News Battlefield 2142 Extreme Realism v1.03 veröffentlicht

Extreme Realism v1.03 veröffentlicht

Extreme Realism v1.03 veröffentlicht
von -=Punkbuster=- 16.01.2008 27 Kommentare

Mehr Realismus in der Battlefield-Serie liegt zurzeit extrem im Trend. Der unangefochtene König des Genres ist Project Reality für Battlefield 2, doch auch für Battlefield 2142 werden ähnliche Ansätze entwickelt. Einer davon ist die Mod Extreme Realism (ER) von dtneter, die einigen noch von der Vorstellung unter dem Namen Point of Realism (PoR) bekannt sein dürfte. Seit der Beta im September vergangenen Jahres hat sich einiges getan und nicht nur der Name wurde geändert. Inzwischen steht eine neue Version zur Verfügung.

Extreme Realism Mod 1.03 (350MB)

Custom Maps und neuer Code

In den 350MB schweren Paket enthalten ist eine bunte Mischung aus Custom Maps und modifizierten Karten aus dem Hauptspiel, von denen einige sogar über Botsuppprt verfügen. Auf Severnaya und Kursk können neue Funktionen wie angepasste Ballistik, Schadenswirkung und Sound der Waffen getestet werden. Seit der ersten Beta enthalten sind die Raketensilos und die PlasmaGun aus der Beta-Phase von BF2142, die dtneter wieder verfügbar gemacht hat. Enthaltene Custom Maps sind neben Severnaya und Kursk unter anderem Kentucky und Zero1, von der wir ein paar Aufnahmen gemacht haben.

Installation und Server

Wer einen Blick auf die Mod werfen möchte, sollte einige kurze Punkte bei der Installation beachten. Die mit gelieferte Installationsroutine ist auf den englischen Standardpfad unter C:\Program Files eingestellt. Der Ordner muss wie folgt abgeändert werden:

Laufwerk\Pfad\Battlefield 2142\mods\Extreme_Realism_mod_v1.03

Danach kann die Mod über das Ingame-Menü unter Community -> Eigene Spiele gestartet werden. Ein Serverfile gibt es leider nicht, dennoch suchtdtneter nach Unterstützung in diesem Bereich. Wer ein Serverfile erstellen und den Server vielleicht sogar hosten möchte, kann den Modder über das Editor-Forum kontaktieren.

Changelog

  • Realistic Ballistics (Bullet Drop, Speed)
  • Realistic Damage
  • Blood and Bleeding
  • New Vehicles
  • almost changed every weapon sound has been changed still working on getting new vehicle sounds.
  • Modified sniper rifles zeller-h now has 6 bullets per mag and standard has 10
  • Changed walkers so they have 10 mags and 8 dumbrockets.
  • Tried to recreate a plasma gun currently the plasma gun is the static AA.
  • Made some rockets for the mod.
  • Made a nuke strike for the big maps like seuz canal and the Highway Tampa.
  • Who has played the beta might have seen those uber cool missile silos, well guess what i placed them back and their fully functional.
  • Gave the fast attack vehicles more speed.
  • Changed the frag grenade so it does more damage in a bigger radius.
  • Apm mines and portable shields now stick to vehicles.
  • you can now lay down up to 6 apm mines, and 6 portable shields.
  • Almost all weapons got shellejections.
  • Better smoke grenades: the smoke now lasts around the 20 seconds and has turned brown blackish to really blind your enemies.
  • Made an new effect for some rockets
  • increased tank armor so it won’t instantly die from the 8 walker rockets

Bilder

Kommentare
16.01.2008 09:07 MasterOhh
Die Karte sieht ja nicht schlecht aus. Aber keine Ahnung was die geritten hat dem Recon zu ermöglichen 6 APMs zu legen.
16.01.2008 09:24 Gast
Hmm, ohne hier ein BF2142-Bashing starten zu wollen, aber Realismusmod und BF2142....ist das nicht schon ein widerspruch ansich?
16.01.2008 10:07 b00zt
falls dus noch nicht gemerkt hast, pr spielt auch nicht in der wirklichkeit, warum also bei 2142 nich auch
16.01.2008 10:21 TheAnus
@b00tz PR ist aber authentisch an der Gegenwart angegliedert wie authentischen und real existierenden Gerät. Und 2142... naja... wie will man eine Laserwumme oder nen Walker realstisch machen? xD
16.01.2008 10:32 -=Punkbuster=-
Nun ja, es gibt eben keine Laserwumme. Bei BF2142 fliegen weiterhin die Kugeln durch die Gegend. Ist sicherlich kein leichter Ansatz, aber schaun wir mal was bei herumkommt.
16.01.2008 11:03 SpawnFromHell
hi Punkbuster
hab die Serverfiles umgesetzt. ca. 50 MB
werde es mal testen.
16.01.2008 11:11 THE_BIG_ADDY
hmmm kann vllt was draus werden :) pr hat auchmal klein angefangen :)
16.01.2008 11:39 SpawnFromHell
Jo die Serverfiles haben sich erledigt, weil die Serverscripte nicht voll ausprogrammiert zu sein scheinen
Müssen wir wohl auf die Modder warten. Server bricht leider bei 3 % ab. Schade.
16.01.2008 11:41 -=Punkbuster=-
@SpawnfromHell: Hast Du einen Account im Editor-Forum? Vielleicht kontaktierst Du dtneter mal direkt :)
16.01.2008 11:48 SpawnFromHell
Was sollte das bringen?
Die Scripte müssen laufen. Ich will den Mod-Autoren net ins Werk fuschen. Lass die mal machen.

