News Battlefield 2 Nachgereicht: Neue HUDs von OPK

Nachgereicht: Neue HUDs von OPK

Nachgereicht: Neue HUDs von OPK
von -=Punkbuster=- 04.07.2008 27 Kommentare

Neue HUDs braucht das Land und die Macher von Operation Peacekeeper (OPK) sind wahre Meister darin, diese für ihre Mod zu optimieren und verfeinern. Die Screens reichen wir mit ein wenig RL-Verzögerung nach. DaWallace hat sich ein Herz gefasst und das HUD des Tigers überarbeitet. Dem Copilot eröffnen sich bei den PARS Raketen ganz neue Sichtweisen, die dem realen HUD entsprechen. Als Vorlage diente das Video einer Tiger-Präsentation.

Facelift für Bo-105 und Gazelle

Auch die reale Ansicht des Wiesel MK20 und des Fennek wurden von entsprechenden Referenzbildern erstellt. Allerdings kann man hier kaum von überarbeitet sprechen, denn Wallace und Jonathan (Fennek) saßen hier an der Umsetzung komplett neuer Fahrzeuge der Version 0.25. Einem Facelift haben die Helikopter Bo-105 PAH und die SA341H Gazelle erhalten, die ebenfalls eine an das an das reale HUD angelehnte Sicht verpasst bekommen haben.

Bilder

Kommentare
04.07.2008 07:55 Gast
yeah sieht ganz geil aus. ist das eine trainingsmap oder so? sieht noch cool aus, echt klasse. die neue version hohl ich mir auf jeden...
04.07.2008 08:10 SxaR_FaCe
sehr schön gemacht!
Wo ist die neue ansicht der SA341H Gazelle?
04.07.2008 08:30 -=Punkbuster=-
Keine Bilder veröffentlicht :)
04.07.2008 08:37 Burger
ich dachte, so nen tiger-hud sei nur dann durchgestrichen, wenn ein ziel mit den waffen nicht erreicht werden kann?

ansonsten nett. diese kommandantensicht aus dem fennek sollte es auch für panzer geben :)
04.07.2008 09:25 Kiwi ( NZ )
@Burger
Warum nicht gleich 360 Grad Panorama ? ^^
04.07.2008 09:28 Gast
sehr gut
04.07.2008 09:48 Pille
ah, die trainingsmap, sieht sehr gut aus! wie der rest übrigens auch^^
04.07.2008 09:57 Angstman
sieht schick aus...
mich würd auch interessieren, ob es nen neues Cockpit für die Phantom gibt,
das jetzige is ja recht verwaschen....
04.07.2008 11:12 Postman778
Ich glaube die Trainingsmap ist für die Ballistik, damit die Waffen richtig gecoded werden können. Sieht witzig aus^^
04.07.2008 12:00 Gast
ach jungs wie immer Genial
04.07.2008 12:05 Stemboy
Ich will die trainingsmap !!!
Die HUD's intressieren mich net :D
04.07.2008 13:59 Fenriswolf
geilo
04.07.2008 14:15 Minnengroda
ja ,die trainingsmap reizt auch , aber der wiesel hud sieht auch ned schlecht aus!
04.07.2008 14:49 -l*sputnik-
sehr schön. neue huds braucht das land ähm opk... deshalb hebt sich opk au von andren modern-warfare-mods ab. wie z.b. diese "fantasy-mod" die ein ähnliches szenario bedient... ^^
04.07.2008 16:25 DaWallace
@ Burger
Was meinst du beim Tiger-HUD mit durchgestrichen? Da is nix durchgestrichen.

@SxaR_FaCe
Die Gazelle benutzt das gleiche HUD wie die Bo-105,da beide das gleiche Waffensystem benutzen.Leider vergessen in der News zu erwähnen.Deshalb auch hier nur die Bilder von der Bo105.Von der Gazelle sieht es genauso aus.

