News Battlefield 2 Kampagnen: FHW und HiW kooperieren

Kampagnen: FHW und HiW kooperieren

Kampagnen: FHW und HiW kooperieren
von -=Punkbuster=- 21.09.2008 23 Kommentare

Seit dem Start der Battlefield-Serie gehören Kampagnen zum festen Bestandteil der Community. Besonders stark vertreten war dabei von jeher die Modifikation Forgotten Hope, die angefangen von Forgotten Honor (FH) über das Wargamer Project (WGP) bis hin zu History is War (HiW) und Forgotten Hope Warzone (FHW). Gespielt wird von allen inzwischen FH2, allerdings schwindet in den letzten Monaten zunehmen die Zahl der Spieler. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken haben die Organisatoren von HiW und FHW nun eine Kooperation vereinbart.

FH2 und PR im Wechsel

Wie uns Heinrich Midir aus der Projektleitung von HiW im Namen beider Teams informierte, erfolgt eine thematische Aufteilung. FHW wird sich voll auf eine Project-Reality-Kampagne konzentrieren, bei HiW geht es wie gewohnt mit Forgotten Hope 2 weiter. Spielern beider Communities wird es uneingeschränkt möglich sein, an beiden Spielabenden teilzunehmen. Da Project Reality eine gewisse Einarbeitungszeit braucht, ist diese Kooperation vor allem für erfahrene Spieler interessant.

Wöchentliche Termine

Die neue Regelung sieht zudem eine Rückkehr zu wöchentlichen Terminen vor. FHW wird ab sofort jeden zweiten Sonntag um 17:30 Uhr Project Reality spielen. An den beiden anderen Sonntagen setzt HiW seine Spieltage für FH2 an. Start ist hier um 15 Uhr. Wer sich für die RPG-Kampagnen anmelden möchte, bei denen Spieler neben der Fraktion auch einen Spielcharakter wählen, kann sich im Forum von FHW sowie im Forum von HiW anmelden. Neue Mitspieler sind willkommen.

Kommentare
21.09.2008 10:55 Gast
Ich halt von so Kampagnen nix
21.09.2008 11:07 TTomeKK
schade das immer weniger werden...

TIW wurde deshalb auch gestoppt :(
21.09.2008 12:03 Nase99
Das hört sich aber interresant an
21.09.2008 13:24 MasterOhh
Naja die kleineren Kampagnen habens halt schwerer. Vorallem solch "Nischenkampagnen" die sie nur auf eine oder sehr wenige Nationalitäten beschränken müssen hart um eine konstante Spielerbasis kämpfen.
Die größeren internationalen Kampagnen wie Forgotten Honor oder WaW können da schon mehr aus den Vollem schöpfen, weil sie einfach viel mehr Spieler ansprechen.
21.09.2008 13:42 N24Reporter
Kampagnen sind eine tolle Abwechslung, wenn man die Zeit hat. :)
21.09.2008 14:08 Don_Bam
Nun Zeit ist bei mir leider at the moment sehr knapp. :-(

Greeez
21.09.2008 14:33 Doc X
heißt es nicht "Fo r gotten Hope Warzone"?! ;p
21.09.2008 14:49 alburdy
Bin grad mal bei HiW im Anmeldeforum gewesen und muss sagen, lustig sich die Anmeldung durchzulesen.
Die Jungs scheinen ja mit Herzblut WW2 Fetischisten zu sein.

Nett trotzdem ...
21.09.2008 15:13 SirGutz
Besser als fanatische Kommunisten.....
21.09.2008 15:16 -=Punkbuster=-
Ja, da fehlte ein "R". Sorry :/
21.09.2008 15:31 Gast
keine Zeit....
ja klar wenn ich das schon höre
also ob die 2 Std am Sonntag so schwer ins Gewicht fallen wenn man sonst täglich Stunden public spielt

lächerlich
21.09.2008 16:07 Battle-F-15
Das einzige was mich daran stört sind die Termine, aber naja ich kann's nicht ändern.
21.09.2008 17:15 cpt_Carp
@ darktrooper

Nicht jeder ist einfach so frei und kann über seine Zeit so verfügen wie zB. Du. Es gibt wiklich Menschen auf diesem Planeten die Kinder haben und noch ein Leben neben dem Monitor, also wer ist lächerlich...........
21.09.2008 17:40 Gast
keiner behaupter das man dort jedes mal anwesend sein muss, aber da die Termine fest stehen kann man sich ja darauf einstellen
ich muss auch mal am Sonntag arbeiten
dafür erledige ich andere sachen früher um am nächsten Sonntag dabei zu sein

zum Fussballverein oder Fussballgucken nehmen sich die leute auch die Zeit weils ja schon PLANBAR ist ;-)
21.09.2008 19:12 alburdy
@ SirGutz:
Pfffff ....
21.09.2008 20:50 Hansmann88
@ SirGutz
Das ist in den Kommentaren wirklich unangebracht.
21.09.2008 23:57 Fenriswolf
@alburdy meine erfahrungen mit FHW haben gezeigt dass ww2 fetischisten noch stark untertrieben ist, aber darauf will ich nicht näher eingehen weil man das als persönlichbeleidigend auslegen könnte ...
22.09.2008 07:13 Schwarz
ihr regt euch nicht wirklich über den kommentar von "sirgutz" auf ? arg rofl xD ihr seid echt lustig
22.09.2008 12:01 Nase99
Naja jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Ich spiele gerne Kampangen da gibt es wenigstens eine Taktik und es laufen nicht alle unkoordiniert über die Map.

@Fenriswolf ich glaube nicht das dass Nazis sind habe schon mit einigen Public gespielt und da hat man nix con mitbekommen das gleiche gilt für HIW. Ich habe nur Probleme mit leuten von den Arischen Kämpfern der Name sagt schon alles.
22.09.2008 12:26 Fenriswolf
@nase ein bekannter von mir is bei fhw dabei und ich war schon mehrmals bei denen im ts und glaub mir lange habe ich es da nich ausgehalten...vlt sind es keine direkten nazis aber zum teil schon ziemlich weit rechts für mich zu nah an der braunengrenze
22.09.2008 18:08 Onkel666
Für FHW kann ich nicht sprechen, allerdings kann ich euch versprechen das es bei HiW sowas nicht gibt. Wer derartiges von sich gibt wird rausgeschmissen, ohne Wenn und Aber.

Das ist halt immer das Problem, wenn man sich mit WW2 beschäftigt...Deswegen muss man gegen Regelverstösse hart vorgehn.
22.09.2008 18:13 Schwarz
keine direkten nazis Oo was sind sie dann indirekte nazis xD wie soll sowas aussehen ^^ ?

so wie du das schilderst treiben die sicher nur ihren schabernack mit dem thema und sagen den ganzen scheiß nur aus spass.

also macht mal hier nicht so nen wind, is ja schlimm ...
22.09.2008 22:52 Gast
Alter man nur weil man in FHW, HIW oder ganzen normalen FH2 die Deutsch gerne spielt heist das noch lang nicht das man ein Nazi is!

@ SirGutz:
Jch nehme so einen Kommentar als beleidigung hin!