News Battlefield 2 Battlefield 2: Neues zum Patch | Update

Battlefield 2: Neues zum Patch | Update

Battlefield 2: Neues zum Patch | Update
von -=Punkbuster=- 18.09.2008 54 Kommentare

Im Juni dieses Jahres ließen sich die Verantwortlichen bei DICE und EA zur Ankündigung eines weiteren Patches für Battlefield 2 hinreißen. Gut drei Monate ist das nun her und außer der Info über die Versionsnummer 1.5 und dem Hinweis auf die eine oder andere Überraschung kam seitdem nichts mehr. Ein übler Scherz zum dritten Geburtstag des Spiels? Ein Phantom-Patch? Mitnichten, glaubt man dem aktuellen Update im Battlefield-Portal.

Hacker sollen draußen bleiben

Wie es dort kurz und knapp heißt, ist Patch 1.5 immer noch in Entwicklung und soll im Winter dieses Jahres erscheinen. Wenn alles gut geht, denn der Patch soll nicht nur Veränderungen am Spiel mit sich bringen, sondern auch dritte von Manipulationen abhalten. Konkret genannt werden die Gruppen von Hackern, die in der Vergangenheit Accounts (PID Spoofing) oder Server manipuliert haben. Der Patch wird deshalb verschoben, bis diese Probleme adressiert und gelöst sind.

Update: Serverbrowser - Problem offenbar gelöst

Update des Updates zu später Stunde. In einer zweiten Mitteilung teilt EA mit, dass zusammen mit GameSpy und den Ranked Server Providern (RSPs) eine Lösung für das Problem mit den Server-Browsern gefunden wurde. Wie es in der News weiter heißt, soll sich die Liste nach und nach wieder füllen, bis der Normalzustand wiederhergestellt ist. Die Dauer der Aktualisierung kann von Standort zu Standort variieren.

Kommentare
18.09.2008 18:41 LurchiDerLurch
Falsches icon Punk ;)

ob der patch kommt... ^^

aber wenn er dann wirkloch gut wird sollen sie sich doch zeit lassen.
18.09.2008 18:41 -=Punkbuster=-
Welches Icon? *pfeif*
18.09.2008 18:42 LurchiDerLurch
oh hab mich getäuscht :D
18.09.2008 18:43 R3pcom
Najam immerhin mal ein Update und viele haben ja gesagt vor Weihnachten kommt da nix :D

Tja hoffen wir mal das EA/DICE sich mal richtig reinhängen und den vermeintlichen "Termin" weningstens annähernd treffen^^

Kanns kaum erwarten *Zeitmaschine wünsch*
18.09.2008 18:44 Battle-F-15
Das der Patch kommt war mir klar, wann er kommt stand in den Sternen.
Falls er wirklich im Winter kommt ist er ja ein gutes Geschenk an uns.
18.09.2008 18:45 Gast
Punki weiß garantiert mehr^^
18.09.2008 18:47 spaetzle
Das alte Lied vom verschobenen Release...... ;) Wäre schön, wenn neuer Content in Form von Maps und Fahrzeugen enthalten wäre, auch wenn das wohl eher eine Überaschung wäre!
18.09.2008 18:47 Playalain
Das erklärt wohl die Sperrung des FTP-Zugangs...

Ich freue mich weiterhin auf den Patch und auf die lustigen Diskussionen hier :D
18.09.2008 18:48 wolfi
Go DICE!
18.09.2008 19:10 hatestorm28
Winter fängt am 21. Dezember,
das heißt für mich das der Patch wohl ersten im Jahr 2009 kommt
zwischen Februar- April... da EA immer Falsche kalkuliert.
*denk ick mal, hoffentlich liege ick mit meinen Gedanken Falsch*
18.09.2008 19:11 meinereiner
naja mir grad recht da mein gamer pc am arsch ist^^
18.09.2008 19:19 TheScooter
hoffentlich bringt der patch auch was sinvolles bzw. was neues wie maps usw.., und nicht so wie der patch 1.3 server crashes etc...
18.09.2008 19:20 Angstman
oh gott, das kann ja was werden... scheinlich n bissl kiddy-ranking ändern, hacken (vorrübergehend) verhindern und neue K!11h4x0R-0Wn3r-waffen
-.-
18.09.2008 19:20 Rudi
Dieser Patch wird das Glaubwürdigkeitssiegel EAs der Community gegenüber, zumindest in Sachen Battlefield.

Wesentlich lustiger und engagierter zeigt sich EA dagegen in Sachen Tiger Woods Golf, wo ein verheerender Bug, auch hier sprach man seiner Zeit von einem Glitch, in den Versionen 07 und 08 vorhanden war, bei dem man auf dem Wasser stehen und spielen konnte.
Auf witzige Art und Weise verarbeitet EA dies in einem Werbespot für die 09er Version mit Tiger Woods und gelobte so mit viel Charme Besserung.
Und darin gehen sie sogar direkt auf den Typen ein, der es seinerzeit bei Youtube zeigte... sie können auch anders.

