News Battlefield 2 Mixed: Gute News, schlechte News

Mixed: Gute News, schlechte News

Mixed: Gute News, schlechte News
von funakistyle 14.11.2007 16 Kommentare

Eine gute und zwei schlechte Battlefield-Nachrichten haben wir in einer Mixed Modnews für euch zusammengestellt. Während Mercenaries in einigen Tagen eine neue Modversion an den Start bringt, verabschieden sich Modifikationen der Marke Hard Justice und Traction Wars von der BF-Bühne.

TEXT

Mercenaries: Back to Basics mit Mercenaries 12 (BF2) Mit Mercenaries 12 möchte Hayabusa zurück zu den Ursprüngen der Mod. Sämtliche Surreal-Fahrzeuge, Objekte und die spawbaren Kits sind entfernt worden. Diese Features bleiben dennoch spielbar. Statt in den eigentlichen Kern der Modifikation, werden sämtliche Gimmicks in die Maps verfrachtet. So kann man die Mercenaries Maps dann wieder wie gewohnt mit anderen Mods oder Vanilla BF2 zocken. Zuviele Fehler und Bugs in der Modversion 11.1 vermiesten den Devs die Stimmung. Das kommende Mercenaries entsteht wieder aus dem Original Battlefield 2, so dass es Mercs 12 nicht als Patch sondern nur als Full geben wird. Der Release soll schon um den 17. November herum erfolgen.

  • Mercenaries
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • TEXT

    Hard Justice: Support eingestellt (BF2) Vor zwei Monaten berichteten wir euch in einer unserer Mixed Modnews, dass der WCC Squad doch noch eine neue Version der Singleplayer/Coop Mod Hard Justice für dieses Jahr plant. Verwundert mussten wir vor einigen Wochen feststellen, dass das Thema Hard Justice restlos aus dem offiziellen Forum des WCC Squad entfernt wurde. War es das nun entgültig mit Hard Justice? Leider ja, denn ein trockener Kommentar von Trasher erhärtet unsere Befürchtungen. Demnach ist jeglicher Support und damit auch die Battlefield 2 Mod ad acta gelegt. Hard Justice 1.3 wird somit nicht mehr kommen.

  • Hard Justice
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • TEXT

    Traction Wars: Wechsel zu Crysis (BF2142) Mit dem Weggang von Traction Wars zu Crysis, kann man ab heute die aktiven Battlefield 2142 Modifikationen an einer Hand abzählen. Traurig wenn man bedenkt, wieviel Spannendes an Mods wir bis zum Release im Herbst 2006 für BF2142 angekündigt hatten. Der Fluch des Rankings ereilt nunmal alle damit ausgestatteten Battlefield-Spiele. In Traction Wars nahm man sich die Romane von Philip Reeve zu Grunde und wollte aus der Geschichte der beweglichen allesfressenden Großstädte eine Battlefield-typische Mod basteln. Pustekuchen, denn viel hat sich seit der Ankündigung im Februar 2007 nicht getan. Nach dem Motto neue Engine neues Glück verlässt man das sinkende Mod-Schiff. Das Unternehmen BF2142 ist hiermit Geschichte.

  • Traction Wars
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • Bilder

    Kommentare
    14.11.2007 18:53 horror
    mich freut es wenn mod entwickler auf zukunftssichere engines frühzeitig umschwenken.
    warum sollen die modder unzählige monate ihrer freizeit mit einer engine verbringen die sehr schwer zu modden ist und nach getaner arbeit praktisch niemand diese mods spielt?
    ich würde es auch sofort machen als modder , alles zeitverschwendung mit bf 2 .
    ich bin doch nicht mit der engine verheiratet lol.
    14.11.2007 19:23 Skywalker077
    naja
    14.11.2007 19:33 Bommel
    Als ob irgendwer jetzt schon sagen könnte, das die Cryengine zukunftsicher wäre, und ob sie sich überhaupt für die jeweilige Mod eignet.
    Und wer weiss ob/wie die Mods für Crysis überhaupt angenommen werden.
    14.11.2007 19:39 Neo Zunami
    Vielleicht mag BF2 schwer zu modden sein, dafür benötigt man aber (AFAIK) nicht nen uberduberhypermeganeuen PC mit 133.7 GHz-Prozessor und 60 TB RAM, und genau das find ich kacke, ehrlich gesagt: dass so langsam alle Mods auf die achso tollen Crytek- und wie die alle heissen -Engines wechseln.

