News Battlefield 2142 Neue Mod: Tactical Ballistics Mod

Neue Mod: Tactical Ballistics Mod

Neue Mod: Tactical Ballistics Mod
von -=Punkbuster=- 19.09.2008 11 Kommentare

Fliegende Jeeps, fliegende Panzer und jede Menge weitere verrückte Änderungen. Das ist die Bilanz nach der Lektüre von Video und Changelog der Tactical Ballistics Mod (TBM), die in Kürze veröffentlicht wird. Die Serverdateien der Version 5.0 sind seit gestern Nacht bereits vorhanden, der Client lässt noch ein wenig auf sich warten. Das vorhandene Material haben wir uns einmal angeschaut.

Tactical Ballistics Mod - v5.1 Server (43MB)

Höher, schneller, weiter

Wie man der ellenlangen Liste der Änderungen in der Mod-Datenbank ModDB.com entnehmen kann, bringt die Mod vor allem Änderungen am Code mit sich. Davon aber gleich eine ganze Menge. Nahezu jede Waffe und jedes Fahrzeug wurde angepasst und mit Spezialeigenschaften versehen, dazu scheint das Motto des Teams höher, schneller, weiter zu sein. Viele Funktionen sind übertrieben gestaltet, was gut zum ursprünglichen Namen Crazy Ballistics Mod passt. Einige der Änderungen werden in einem kurzen Trailer vorgestellt:


Tactical Ballistics Mod for Battlefield 2142 Videos & Audio - Mod DB

Kaum Innovationen

Wie man an den bewegten Bildern sehen kann, ist Tactical Ballistics überzogen und erinnert an vielen Stellen an die Stress Relief Mod. Und vielleicht verbirgt sich hinter dem Aufbohren von Werten und Variablen im Editor ja ein Konzept, aber sieht man einmal von Extreme Realism ab, ist die Tactical Ballistics Mod in einer Riege mit den Mods Stress Relief und Real Combat eine weitere Ausgabe der Serie Tweak & Code Mod ohne grundlegende eigene Inhalte. Und Panzer fliegen lassen kann man mit einer lokalen Kopie seines bf2142-Ordners mit ein wenig Übung auch selbst.

Hinweise zur Installation

Der Ordner bf2142 ist eine gute Überleitung zur Serverversion der Mod, die wir uns kurz angeschaut haben. Diese enthält als Verzeichnis einen Ordner mit exakt demselben Namen wie das Hauptspiel (bf2142), was die Installation fast unmöglich macht. Die Dateien müssen als Sicherungskopie abgelegt und überschrieben werden damit Tactical Ballistics 5.1 (die Serverversion ist eine Nummer weiter) installiert werden kann, was Admins nicht gefallen wird. Und Spielern, denn der Ordnername muss bei beiden gleich sein.

Kommentare
19.09.2008 08:23 maxtower
Hoi HOi gleich mal saugen wenns kommt hört sich ja interresant an :)
19.09.2008 08:24 alterRasierschaum
Hmmm, weiss nicht so recht. Hole mir eigentlich so gut wie jede MOD, diese fällt für mich aber ins Kapitel "Dinge die die Welt nicht braucht"...
19.09.2008 08:37 Inf1ltrator
ohne mod ranking von ea werde ich nur bf2 vanilla und bf2142 spielen. trotzdem hätte diese mod eine art ranking wär das bestimmt lustig, wobei es vielleicht nicht zur mod spielphysik passen würde....
19.09.2008 08:56 -=Punkbuster=-
@maxtower: sind bisher nur die Serverfiles :)
19.09.2008 09:34 ChrisEsycho
Die ersten Bilder sehen aus wie bei einem riesen Hacker-Fest,mit den Autos usw. Naja mal sehen.
19.09.2008 10:40 fenderkicker
guter bericht -=Punkbuster=- !
19.09.2008 10:57 Pille
die mod wird ne totgeburt, anders kann man das glaub ich nicht sagen, aufjeden fall nicht, wenn der ersteller dieser mod die installation ein bisschen sinnvoller gestaltet und auch eigenen content mit reinbringt
19.09.2008 11:55 Rusty
Und eine weitere Mod die KEINER braucht.
19.09.2008 12:03 Graf_d
wasn müll!

...und rusty ist ja auch hier ;)
19.09.2008 12:33 alterRasierschaum
@Graf: Viele GNler sind hier gelandet ! kLooPfuiki...
19.09.2008 22:42 dcf
wiedermal ein naja, tja