News Battlefield 2 Sandbox: Version 1.0 im Video

Sandbox: Version 1.0 im Video

Sandbox: Version 1.0 im Video
von -=Punkbuster=- 22.09.2008 36 Kommentare

Die neue Version der BF2:Sandbox (BF2:S) wird von den Spielern heiß erwartet. Obwohl der letzte Release bereits eine Weile zurück liegt, gehört die Mod immer noch zu den am meisten gespielten Erweiterungen für Battlefield 2. Sandbox 1.0 soll diese Spielerfahrung runder machen, weshalb Elxx sich bei der Entwicklung neben einem komplett überarbeiteten Code vor allem auf die Menüführung und zusätzliche Gimmicks konzentriert.

Über den Wolken

Am Wochenende hat der Modder nun ein Video veröffentlicht, das viele der neuen Funktionen im Detail zeigt. Der zwei Minuten lange Film zeigt die Auswahl der verschiedenen Klassen, bei denen nun auch die 3rd-Person-Perspektive verfügbar ist. Damit nicht genug werden Spieler sich zukünftig auch fliegend bewegen können, damit sie Bauten und Ziele für Bauten besser erreichen.

Eigene Addons bauen

Erweitert werden auch die Funktionen für Serveradmins, die zukünftig eigene Addons entwickeln und diese im Baukastenprinzip an die Mod andocken können. Im Forum der Sir. Community erklärt Elxx den genauen Aufbau des Systems und gibt Anweisungen, wie die Python-Module zu gestalten sind. Wer sich für den Code von Battlefield 2 und 2142 interessiert, ist hier richtig.

Kommentare
22.09.2008 14:45 Stoner Berish
Schicker Titel :P
22.09.2008 14:45 Street6
Headline fehlt :P

Naja freu mich jedenfalls auf 1.0 des Menü wird richtig stylisch.
22.09.2008 14:46 -=Punkbuster=-
Damn, das war nichts. Gibt leider auch Probleme mit dem Video. Please im Vollbild anschauen. Er skaliert es nicht herunter 0o
22.09.2008 15:03 Kantholz
oh ja, eyecandyness pur hier :P

geile Sache :-)
22.09.2008 15:08 Gast
lol
22.09.2008 15:15 alterRasierschaum
SBX addicted, haben will jetzt ! - Die Flugoption zum bauen, Hammer, los, her damit !!!
22.09.2008 15:16 spec-ops
Verdammt geil geworden die Mod.
22.09.2008 15:23 Gast
kann man die selbst erstellten Karten dann auch Speichern und als LAN Spielen?
22.09.2008 16:06 Gast
lol,fliegend durch die Gegend.Das wird ja immer schlimmer.
Glaube nit das die Mod ne Zukunft hat.
Die Modserver sind eh schon nit so gut besucht.
Na ja wers braucht....
22.09.2008 16:25 Sommer
Cool! Echt geil!
22.09.2008 16:33 TTomeKK
@Herr Frodo lol "die Mod immer noch zu den am meisten gespielten Erweiterungen für Battlefield 2."

und ein mod mit Spielern hat auch Zukunft
22.09.2008 16:43 Gast
@ttomekk

Mods wie PR,FH2 oder auch OPK wird sie nie das Wasser reichen können.
Is ja auch alles Geschmackssache.
Wie schon gesagt,wers brauch................
22.09.2008 16:48 Gast
"Mods wie PR,FH2 oder auch OPK wird sie nie das Wasser reichen können."

Man kann diese Mods ja auch super mit Sandbox vergleichen.

Ich freue mich über Sandbox 1.0, denn ich spiele selbst aktiv diese Mod. Das neue HUD sieht einfach super aus. Das einzigste was vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig sein dürfte ist das mit dem Fliegen
22.09.2008 17:01 MacGyver8472
@Herr Frodo
Ähm, Sandbox ist keine Mod in der man gegeneinander kämpft, wenn dann nur aus Spaß und mit gegenseitigen Einverständnis, also mit keiner anderen Mod für BF zu vergleichen. Es gefällt zwar nicht jedem aber Sandbox hat momentan mehr Spieler als OPK2, POE2 und FH2.

Ich mag es ein wenig rumzublödeln. Durch Sandbox hab ich außerdem gelernt mit einem Heli maximal 10 Meter über dem Boden mit über 300 Sachen zu fliegen und das u.a. durch Wälder und Hügelketten. Hat mir bei AIX schon des öfteren den Arsch gerettet.
22.09.2008 17:17 Sepsis
Der Herr Frodo ist wohl daran gescheitert überhaupt etwas zu erschaffen. In Sandbox kann man 24/7 nach Server suchen und man findet immer so 10-20 Server die besucht sind. Da kann POE2,OPK2 und FH2 nicht mithalten. PR ist etwas anderes die wird natürlich mehr gespielt. Es ist wirklich entspannend sich mal in die Ecke zu legen und in Ruhe ein paar Objekte zu erschaffen. Wenn man auf das alles keinen Bock hat fliegt man halt durch die Map oder baut sich Rennstrecken und und und...
22.09.2008 17:22 alburdy
Hab von diesen ganzen Ingame/Editor Mix nie was gehalten.
Und dass die Mod Spieler anzieht, bezweifel ich mal arg.

