News Battlefield 2 Project Reality: Army zum zweiten

Project Reality: Army zum zweiten

Project Reality: Army zum zweiten
von -=Punkbuster=- 05.07.2008 51 Kommentare

Der Samstagmittag bringt Sonne satt und dazu frische Infos aus der Mod-Ecke. Die Macher von Project Reality (PR) haben die Zeit gefunden, ihre Website mit dem zweiten Teil der Vorstellung der amerikanischen Streitkräfte zu aktualisieren. Zu sehen gibt es Neues, Bekanntes und bisher Unentdecktes in Form der M4 mit M68 Aimpoint, die völlig unkommentiert bereits bei der ersten Vorstellung zu sehen war. Die von Katarn (Modell) und Chuc (Textur) erstellte Waffe gehört zukünftig zur Standardausrüstung vieler Klassen, wie dem Feldsanitäter, dem Ingenieur und dem Schützen.

Neues vom Fuhrpark

Ein Wiedersehen gibt es mit dem ebenfalls bereits gezeigten M1126 Stryker, der ein realistischeres Tarnschema und damit eine komplett neue Textur verpasst bekommen hat. Anlass zur Änderung war Feedback von MikeAP, Teil einer Stryker-Besatzung in der US Army. Mit einer neuen Textur versehen wurde auch eine Leihgabe der Entwickler von US-Intervention (USI), der M2A2 Bradley IFV. Shiftys1023 hat dem Panzer ein neues Aussehen verpasste. Zu finden sein wird er auf den Karten mit großen Panzerschlachten, wie Kashan, die in Version 0.8 enthalten sein soll.

Black Hawk neu aufgelegt

Überarbeitet wurde auch der primäre Transporthelikopter der Army, der UH-60 Black Hawk. Bereits von Digital Illusions ins Spiel integriert, wurde das vorhandene Modell an einigen Stellen überarbeitet und danach mit einer neuen Textur versehen. Und wie schon beim Stryker kam auch hier das Fachwissen eines Fachmanns zum Einsatz. Anhand von persönlichen Referenzfotos von PirateX, einem UH-60-Piloten mit Einsatzerfahrung im Irak, wurde das Aussehen verändert. Die Arbeiten am Modell selbst exec_4ever, ohnomelon (UV-Map) und Chuc (Textur) durchgeführt.

Bilder

Kommentare
05.07.2008 14:10 Minnengroda
überzeugt mal wieder!
05.07.2008 14:10 meta
sieht super aus ,...
respect ,...
05.07.2008 14:20 wolfi
Das sind endlich mal richtige Farben für Bradley & Co. Die haben in echt nunmal eine einfache Farbe und kein Tarnmuster oder ähnliches. Sehr schöne Addons am Blackhawk, macht doch was her :)
05.07.2008 14:22 KillBill14
Schade das es den Stryker nur in der einen version gibt. Hätt auch gern den mit dem rohr als schnellen panzerknacker.
05.07.2008 14:22 German-Battlesoldier
Sieht verdammt gut aus, aber kann es sein das der Black Hawk aussieht als käme er aus CoD4? :D
05.07.2008 14:24 .:FUW@:.
Wie wärs mal mit was neuem^^
Alles schon bekannt...
05.07.2008 14:26 Nightmare
Ähm sorry wenn ich jetzt mal fragen muss, aber wird nicht das M4 von der Airforce benutzt die noch den alten Woodland Camoruflage benutzen und das M16 von der Army die halt den Digital Tarn benutzen?
Von wegen Tanker Digital Tarn und M4 würde ja realitätsgetreu gar nicht passen wenn es so überall ist.
Deshalb meine Frage.

Zumindest hatten in Messeln aufm MKP schießen die Airforce das M4 und die Army das M16 (hab noch extra nachgefragt wo man mir dann sagte das Army M16 und Airforce regulär M4 hätten, specialgefrickel wie Seals etc. mal aussen vorgelassen) und ich kann mich auch erinnern, dass das Reddot mehr oder weniger auf dem Korn aufsaß und nicht darrüber schwebte...

Btw. M4 ist eine wirklich easy zu schießende Waffe, sehr viel einfacher als das M16 über Ironsight oder das G36, hat weniger Rückstoß und der Abzug lässt sich fast wie ne Maustatste durchziehen also kaum Wiederstand (obwohl ich nicht weiß ob der modifiziert war), immerhin gleich im ersten Anlauf ohne das Ding jemals in der Hand gehabt zu haben nach Airforcstatuten Expert geschossen.

