News Battlefield 2 Late News: US-Intervention: v0.17 ist da

Late News: US-Intervention: v0.17 ist da

Late News: US-Intervention: v0.17 ist da
von -=Punkbuster=- 28.05.2008 36 Kommentare

Der Mittwoch bietet zu später Stunde noch eine echte Überraschung in Form eines Release, der uns eher zufällig im Angebot von Filefront über den Weg gelaufen ist. Dort findet sich mit dem 1,65GB großen Client in der Version 0.17 eine neue Ausgabe der Modern-Warfare-Mod US-Intervention (USI). Und das war es dann auch schon, denn weitere Details sind dem Download nicht angefügt. Das passende Serverfile in der Version 0.16b wurde bereits am 20. Mai veröffentlicht.

US-Intervention - Client 0.17 (1,65GB) US-Intervention - Server 0.16b (55MB)

Drei neue Fahrzeuge

So ganz war es das mit den Details dann doch nicht, denn die fehlende Liste der Änderungen hat uns wolfi auf dem kurzen Dienstweg übermittelt. Demnach beendet die neue Vollversion zum einen die leidige Patcherei, zum anderen gibt es mit dem M-125 Mortar, dem M-163 Vulcan Air Defense System (VADS) und der ZSU-23-4 Shilka gleich noch drei neue Fahrzeuge dazu. Laut der Liste der Änderungen wurden diese auf verschiedenen Karten platziert. Weitere Änderungen betreffen vor allem die Optimierung von Bestandsinhalten. Erwähnenswert sind jedoch sicherlich noch der Team-Lock für nahezu alle Fahrzeuge (ausgenommen im SP) und die bekannte Custom Map Airport von SPFreak als Ergänzung des Pools. Verändert wurde hier nichts außer dem Fahrzeugpark.

Changelog v0.17
    General content

  • M-125 mortar added
  • M-163 added
  • Shilka added
  • updated Iraqi Arty 2S1 wreck mesh
  • adjusted J7 flight physics
  • tweaked Sa3 and Hawk missiles for better tracking
  • fixed underwater settings of most Vehicles
  • adjusted RPG and CAR-15 sights
  • adjusted zoom settings for stationary TOW
  • reduced number of flares able to fire before reload
  • fixed red light debug error
  • lightened up Milan HUD
  • fixed a crash in BFHQ
  • removed all heat objects from all fire effects
  • Coop/Singleplayer

  • tweaked the Mig-29 ai
  • Removed team lock settings on all single player and coop map versions. this should fix most of the crashes in sp/coop mode
  • Levels

  • placed new vehicles ("ZSU 23-4 Shilka", "M163 Vulcan AA") on various map locations
  • highway tampa updated with the m163 and shilka
  • hogsmoke updated with m163 and shilka
  • eastings updated, m125 added to the map and the new maps files from junglist were added
  • fixed the long spawn times of the Project Reality python scripts
  • All but some light vehicles are now team locked for every map (except for sp/coop)
  • All maps optimzed in file size
  • Hogsmoke and Road Of Destruction map looked at for cause of CTD’s (adjustments were made but might not have been solved)
  • NW Neighborhood SP/COOP CTD fixed (map description also added)
  • SPFreak’s Airport map added (only the vehicles were swapped, and should be SP/COOP supported, more will be done to it later)
  • Bilder

    Kommentare
    28.05.2008 21:27 Gast
    cool :)

    28.05.2008 21:27 StarForce
    uiii 55 GB die server version ;)

