News Battlefield 2 Mixed Modnews: NAW, UC und GC

Mixed Modnews: NAW, UC und GC

Mixed Modnews: NAW, UC und GC
von =Florian= 08.03.2008 17 Kommentare

Nach DCon machen wir am sonnigen Samstag weiter mit frischen Battlefield 2 News. Etwas genauer gesagt aus der aktiven Modszene. Leider setzt sich der Trend bei den Mods fort, immermehr Projekte verlassen die BF Engine und zieht es zu Next Gen Titel. Betroffen davon sind nun auch Nations at War und United Coalition. Gute Nachrichten gibt es in Form von Bildern dann doch.

TEXT

NAW goes Crysis

Unter dem neuen Titel Nations at War – World in Crisis kündigt das Team einer der ältesten und umfangreichsten Mods für Battlefield 2 den Wechsel auf die CryEngine2. Ihr Ziel ist es ein Battlefield 1942 ähnliches Spiel zu schaffen, welches Land-, See- und Luftkonflikte in einem modernen Weltweiten Szenario behandelt. Hierbei wird die Mod in der Gegenwart und in einer nicht allzu fernen Zukunft spielen um bald erscheinende Spitzentechnologien nutzen zu können. Die eine große Konfliktpartei besteht aus Mitgliedern der NATO und Israel, welche sich gegen China, Nord Korea und radikale Muslimische Länder, wozu auch Taliban und Al Qaida gehören. Durch den Wechsel zu Crysis, sind die Arbeiten zu Battlefield 2 gestoppt. Auf der NAW-Haupsteite gibt es nun einen neuen Bereich, der sich N.A.W – BF2 MOD nennt. Hier findet man alle aktuellen Downloads und Information über NAW für BF2. Mittels Forum und Teamspeak werden die Devs den Support weiter laufen lassen. Somit braucht man keine Angst vor einem allzu schnellen ableben haben.

  • Nations at War
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • TEXT

    United Coalition wird zu UC CRYSIS

    Neben NAW verlässt auch die Canadian Forces Mod United Coalition die Welt von BF2 um eine neue Welt, die Welt von Crysis zu erforschen. Der Hauptgrund für den Umstieg auf die robustere CryEngine2 liegt im Umsetzen von geplantem Kontent, der mittels der Battlefield-Engine so gut wie unmöglich wäre. Die Story bleibt die Selbe wie bei BF2: Die kanadischen Truppen in Afghanistan zwischen 2005 und 2007. Die geplanten Features werden:

  • SP und Coop Maps
  • Ferngesteuerte Waffensysteme
  • Zivilisten auf dem Schlachtfeld
  • Der komplette Fuhrpark der Canadian Forces
  • Luftunterstützung durch Holländer, Briten und die USA
  • UAV Drohnen
  • Raketen- und Mörserangriffe aus verborgenen Positionen
  • United Coalition
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • TEXT

    Neue Bilder zu Global Conflict

    Das der Enginewechsel nicht gang und gebe ist, beweisen uns heute die Entwickler der Modifikation Global Conflict. Auf ihrer Seite im ModDB sind eine Menge neuer Bilder aufgetaucht, die wir euch zum natürlich nicht vorenthalten wollen. Die gesamte Galerie könnt ihr Hier sehen.

  • Global conflict
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • Bilder

    Kommentare
    08.03.2008 15:43 Battle-F-15
    Ich hasse es wenn sich alle Modder verdrücken ...
    08.03.2008 15:45 Pille
    Irgendwo verständlich, wenn man sich mal den community support von ea anguckt
    08.03.2008 16:21 Germanfragger
    und wieder gehen 2 Gute mod verloren! wenigstens bleibt Global conflict hier!
    08.03.2008 16:34 TTomeKK
    hm UC bis die in Crysis realesen ist die Engin wahrscheinlich vergleichbar mit der BF2 engin heute dann können se gleich wieder wechseln und nie was rausbringen

    N@W ist doch eigentlich ne gute final version jetzt und die neue Webseite schaut richtig genial aus
    08.03.2008 16:41 Gast
    ich finde es nur sehr komisch, daß die richtigen großen Mods für die Battlefield-Serie sich nicht ebenfalls aus dem Staub machen und noch Erstaunliches aus der bisherigen BF-Engine zaubern können, siehe FH...

