News Battlefield 2142 Kurz gemeldet: CF2142 v2.92 ist da

Kurz gemeldet: CF2142 v2.92 ist da

Kurz gemeldet: CF2142 v2.92 ist da
von -=Punkbuster=- 18.07.2008 14 Kommentare

Kurz vor dem Start des Wochenendes haben wir eine kleine Meldung für alle Spieler von Battlefield 2142 am Start. Die Macher der Kampagne Conflict 2142 (CF2142) haben vor einigen Tagen eine aktualisierte Version der begleitenden Modifikation zum Download bereit gestellt. Die trägt die Versionsnummer 2.92 und sowohl als Vollinstallation, als auch in Form eines Patches für die vorherige Version 2.6 verfügbar. Neue Serverfiles gibt es ebenfalls.

Conflict 2142 - Client Full v2.92 (1,4GB) Conflict 2142 - Client Patch v2.92 (29MB) Conflict 2142 - Server Linux (98MB) Conflict 2142 - Server Windows (98MB)

Installation und Teilnahme

Die Modifikation selbst ist dafür ausgelegt in der Kampagne genutzt zu werden, weshalb lediglich eine Testmap enthalten ist, die den Absturz des Spiels beim betreten des Mapbereichs verhindert. Die restlichen Karten sind in Form eines Mappacks auf dem Server der Entwickler abgelegt. Wer sich selbst ein Bild verschaffen möchte, muss dieses nachträglich installieren. Wer mehr als nur die Mod spielen möchte, kann sich über die Website der Kampagne anmelden und bleibt so auf dem neuesten Stand. Wer vorher hereinschnuppern möchte, kann über unser Forum Kontakt zu Turk_SeSo und anderen Spielern aufnehmen.

Kommentare
18.07.2008 11:56 funakistyle
Es gibt noch immer Kampagnen für diesen Flopp. Respekt.
18.07.2008 11:58 Grennisator
Wieso Flopp? Der nennt sich BF2...Booster Packs
18.07.2008 13:35 wolfi
Es ist allein deshalb ein Flop, weil viele Spieler es nicht als ein Spiel ansehen. Das finde ich schade, ist der wohl am meisten unterschätzte Teil der Serie :(
18.07.2008 13:51 dcf
jo, bevor ihr was sagt, testet es mal aus -,-

und cf2142 is geil morgen wieder kampagne, hoffentlich haben wir diesesmal mehr glück als leztes mal. wäre noch nett wenn ein paar mehr bf-g member da joinen würden, damit es endlcih ma mehr deutsche hat^^ also wenn ihr kommen würdet, zu aof...
18.07.2008 13:55 alburdy
Ich bin froh, dass das so ist und er berechtigt unterschätzt wird, sonst wäre das ein Armutzeugnis für die BF_Serie ....
Die Gamer sollten lieber mal bei altbekannten bleiben, wie FH, POE, OPK ect.
18.07.2008 13:58 wolfi
Ich spiele aber doch kein Spiel mit viel Ram-Auslastung (BF2) wenn ich den selben Spielspaß, bessere Sounds etc für weniger haben kann (2142).. Wobei ich zugegebenermaßen seit Monaten weder das eine noch das andere spiele... :D
18.07.2008 14:09 alburdy
Und den Crytek SciFi_Flopp inzw. auch nicht mehr, alles hoch gehandelt, nur Werbung und nix dahinter.
18.07.2008 14:11 Gast
Also BF2142 kannst du echt nicht als neune Serie ansehen bei allen BF Serien wurde eine neue BF Enignen heraus gebracht neben bei gab es Addon Packs und ich bin der meinung das BF 2142 auch nur so ein BF 2 Addon ist.
18.07.2008 14:13 dcf
ach bomber battlefield vietnam ist auch nur ne aufgemtze 42 engine, und klar ist mir schon das nie ein bf an bf42 heranreichen wird, das bleibt das beste, und bf v, klar ist die menuführung blöd, aber das spiel eigentlich, TOP
18.07.2008 14:18 alburdy
Was BFV noch interessant macht war das reale Szenario und nicht so´n SciFi Thriller, wie bei der BF2_Addon Serie ... das ist einfach nur abgeschmacktes Zeug, da kann man sich halt nur alibi-technisch hinter der: ... "ist halt Geschmackssache" verstecken !!!
18.07.2008 14:28 dcf
alter, bf2142 geht doch, da gibts kein plasma gekripsel
18.07.2008 14:29 wolfi
2142 war ja auch eher eine Spielwiese für die Devs, um zu sehen was man noch aus der BF2-Engine herausholen kann und einfach mal mit fliegenden Sachen etc herumzuspielen. Ich bin froh, dass sie das mit der BF2-Engine ausprobiert haben, auf ein eventuelles BF3 im SciFi-Stil hätte ich nämlich keine Lust ;) dcf hat sowieso recht, an den Langzeitspaß von 42 kommt nichts ran, nichtmal im Ansatz :D Und was Crysis angeht: Ich interessiere mich nach wie vor _nur_ für die Engine dahinter, die ist für mich derzeit die beste verfügbare und es macht tierisch Spaß damit herumzumodden.

@ bomber237: Es gibt nur eine BF-Serie :P
18.07.2008 15:16 LOOSER Kampfmeerschwein
Diese für und aber Diskussion sollten wir im Forum weiterführen...

Ich spiel BF2142 gerne und lass mir meinen Spaß von niemandem nehmen. Achja, und die neue Conflict Version werd ich mal austesten, egal ob BF2142 nur ne Mod ist oder nicht :)
18.07.2008 17:16 Bösewicht
Sehts endlich ein 2142 ist ein gutes Spiel ist ist nicht nur eine Art Mod von Bf2.
Ich spiele 2142 noch immer und finde es genau so gut wie Bf2