News Battlefield 2142 BF2142: Neue Waffe von SatNav

BF2142: Neue Waffe von SatNav

BF2142: Neue Waffe von SatNav
von funakistyle 17.07.2008 24 Kommentare

Für alle Fans des jüngsten Battlefield-Sprosses für den PC, haben wir an dieser Stelle was ganz Besonderes. Unter dem Motto "Selbst ist der/die Mann/Frau", können Hobbymodder wieder einmal ihr virtuelles Bastelgeschick unter Beweis stellen. Die BFSP-Community bzw. SatNav himself liefert uns nämlich ein neues Soldatenspielzeug zum selberintegrieren. Neben seiner Tätigkeit als Entwickler für Allied Intent Xtended, arbeitet Modder SatNav gerne mal an Soloobjekten für die Battlefield 2 und Battlefield 2142 Engine. Kenner schätzen seine Dual Uzis oder Rambokampfmesser für BF2. Seine aktuellste Kreation trägt die Typenkennung XA-V2 und ist wie schon der ED209 Kampfläufer als Content für Vanilla BF2142 gedacht.

SatNav's XA-V2 Assault Rifle (4 MB)

Neue Waffe für die Eiszeit

Das XA-V2 von SatNav ist als Sturmgewehrersatz für die EU Fraktion gedacht. Zumindestens die Installationsanleitung bezieht sich auf direkt auf die EU. Ob die PAC diese Waffe ebenfalls benutzen können, entzieht sich unseres Wissens. Neben den schicken Texturen kann diese Waffe vorallem im Bereich der Animationen voll überzeugen. Zur Veranschaulichung hat Extreme Realism Modentwickler dtneter ein nettes Video zur XA-V2 erstellt. Satte acht Minuten wird euch die neue BF2142 Wumme im Praxistest vorgeführt. Zusätzlich zu den Bewegtbilder gibt es noch ein Renderbild sowie drei Screenshots oben drauf. Viel Spaß damit.


Satnav's new rifle preview from Dennis Tack on Vimeo

Installation und Hinweise

Bevor wir zu der Installation der XA-V2 kommen, ein paar wichtige Informationen vorne weg. Diese Waffe ist nur für den Singleplayer-Modus oder für den Gebrauch in BF2142 Modifikationen gedacht. Es versteht sich von selbst, dass für letztere Verwendung eine Erwähnung des Originalautors in den Credits erfolgen sollte. Das Einbauen geschieht wie immer auf eigene Gefahr. Man sollte von allen betroffenen Dateien eine Sicherheitskopie anlegen. Vor dem Multiplayerbetrieb muss Battlefield 2142 wieder in den Urzustand gebracht werden, um Probleme mit dem Online-Modus zu vermeiden. Hier nun die Anleitung für alle, die wir nicht abgeschreckt haben ^^

  • Legt eine Sicherheitskopie folgender Dateien an: ServerArchives.con und ClientArchives.con.
  • Als nächstes entpackt ihr nun die XA_V2_rifle.zip.
  • Kopiert dann den neu entstandenen XA_V2_rifle Ordner, die neue ServerArchives.con und die neue ClientArchives.con an folgenden Ort Battlefield 2142\mods\bf2142\.
  • Ihr habt nun die eu_ar_rifle im EU Assault Kit ersetzt.

Thanks to dtneter for the hint

Bilder

Kommentare
17.07.2008 13:06 wolfi
Sieht aus als wär das mit dem Headbob jetzt irgendwie "in" :D Find ich geil, bringt viel mehr Atmosphäre in die einfachen Dinge des Spieles wie zB das Nachladen :)
17.07.2008 13:10 Apophis
Cooles Teil,nette Idee.
17.07.2008 13:25 THE_BIG_ADDY
^^ ja sieht gut aus ... aba im video hat es den anschein als wäre die waffe ein bissel overpowered^^
17.07.2008 13:27 SergejFaehrlich
sehr schöne animationen drin!
17.07.2008 13:34 Wolfsthron
DIe Waffe sieht irgendwie klobig aus :/
17.07.2008 13:35 Nestor980
Muss man jedesmal erst das Zielfernrohr rausploppen lassen beim Anlegen?
17.07.2008 13:44 Pille
ja, ich nehme es an, vom praktischen nutzen zwar nich so toll, aber es sieht verdammt gut aus :-)
17.07.2008 13:54 complex
das stimmt, die Anmitationen sind nicht schlecht...mit Waffensound wäre das video aber noch besser :)
17.07.2008 13:57 Fenriswolf
die musik nervt...
17.07.2008 14:06 Corescouter
sau geiles teil werds nie testen können meine bf2142 cd ist kaputt :(
17.07.2008 14:19 LOOSER Kampfmeerschwein
Kann mir bitte einer sagen ob es möglich ist, die Wumme in der BF2142 Zombiemod verwenden zu können?

17.07.2008 14:22 Pille
theoretisch kannst du die doch selbst einbauen, oder?
17.07.2008 14:39 fenderkicker
echt cooles gerät - scheint auch noch die gegner wie von allein umzunieten ;-)
17.07.2008 15:26 Gast
Hehe yeah the music is a tad annoying but i disabled record with sound because i lagged so badly with fraps otherwise (damn 9800 GTX)

Und für dir wie sind interessiert sind, dieser Waffen sind in auch in V1.8 für mein mod (crappy german eh)
17.07.2008 15:49 LOOSER Kampfmeerschwein
@Hillepille, hab ich auch gemacht, mit dem Ergebnis, das der Sturmsoldat jetzt die einzige Klasse mit einer Waffe ist. Der Versorger z.B. hat überhaupt nichts mehr außer dem Messer.
17.07.2008 17:54 Thunderm00n
ROFL MEDIC!!!!!
17.07.2008 18:10 Gast
yeah, immer gut wen der medic so eine waffe hat^^ hehe. ne echt gut gelungen, jetzt kommt langsam der kamera schütteleffekt beim nachladen oder zücken der waffen, find ich toll so wie bei cod4. PR wird das ja auch so machen, freu freu!
17.07.2008 19:07 Pille
@ LOOSER:

Hmm, na hoffentlich haste nen backup gemacht, is ja dämlich Oo
17.07.2008 20:39 dcf
@Wolfsthron: hab die gleiche meinung, aber die animationen sind geil, vorallem beim mag was plöppt da weg, nen gumiüberzug? xD
17.07.2008 20:47 Battle-F-15
Sieht irgendwie komisch aber hübsch aus
17.07.2008 22:12 Pille
ich hab mal nachgedacht, wär es nich besser, wenn die waffe 2 slots belegen würde?

1 slot mit zielfernrohr was dann ausgefahren wird auch, wenn man rauszoomt und eins mit ironsight
17.07.2008 22:22 complex
nette Idee ;)
17.07.2008 23:13 Kantholz
die Mucke alter! geht ja mal garnet!

Hier: die Waffe an sich gefällt mir ganz gut, die Textur könnte man mal überarbeiten, da bin ich schon schöneres gewohnt aber die Idee gefällt mir :-)


Ach ja: die Überschrift ist ganz geil gewählt, nur ist das Video am falschen Platz gedreht worden... sieht so sonnig aus :-)
21.07.2008 12:04 hellraiser543
Also bei mir stürzt das Game ab nach dem ich die Knarre kopiert habe. :-(

Immer dann wenn Ich im SP die Waffe auswähle und Spawnen will.