News Battlefield 2 Project Reality: Bi Ming in neuem Glanz

Project Reality: Bi Ming in neuem Glanz

Project Reality: Bi Ming in neuem Glanz
von -=Punkbuster=- 09.03.2008 21 Kommentare

Maps bleiben am Sonntag das Stichwort, auch wenn es sich im Falle von Project Reality (PR) um ungelegte Eier handelt. Oder zumindest halb gelegte, denn die Karte Bi Ming von Dr Rank befindet sich eigentlich bereits im Portfolio der Mod. Allerdings als Nachtkarte, was sich in den kommenden Versionen ändern soll. Wie der Mapper im Dev Journal mitteilt, wurde Bi Ming komplett überarbeitet. Neben der Veränderung der Tageszeit und weiteren Anpassungen wurde auch im Bereich der Fahrzeuge nachjustiert. So werden sich zukünftig keine APCs mehr auf der Karte finden und deutlich weniger Transportfahrzeuge.

Gemischte Reaktionen

In der überaus lebhaften PR-Community führte die Vorstellung der Änderungen zu geteilten Meinungen. Viele Spieler zeigten sich begeistert, doch es gibt auch kritische Stimmen die den Verlust der Nachtkarte bedauern. Insgesamt überwiegen jedoch die positiven Stimmen die sich vom Umbau eine häufigere Aufnahme von Bi Ming in die Maplisten der PR-Server erhoffen, wo sie laut Feedback im Thread bisher offenbar wenig Verwendung findet. Einige Spieler zeigten sich angesichts der neuen Bilder auch überrascht, was die Karte eigentlich zu bieten hat. Auf insgesamt sechs Bildern im Breitbildformat werden die Unterschiede deutlich. Ergänzt haben wir einige Aufnahmen der aktuellen Version, die sich in PR v0.7 findet.

Bilder

Kommentare
09.03.2008 14:51 Striker
nightmaps in denen man ohne nightvision rumläuft finde ich sowieso net so toll gut das die das zur helleren tagezeit ändern, die map sieht so ganz gut aus auch gut das es bald weniger fahrzeuge gibt freut mich
09.03.2008 15:04 Pedder
lol, wie dunkel ist das denn? da sieht man ja gar nichts oO
09.03.2008 15:05 WarSheep
@ striker-smith: in PR gibt es nachtsichtgeräte ;-)

Ich finde es schade, dass die Nachtkarte "raus" ist.
Die hatte immer ein ganz besonderes Feeling und war auch teilweise ziemlich witzig.

Naja wenns der Mehrheit der Community so gefällt - :/
09.03.2008 15:15 BigOne
Nicht übel aber extrem dunkel! ...
09.03.2008 15:16 Chapi
Ich seh nur Schwarz
09.03.2008 15:20 KwanzaBot
Ja eh, die unteren Screens sind wohl aus der aktuellen Nachtversion?! Ich erinnere mich die Map einmal gespielt zu haben. Nachdem ich zehnmal an der Main geowned wurde hab ich dann auch mal den Bildschirm heller gemacht... Die neue Lichtstimmung wirkt viel besser und generell sehr chic. Freu mich drauf
09.03.2008 15:25 Battle-F-15
Schade, ich mag Nachtmaps
09.03.2008 15:30 spec-ops
Vielleicht sollten sie beide Versionen der Map mit rein nehmen. Sieht aber auf jeden Fall gut aus.
09.03.2008 15:44 Cyborg11
Schaut gut aus, aber ein bisschen dunkel finde ich .
09.03.2008 15:48 SFS.eXcalibur
Super, Spiele lieber im hellen.
Wenn Nachtmap dann in der Wüste ( Quasi wie Kashan Desert) oder City (wie Muttrah City) mit viel Mondlicht!
09.03.2008 15:57 Stemboy
hmm nich so mein geschmack ;)
09.03.2008 15:59 =kettcar=
hättest mal ein bild mit nachtsichtgerät reintun sollen. war immer ein tolles feeling. aber die neue schaut auch gut aus
09.03.2008 16:27 .:FUW@:.
Absoulout geile MAP!! Aber jetzt am TAG??!! Naja nix für mich....
09.03.2008 16:48 spaetzle
man kann doch die map als tag- und nachtversion integrieren..... die neue version sieht aber wirklich schick aus! :)
09.03.2008 17:09 D4MiCH
also ohne tft wirds kritisch ^^
09.03.2008 17:18 THE_BIG_ADDY
ich fands im dunkeln besser :(
09.03.2008 17:31 -l*sputnik-
jo im dunkeln is gut munkeln... aber halt au campen. mags au lieber bei tageslicht. obwohl ich mich an die ein oder andre recht spaßige runde auf sf nachtmaps erinnern kann. bei pr hab ich noch keine gespielt. beste nachtmap is meiner meinung nach immernoch "lost in vietnam" als nachtvariante aus eod2. is zu geil wenn die blitze kurz alles erhellen und man die gegner fürn sekundenbruchteil zwischen den büschen sieht, dat war vllt. ma ne atmo... :)
09.03.2008 18:58 hall0
Schade das es nu eine tagmap wird. Bi Ming is an sich überhaupt nix besonderse vom Mapdesign her aber mit der dunkelheit wurde es echt ziemlich interessant.
09.03.2008 21:11 Gast
naja, ich mag so dunkle Maps gar nicht, es sei, man spielt sie am Abend.
Erinnert mich irgendwie an "Eclipse" von EoD1 und selbst diese wurde als Augenkrebsmap bezeichnet und sie wurde ziemlich ungern gespielt. Jetzt ist sie entschärft und man kann nun gucken, was ich von der PR-Map "Bi Ming" nicht grad sagen kann.
Deshalb kann ich sie auch nicht bewerten.
Außerdem hört sich der Map-Name ziemlich vietnamesisch an...

Die andere Map gefällt mir ziemlich gut und die Fichten sind bis sehr gut geworden und da soll mir einer erzählen, aus der BF2-Engine kann man nicht mehr herausholen, so daß viele Mods zu anderen Enginen abwandern.
09.03.2008 22:34 Striker
@milano das sind beiden die selben maps bloß mal am tag mal bei nacht ;)
10.03.2008 14:59 horror
@KwanzaBot

vielleicht wäre es cleverer gewesen mal das nachtsichtgerät einzuschalten oder willst du mir echt erzählen das du da im dunklen gespielt hast ???
im dunkeln sah man noch nicht mal einen baum :D.


ich hätte es besser gefunden die nachtmaps wie bei fh 2 zu gestalten so das man mit oder ohne nachsichtgerät spielen kann.

ansonsten muss ich sagen das bei bi ming immer sehr gutes feeling aufkam solange man in einer guten squad war leider sahen das die meisten auf den servern nicht so und schwupps waren die server leer , deshalb wurde die map aus den meisten rotationen rausgeschmissen.