News Battlefield 2142 Neue Mod: Real Combat

Neue Mod: Real Combat

Neue Mod: Real Combat
von -=Punkbuster=- 11.09.2008 19 Kommentare

In der Rubrik kurz gemeldet möchten wir eine neue Mod für Battlefield 2142 vorstellen, die von einem spanischen Team unter dem Namen Real Combat (RC) entwickelt wird. Vom Konzept her erinnert das Projekt stark an dtneters Projekt Extreme Realism. Das Gameplay soll realistischer gestaltet werden – soweit das bei einem fiktiven Szenario im Jahr 2142 möglich ist. Eine erste Downloadversion steht bereits zur Verfügung.

Real Combat - Client Beta 0.2 Installer (74MB) Real Combat - Client Beta 0.2 ZIP (94MB) Real Combat - Server Beta 0.2 (63MB)

Lange Spawnzeiten

Die Modifikation enthält trotz der geringen Größe alle Karten des Hauptspiels, deren Settings jedoch stark modifiziert sind. Der Spielmodus Titan wurde komplett deaktiviert, der Conquest-Modus in Supply-Line umgewandelt. Dazu wurden weitreichende Änderungen an den Fahr- und Flugzeugen vorgenommen. Die Spawnzeiten wurden teils massiv erhöht (3min für FAVs, 8min für Tanks und APCs), Artillerie und Raketen sind erst nach 20 bzw. 30 Minuten wieder verfügbar.

Fahrzeuge komplett umgebaut

Weitereichend sind auch die Änderungen an den Vehikeln. APCS und der A-8 Tiger der EU haben eine Fahrerposition spendiert bekommen. Beide Kampfpanzer dazu SABOT und HEAT Projektile. Der Granatwerfer des EU APC wurde entfernt, verschwunden ist ebenfalls die Kanone auf dem APC der PAC. Beide Gunships verfügen in Real Combat über Luft-Luft-Raketen und FAVs können zwei Passagiere im Rückraum aufnehmen.

Zukunft unklar

Bisher betreffen die vorgenommenen Änderungen lediglich die bestehenden Inhalte. Eine Unterscheidung zu Extreme Realism erfolgt lediglich in der Art und Weise der Modifikationen am Spiel, zudem arbeitet ER inzwischen bereits an der Umsetzung neuer Fraktionen und Vehikel. Angesichts der stark nachlassenden Zahl von Spielern stellt sich die Frage ob genug Platz und vor allem genug Spieler für zwei Realismus-Mods vorhanden sind.

Hinweise zur Installation

Auf Screenshots haben wir in diesem Fall verzichtet, da lediglich die Standardkarten enthalten sind und diese hinlänglich bekannt sind. Wer die Änderungen im Bereich Gameplay und Fahrzeuge selbst ausprobieren möchte kann das auf einem Coop-Server tun. Dieser ist nach der Installation im Multiplayer-Menü über den reiter Erweitert erreichbar. Die Mod selbst liegt als Installationsdatei und als gezippte Version vor. Der im ZIP enthaltene Ordner rc2142 muss ins folgende Verzeichnis entpackt werden:

Battlefield 2142\mods

Wo er sich nach der Nutzung des Installers ebenfalls finden muss.

Kommentare
11.09.2008 14:53 Gast
Also für 2142 gibts jetzt auch schon en bischen viel reality Mods
11.09.2008 15:06 Pille
gabts nich auch mal diese real combat mod für bf2? ich fand die damals echt blöd
11.09.2008 15:16 Daywalker
Kann diesen Realitätswahn bei Shootern nicht nachvollziehen...
11.09.2008 15:46 MasterOhh
Hö?
Warum muss reality immer gleich längere Spawnzeiten bedeuten?

Und irgendwie sind die meisten Sachen verwirrend.