Stryker sieht ok (der Sand sieht hinten aus wie mit nem Stempel aufgetragen) aus und Bradley richtig gut (obwohl da etwas Staub noch drauf könnte aber ok) und der Blackhawk für das was man aus BF2 machen kann superb.
05.07.2008 14:44 spec-ops
Also das Visier auf der M4 sieht in der Egosicht nicht sonderlich gut aus. Zumindest nicht so, wie man es von PR erwartet. Ich hoffe da wird noch was dran getan. Und an dem Blackhawk hab ich auch noch was zu meckern. Und zwar wurde das Cockpit so gelassen, wie es in der Vanilla Version ist. Und da sieht es schon ziemlich komisch aus. Irgendwie zu breit und zu lang. Hier mal ein Bild eines echten Blackhawks:
http://jetpix.com/wingsoffreedom/UH-60_800.jpg
Und das macht schon ziemlich viel aus.
Aber was den Rest angeht kann man wieder nur sagen: weiter so;-)
05.07.2008 14:46 German-Battlesoldier
bei mir gehn die links von spec-ops nich :(
05.07.2008 14:47 spec-ops
Das lag daran, dass der Link zu lang war und dann automatisch geteilt wurde. Ich hab jetzt einen anderen genommen der kürzer ist.
05.07.2008 14:48 German-Battlesoldier
ahhhhhhhhh jetzt danke ;) hier isn BH Cockpit : http://www.army-technology.com/projects/black_hawk/images/bl_hawk6.jpg
obwohl an dem Bradley könnte noch bissel verschmutzter sein :D
05.07.2008 15:12 wolfi
Was die Armaturen im Cockpit angeht, die wurden über die Jahre ja auch mehrfach geändert. Der H60 in BF2 verwendet das alte Layout, noch mit den ganzen analogen Anzeigen -> http://www.bredow-web.de/a_BlackHawk2.jpg .. Und die Jungs verwenden den BF2-Basis, sie haben lediglich ein paar Addons wie den Luftfilter für die Triebwerke angebaut -> http://www.afsfilters.com/products_military.html#UH_60 ;)
05.07.2008 16:07 Gast
schade, daß die Mod nicht für Jedermann ist.
05.07.2008 16:12 hall0
Net schlecht nur fällt mir folgendes auf:
1. Der Stryker schaut immer noch ein wenig dämlich aus.
2. Der Bradly is endlich da :D Aber mit TOWs O.O Das haut doch das Balance gewaltig durch. Schleißlich wurden die dinger ja bei den APCs glaub in 0.4 von den dingern runter gemacht weils vorher einfach zu übel war.
3. Der Abrahams im Bild sieht doch auch anders aus als sonst oder net?
4. Der BH is auch cool nur hat er immer noch seine MInigun die doch eigentlich entfernt werden sollte.
05.07.2008 16:29 wolfi
Der Abrams hat wohl den selben Anstrich bekommen wie der Bradley ihn hat, sollen ja einheitlich aussehen, find ich schon super so :) Und was die Minigun am Blackhawk angeht, ich fänds auch passender wenn dort ein M2 wäre, zumindest an einer Seite, während auf der anderen von mir aus eine Minigun bleiben kann...
05.07.2008 16:51 Gast
Der M2A2 Bradley IFV sieht jetzt besser aus.
05.07.2008 16:52 Stoner Berish
Endlich is der Black hawk passend zu seinem namen!
05.07.2008 17:17 NooK
bei der airforce is das m4 die standardwaffe.
bei der army is das m4 die standardwaffe.
beide die army und die airforce benutzen auch die m16 manchmal oder immernoch.

bei den marines is das m16a4 die standardwaffe.
manchmal wird bei den marines auch die m16a3 benutzt is wie die a4 nur mit auto fire stats burst.
und die Force Recon einheiten nutzen die M4.
05.07.2008 18:20 John J.Rambo
mhmm was noch viel cooler währe wenn man sich aus den BlackHawk raus abseilen kann statt immer zu landen.
05.07.2008 18:22 Bärwurz
Das M4 ist bei allem was ich gelesen habe eine ziemlich anfällige Waffe weshalb es höchste Eisenbahn wird das das Teil aus den Beständen verschwindet. Das XM8 haben die Amis verschmäht weils von H&K und nicht von einem amerikanischen Waffenhersteller kam............... großer Fehler.
05.07.2008 18:34 hall0
@John J.Rambo
Was du meinst ist Fast Roping und ist in BF2 nicht möglich.
05.07.2008 18:41 Striker
@bärwurz soweit ich weiß ist das Xm8 bei keiner Armee im gebrauch weil es eifnahc zu anfällig für überhitzungen ist

@t freu mich jedes mal wenn PR news da sind, freut mich besonders den bradley zu sehen da der nach meiner meinung viel zu wenig verwendet wird, die M4 sieht wirklich etwas komisch aus ob man aus der Ego überhaupt noch was sieht wenn alles durch diese ding verdeckt ist?!?
05.07.2008 18:59 Defender
Boa *auf die Knie fall* sieht das mal wieder gut aus.
05.07.2008 19:10 John J.Rambo
mhm also wir haben in bf2 einen enterhaken vllt. wenn man den "irgendwie" and den blackhawk bastelt und man beim aussteigen aus der luft automatisch am band hängt? zu dem
einige sagten auch das es unmöglich sein mit der bf2 engin große schiffe zu machen, nun in der download section ist ja der beweis das es doch geht ^^
05.07.2008 19:16 Deadjet67
sieht wie immer gut aus

der pr mod errinert mich voll an Americas Army von teamplay und so
05.07.2008 19:22 Raven_08
sehr schöne Bilder =)
05.07.2008 19:27 aqab0N
M4 pfui,
Rest hui
05.07.2008 19:54 NooK
Das xm8 wird niergends benutzt da sie grad mal ein bisschen besser ist wie die m4 aber dafuer 5 mal so teuer und anfälliger für dreck usw.
05.07.2008 20:10 Bärwurz
Die XM8 war wesentlich besser als die M4 und das obwohl es sich noch um Prototypen handelte bei der Kinderkrankheiten normal sind.