@Angstman
Das Cockpit der Phantom sieht so verschwommen aus,weil wir dafür noch kein 1p Highpoly Cockpit haben. Was du jetzt siehst,ist eigentlich das gleiche,als wenn du von draussen in die Phantom reinguggst. 1p Cockpits sind viel arbeit,aber wir versuchen nach und nach welche zu zaubern. Primär sind uns aber andere Sachen wichtiger.

@Stemboy
Gut,wenn du keine HUDS brauchst,machen wir eben keine mehr,aber dann bin ich mal gespannt,wie du dann zielen willst. :-P
Für uns sind die HUDS eben auch wichtig.


Die Trainingsmap wird es vorraussichtlich nicht im release der 0.25 geben. Sehr wahrscheinlich aber als separaten download dann bei uns auf der Seite. Im Multiplayer online macht die Map keinen Sinn. Ist eher was zum üben von der Ballistik der Waffen,die in der 0.25 enthalten sein wird. Sniper müssen mit der 0.25 auf jeden Fall erst mal üben. ;-)

04.07.2008 17:31 Siggi88
Schöne Ansichten.
04.07.2008 17:35 Amiral_do_this
Schön geworden.
Der Wiesel gefällt mir besonders gut:)
04.07.2008 17:50 hall0
Serh schön geworden :D
04.07.2008 19:03 Burger
@DaWallace: wenn man mit dem hud sich auf 180° befindet, können die raketen dort nicht hinfliegen. dann entstehen die diagonalen linien, die dem schützen anzeigen, dass die sicht ausserhalb der waffen liegt. das ist wie beim apaché ;)

@Kiwi ( NZ ): weil ein Kommandant einfach in einen Panzer reingehört. Meinst du mit 360° sicht das neue Camäleon-Easteregg? ;)
04.07.2008 19:48 spec-ops
Das Wiesel HUD sieht sehr gut aus, aber die anderen sehen etwas merkwürdig aus.
04.07.2008 21:36 DaWallace
@Burger
Ich weiß trotzdem nicht,wo du das oben beim Tiger HUD siehst? Das ist das Fadenkreuz,das Crosshair,was du da siehst.
Hier das Referenzbild aus dem Video des originalen HUD: http://img242.imageshack.us/img242/8838/tigergunner2iz9.jpg

und hier mal nur das crosshair: http://img3.imagebanana.com/img/s2gha05e/tiger_cross.jpg

und das original des Wiesel MK20: http://img3.imagebanana.com/img/a8mwelmm/wieselmk20.jpg

05.07.2008 08:55 Burger
Sicher, aber logisch gedacht: warum sollte die sicht mit 8 strichen zugemalt werden? kannst es mir ruhig glauben. Es sei denn, du hast persönlich so ein Ding gesteurt?! Dann müsste das aber eine neue Version gewesen sein ;)
05.07.2008 11:12 DaWallace
Es ist ja auch kein Apache sondern ein Tiger.Und glaub mir,in dem Video siehst du es ganz genau,dass es so ist.
Ich glaub dir ja,dass es wohl so beim Apache so ist,hier ist es aber nicht so.
05.07.2008 17:13 Burger
guck mal bei youtube nach dem tiger (den von eurocopter). da siehste das hud auch nochmal. vielleicht glaubst du es mir ja dann ;)

http://de.youtube.com/watch?v=RGF2caKDgEA

da auf 1:50 zu sehen. das was du meinst ist bei 2:00. aber wie schon gesasgt, nicht errichbar. nur weil im nächsten bild eine rakete losfliegt... ^^

05.07.2008 23:51 DaWallace
Dir ist aber schon klar dass es sich bei dem ersten "grünen HUD" bei 1:50 um ein ganz anderes Waffensystem handelt,oder?

Bei dem zweiten (schwarz/weiß) ist das Crosshair so,wie es ist und hat absolut nix damit zu tun,ob die Optik nicht mit der Abschussposition übereinstimmt.

Aber um hier mal zum Ende zu kommen, ja,natürlich hast du Recht. ;-)
06.07.2008 01:13 Burger
Naja, ich gönn dir die rechtmäßige Religionsfreiheit :D
08.07.2008 08:45 fenderkicker
feeeeeett, wie immer!! coole arbeit.