Der EU APC hat jetzt keinen Granatwerfer mehr, dafür wurde beim PAC APC das FahrerMG entfernt oder wie?
Auch das Gunships jetzt Luft - Luft Raketen haben ist seltsam da die Raketen die der Pilot Abfeuern kann schon immer Zielfolgend gegen Lufteinheiten waren. Bedeutet das jetzt das man diese Raketen nur noch gegen Flieger einsetzen kann und sie gegen Bodenziele keinen Schaden mehr machen?

Ich glaub nicht das die Mod von irgendwem gespielt werden wird.
11.09.2008 15:46 Gast
Hat man ja auch an BG42 gesehen wo zuviel Realität hinführen kann.
11.09.2008 16:02 Bommel
@Z4_asu
LOL? Das ist das erste mal das jemand BG42 zuviel Realismus vorwirft...
Ich gehe mal davon aus das du BG42 mit BGF verwechselt hast, oder?
11.09.2008 16:12 Gast
jo das meinte ich.
11.09.2008 16:45 R3pcom
Ähm also manche der Änderungen muss man nicht verstehen oder!? Die AA Raketen beim Gunship sind überflüssig weil die Raketen sowieso auf Luftfahrzeuge zielen und die APC Kanonen sind doch sinnvoll warum sollte man die entfernen? Die längeren Spawnzeiten sind auch nich das gelbe vom Ei denn welche Runde dauert bitte mehr als 30min? Ne normale Runde auf Highway Tampa dauert normal so 10-15 min.

Also ich werds scherlich nich zocken.
11.09.2008 16:46 D4MiCH
also bf2142 extreme realism reicht mir vollkommen. Übertreiben soll man's jetzt auch nicht, bf2142 hätte vllt. ganz andere mods nötig... mir fallen jetzt nur first strike und extreme realism also bekannte mods ein...
11.09.2008 17:02 sid6.5
@Daywalker
ich auch nicht....

wegen den wahnwitzigen "wartezeiten" hab ich aufgehört PR zu spielen.
11.09.2008 17:25 =kettcar=
kategorie schnickschnack

@ sid

.....tztztz
11.09.2008 17:52 hall0
Der soll doch bitte zu dem andren team wecheln. Dann kommen die einfach schneller vorran als immer nur solche einman modteams.
11.09.2008 19:07 Kevterminator
20-30 Minuten o.O ????????
11.09.2008 20:07 Gabber4Life
wie soll denn ein unrealistisches szenario wie bf2142 ist realistisch sein??
11.09.2008 20:56 thebigalex
Ich spiele auch kein PR mehr wegen den bescheuert langen Spawnzeiten, für mich hat das nichts mit realisus zu tun.
11.09.2008 21:37 Flowerandpower
Wem bei PR die Spawnzeiten zu lang sind der soll es wirklich lassen oder mal überlegen ob er anders spielen soll. Die Spawnzeiten sind dazu da dass man weniger leichtsinnig mit seinem Leben umgeht. Denn was intressiert es mich ob ich sterbe wenn ich nach 15s wieder mitten im Kampf bin!

Ich respektiere jede Mod welche für uns Spiler entwickelt wird doch er sollte wirklich bei ER anfragen das wäre sinnvoööer für alle!
11.09.2008 21:52 Sascha41857
Es sollte mehr Fun mods für 2142 geben also neee.
11.09.2008 23:42 BloodyDeed
Finde die Spawnzeiten in Project Reality gar nicht so lang. 30 Sekunden sind doch nichts, wenn man überlegt wie lange man zB in CoD4 bei Search&Destroy oder CS warten muss.
@Topic, da stimme ich hall0 zu. Finde es wird sehr oft einfach Potenzial verschenkt, weil kleine 1Man Teams versuchen eine Mod zu erstellen aber die Arbeit denen einfach irgendwann über den Kopf steigt. Ein Zusammenschluss halte ich für viel sinnvoller auch wenn man da vielleicht gestalterische Kompromisse eingehen muss.
17.09.2008 21:01 dcf
mhm naja