News Battlefield 2 Neue Mod: Battle Royal

Neue Mod: Battle Royal

Neue Mod: Battle Royal
von -=Punkbuster=- 22.09.2008 21 Kommentare

Im Bereich Mods ist Battlefield 2 immer wieder für Überraschungen gibt. Fast täglich stolpern wir über neue Mini-Mods und sogar heutzutage finden sich noch Kandidaten für eine Total Conversion. Die neue Mod Battle Royal (BR) ist eine davon und soll an dieser Stelle kurz vorgestellt werden.

Exotisches Szenario

Die Mod – oder besser gesagt Modder Defrur66 – hat es sich zum Ziel gesetzt, die beiden gleichnamigen Filme des 2003 verstorbenen japanischen Regisseurs Kinji Fukasaku in eine Spielerweiterung für BF2 zu verwandeln. In Deutschland am bekanntesten ist sicherlich der Film Tora! Tora! Tora!, bei dem er Regie führte. Fukasakus Schaffen hatte Einfluss auf berühmte Regisseure wie John Woo und Quentin Tarantino.

Zwei Filme, zwei Mods

Wie es in der Beschreibung in der Mod-Datenbank ModDB.com heißt, soll für jeden der beiden Filme eine eigene Mod umgesetzt werden. Die Arbeiten an Battle Royal 2 sind bereits weiter fortgeschritten, was man an den angepassten Playermodellen sieht. Diese sind samt den Texturen noch etwas kantig, aber die Arbeit an den Charakteren ist in vielen Fällen ein Zeichen, dass am Ende auch etwas Spielbares herauskommt.

Hoch gesteckte Ziele

Einen Haken hat die Sache jedoch: Defrur66 kümmert sich um das Feintuning von Texturen und Skins, sucht jedoch noch nach Unterstützung durch einen Mapper, einen Experten für Navmeshs, eine Modellierer und nicht zuletzt einen japanischen Sprecher, woran das Projekt letzten Endes scheitern könnte. Denn wie der Modder eingesteht, spricht er selbst kein Wort Japanisch.

Bilder

Kommentare
22.09.2008 20:03 Gast
Naja..............so toll siehts net aus.
Aber so schlecht auch net. ;)
22.09.2008 20:05 Pille
gibts nun doch ne news hierdrüber, ich wünsche dem kerl viel glück, wer weiß, was draus wird :-)
22.09.2008 20:06 TheScooter
mal schauen ob aus der mod was wird...
22.09.2008 20:07 Striker
lol die mod hab ich mir gerade bei moddb angeguckt
22.09.2008 20:08 Archimedes27
Der chinese sieht aus wie ein nazi
22.09.2008 20:09 Flint
Ich hab gewisse zweilfel dass aus der Mod was wird.
Und dass sie gespielt wird wenn sie erscheint.
22.09.2008 20:14 Stefan1990
löst bei mir milde ausgedrückt ein flaues gefühl im magen aus!
22.09.2008 20:21 alburdy
Wenn das mal nicht den Kern trifft ...
22.09.2008 20:27 Gast
ich wünsch ihm alles Gute für sein Projekt.
22.09.2008 20:31 Grave Digger
ich hab den film gesehen (teil 2 leider noch nicht). war ganz lustig, vielleicht wird die mod ja auch was :)

hmpf: teams? es sollte eher deathmatch sein mit der möglichkeit squads zu bilden, die gegeneinander kämpfen ;)

und vielleicht sollte jeder nur mit messer spawnen und dann sein kit auf der karte finden ;)
22.09.2008 20:40 spaetzle
dann mal frohes Schaffen, die nächste "Ein-Mann-Mod" für Bf2..... Wenn der gute Mann den Tora Tora Tora Film umsetzen will, soll er doch mal ganz höflich bei Xww2 an der Tür klopfen!
22.09.2008 20:55 -l*sputnik-
die mod hat mich immerhin inspiriert heut n battle royale-abend zu machen, da evenbelance räudiges spywareprogrammchen mich ma wieder darin hindert mein "geliebtes" bf zu zocken...
22.09.2008 21:01 liehnatas
aha.... i´nich so der burner
22.09.2008 21:14 SupporteR
Der chinese sieht aus wie ein nazi

unnötig ?

@Topic:
Sieht nich so dolle aus sieht bissel aus als hätten die ne Maske auf aber trotzdem mal sehen was draus wird. Das Thema is Interessant !
22.09.2008 21:36 Apophis
Naja,nix wirklich tolles
22.09.2008 22:20 Graf_d
dachte erst es wär ne mod für bf42 ;)

skins ähneln mehr mr.spock

mal abwarten...
merke das es so langsam wieder aufwärts geht mit den mods
22.09.2008 22:26 pnshr
Zockt am Ende eh niemand.
22.09.2008 22:44 -l*sputnik-
hab grad n 2. teil von battle royale gekuckt. ganz witzig. wenn der modder es schaffen sollte elemente des films (waffen, ausrüstung, inselmap und die berühmten halsbänder) umzusetzen und nich einfach nur kiddie-skins zu erstellen, könnte aus der mod durchaus was werden. au wenn die thematik vllt. ethisch und moralisch doch zur ein oder andren kontroversen diskussion führen könnte...^^
23.09.2008 01:23 Castle
Ist nur ne Mod und es gibt auch keine Hakenkreuze ;) Also warum ne moralische Diskussion ? Ich glaube es wird keine geben.

23.09.2008 03:32 Gast
Bei einem Texturierer, der nichtmal weiß, wie man eine Stoff-Struktur in die Textur reinkriegt und stattdessen blankes weiß/grau reinsetzt, seh ich schwarz.
23.09.2008 08:34 fenderkicker
um seine mod vorzustellen sind die bilder ein bissl dünne. der mann hat noch viel arbeit vor sich. viel glück!