Absage....
22.09.2008 17:24 Sepsis
Hätte es nie Spieler gegeben die diese Mod gespielt hätten wäre es nicht von der 0.1 bis zur 1.0 gekommen. Sry aber wenn man sowas von keine Ahnung hat sollte man wirklich den Mund halten.
22.09.2008 17:26 Striker
die mod wird gespielt, guckt doch einfach mal *nichtversteh*


@t die mod erreicht immer mehr GMod qualität
22.09.2008 18:08 alburdy
Auch wenn es momentan 35 Spieler sind, halte ich die Mod für wertlos.
Und das hat weder mit mangelnder Ahnung noch mit Nichtverstehen zu tun.

Ist nur Kinderspielerrei und da auch dies Altersspektrum abgedeckt werden muss, ist es schon o.k. ...
22.09.2008 18:15 Sepsis
Wie wäre es dann wenn du deine sehr sinnvollen Beiträge für dich behälst?
22.09.2008 18:18 .:FUW@:.
Die 1.0 is echt gut gelungen, hat ja auch lang genug gedauert.
Aber an GarysMod kommt halt nix ran.

@Frodo

Es gibt genug Leute wo nur Offline bauen.

@Kordax

Du kannst ein Lanserver erstellen und dann die komplette Map speichern. Anleitung zu Sandbox gibts im Hauptmenü auf HQ.

22.09.2008 18:19 BattlemasterXP
Sehr geistreich dein Kommentar -wie immer- Alburdy!
Menschen wie du sind irgentwie hirnlos, zumindest wirken sie so, wenn man solche Dinge liest die schlicht und einfach eine Arbeit nieder machen.
Kritik ist immer gut, denn sie trägt dazu bei Dinge zu verbessern,aber dazu muss sie zumindest kronstruktiv sein, was in diesem Fall nicht gewährleistet ist.

@T: Freu mich auf die Version, weil ich schon seit version 0.5 oder so nicht mehr gespielt habe. Das Menü sieht jetzt auch etwas übersichtlicher aus :)
22.09.2008 18:29 MasterOhh
Die Sandbox Mod is technisch gesehen die beste Mod die es für BF2 gibt. SIR Elxx ist ein wahrer Coder Gott. Ich denke nichtmal die Leute von DICE hätte das für möglich gehalten was er alles so zaubert.
Das gilt nat. auch für die ganze SIR Community die die BF Welt schon extrem bereichern (Modjive, Filme etc .... )

Sandbox ist wie der Name schon sagt ein großer Sandkasten. Man kann einfach mal ein paar Sachen ausprobieren ohne sich umständlich in den Editor einarbeiten zu müssen.
Ich habe mal mit nem Kumpel ne riesige Festung gebaut. Wir haben da fast nen ganzen Tag dran gesessen.

Wer diese Mod für wertlos hält ist wohl auch gegen Leute die gern zeichnen, basteln, dichten oder sonstwie kreativ sind.
22.09.2008 18:35 liehnatas
goil^^
22.09.2008 18:53 TheScooter
geile mod muss ich schon sagen :)
22.09.2008 19:11 Battle-F-15
Nice
22.09.2008 19:22 =kettcar=
ich finds geil und bau auch gern an einem verregnetem sonntag
22.09.2008 19:29 SupporteR
Ich finds soooooo genial aber ich bin noch nie dazu gekommen mir die Mod zu laden ich nehm es mir immer vor aber ich komm echt nie dazu ... aber nächster release bin ich dabei =)
22.09.2008 19:41 Ach-Egal
kennt jemand die musik?
22.09.2008 20:11 Gast
Die Musik ist "Pink Batman" bei Dan Deacon.
http://www.youtube.com/watch?v=dddgDkk0z6I

Danke fur ihre Comments! Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht so gut :P
22.09.2008 20:19 Ach-Egal
elxx persönlich :O


woah acid is no good for you
22.09.2008 20:59 wolfi
Bin schon echt gespannt :) And yay, Elxx was here <3
22.09.2008 22:26 Graf_d
jetpack aus secret weapons

na endlich, hehe

;)
23.09.2008 02:01 CamelNele
MasterOhh, Word.
Film, lol.
Sir Elxx, yay ! <3
23.09.2008 09:52 ruhrpottbobo
Wers braucht, nix für mich
23.09.2008 10:27 Osis
Wunderbare Spielerrei... und viel wichtiger ist die Pionierarbeit die der leistet in der Entwicklung.

Abgesehen davon: Es macht spaß mit ein paar Freunde herumzubasteln.