Aber wenn du unbedingt was um längen besseres suchst nimm die HK416. Türkei, Norwegen sowie die chinesische Küstenwache und die amerikanische Delta Force haben diese Waffe bestellt.
05.07.2008 20:24 spec-ops
Aber das M4 sieht einfach am besten aus;-)
05.07.2008 21:15 Battle-F-15
Hübsch
05.07.2008 21:16 Wolfsthron
Sieht ja mal wieder umwerfend aus :D
05.07.2008 21:26 NooK
Die HK-416 is auch eine sehr gute Waffe.
Sie wird von der Delta Force benutzt.
Aber nicht hauptsächlich.


Die XM8 war nich viel besser als die M4 sie hatte nur 200 weniger Ladehämmungen.
Dafür is die M4 billiger robuster und beliebter bei den Truppen selbst.
05.07.2008 22:05 wolfi
Wird zeit fürn M468, das kombiniert doch die Vorteile von M16 und M4. Naja mir egal ;)

Was das Fastroping angeht, es haben schon viele viele Modder versucht das umzusetzen, leider nicht erfolgreich, es geht einfach nicht mit BF2. Auch nicht wenn man mit dem Enterhaken herumspielt. Vergiss es einfach komplett ;)
05.07.2008 22:29 Stefan1990
spitzenklasse was sonst^^
05.07.2008 22:29 MadMilo
@ spec ops:
in der vanilla version gibt es eigentlich kein black hawk, es ist nämlich der hh sea hawk ;)
http://iluvmewall.com/Documents/hh60-lg.jpg
05.07.2008 22:54 spec-ops
@MadM!lo: Das stimmt schon, aber vom Cockpit her müssten die beiden eigentlich gleich sein, da sie auf dem gleichen Grundgerüst basieren. Ich meine, dass die Jungs von USI den Blackhawk mal neu modelliert hatten. Oder zumindest teilweise erneuert haben. Auf jeden Fall sah da das Cockpit mehr nach BH aus als in der Vanilla Version.
05.07.2008 23:14 MadMilo
stimmt :D
05.07.2008 23:17 Pille
ich finde der rote punkt vom red dot liegt sehr genau auf dem korn.... find ich ehrlich gesagt nich so gut umgesetzt, da die jungs doch auf realistik setzen, oder sich mühe geben...
06.07.2008 00:13 NooK
das korn muesste eig weg wies in echt ist...
06.07.2008 02:25 horror
ich seh den punkt weit über dem korn, welches bild meint ihr denn?
@nookie
das korn ist immer sichtbar in echt bei einem red dot scope auf m4
06.07.2008 03:02 NooK
in echt machen sich die soldaten das korn weg.
kann man abschrauben...
06.07.2008 05:12 Chapi
Texturen sind etwas verwaschen....
06.07.2008 05:13 Nightmare
Interessant das es dieses und letztes Jahr bei den M4 die ich geschossen habe nicht abgeschraubt war, nichtsdestotrotz das Reddot ist viel zu weit oben überdem Korn.
06.07.2008 05:20 NooK
tja..
Mein Onkel is bei den Recons und mein Vater war.
die werdens wissen :)
06.07.2008 09:45 Gast
sieht net schlecht aus
06.07.2008 14:47 spec-ops
@Nookie: Ich hab auch schonmal mit einem M4 hantiert und hab schon viele Bilder, Videos und Berichte gesehen. Und nie war das Korn abgeschraubt. Das erste mal als ich ein M4 ohne Korn gesehen habe war in CoD4. Also ist das meiner Meinung nach schon OK, dass die das Korn dran gelassen haben;-)
06.07.2008 18:28 NooK
Schau dir mal Videos von M4's mit Eotech sights an, da isses meistens ab.
Da das Red Dot Visier ziemlich hoch is musses eig nicht ab.
Aber wenns ab wäre hette man ein größeres sichtfeld wenn man mit 2 Augen Offen zielt...
07.07.2008 17:06 Fenriswolf
Geile Sache!!! kann 0.8 kaum noch erwarten... Freitag bin ich wieder zu Hause wer zockt dann mit mir PR ;)???
08.07.2008 08:44 fenderkicker
wie immer erste sahne.
09.07.2008 23:51 Siggi88
Der Bradley ist schön.