    Im übrigen finde ich die BF2-Engine als Spieler gar nicht schlecht und könnte mich nie satt sehen, was die Mod-Teams alles so leisten.
    Ich finde, daß Crysis nur durch die tolle Dschungelatmosphäre besticht und wie soll das bittschön in der Wüste aussehen?
    Deswegen find ich das auch nicht so prall, daß das zukünftige BF3 mit seiner Frostbite-Engine wieder in der Wüste spielen soll.
    Ein bisschen Wald/ Dschungel und dann wieder freies Gelände, wie in BF2, das ist für mich eine gute Mischung...
    08.03.2008 16:41 =Florian=
    @Hillepille: deine aussage ist logisch inkorrekt. beide spiele, bf2 und crysis, sind aus dem hause electronic arts. hierbei kommt es allerdings auf den hersteller, bei bf2 dice und bei crysis crytek an. crytek hat in die richtung einen stärkeren bezug
    ;)
    08.03.2008 16:46 Pille
    ups, aber ich hoffe, jeder weiß, was ich meine^^
    08.03.2008 16:55 MaXFraGG
    also wenn ich mir die UC moddels so an schau, sind die kein verlusst, lieber warten ob das mit den Canadiern bei PR was wird, denen ihre moddels sind um Welten besser
    08.03.2008 17:01 -l*sputnik-
    also ich finds gut das sich die modder mal nach ner andren plattform umschaun. schade nur das cysis so ungerechtfertigt und übertrieben hohe hardwareanforderungen hat. aktuelle unreal-engines müssten es doch au tun.
    08.03.2008 17:12 hall0
    Eigentlich gibts mit Crysis ne gute basis zum modden aber wohl bald keine spieler mehr wenn man sich die multyplayerzahlen so ansieht.
    08.03.2008 17:43 ActionOnWings
    @1GOD
    Da hast du recht...
    Bei Crysis ist es viel einfacher und der support fürs Modding könnte nicht besser sein
    sind halt so einige dinge die einfach besser sind
    Wir sind jetzt auch seit einiger zeit dabei...
    08.03.2008 18:41 -l*sputnik-
    @1GOD: naja ich denk ma das die meisten leute momentan einfach kein system haben auf dem man crysis vernünftig spieln kann (sprich also mind 50fps)
    glaub mir ich hätts schon längst angespiet (allein schon der geilen mp-modi wegen), aber auf ne dia-show hab ich dann au kein bock.
    08.03.2008 19:12 fenderkicker
    ja, das mod-sterben tut weh. aber mal ehrlich: wen wundert's bei dem coding von BF2? doch wohl niemanden.
    08.03.2008 20:12 ottootto
    wie heisst die custommap auf der die shots spielen?
    08.03.2008 23:34 Gast
    @-l*sputnik-
    Das schon, aber wenn die ersten Mods nach 1-2 Jahren rauskommen sieht das schon wieder ganz anders aus und dann is die Cryengine 2 immernoch aktuell...und wenn erstmal die ersten Mods released wurden werden sich die Spielerzahlen vermutlich auch deutlich steigern...zumal dann auch wohl mehr Systeme die Anforderungen von Crysis erfüllen können!

    @topic
    Also ich kann das schon verstehen...gerade kleinere Mods haben ja bei BF2 so gut wie keine Aussicht gespielt zu werden und das liegt z.T. auch an der Community selbst, wenn sogar Majormods um Spielerzahlen kämpfen müssen!
    09.03.2008 13:40 John J.Rambo
    Bei NAW hab ich das so verstanden das die die CryEngine in BF 2 anwenden wollen.
    Und dann doch lieber BF2 modding stoppen wollen.
    Aber das dann doch nich
    tausterben will??!??!?
    hö kapier ich net wer hat das geschrieben?
    10.03.2008 11:23 charles_hh
    Hmm...

    Was ist denn an dem geplanten Content der UC-Mod so unmöglich zu realisieren??? Hört sich fast wie Vanilla an!

    Gruß
    Charles