News Battlefield Gli ModManager jetzt für alle vier Spiele

Gli ModManager jetzt für alle vier Spiele

Gli ModManager jetzt für alle vier Spiele
von -=Punkbuster=- 20.08.2008 21 Kommentare

Tools zum verwalten der Battlefield-Serie gibt es viele. Abfrage von Statistiken, Verwaltung von Profilen und Favoriten und nicht zuletzt eine Reihe von Modlaunchern. Der jüngste in dieser Familie ist der GLi ModManager (GLiMM) von senthor, den wir Ende Juli kurz vorgestellt haben. Nach dem positiven Feedback in den Kommentaren wurde es überarbeitet und liegt in einer neuen Version vor, die nun auch Battlefield 42 und Battlefield Vietnam unterstützt.

GLi ModManager 1.1.0.0 (1MB)

Für Mod-Fans die erste Wahl

Was der ModManager (bisher) nicht kann, ist wie in Modjive Dateien herunter laden oder Veränderungen am Spiel vornehmen, dafür werden dank den zwei nachgereichten Spielen zum ersten Mal mit einem Tool modtechnisch alle vier Spiele unterstützt. Und das ist ein wichtiger Faktor, denn ein nicht geringer Teil der Spieler pflegt weiterhin die Liebe zu einem der „Oldies“. Für echte Modzocker, denen eine gesammelte Startfunktion statt 100 Verknüpfungen auf dem Desktop lieber ist, bietet das Tool also eine echte Alternative.

Installation und Erweiterungsmöglichkeiten

Das Tool selbst ist mit 1MB fast schon winzig und schnell installiert. Bei der Installation können alle Spiele angegeben und mit Parametern (+restart, +game, +szx, +szy, etc.) versehen werden. Zudem können die Login-Daten für BF2 und 2142 gespeichert werden. Und wem das noch nicht genug ist, der kann auf eigene Faust weitere Tools und Funktionen einbauen, denn das Tool ist Open Source und der Quellcode über das Forum des Projektes abrufbar.

Letzte Hinweise

Nicht nutzbar ist der Manager mit Mods wie FH2 oder PR, die eigene .exe Dateien zum Start verwenden. Sie sind zwar auswählbar, müssen aber weiterhin über die eigentliche Verknüpfung gestartet werden. Sollten Veränderungen am Quelltext vorgenommen und neue Funktionen eingebaut werden, bietet es sich an diese im Forum des Projektes zu veröffentlichen und zur Diskussion zu stellen. Da das Tool über eine Funktion zur Aktualisierung verfügt, können diese anderen Spielern auch ohne Neuinstallation zur Verfügung gestellt werden.

Bilder

Kommentare
20.08.2008 18:35 Gast
Ob man sowas braucht ??
Hat doch genug von solchen "ModManagern".
Und arg fröhlich siehts auch net aus.
20.08.2008 18:37 -=Punkbuster=-
Na ja es soll funktionieren und keinen Schönheitspreis gewinnen. Dazu ist es Open Source. Jeder kann es verbessern. Die bisherigen Manager können alle BF2 und BF2142, aber kein BFV und BF42 :)
20.08.2008 18:38 Gast
Aber ich finds lustiger über Verknüpfung zu starten :D
20.08.2008 18:39 Battle-F-15
Mir hat er eigentlich gut gefallen.
20.08.2008 18:55 alburdy
Ich brauch nur meine schöne alte Toolbox ...
20.08.2008 19:09 Ale42er
kollege du brauchst nen psychiater und ne starke hand. xD
20.08.2008 19:19 Apophis
Joa mal downloaden,is ganz nützlich
20.08.2008 19:21 Flipper
sehr cool
20.08.2008 19:35 Flint
Damit der Desktop nicht mehr ganz so zugemüllt ist aber man trozdem an alles schnell rankommt ist sehr Praktisch.
20.08.2008 19:43 Gast
Wie sicher ist es in einem "fremden" Tool seine Logindaten samt Passwort einzugeben?

So verlockend es auch sei, ich habe die Daten weder bei meinem HLSW, noch Modjive als auch beim BF2-Viewer eingegeben, auch bf2-players.net. Die Daten gebe ich nur im Spiel ein und sie stehen im Notizblock, der immer zu Hause bleibt.

Aber nützlich ist dieses Tool insbesondere für die BFV/BF42 Fraktion die auch BF2 o. BF2142 spielen :)
20.08.2008 20:04 Gast
könnt ich gebrauchen ma sehen ;)
20.08.2008 20:52 D4MiCH
kuhl :D alle 4 bf.. sowas ist echt brauchbar...
20.08.2008 21:14 alburdy
@ Ale42er:
He, wer trägt denn von Uns beiden das Bärchikostüm?
20.08.2008 22:40 Kantholz
geile Sache das :-)

kann man auch die Spiele die man nicht installiert hat, oder einfach nicht im Modlauncher haben möchte auch ausschalten?

(jetzt werd ich aber anspruchsvoll)
20.08.2008 22:54 MacGyver8472
@hirtlitschka
Es zwingt dich keiner die Daten einzugeben und es ist auch nicht erforderlich. Weder bei dem Teil noch bei Modjive noch sonstwo.
20.08.2008 23:17 chocochipsbaer
rechnet die sekunden zusammen die ihr braucht um den modicon auf dem desktop zu suchen... ihr könntet stunden eures lebens sparen!!!!!
20.08.2008 23:43 Ravo92
Also ich find die Idee Gut.
Hatte selber schon sowas programmiert, hatte mir aber dann gedacht, bringt sich eh nix.

*Source Code saug*
21.08.2008 15:56 Gast
Hallo!
Danke erst mal für das Feedback.
Ich muss den Schreiber allerdings korigieren: Auch FH2 und PR werden unterstützt.
Dazu gibt es eine exceptions-datei, die per update-button in den Optionen mit neuzugängen aktualisiert wird.
Das Passwort ist stark verschlüsselt, das find nicht mal ich wieder raus!
Der Source ist übrigens beim proggi dabei.
Danke,
senthor

PS: Nächste Version:
-Precaching für schnelleres Laden
-Ausschließen ungewollter Mods
-Neues Design (vllt)
-(???) Download-Manager
22.08.2008 14:03 Sven
@senthor: Ich hab mal von der anderen Seite was angefangen, vielleicht könnten wir das zusammenführen und in das Tool noch die Abfrage der Versionen der installierten Mods reinbringen. ich hab da mal was in Delphi geschrieben und werd mich mal melden.
22.08.2008 20:00 Gast
abfrage der mod-version is nich so schwer...
da ist es (tschuldigung) schwieriger, delphi in autoit zu implementieren...
30.08.2008 04:49 Ach-Egal
i wud like to smoke it now. but theres no weed to smoke it