    schön, dass usi wieder lebt :)
    28.05.2008 21:29 -=Punkbuster=-
    MB, nicht GB *G*
    28.05.2008 21:33 =kettcar=
    also wenn das nur der rest vom schützenfest ist, und keine tollen karten neuen karten, dann lass ich den download, weil richtig geil fand ichs nie, habe eigentlich gehofft die adden was zu den karten.
    28.05.2008 21:38 Hamburger Hill
    Kenne USI noch nicht, ist jetzt eine gute Gelegenheit die Mod mal zu testen.....
    28.05.2008 21:46 Pille
    ich zieh es mir nich, nich für 3 fahrzeuge, auch wenn es eigentlich ne spaßige mod ist, aber das is mir dann doch zu groß
    28.05.2008 21:48 wolfi
    @ kett: Wurde nur als neue Full veröffentlicht um eventuell auftretende Patchprobleme zu verhindern. Und ja, ich würde an den Maps gern riesige Veränderungen vornehmen, nur leider fehlen die Ressourcen um alle Wünsche in die Tat umzusetzen :(
    28.05.2008 21:48 Apophis
    Über der,die,das VADS habe ich ne Doku gesehen,das Ding ist erstaunlich vielseitig,ein Wunderwerk der Technik
    28.05.2008 21:50 Burger
    lol, welcher panzer wird in einer entsprechenden doku nicht als superwaffe dargestellt? dokus über panzer sind nichts anderes als anders verpackte werbevideos! oder sieht man auch die schlechten seiten von so nem ding? selten bis nie...


    zur news: mal testen. hoffe, das gameplay ist jetzt endlich spielbar
    28.05.2008 22:00 TTomeKK
    hm ziemlich unspektakulär schade für so eine große Modifikation
    28.05.2008 22:02 MadMilo
    geil, eine der besten modifikationen für bf2! ^^
    28.05.2008 22:03 TheAnus
    Sieht lustig aus, mal saugen... morgen weiß ich dann wie es ist. :D
    28.05.2008 22:16 =kettcar=
    jow olfi, haben uns darüber schon lange unterhalten :-)
    28.05.2008 23:02 Germanfragger
    gibt es davon einen v0.15 auf v0.17 patch?
    29.05.2008 00:42 Der Spinner
    Lesen bildet^^

    "@ kett: Wurde nur als neue Full veröffentlicht um eventuell auftretende Patchprobleme zu verhindern. Und ja, ich würde an den Maps gern riesige Veränderungen vornehmen, nur leider fehlen die Ressourcen um alle Wünsche in die Tat umzusetzen :( " (wolfi)

    Versuchts mal, es hilft wirklich enorm weiter ;)
    29.05.2008 06:15 HateStinger
    ich werds nochma antesten. damals war USi das Nonplusultra für BF 2 für mich, hoff das nu wieder paar mehr Spieler unterwegs sind und man wieder regelmässig zocken kann...
    29.05.2008 07:39 Loki
    kewl....
    29.05.2008 07:51 Harlock
    Ich hoffe schwer, dass Hogsmoke und Oilfields im SP Modus nicht mehr crashen... :(
    29.05.2008 08:47 Vosscar
    Also ich saug es mir, finde USI recht gut.
    Mal sehen wie die neue Version ist.
    29.05.2008 09:00 Gast
    Die letzte Version hat mich Balancingmäßig arg enttäuscht, aber ich werds mir auf jedenfall ziehen, wenn ich nächste Woche (hoffentlich) wieder zuhause Internet habe!
    Die erste Version hat jedenfalls wahnsinnig Spass gemacht und von der Qualität liegts auch ganz weit vorn!
    29.05.2008 12:25 Siggi88
    Werde es mir nachher ma ziehen.
    29.05.2008 12:32 TheAnus
    Toll, da saugt man sich über 1,5Gb und dann gibts grad mal zwei Server, die beide leer sind. -.-
    29.05.2008 12:56 wolfi
    Das ist aber normal bei BF2-Mods ^^ Wie wärs wenn man sich heut Abend zum gemeinsamen Zocken trifft? Gibt doch wohl einen deutschen Server.. :D