Wohl auch dem Phänomen geschuldet, daß man jedes Jahr mit einer leicht modifizierten Version wieder viel Geld verdient, aber immerhin.

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=4TIzRkk6Q2s

€ Oder es ist zwischen dem youtube-Teil und dem Rest ist ne Montage... wollte auch so noch mehr schreiben, nur meine Frau lenkte mich ab, mit einem belanglosen Gespräch über die schulischen Machenschaften des Nachwuxes^^, nur weiß ich das gar nicht mehr... was wollte ich denn noch loswerden?/€
18.09.2008 19:22 Loki
@angstmann: ??? In meiner kleinen Welt werden alle die Leetspeak benutzen gleich als "Kiddy" abgestempelt...

b2t:

Also Winter ist doch krass oder? Ein halbes Jahr für einen Patch? Das geht auch besser Dice!
18.09.2008 19:27 -=Punkbuster=-
@Rudi: was im Wesentlichen mit dem neuen Chef zu tun hat. Für den spielt Qualität wieder eine Rolle. Nettes Video btw ^^ I lold
18.09.2008 19:27 Hansenpansen
die sollen mal langsam mit son paar "veränderungen" des spiels herausrücken....
18.09.2008 19:32 Gast
Im Winter diesen Jahres, also wenn man nach dem Kalender geht dann und den BF2 Patch Days dann müsste der Patch am 23.12.08 erscheinen.

Und solange wollen die ganzen Mods noch warten ?

18.09.2008 19:32 complex
it`s not a glitch! He`s just that good!

nice ^^ Find ich geil sowas
18.09.2008 19:42 Gast
@rudi
Das ist kein Glitch siehe
http://de.youtube.com/watch?v=FZ1st1Vw2kY
18.09.2008 19:44 Apophis
Na dann,sollen sie mal fleißig weiter werkeln!!!^^
18.09.2008 19:54 MadMilo
Geil! Endlich mal News zum Patch :)
Hoffe das dass mit dem Cheatern, Hackern gut gelöst wird...
18.09.2008 20:02 Gast
lass uns hoffen das es wirklich gelöst wird.

Ich habe nämlich kein Bock mehr auf 1000 Autos die aufeinmal vom Himmel fallen^^

;)
18.09.2008 20:10 Deadjet67
dauert viel zu lang
18.09.2008 20:21 alburdy
Winter ... oh mein Gott.
18.09.2008 20:33 deepnight
jea, Winter

jede wette das EA dann wieder nen weihnachtsangebotsknüller macht, so mit allen teilen der BF2 reihe in einem megapack

so macht man knete ;)
18.09.2008 20:41 Striker
"Battlefield: Eras" ^^ , naja freu mich eigentlich schon aufn patch...sofern ich meine bf2 dvds wiederfind
18.09.2008 20:51 LurchiDerLurch
@deepnight: gibts doch schon ^^ den bf2 complete pack
18.09.2008 20:56 Bad-Boyz69
ich finde mal, wichtig ist erstmal zu wissen, das an dem Patch überhaupt noch gearbeitet wird. Und bevor es wieder zu so´nem 1.3 Desaster kommt sollen die sich lieber etwas mehr Zeit lassen.
18.09.2008 21:03 -=Punkbuster=-
Das ist es. Nochmal 1.3 und BF2 ist tot. Das macht keiner mehr mit. Na ja vielleicht ein paar ^^
18.09.2008 21:08 RedBullBF2
Rudi: Kasse Video :-)


@patch: Schau mer mal! Patch 1.51 :-)
18.09.2008 21:15 =KSK=ötzi
dauert vieeeeeeeeeelllllllllllll zu lange :(
18.09.2008 21:30 Hansmann88
Gut Ding will Weile haben.

Hoffe ich jedenfalls.
18.09.2008 21:31 > Lynx <
das ist doch ok ! oder nicht? nach drei jahren noch ne patch finde ich gut ! wenn noch ne map oder ne extra dazu kommt :-) danach ne BF3 ist doch ok ! freue mich auf was neues!
18.09.2008 21:34 Flowerandpower
Freu mich auch aufn Winter xD *aus dem Fenster schiel und auf schnee hoff* aber nicht nur aufn Patch xD

Von mir aus sollen sie sich ruhig Zeit lassen mit dem Patch aber die Mods sollen Realeasen Stargate und AIX obwohl ich im moment mehr 1942 spiele!
18.09.2008 22:01 BattlemasterXP
Jeder der jetzt noch nörgelt hat ein Rad ab!
Sorry,aber wenn man sich anguckt wie EA sich in den letzten Monaten gewandelt hat,
ist der Unterschied auch für einen Blinden mit Krückstock zu erkennen.

