News Battlefield 1942 EoD Classic: Der Regenmacher

EoD Classic: Der Regenmacher

EoD Classic: Der Regenmacher
von funakistyle 24.11.2007 20 Kommentare

Zwischen Mai und Oktober macht man in Vietnam oft die Bekanntschaft mit dem kühlen Nass von oben, denn dann setzt dort der alljährliche Monsun und damit die Regenzeit ein. Zu kämpfen hatten mit diesem dauerfeuchten Zustand vorallem die amerikanischen G.I.s während des Vietnamkrieges. Das schwüle Klima und der andauernde Regen setzte so manch einen US Soldaten schwer zu. Bisher blieben Battlefield 1942 Zocker in Eve of Destruction - Classic immer trocken. Dieser Umstand könnte sich nach jüngsten Plänen von [auszug]Lotte[/auszug] spätestens in der kommenden Modversion vielleicht ändern. Auf einigen der vielen Vietnammaps kommt eventuell als Dreingabe ein Regeneffekt hinzu. Einen ersten Test könnt ihr in einem kleinen Video bestaunen. Zwar ist dieser Effekt mit der BF42 Engine seit Action Battlefield und Norwegian Resistance keine Neuigkeit mehr, für die Atmosphäre im Dschungelkampf von Vietnam aber durchaus ein zuträglicher Gewinn.

Schlagwörter
Kommentare
24.11.2007 15:07 Thilo9191
ich hasse schlechtes wetter
24.11.2007 15:14 Speedy_90
Hat der Regen auch Einfluss auf die Fortbewegung?
24.11.2007 15:16 hall0
Nein dient nur zur atmo
24.11.2007 15:35 c_A_p_o_N_e
immer diese schön-wetter-spieler^^
24.11.2007 15:53 shots!
wirklich sehr nice
24.11.2007 16:41 Battle-F-15
Ich finde die Tropfen noch ein klein wenig zu dick
24.11.2007 16:54 meinereiner
finde es immer wieder interessant was mit dem guten alten bf42 noch möglich ist
24.11.2007 16:59 Rudi
In Pirates 42 gibt es auch Wettermaps, mit Blitz und Donner sogar.
Dicke Tropfen sind voll OK, die sieht man wenigstens und wenn sie einem beim Spiel leicht behindern trägt das nur weiter zur Athmo bei.
24.11.2007 17:00 =kettcar=
hab ich nicht mal regen für bf2 gesehen??? muss ma überlegen
24.11.2007 17:05 Playalain
Ja, bei EoD ;)
24.11.2007 17:18 Bommel
Es hat schon nen Grund warum diese Effekte (fast) nie verwendet wurden, es regnet dann nämlich auch in Häusern/Hallen/Bunkern usw.! ;)
24.11.2007 17:23 Rudi
Was ja im Dschungel von Vietnam auch nicht so verkehrt ist
24.11.2007 17:33 hall0
Bommel bei Fh gibts auf Foy auch diesen Wettereffekt nur halt da eben mit Schnee aber da schneit nix durch Häuser
24.11.2007 19:09 Kampfwiesel
Ich find der Regen könntn bissle schneller fallen und vielleicht die Regentropfen einen kleinen Tick winziger. Aber sonst super Arbei, was wäre eine Vietnam-Mod ohne Regen? Das wäre ja wie USI ohne Sand :D
24.11.2007 19:42 OG Hase
Nice! Immer schönes Wetter war für mich seit jeher ein kleiner Minuspunkt bei BF. ;-)
Und EOD ist sowieso nur klasse! :-)
24.11.2007 22:15 =kettcar=
hab ich nicht mal regen für bf2 gesehen??? muss ma überlegen
24.11.2007 23:54 Corsair
Also bei den Regenmaps von Pirates 1 regnet es aber in den Gebäuden nicht.
26.11.2007 19:28 with84-Landser
Naja so doll sieht das nich aus!
27.11.2007 10:55 Christendealer
sieht mir mehr wie Nebel aus, bis auf die etwas grösseren Regentropfen im Vordergrund.

Aber trotzdem schöne Idee ;-)
29.11.2007 00:34 CamelNele
Wenn es in Mods in Häusern/Hallen/Bunkern regnet, dann haben die beim Bauen nicht aufgepasst, nicht überlegt, nicht aufs Detail geachtet. Schnee und Regen von Norwegian Resistance (unser Schnee ist ja in Foy von FH) ist immer ordentlich plaziert oder überhaupt technisch sinnvoll zusammengesetzt. Da schneit/regnet nix drinnen, da hört man höchstens noch, dass der Regen von draussen aufs Dach tröppelt. ;-)
Man kann in Battlefield 1942 (sowie auch 2 und 2142) Effekte leider nicht mit Kollisionsmodellen bestücken, daher wird er, egal welcher Effekt, auch durch jede Wand (so dick sie auch sein mag) gehen.
Da Lotte das Ganze aber aus guter Laune und Hingabe macht (und eben nicht schnell, schnell), wird das schon alles ordentlich werden, da bin ich sicher.