News Battlefield 2 Sands of Fire: Status und Filmschnipsel

Sands of Fire: Status und Filmschnipsel

Sands of Fire: Status und Filmschnipsel
von -=Punkbuster=- 05.12.2007 13 Kommentare

Ein Monat ist ins Land gegangen und für die Digital Warriors ist es an der Zeit, ihr Blog mit neuen Infos über das Filmprojekt Sands of Fire (SoF) zu füllen. Das Dezember-Update von StRuPiE fällt knapper aus als sonst, dafür gibt es wieder einmal bewegte Bilder, auch wenn es nur ein paar Sekunden aus dem Post-Editing-Prozess sind.

Weihnachten vor der Tür

In diesem Prozess machen beide Filmer gute Fortschritte, allerdings sind die Aussagen dieses Mal zweideutig. Klar ist, dass bis zum Ende des Jahres eine erste Rohversion fertig gestellt werden soll, was angesichts der Feiertage ein hartes Stück Arbeit wird. Die Motivation ist jedoch hoch, da Komponist Justin R. Durban Anfang des kommenden Jahres mit den Arbeiten am Soundtrack beginnen will. Soweit so gut, soll parallel zu diesem Prozess die finale Version des Films erstellt werden, wofür StRuPiE "the first 2/3 months of 2008" einplant. Mit einer schnellen Veröffentlichung 2008 ist also nicht zu rechnen, zumal weitere Monate für den finalen Soundmix eingerechnet werden müssen.

Epische Produktionszeit

Setzt man diese Planung in Relation zur bereits vergangenen Zeit, nimmt die Produktion von SoF langsam epische Ausmaße an. Bekannt wurden die Arbeiten an dem Projekt im Januar 2006 und mit der neuen Kalkulation bis Mitte oder Ende 2008 beträgt die Gesamtzeit fast drei Jahre. Eine lange Zeitspanne, die sich auch in der letzten Umfrage auf der Website der digitalen Krieger widerspiegelt. Auf die Frage nach einem Veröffentlichungstermin geben 45 Prozent der Befragten das Jahr 2008 an, 32 Prozent ist es völlig egal, 15 Prozent halten den Zeitplan für deutlich überschritten und sechs Prozent haben das Warten aufgegeben. Um die allgemeine Lethargie zu bekämpfen, geben Little_Donkey und StRuPiE noch eine Szene aus dem Editing-Prozess zum Besten. Gezeigt wird der Beschuss eines Buggys mit einem Mörser.

Video bei YouTube
Kommentare
05.12.2007 21:59 complex
ja sieht schon geil aus aber dauert mir zu lang...hab keine Lust mehr zu warten. Irgendwann ist auch gut. Werde dann wahrscheinlich durch Zufall den final Film gucken aber selber danach suchen bzw mich informieren werde ich nun nicht mehr
05.12.2007 21:59 Kantholz
Hollywood ;)
05.12.2007 21:59 spec-ops
Hoffentlich hat sich die Arbeit am Ende auch gelohnt. Aber so professionell, wie die da rangehen, hab ich kaum Zweifel. Da wartet man doch gerne.
05.12.2007 22:00 BattlemasterXP
Ich finde die gezeigte Szene nicht so hübsch,weil der Rauch viel geiler ausschaut als das Basis Material und toll,dass es sich wohl noch so lange hinziehen wird,finde ich es auch nicht,
aber freuen tu ich mich alle mal auf den Film :)
05.12.2007 22:32 Grave Digger
verstehe ich das richtig, das man 2008 auch noch nicht unbedingt damit rechnen sollte?
05.12.2007 23:24 Pedder
ich finds unsinnig, dass die so lange brauchen damit. dann sind die effekte super, aber die vanillaengine von bf2 bleibt nun mal wie sie ist, und in nem jahr wird sie noch nen jahr älter aussehen, egal wie viele effekte da draufgeklatscht sind, auch wenn diese wirklich gut gemacht sind ;)
06.12.2007 11:29 Terpo
auch wenns noch bissl dauert, dicken Respekt an das Durchhaltevermögen der beiden

freu mich scho auf den Release
06.12.2007 12:35 wolfi
Fein fein!
06.12.2007 13:50 Solomon
Ich hab nie wirklich auf den Film gewartet. Ich freu mich aber auf die Veröffentlichung. Allerdings find ich es auch übertrieben, so lange an einem Film zu sitzen. Wenn das wirklich noch bis ende 2008 dauert, gibt es Spiele, die auch ohne zusätzliche Effekte ähnlich gut wirken. Das könnte man nur dadurch ausgleichen, dass man wirklich eine Qualität wie in Hollywood abliefert. Ob das allerdings realistisch ist, wage ich leider zu bezweifeln.

Hoffen wir mal einfach das beste. Ich drück den beiden die Daumen.
06.12.2007 14:34 THE_BIG_ADDY
Woonder Wooow
06.12.2007 17:16 macker-Antichrist
ne fiesche leistung von den beiden! da wart ich gern, denn DAS ist auf jeden fall nen fetten respekt wert

mfg anti
@complex: geduld junger padawan^^
06.12.2007 17:56 complex
naja man wartet ja nicht erst seid gestern .. :) Ich war von Anfang an "dabei" und bin auch ein wenig enttäuscht das die Releasetermine nicht eingehalten wurden und wenn man jetzt zu hören bekommt wie lange es noch dauern wird pheww..nääääää ^^

wie gesagt, irgendwann reicht es aber freue mich natürlich trotzdem auf den Film und das der der Oberknaller wird is eh klar
06.12.2007 18:35 hall0
Also wenn das kommt wird es einschlagen wie eine Bombe