed AI)
  • Soundscript beim Tiger und Königstiger angepasst
  • ##
  • Sounds, Texturen, Icons
  • Fehlendes Icon bei der M2A1 Haubitze nachgereicht
  • Fehlendes Icon für den Lexington Carrier nachgereicht
  • Sound des britischen Coaxial-MGs und der Lewis geändert
  • Icons der Munition auf Yamato und POW angepasst
  • ##
  • Meshes
  • Neue Mesh für den oak_tree_m1, er hat jetzt so genannte COLs (für die Kollisionsabfrage erforderlich). Es ist jetzt nicht mehr möglich sich IN den Baum zu stellen und ihn als Exploit (z.B. als unsichtbaren Scharfschütze) zu benutzen
  • Meshes für Buggy wheat und ryefield auf 4307-prokhrovka ersetzt
  • Meshes der Kettenräder bei Jagdpanther und Tiger ersetzt (Textur-Error)
  • Neue Maps
  • 4005-kornwerderzand - erstellt von Tsuribaka, konvertiert für BG42 von Sarge Surfat, überarbeiteter Coop von Dnamro
  • 4411-towards_budapest - früher "Road to Berlin", erstellt von Fizzy, konvertiert für BG42 von Sarge Surfat
  • 4503-road_to_koblenz - früher "Reichsbahn", erstellt von Xacto und Audiogod, konvertiert für BG42 von Sarge Surfat
Enthalten sind in diesem Log auch alle Änderungen des ersten Patches. Die hier aufgeführten drei neuen Karten sind entsprechend seit Version 1.35b enthalten.
Kommentare
20.09.2007 13:22 Apophis
Ja ist ja schon nicht schlecht
20.09.2007 14:30 Sven
Wenn ich sehe, was an alles gemacht wurde, kann ich nur sagen: Respekt vor dem Team! Und ich hoffe doch, daß BG etwas öfter gespielt wird, als nur Mittwochs und Sonntags, das hat die Mod nun wahrlich nicht verdient.
20.09.2007 14:54 Bommel
Und das ist erst der Anfang! ;)
Wir haben noch so viel "in der Mache", und die Ideen werden auch nicht wirklich weniger.

Wir könnten übrigens nen guten Skinner/Unwrapper gebrauchen! ;)
20.09.2007 15:04 Castle
Gibts einen festen Stammserver wo ich drauf kommen kann ?

Ich denke doch das jedes Modteam mindestens einen eigenen Server hat der fein läuft oder etwa nich ?
20.09.2007 16:14 Bommel
[MOB] Clanserver BG42 1.35b
IP: 81.169.151.27:14568

Der ist jeden Mittwoch und Sonntag von 20Uhr an wirklich gut besucht!
Wenn man aber erstmal mit 2-3 Leuten draufgeht, füllt der sich auch an anderen Tagen.
20.09.2007 17:05 Gast
Wunderschön dass Battlegroup weiter entwickeltwird.
Habe einen Kumpel bekehrt dass Spiel zu installieren.
Hoffe er macht es,aber vorerst hat er kein Internet.
Ich ziehe es mirwie schon erwähnt wenn ich selbst einen PC habe und on gehen kann.
Dann habtihr einen BATTLEGROUP 1.36 Spieler mehr.;)
20.09.2007 18:48 ogragla
Ja, Battlegroup42 ist meine absolute Lieblingsmod.

Jeden Sonntag und Mittwoch ist bei mir der Besuch bei den "Möbsen" schon fast Gesetz^^
20.09.2007 19:35 Chuck Norris
Die DLs dauern... -.-
20.09.2007 21:03 Xtr-Lo.F.wyr
Fein, fein, muß ich laden !!!
21.09.2007 20:26 hall0
Na dann muss man sich mal wieder Mittwoch auf dem Server blicken lassen