News Battlefield 2 PR: Rhino über Mutttrah und Mapping

PR: Rhino über Mutttrah und Mapping

PR: Rhino über Mutttrah und Mapping
von -=Punkbuster=- 26.05.2008 31 Kommentare

Manch neuer Spieler, der die Abkürzung PR liest, mag im ersten Moment an die Abkürzung für Public Relations denken. Und in gewissem Sinne dient das Interview, das Rhino mit den Kollegen von Total Gaming Network (TGN, vorm. TotalBF2) über seine Arbeit bei Project Reality (PR) geführt hat, ja der Pflege der Beziehung zur Öffentlichkeit. Dabei heraus gekommen ist eine nette Zusammenfassung von Standpunkten, die der Projektmanger und Lead Mapper bisher oft nur in Modding-Foren zum Besten gegeben hat.

Von der Realität eingeholt

Die Fragen selbst drehen sich um die Person Rhino, die über Half Life² und CSS zum Mappen gekommen ist und nach einem Aufenthalt beim inzwischen eingestellten Projekt Terranova letztendlich bei PR gelandet ist. Neben seinen eigenen Karten wie Quingling, Ghost Train und Muttrah City kümmert er sich dort neben der Arbeitsverteilung inzwischen um alle Karten, was die Arbeit an Muttrah 2 aufhält. Eine Karte, auf die viele warten und laut dem Dev von der Realität in Form von PR 0.5 eingeholt wurde. Ursprünglich für PR 0.3 entwickelt, war sie schlicht zu klein für das neue Konzept der Mod.

Mit Liebe zum Detail

Und weil der Autor des Interviews selbst auf Version zwei der Karte wartet, dreht sich im Folgenden fast alles um das Prestige-Projekt, in das ein enormes Maß an Arbeit fließt. Wie Rhino schildert, wurden für die Karte hunderte Fotos gesichtet und auf deren Basis Objekte modelliert und integriert. Das wird sowohl an den vier neuen Screenshots deutlich, die dem Interview angehängt sind, als auch durch die bisher bekannten Details wie Panorama-Aufnahmen oder den Berichten zum Seehafen und Container-Terminal, die schon alleine für sich so viele Neuerungen enthalten, wie ansonsten auf ganzen Karten. Und so fragt sich nicht nur TGN-Mitglied Veritas , ob es Muttrah 2 in PR 0.8 schafft.

Bilder

Kommentare
26.05.2008 08:32 Osis
Ich mag unsere OPK kräne in PR... *g* Schönes Projekt..
26.05.2008 08:39 Gast
Es geht nicht mein fall aber trotzdem cool :)

26.05.2008 09:32 SoldierOfPi
großartig.... muss wohl mal son PR training mitmachen

sieht echt lecker aus
26.05.2008 09:37 Gast
Freu mich riesig auf Pr 0.8........ was es da wohl wieder alles neues gibt.......
26.05.2008 09:39 patrebell
WOW, kann ich da nur sagen
26.05.2008 09:55 deepnight
extrem schöne map ;)
26.05.2008 10:04 ]Bravo[ Admiral
Sieht alles sehr geil aus......und ziemlich riesig :-)
26.05.2008 10:08 SupporteR
Ja endlich Muttrah *_* !!! ENDLICH <3333
26.05.2008 10:11 Bärwurz
Holt nen Eimer, ich kann nicht aufhören zu sabbern :)
26.05.2008 10:18 MaXFraGG
riesig und im pr forum im desktop thread hat rhino ein foto aus muttrah gezeigt und eine screenshot aus der selben position, er hat einfach alles nachgebaut, echt heftig.
@Osis: irgendwie fallen sie unter den ganzen anderen neuen objekten gar nicht so auf
26.05.2008 10:26 =kettcar=
is ja grösser als basra, das wird die megastadt :-)

die kräne machen sich schön, bin gespannt was noch so neu ist
26.05.2008 10:54 =KSS= Power-Serbe
lool
Endlich kann man dann 2 Std. eine Karte Spielen.
Sieht Gut aus.
Bin mal Gespannt wie sie sich Spielen läst.

26.05.2008 12:08 SFS.eXcalibur
Sieht sehr schön aus.
@Osis, tolle Kräne.
Sind die beweg bar?

Ich hoffe es gibt viele begehbare Gebäude.
Kann es kaum noch abwarten.

26.05.2008 12:11 MaXFraGG
begehbare gebäude gibts einige auch viele neue, und nein, alle kräne sind statics, nichts zum benutzen
26.05.2008 12:13 Gast
schade...

tolle Map auf dem ersten Blick, doch leider ist PR nichts für mich.
26.05.2008 13:05 wolfi
Yeah, bin schon echt gespannt drauf. Da die Stadt jedoch größer zu sein scheint als Basrah wird es mit der Performance wohl so einige Problemchen geben. Da heissts bei 2GB RAM wieder: Aufrüsten, Beleuchtung aus oder Texturen auf mittel stellen.

Frag mich wie lange dort das Rendern der Lightmaps dauert. Eine Woche? :D

@ Power-Serbe: Eine Runde, die drei Stunden dauert, ist bei PR keine Seltenheit.
26.05.2008 14:17 spec-ops
Ich mochte schon die alte Version von Muttrah und die neue scheint noch um einiges besser zu werden. Einfach eine super Map. Hoffentlich stimmt auch das Gameplay am Ende.
26.05.2008 14:25 RodFlash
Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen auf die neue Version. :D
Hoffenltich dauerts net mehr allzulang...
26.05.2008 14:29 VirusKiller
Warum wurde der Text so komisch strukturiert? ^^

Freue mich jedenfalls riesig auf Muttrah, seitdem die Map aus den letzten Versionen entfernt wurde zocke ich PR so gut wie gar nicht mehr.
26.05.2008 15:01 Bösewicht
Jetzt heist es nur noch warten
26.05.2008 15:14 Siggi88
Wirklich schöne Maps.
26.05.2008 15:54 agp8x
Ich brauch nen neuen Pc, PR mit 2-5 fps zu zoggen brignt net viel :D
26.05.2008 16:42 =kettcar=
und die meldung hinterher das die 10th ihren publicserver und PR squad aufgeben

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=39234&pid=1095062&st=0&#entry1095062
26.05.2008 17:03 SxaR_FaCe
gibs eigentlich schon eine karte von der map?

versteh die 10th garnich der server is doch gut besucht und die waren selbst doch auch unnunterbrochen dort beim zocken
26.05.2008 17:10 =kettcar=
klick doch mal auf dem link im Text der da heisst "panoramaaufnahmen" ;-)
26.05.2008 17:43 Schwammerlsepp
wieder mal hübsch :)
26.05.2008 19:46 John J.Rambo
PR ist und bleibt der beste mod
26.05.2008 20:43 hall0
Super Map freu mich rießig drauf
26.05.2008 22:35 Gast
boa echt genial, sieht hammer aus, aber die details sind noch nicht gemacht. sieht aber oberhammergeil aus. freu mich schon mit dem LB über die stadt zu fliegen und truppen abzusetzen!

erste sahne
27.05.2008 17:09 Battle-F-15
Muttrah ist hübsch
29.05.2008 13:47 Thug4life-DogV
echt super geworden *freu*