    @ C4ble: Leider ist das Balancing immernoch nicht wirklich gefixt. Es sind einfach noch die Settings von PR 0.5, eigene Waffensettings balancingtechnisch hinzukriegen erfordert viele Tester, die wir leider nicht haben :( Einer der größten Kritikpunkte meinerseits, das Balancing braucht unbedingt einen Fix. Ich hatte ja auch schon eine Minimod geplant die die Waffensettings ändert, wie siehts aus, hättest Lust mir zu helfen? Wenn das angenommen wird könnte man das in den nächsten offiziellen Release packen, damit alle davon profitieren können..
    29.05.2008 12:56 Harlock
    Naja, der eine ist immerhin ein Coop-Server, da kann man wenigstens ein paar Bots aufs Korn nehmen
    29.05.2008 14:14 wolfi
    Oh mann, die Bots sind gemein :( Daran muss man unbedingt was ändern, die sind viel zu stark. Oder es liegt halt an der Waffenbalance dass die einen so schnell killen, wer weiß..
    29.05.2008 15:12 Harlock
    Hehe, wir waren vorhin gerade zusammen auf dem Server wolfi. Und ja, die Bots sind echt krass. Ich bin so oft von Helis erwischt worden, dass ich langsam glaubte, es wären echte Spieler dahinter. Finde das aber cool, wenn es zu einfach wäre, wäre es nicht mehr lustig.
    29.05.2008 15:24 Battle-F-15
    Echt hammer Himmel
    29.05.2008 15:29 wolfi
    Wie die Bots abgegangen sind hat mich und den anderen aber hinterher so aufgeregt, dass wir vom Server runter sind. Das ist dann echt nichtmehr lustig wenn man ständig gekillt wird.

    @ Battle-F-15: Jau find ich auch. Leider ist das Sunflare wiedermal gegenüber der Sonne im Boden :D
    29.05.2008 16:12 Apophis
    @Burger:Es wurden Nachteile genannt wie z.B. eine schwache Panzerung.
    29.05.2008 17:46 TheAnus
    Wenn sich genug Leute finden spiel ich gerne mit, aber dieses COOP gegen Bots ist imho unfair uns lässt keinen Hauch von Taktik zu...
    29.05.2008 19:09 Gast
    @wolfi
    Ich hab dir grad mal ne PM geschickt...
    29.05.2008 20:44 wolfi
    Hättest garnicht schreiben brauchen, ich hab deshalb ne Mail bekommen die mir das mitgeteilt hat :D

    Edit: Wo sind die denn alle? Vorhin kurzzeitig 4 Mann aufm MRS-Wattwürmer-Server gehabt, dann 24h-Trennung gehabt und als ich wieder auf den Server kam war nur noch einer da :(
    29.05.2008 21:45 BamBam
    Sag mal wolfi was kann man den gegen die Serverabstürze machen?, die stabilste version war die 0.11 danach alle Versionen unstabile Server, ist doch viel zu schade
    29.05.2008 23:48 MadMilo
    habt ihr eigentlich auch das problem, dass das spiel alle paar sekunden "hakt"....
    meine hardware müsste ja normalerweise ausreichen....
    (2GB Ram; 4 GHz AMD X2; 256 MB GDDR3 Ati-Graka)
    31.05.2008 18:07 maxtower
    allgemein ist das ein dummer mod der abrams ist schwächer als der t80 und auch die mg,s können besser treffen als die waffen mit fernrohr oben drauf und auch die sniper waffe ist kacke 2 facher zoom und kein wums eigentlich nur ein billiger abklatsch von pr das sind alle die selben sounds und karten die es bei pr auch gibt mein gamescheck viele vehicle macht a bissle laune aber allgemein fahrzeuge zu langsam und auch zu schwach 5 von 10 points
    31.05.2008 22:52 wolfi
    lol @ über mir :D Natürlich ist der Abrams schwächer als der T72(!), der T72 hat die dickere Kanone. Und ja, aufgrund der engen Zusammenarbeit mit dem PR-Team haben wir damals deren Waffensettings (Schaden, Abweichung etc) übernommen, denn ein eigenes Balancing zu finden ist sehr zeitaufwendig. Die Sounds sind von uns selbst erstellt. Wenn du sonst noch Anregungen hast dann poste sie im Forum, wo dann über eine Änderung diskutiert werden kann. Oder geh einfach wieder BF2 spielen :)