News Battlefield 2 Late News: Sandbox 1.0 Beta ist da

Late News: Sandbox 1.0 Beta ist da

Late News: Sandbox 1.0 Beta ist da
von -=Punkbuster=- 16.11.2008 27 Kommentare

Spät am Abend haben wir noch eine News für alle Fans der Baukasten-Mod BF2:Sandbox (BF2:S) am Start. Wie Elxx :auf seiner Website mitteilt, wurde eine erste Beta-Version der Sandbox 1.0 veröffentlicht und wird in den kommenden Tagen getestet. Links für den Download der 269MB großen Datei finden sich im Forum der Sir.Community und nun auch in unserer Datenbank

Download Sandbox 1.0 Beta

Feedback ins Forum

Für Feedback und Fragen steht ein eigenes Forum zur Verfügung in dem sich bereits einige Einträge finden. Hier geht es aktuell allerdings weniger um Fehler, als um Kreationen (zumindest dem Namen nach) und Videos der neuen Version. Einen mit über zehn Minuten Spielzeit besonders langen Zusammenschnitt hat sharpless veröffentlicht. Zu sehen gibt es das neue Menü, neue Objekte und – wie der Autor selbst hinzufügt – auch den einen oder anderen Bug. Alles passend musikalisch unterlegt.

Video bei YouTube

Hinweise zur Installation

Wer Sandbox 1.0 selbst ausprobieren möchte muss dazu lediglich den im Archiv enthaltenen Ordner sanbox6 ins Modverzeichnis von Battlefield 2 entpacken (Battlefield 2\mods) und die Mod danach über eine der beiden .bat Dateien

Start Normal.bat Start Windowed.bat

starten. Es ist wichtig diese Verknüpfungen zu benutzen, damit die Mod über die Datei sandboxupdater.exe gestartet wird. Wer sein Spiel mit zusätzlichen Parametern startet, kann diese über Rechtsklick -> Bearbeiten in die .bat einfügen. Gespielt wird bereits. Auf dem offiziellen US-Server tummelten sich heute Abend stellenweise über 30 Spieler.

Kommentare
16.11.2008 21:31 Gast
Juhuuuu :D !!!! MEINE LIUEBLINGSMOD IST DA!
16.11.2008 21:38 Cyborg11
Ist das Rumfliegen vom Spieler ein Bug oder ein Feature?! :D
16.11.2008 21:38 Gast
Beta ?? Ich hätte lieber Full
16.11.2008 21:58 Sepsis
@Cyborg: Das rumfliegen ist ein Feature. Das macht wirklich eine menge Spaß. ;)
16.11.2008 22:00 Gast
Vor paar Stunden gedownloaded und ausprobiert. Hab mich schon so auf ne Version von Sandbox 1 gefreut. Leider sind noch viele Bugs da, ist ja auch ne verfrühte Beta Version...
Das Fliegen ist nützlich und lässt sich leicht "bedienen" ^^
16.11.2008 22:35 =kettcar=
suuperr, juhuuu
16.11.2008 22:43 aqab0N
das Kit Auswahlsmenü ist ja wohl genial
16.11.2008 22:50 MadMilo
wo bleibt die full?! ;)
16.11.2008 22:52 -=Punkbuster=-
Das IST eine Full. Beta halt, aber komplett neue Version ;)
16.11.2008 23:16 spec-ops
Sieht schon mal sehr gut aus. Werds dann morgen laden.
17.11.2008 00:01 =kettcar=
bisschen buggy, alle 5 min server restart, dafür mit elxx nen heissen boxkampf gehabt ;-)

wird schon, aber von den menüs ein traum
17.11.2008 00:50 Deadjet67
morgen ma saugen
17.11.2008 11:39 CamelNele
Sehr geile Features.
Und die Menüs sind ja wohl erste Sahne.
Thiz iz the real modding !!1
:D
17.11.2008 12:14 McWayne
Fast mein ganzer Clan ist nach Sandbox verrückt *saugen*
17.11.2008 13:52 BloodyDeed
Sieht gut aus. Wohl die beste Coding Mod, die es gibt. Klasse Arbeit.
Wird das eigentlich die letze Sandbox Version oder wird das noch weiterentwickelt?
17.11.2008 14:15 Gast
da es ein auto updater hat wird er wohl weiter n bischen dran rumbasteln
17.11.2008 14:20 McWayne
Ich kann irdenwie keine Objekte auswählen und in Hand nehmen
und auf den einizigen Server kann ich wegen PB Packet Flow nich rauf -.- und Musik höre ich auch nie beim Laden der Maps
17.11.2008 15:05 D4MiCH
geil^^
17.11.2008 15:16 CK41
sandbox best mod ever

hab die beta zwar nicht gezockt, aber so wie es aussieht wird es wieder mal genial
17.11.2008 15:38 SirJohnny
Einfach nur hammer... Also mal ehrlich, ich denke keine andere Mod bietet so viele Möglichkeiten und dadurch Langzeimotivation wie Sandbox. Ich freue mich schon wieder darauf ne Burg zu bauen^^. Und die ganzen neuen Fahrzeugen sind auch toll.
17.11.2008 17:14 Lomsor
Ich und mein clan werden wenn die 1.0 draussen ist wieder nächtelange bauabende machen ... dann gibts endlich Material für HgW Sandbox 2


JUPEEE ...
17.11.2008 18:21 McWayne
Wieso kann ich auf dem einzigsten Server keine bis kaum Objekte aufrufen?!?
17.11.2008 19:33 crypto290
Find ich auch cool wird gleich mal wieder gespielt.......*tHx* :-)
17.11.2008 20:06 John J.Rambo
ich habe imme rne exe abe die läst sich ne tinstallieren ich musste erst die endung auf RAR ändern damit ich die mod onrder rein kopieren kann soll das einer verstehen?
18.11.2008 10:01 crypto290
@John J.Rambo

Ja ist schon Komisch das es nen Rar Archive ist aber ne 16-Bit-EXE anwendung ausgegeben wird.
18.11.2008 18:10 McWayne
ich musste die .exe entpacken
18.11.2008 21:45 Stemboy
Ich hab nun die rar datei. hab die jetzt i nein zip umgewandelt, und dann in bf2/mods reinkopiert (entpackt mein ich) aber sehe garleine datei o.O Ich block das nicht würd aber sooogerne die beta mitzocken auchwenn nur Lan-Server / Singleplayer oder was auch immer. Kann ma wer das im Forum oder erklären ? :D wär echt nett.

Mfg. Stem