Ich nenn als ein Beispiel einfach mal den Burnout Patch,
der kostenlos haufenweise neuen Content mit sich brachte und das alles ohne einen Haken.

Zudem @ alburdy: dir ist schon klar, dass Winter nach Herbst kommt
und dies sind etwa nurnoch 2 Monate... nicht viel, wenn man nicht gerade nur im Keller hockt und wartet.
18.09.2008 22:29 lenni
Der Patch ist egal ! ^^ Die Server laufen wieder ... (werden angezeigt) :)
18.09.2008 22:33 -=Punkbuster=-
Zumindest bald. Und gelaufen sind sie ja die ganze Zeit, nur eben nicht ingame. ich schaue eben auch noch einmal, ob sich bei BF2 was tut :)
18.09.2008 22:37 El_Exodus
hmm
ich hab so des gefühl dass uns im winter weitaus mehr erwartet als nur bugbeseitigung etc.
wenn es nur das wäre, dann hätten sie vllt 2-3 monate nach der ankündigung released, aber so wie es scheint fügen die noch neuen content hinzu um mit dem "finalen patch" (wer weiß? hab ich jetz einfach mal so gesagt^^) die verärgerten spieler wieder zu beruhigen.. ;)

also nur meine ansicht bis jetz (oder? Oo)
18.09.2008 22:43 Akaorcram
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA NOCH LEICHTER DIE j10 DOWN MUHAAAAAA :D :D:D omg wehe die ändern die rakten (no lock shots ftw :P ) sollen bitte nur die hitboxen anpassen am besten so wie bei der mig dort sind sie sehr fair ;)
18.09.2008 23:05 Gast
Bitte den BC Single Player in BF2 ; Bitte denBitte den BC Single Player in BF2 ; Bitte den BC Single Player in BF2 ; Bitte den BC Single Player in BF2 ; Bitte den BC Single Player in BF2 ; Bitte den BC Single Player in BF2 ; Bitte den BC Single Player in BF2 ; Bitte den BC Single Player in BF2 ; Bitte den BC Single Player in BF2 ; Bitte den BC Single Player in BF2 ; Bitte den BC Single Player in BF2 ; Bitte den BC Single Player in BF2 ; BC Single Player in BF2 :D
18.09.2008 23:11 alburdy
FH stirbt auch gerade insofern komm ich garnicht mehr dazu den Patch zu installieren.
19.09.2008 01:11 Witt
der mist ist auch bei BF42 0 server FH 0 FHSW 0 nochnix zu sehen hab zumglück was unter Favoriten 3 server von über 800 na ja
19.09.2008 04:41 Gast
Wo hier alle gerade die ach so tollen Veränderungen bei EA loben...
Dürfte ich an Spore erinnern? Mass Effect? Maximal 3 Installationen, virenähnlicher Kopierschutz?
19.09.2008 06:54 alterRasierschaum
Hmmmm, Winter ?! - Ist schon gebucht zum Rodeln, Mafia2 und GTA4 zocken. Und sonst ist Winterschlaf angesagt. Patch OK od. NOK, mir doch Wurscht. Nur ein Wunsch, BlackHawk Minigun wie in der Urversion...
19.09.2008 08:54 fenderkicker
ich zieh mal an meiner virtuellen zigarre, lehn mich im sessel zurück und schmunzel.

dazu mein thread mit patch 1.5-abstimmung
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=40193
19.09.2008 09:26 ChrisEsycho
Wieder 1 Patch, hoffentlich wenigstens unter 200MB.
19.09.2008 11:01 Tob5n
Hoffentlich beseitigt der neue Patch endlich den "handshacking" - Bug , sonst hab ich die 50? falsch angelegt!

Gruß
19.09.2008 11:42 Castle
Bin ich blind ? Ich find da nix von nem spätestens Winterelease im Text oben.
19.09.2008 13:36 charles_hh
@Caste

Der letzte Satz lautet:

"We are looking to release this update by Winter of this year."

Das ist doch wohl eindeutig!

Gruß
Charles
19.09.2008 14:00 Gellentime
Wenn der Patch 1.5 wirklich so gut wird wie EA behauptet, dann nehme ich alles schlechte was ich über EA je geschrieben habe zurück.

Lasse mich im Winter überraschen!

Schönen Gruß
Alexander
19.09.2008 16:41 hall0
Winter dieses Jahres die erste Meldung die den erscheinungstermin ein wenig eingrenzt drehender smilie

naja hoffen wir mal das beste Cool
19.09.2008 22:53 dcf
patch verschoben 24 dezember 2010 ;)
20.09.2008 19:45 -pt- KEIOS
allerhöchstens noch drei monate warten...naja.. wenigstens ist das mal ein absehbarer zeitraum.