News Battlefield 2 Apocalypse: Erster Patch und Serverfiles

Apocalypse: Erster Patch und Serverfiles

Apocalypse: Erster Patch und Serverfiles
von -=Punkbuster=- 03.02.2008 21 Kommentare

Der Sonntagmorgen bringt Neues von der Apokalypse. Genauer gesagt von Battlefield Apocalypse (BF:A), das seit gestern in einer ersten Version bei allen Splatterfans für Vergnügen sorgt. Zumindest bei den meisten, denn trotz Tests im Vorfeld klagen einige Spieler über Lags und Abstürze. Abhilfe schaffen soll ein erster Patch, der in der vergangenen Nacht zusammen mit den Serverfiles der Mod veröffentlicht wurde:

BF Apocalypse v0.1 - Client (959MB) BF Apocalypse v0.1 - Client Patch (97 MB) BF Apocalypse v0.1 - Serverfiles (84 MB)

Version 0.2 im März

Mit dem Patch sind die Arbeiten jedoch keinesfalls beendet. Hitpawz bittet im Forum der Mod darum, schwerwiegende Probleme wie Spielabstürze (CTDs) zu melden. Diese werden gegebenenfalls in einem weiteren Patch adressiert. Parallel dazu laufen die Arbeiten an der neuen Version 0.2, die Mitte März erscheinen soll. Eingeplant sind neue Karten und Objekte, die es nicht mehr in Version 0.1 geschafft haben. Im Rahmen des Updates weisen die Entwickler darauf hin, dass der Einzelspielermodus bisher nicht unterstützt wird. Und es bleibt abzuwarten, ob die Experten von BFSP wie bei den bisher erschienenen Mods eine SP-Erweiterung nachlegen.

Hotfix für Menüs und Sprache

Zu Problemem kommt es bei einigen Spielern offenbar durch das Fehlen der Dateien für anderssprachige Installationen. Diese können wie folgt behoben werden: Der Ordner "English" in folgendem Verzeichnis:

Battlefield 2\mods\bfa\Localization

wird kopiert und wieder eingefügt. Danach wird der Name von "Kopie von English" auf "German" geändert und BFA im Anschluss gestartet. Menüführung und Nachrichten sind danach zwar komplett auf Englisch, aber die kryptischen Nachrichten und Bezeichnungen der Fraktionen sollten der Vergangenheit angehören.

Bilder

Kommentare
03.02.2008 11:08 Expoatze
lol die machen samstach nacht an nem patch rum^^
03.02.2008 11:13 Piccon
Na ich schau mir das jetzt mal an...
:)
03.02.2008 11:35 aqab0N
ich lad ihn auch mal

kann man eigentlich irgendwas dagegen tun, dass im Menü dieses Hud Text sowieso steht?
Das Gleiche ist ja auch bei den Killmessages
03.02.2008 11:44 Schibi
des ging ja ma wieder schnell^^
03.02.2008 11:55 -=Punkbuster=-
@Havdidi: Habe Deinen Hinweis mal aufgegriffen und eine Anleitung für einen Fix ergänzt.
03.02.2008 11:58 Nostra Deamon
welches ziel muss die verknüpfung haben damit ich die mod nicht immer über bf starten muss?
03.02.2008 12:06 Speedy_90
die sniper heights - soll dass der Rest vom World Trade Center sein???
03.02.2008 12:10 Kantholz
wow, das ging fix.
03.02.2008 12:20 spec-ops
Das ging aber schnell. Ganz großen Respekt an die Devs. Was die an Arbeit leisten ist nicht selbstverständlich.
03.02.2008 12:31 Pille
@ Speedy_90:

ne, ich glaube nicht, kann ich mir aufjeden fall nicht vorstellen, da new york kann unter wasser ist. ( Ground zero oder so)

hoffe es kommt nen einzelspieler modus, wär zu schade wenn nich
03.02.2008 12:42 MacGyver8472
Hmm, bei ModJive wird die Größe mit 1009,4MB angegeben. Ich vermute mal das der Patch da schon mit drin ist oder liege ich da falsch?
03.02.2008 12:43 complex
also sind die C2Ds noch nicht behoben? Oder verstehe ich das falsch
03.02.2008 13:13 agp8x
Wenn mir jemand den "Battlefield 2\mods\bfa\Localization" irgendwo hochlädt, werd ich meine Ferien mit der Übersetzung verbringen :)
03.02.2008 13:23 -=Punkbuster=-
@agp8x: Es muss nur ein Abgleich stattfinden. Die zusätzlichen Einträge für Fraktionen, Karten, Waffen und Nachrichten müssen in dien Deutsche übertragen werden.

@MacGyver8472: Gute Frage. Der Original-Client hat und hatte als .zip 959MB Größe.
03.02.2008 14:22 TTomeKK
bei mir ist der Client entpackt 1.033Gbyte Groß (ohne patch)

Die mod gefällt mir super, aber in der nächsten Version sollten eigene Sprachen und Sounds für die Waffen da sein, und das Menü könnte ein wenig angepasst werden, also die Lebensanzeige und so vll so farblich hinterlegen wie die Soldatenauswahl.

03.02.2008 14:25 complex
läuft stabil jetzt! Hab 3 Runden durchgehend gespielt. Screens im Forum http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=&showtopic=36161&view=findpost&p=1037001
03.02.2008 15:01 TheAnus
Hammergeile Funmod, habs grad mit =swizz=kettcar gezockt und muss sagen, macht richtig Laune! Kein einziger CTD (auch nicht vor dem Patch). Einzig und allein ein Desktopico wär nett gewesen.
03.02.2008 16:46 Xtr-Lo.F.wyr
Das sieht garnicht so schlecht aus, aber ich glaube ich werds nicht laden......
03.02.2008 17:29 Fckble
nicht schlecht
03.02.2008 19:02 MacGyver8472
ALSO, nehmt bloß nicht die Version von ModJive. Da fehlen zum Beispiel die Textdateien komplett also ist ein Absturz vorprogrammiert. Zumindest hat er es bei mir auch nach 3 Neuinstallationen (vom Mod natürlich) nicht mit installiert.

Die Version von hier plus Patch hat mir eben ganze 2 1/2 Stunden Spielspaß gebracht. Macht Laune die Mod auch wenn die Waffen SEHR gewöhnungsbedürftig sind.
04.02.2008 04:36 CamelNele
@Nostra Deamon : "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +modPath mods/bfa +fullscreen 1
Natürlich an Deine Pfade anpassen. Dann noch das schicke Icon aus dem BF:A-ordner verwenden und fertig.

Im übrigen, eben mal kurz angezockt, mein Eindruck : Einfach geil. Ganz grosses Kino.
Mal davon abgesehen, dass der Installer n bisschen komisch ist ... "nicht registrierte Version", liesst den BF2-pfad nicht aus, aber ansonsten, Intro-video -> boah ! ... veränderte Menütexte -> rofl ... Pinkelwaffe -> *totlach* ... die Maps sind klasse. Ein geändertes Spielprinzip wäre noch witzig, wobei Conquest hier auch ganz gut rein passt.
Einfach Klasse. *thumbs up*