News Battlefield 2142 First Strike SP: Textur-Pack und Maps

First Strike SP: Textur-Pack und Maps

First Strike SP: Textur-Pack und Maps
von -=Punkbuster=- 22.01.2008 14 Kommentare

Vor einigen Wochen berichteten wir an dieser Stelle über die Arbeiten von lagueriniere, der zusammen mit Dnamro an einer Erweiterung der Star-Wars-Mod First Strike (FS) schraubt. Inzwischen hat sich hier einiges getan. Das Anfang Januar vorgestellte Update für die Texturen der Vanilla-Karten liegt in einer neuen Version vor, dazu wurden weitere Custom Maps fertig gestellt.

Vier neue Schauplätze

Im Forum der Singleplayer-Erweiterung bei BFSP finden sich mit Approach of Anchorhead, Carbone Hill, Carbone Island und Highway Tampa insgesamt vier neue Karten, die im Zusammenspiel mit der Mini-Mod von Dnamro nutzbar sind. Die Arbeiten haben wir bisher noch nicht vorgestellt, da als Quelle die für uns nicht oder nur kaum erreichbare Seite Megaupload.com angegeben wurde und keine Installation möglich war. Inzwischen stehen die meisten Maps jedoch auch bei Filefront und unserem Partner Battlefield-Basis.de zur Verfügung. Die Karten selbst sind solide, könnten allerdings an der einen oder anderen Ecke etwas Feinschliff vertragen.

Hinweise zur Installation

Wer selbst einen Blick riskieren möchte, braucht dazu die SP-Mod in der Version 1.2. Die Installation des Texturpack erfolgt optional. Die einzelnen Karten liegen als Installationsdatei vor, die unter dem vollen Pfad ins Spielverzeichnis installiert werden müssen. Am Beispiel von Approach of Anchorhead soll dies deutlich gemacht werden:

Battlefield 2142\mods\FS_SP\Levels\approach_of_Anchorhead

Die notwendigen Dateien sind über die unten abgebildeten Links zu erreichen. Weitere Versionen der Karten für die Hauptmod First Strike sowie als reguläre Custom Map für das Hauptspiel sind über das Forum von BFSP verfügbar. Diese tragen wir sukzessive in unsere Datenbank nach.

First Strike SP - MiniMod v1.2 First Strike SP - Texturpack v1.1 First Strike SP - Approach of Anchorhead First Strike SP - Carbone Hill First Strike SP - Carbone Island First Strike SP - Highway Tampa

Bilder

Kommentare
22.01.2008 08:50 b00zt
oha, geiler scheiß...
22.01.2008 09:10 Castle
Sieht sehr gut aus. Die Qualität scheint mir ja an die Ersteller der Mod ranzureichen.

Aber dieses geMap packe und hier und da laden und installern is einfach Blödsinn. Das hat Mods schon immer ins abseits gebracht. Solln die sich doch zusammen tun und die Maps udn Modis in einen offiziellen release mit reinpacken. So is mir das einfach zu viel hin und her.
22.01.2008 11:37 Kiwi ( NZ )
Die Maps bei denen man Vegetation sieht gefallen mir überhaupt nicht.
Irgendetwas ist da fehl am Platz, oder fehlt.
Lieber Qualität statt Quantität und mich so in der Art "Castle"´s Statement anschliesend.
22.01.2008 11:46 Fckble
Sieht ja schlecht aus
22.01.2008 12:16 complex
du bist ja nett -_-

Ich muss Kiwi recht geben..die Vegeation auf Bild 2 und 3 gefallen mir wirklich gar nicht! Aber ansonsten wirklich dufte und bald kann ich auch endlich wieder spielen :)
22.01.2008 12:19 =kettcar=
Tannen und Palmen, jaja
22.01.2008 12:35 Checker45
Schaut geil aus! Respekt
22.01.2008 13:01 Xtr-Lo.F.wyr
Sieht prima aus, nur hatte ich den SP-Mod installiert, aber er lief nicht, heul. !!!!!!
22.01.2008 15:05 aqab0N
Gefällt mir ja garnicht Oo
Sieht in keiner Hinsicht gut aus, meiner Meinung nach.
Kann mcih au nur kettcar anschließen
22.01.2008 17:10 Battle-F-15
Sehr hübsch
22.01.2008 17:21 Gast
geht so grade
22.01.2008 17:37 c_A_p_o_N_e
nicht überzeugend....
22.01.2008 18:00 ]Bravo[ Admiral
Ich finde es schön, dass sich jemand die Arbeit macht. Ich kann zwar die Gesamtqualität der Maps nicht an den paar Bildern festmachen, was ich aber für meinen Teil sehen kann ist, dass sie nicht geeignet sind, bei mir Star-Wars Feeling aufkommen zu lassen. Ist ein bissl so, als würde ich die Spielermodels von Pirates auf die Maps von PoE setzten.......Wäre gut gemeint, qualitativ auch noch in Ordnung, nur in der Frage der Atmosphäre total schlecht.
26.01.2008 11:53 gekko434
des is ja französisch.... lol

wie schade das sie gewechselt ham ( sag ich jedes mal oder? )