News Battlefield Kurz gemeldet: Zu Besuch bei DICE

Kurz gemeldet: Zu Besuch bei DICE

Kurz gemeldet: Zu Besuch bei DICE
von -=Punkbuster=- 07.04.2008 10 Kommentare

Das Studio der Spielentwickler von Digital Illusions ist bekanntermaßen nicht der übelste Arbeitsplatz. Und so brechen immer wieder Kamerateams nach Stockholm auf, um sich durch die Räume führen zu lassen. Zuletzt übernahm Sean Decker diese Ausgabe für GamerTV.

Mit Troedsson auf Tour

Wie wir in einem Bericht unserer Kollegen von Planetbattlefield.com lesen konnten, war nun auch EurogamerTV vor Ort und konnte ebenfalls die heiligen Hallen betreten. Dabei herausgekommen ist zwölf Minuten langer Beitrag über DICE und die Spiele, die dort entwickelt werden. Durchs Studio führt Karl Magnus Troedsson. Den Film selbst gibt es bei EurogamerTV zu sehen, da – man glaubt es kaum – keine Funktion zum einbetten von Videos anbietet.

Bilder

Kommentare
07.04.2008 08:49 Kevterminator
''die heiligen Hallen'' ^^ lol
07.04.2008 09:22 daynexe
Ist das ein UFO zwischen 1:03 und 1:06?
Die habens ja schön. Neben der Arbeit noch zocken, bodybuilding billiard und mehr.
07.04.2008 12:34 fenderkicker
gut gemachter bericht: sehenswert (der britische humor-unterton ist einfach klasse)
07.04.2008 15:11 Battle-F-15
Würde auch gerne nach Stockholm :(
07.04.2008 16:42 Clay_Tank
Sehr gutes Video, kann ich jedem empfehlen mal anzuschauen!

mfg Clay
07.04.2008 18:12 spec-ops
Die in ihrem Spielparadies da^^. Würd auch gern mal da arbeiten.
07.04.2008 23:56 shuTo|SuKuBi
Echt nett gefällt mir *thumbsUp*

hab ich das richtig verstanden das sie an einem weiteren bf Titel neben heroes arbeiten aber darüber nichts weiter sagen wollen?
wenn dies so ist, macht sich bei mir doch ziemlich die Vermutung breit das da jemand ziemlich angst hat das BF.H total in den untergrund abrutscht wenn man über ein RICHTIGES bf für den pc infos herausgibt :D xD
Ich hoffe ich habs richtig verstanden wenn ja werd ich ea/dice den Fehltritt mit BF.H doch nochmal verzeihen ;-)
mfg
suki
08.04.2008 10:11 RedBullBF2
@shutTo: Sollte sich BF:H als Flop erweisen kann das für dice gar nicht so schlimm sein. Das Spiel war von vornherein als kostenlos gepriesen worden. Also was Dice verlieren?

Wenn es weniger als 100.000 Leute spielen war es eben ein Griff ins Klo.

Es wurde neue Techniken entwickelt die für die Zukunft wichtig sind (online-update ala Steam z.B.)
08.04.2008 21:10 shuTo|SuKuBi
@redbull

klar ist es umsonst und würde ihnen nicht schaden aber ich bin mir ziemlich sicher das BF.H dann ziemlich in den Hintergrund gedrängt werden würde.
was sie verlieren würden geld in dem sinne natürlich nicht aber so für den Menschen ansich ist es schon scheiße wenn man hart dran arbeitet und sich dann keiner für interessiert also mich würde das doch ziemlich frusten und meine Arbeitsmoral in den keller ziehn
Mehr wollt ich damit nicht sagen hätte es vielleicht sofort so formulieren sollen ^^
mfg
suki
08.04.2008 21:25 Apophis
Schweden=Vatikan
DICE-Studios=Kellergewölbe mit Reliquien
PC=Bibel
Battlefield=Eines der zehn Gebote