    Klar, man kann dann tausend tolle neue Sachen anstellen, aber dafür braucht man, um so eine Mod dann noch spielen zu können, nen High-End-PC mit oben genannter Leistung, hingegen kann man Battlefield heutzutage auf so ziemlich jedem PC zocken (sogar ich auf meinem uralten Notebook).
    14.11.2007 19:58 sirbashalot
    SChade um hard justice ich fand den nämlich ganz net
    14.11.2007 20:00 Battle-F-15
    So ein ****** unterstütz ich nicht
    14.11.2007 20:05 horror
    du hast meine argumentation nur zur hälfte verstanden.
    es ging nicht nur um eine modernere engine und um einfacheres modden sondern das auf bf 2 oder bf 2142 NIEMAND die mods spielt die in harter arbeit gemodded werden und aus dem grund macht es meiner meinung nach keinen sinn für bf 2 zu modden.
    ob bei crysis mehr gespielt wird, kann man jetzt noch nicht sagen , aber das es für bf 2 oder bf 2142 zeitverschwendung ist weis jeder modder jetzt schon.
    14.11.2007 20:07 =kettcar=
    mod version 11.1 ROFL :-)
    14.11.2007 20:28 TASS
    Schon 11.1x fertig oder wie?

    Ach es ist Zeitverschwendung? So hab ich das seit ich bei OPK bon eig noch nicht gesehen...
    Und obs bei Crysis besser wird? Und mal schauen was aus dem "30-Mods" Chaos dort wird...
    14.11.2007 20:33 spec-ops
    richtig so @ Mercenaries
    schade @ Hard Justice
    14.11.2007 20:39 hatestorm28
    Crysis hin oder her dieses Alienshooter spiel wird einmal durch gespielt dann geht es zurück in die Videothek!
    Mag keine Aliengames....
    Scheiß Hardware fressendes Game!!!!!!!!

    14.11.2007 22:17 THE_BIG_ADDY
    ^^ hmmm ich könnte mir gut vorstellen das man aus crysis auch so irak krieg zenario mods bringen könnte... das kommt dan warscheinlich fast wie ein BF: BC rüber :D man läuft da in sone stadt rum und zerlget die umgebung in ihre einzelteile :D ja das kann ich mir gut vorstellen
    15.11.2007 00:32 TTomeKK
    schade :(

    ist das nicht noch viel Zeitraubender und komplizierter für Crysis etc. zu modden? die neuen spiele sind ja noch viel feiner also BF, also von den Details usw.
    15.11.2007 01:09 Nightmare
    Na mal abwarten was aus Crysis wird das einzige was ich weiß aus erster Hand ist das, daß reine erstellen von Content und Ingamebringen auch nicht das Zuckerschlecken ist wie es zuerst aussah. Das einzige was wirklich auf den ersten Blick besser ist, ist das Tweaken und durtesten das geht direkt im Editor dafür muss man nicht erst das Spiel starten und es stürtzt wohl nicht so häufig ab. (Zumindest mir bei 2h rumprobieren nicht passiert)
    15.11.2007 07:50 wolfi
    Jepp, je moderner das Spiel desto komplizierter der Prozess des Moddens. Dafür bekommt man als Modder jedoch immer mehr geboten. Man fühlt sich wie im Himmel, wenn der Entwickler auf einmal ein offizielles Modding-Portal mit vom Entwicklerteam stammenden Tutorials und einer riesen Community eröffnen, in welchem noch Gewinnspiele und vieles anderes veranstaltet wird ;)

    BF2 ist zwar vergleichweise einfach zu modden, aber auf Dauer ist es einfach zu unflexibel und zu empfindlich was Fehler angeht :(
    15.11.2007 10:48 Gast
    @Neo Zunami
    Naja, das is aber ne Milchmädchenrechnung oder?
    BF2 ist schliesslich schon 2 Jahre alt und in 1-2 Jahren wirst du vermutlich schon lange nen neuen Computer haben oder zumindest günstig drankommen, der Crysis locker schafft!
    Am Anfang haben sich bei BF2 auch alle beschwehrt, dass es so Hardwarehungrig ist und wenn du mal Far Cry und BF2 vergleichst sieht die Cryengine (obwohl sie älter ist) teilweise noch besser aus als BF2! Abgesehen davon lässt BF3 vermutlich auch nicht mehr so arg lange auf sich warten und das kannste dann eh nicht mehr auf deiner Möhre zocken!

    Ob Crysismods wirklich mehr gespielt werden wird sich noch zeigen, aber man muss kein Prophet sein um vorrauszusagen, dass in 2 Jahren die Spielerzahlen von einem Großteil der BF2-Mods noch ne Ecke dürftiger als ohnehin schon aussehen werden
    ...und somit die Chancen gespielt zu werden für ne Mod für Crysis, Cod4, UT3 etc. definitv besser stehen!