Aber trotzdem danke Punk.

EDIT: Account? Editor-Forum? HM?

EDIT2: Oh wie peinlich, habs gefunden. sorry.
16.01.2008 11:51 Playalain
Steht ja im gleichen Abschnitt wie das Serverfiles gesucht werden ;)
16.01.2008 12:46 falcon
BF2142 hat ein funken mehr realismus als BF2 aber weniger als PR was ja auch fast logisch ist
16.01.2008 12:58 spec-ops
Sieht gut aus. Nur denke ich, dass eine Realismus Mod für 2142 lange nicht so gut ankommen wird wie für BF2, weil das Setting in der Zukunft einfach schwer mit Realismus zu verbinden ist.
16.01.2008 13:04 daynexe
Zur Aussage von C4ble
Ja ist ja schon ein Wiederspruch. Aber in 2142 gibt es nur wenige Sachen die unrealistisch sind obwohl es ein Sci-Fi Game ist. Die "Zukunft von EA" könnte schon möglich sein (ausser Titan, Schwebepanzer ect.). Welches Sci-Fi Spiel hat den bitte noch Kaliber? Und wen sich 2142 so Spielen wird wie PR, wow!
Also Battlefield 2142 ist schon realistisch, man könnte vieles davon machen. Und wer weiss, vielleicht gibt es in 150 Jahren Schwebepanzer? Man weiss ja nie :)
16.01.2008 13:35 SpawnFromHell
Es gibt jetzt schon Magnetschwebebahnen und die Theorie des Anti-Gravitations-Antriebs (Gravitation Hover) gibts auch. Hab bei Wikipedia nix gefunden, aber ich such danach.

Theoretisch wäre ein SchwebePanzer also schon heute möglich, nur praktisch nicht. Wahrscheinlich wäre zuviel Energie von Nöten also erst mit Fusions-Reaktoren oder gar der kalten Fusion möglich.

Wären diese Anforderungen erfüllt, würde auch dem Titan nichts im Wege stehn. Nur wäre seine wirkliche Ausführung wohl um einiges anders.

Einzig die Pilum und das Panzer-Absehr-Standgeschütz kann ich jetzt leider nicht erklären. Wahrscheinlich Laser, also die Theorie der Energie oder Elektromagnetismus.
16.01.2008 13:47 falcon
Pilum denke ich ist eine Railgun genau so wie das Panzeabwehr Standardgeschütz schon alleine wegen der Geschwindigkeit des geschosses
16.01.2008 14:24 Gast
nicht schlecht, aber denke das es nicht so gut ankommt wie PR. Die map sieht noch gut aus, schade das es keine lightmaps gibt dafür.
16.01.2008 15:11 Battle-F-15
Ich gebe dieser Art von Realismus trotzdem eine Chance
16.01.2008 15:52 wolfi
2142 ftw, Realismusmod, umso besser :D Wenn ihr einen Server zum Laufen bekommt join ich sofort! :)
16.01.2008 17:04 Grennisator
Is genauso unrealistisch wie PR....
16.01.2008 17:16 Feldwebel Schultz
@ SpawnFromHell also antigravitatin ist momentan nur in der sciencefiction möglich. Mag sein das irgendwer ne Theorie gebastelt hat, aber ich denke mit sowas sollte man vorsichtig sein. Bisher gibt es kein funktionierendes Experiment das nahelegt es könnte sowas wie Antigravitation geben. Außerdem funktionieren Magnetschwebebahnen nur auf den dafür vorgesehenen Schienen. Im übrigen sind Fusionsreaktoren ziemlich unhandlich was den Einbau in bewegliche Gerätschaften betrifft und kalte Fusion liefert auch nicht mehr Energie als die "gewöhnliche" Kernfusion (also mit extrem heissen Plasmen). Könnte höchstens sein das die Dinger handlicher wären. Wobei ich die kalte Fusion für technisch nicht realisierbar halte.

Gut, genug der Klugscheißerei :-) & back to topic:

Warum sollte man nicht versuchen ein bisschen mehr Realismus in ne SciFi mod zu bringen? Ich meine Projektile, Explosionen, irgendwelche GamePLay-Elemente könnte man sicherlich realistischer machen. Das hat sicherlich schon Potential.
16.01.2008 18:34 SpawnFromHell
@Feldwebel Schulz
nix anderes hab ich gesagt. Heute undenkbar, aber in 135 Jahren. Wer weiß!?
16.01.2008 18:43 Fckble
Sieht ganz gut aus
16.01.2008 18:56 wolfi
Habs jetzt mal eben angezockt und so toll "realistisch" ist es ja nicht. Die einzigen Waffen mit denen man etwas anfangen kann sind die beiden Sturmgewehre.. Naja ^^
16.01.2008 22:27 Feldwebel Schultz
@ SpawnFromHell stimmt! nur hoffentlich sind wir in 135 jahren schlauer als heute und führen nicht wie im spiel krieg gegeneinander :-)
17.01.2008 14:33 Silver-Salva
Das sieht ganz interessant aus
19.01.2008 11:33 Gast
Dtneter here :D well i can read some german but i cant speak it so well.
As far as i know there are alot of bugs that are fixed in the next version also new weapon sounds for the scar and the eu fav gun.

why dont you visit my forums http://ddesigns.informe.com to talk about the mod and give your support.