News Battlefield 2 Project Reality: LMGs mit Smalltak

Project Reality: LMGs mit Smalltak

Project Reality: LMGs mit Smalltak
von -=Punkbuster=- 04.12.2008 48 Kommentare

Aus der Rubrik kurz gemeldet haben wir am Donnerstag ein Video der Entwickler von Project Reality (PR), in dem chuc in gewohnter Manier einen neuen Schwung Waffen vorstellt. Wer die News zu PR verfolgt, kennt diese Zusammenschnitte bereits von den Sturmgewehren und den Gewehrgranatwerfern. Dieses Mal ist das Video jedoch anders.

Devs unter sich

Neben der Hintergrundmusik hat chuc auch die Kommentare von Fuzzjead, dbzao, Irontaxi und Paramedic aufgenommen. Die Kombination mit dem Kriselbild und dem Bug, durch den nach dem Ende des Films nach 4:13min nur noch schwarzes Bild angezeigt wird, hat der Film einen leicht trashigen Charakter. Zu erkennen ist jedoch soviel: Version 0.85 bringt die von vielen heiß geliebte "Al-Quds“ mit sich, was im Thread zum Thema bereits gefeiert wird.

Video bei WeGame
Kommentare
04.12.2008 12:53 fenderkicker
nette animationen
04.12.2008 13:25 MasterOhh
Jo die sehen echt edel aus.
04.12.2008 13:44 Germanfragger
was sind bitte Al-Quds hat mal einer ne bild/beschreibung davon?
04.12.2008 13:49 bosco
Ein LMG ähnlich dem RPK, besitzt jedoch nur ein 40 Schuss Magazin.
04.12.2008 13:53 horror
tja für mich reiht sich das weiter ein in immer mehr verschlechterung von pr.
die waffensights haben nix mit reality zu tun.
wer schonmal durch ein iron sight geschaut hat, der weiss das man nix im leben treffen könnte wenn man wie in den sights von den im vid gezeigten waffen schaut.
normalerweise sieht man DURCH die sights fast alles was VOR der waffe ist, dadurch kann man ja auch zielen (das ist der trick dabei:) )
bei pr wurden die sights nicht nur weit vom auge entfernt sondern auch noch so klein das man noch nicht mal eine person DURCH die sights sieht was völlig unrealistisch ist.
ich möchte wissen was sich die die devs bei sowas gedacht haben, denn einige von ihnen sind sogar in der armee.
04.12.2008 13:57 Pille
animationen sind gut, aber ironsights sind vieel zu klein find ich
04.12.2008 14:11 spec-ops
Animationen sind super und gegen die Ironsights hab ich nichts. Ich find das passt schon irgendwie.
04.12.2008 14:15 L.Wortmann
@horror.... wir sind hier nicht im echten leben...
ich bin zurzeit bei der bundeswehr als mg-schütze ,und glaub mir alle waffen in BF2 und den mods sind NIEMALS REAL - wenn du ein Mg bei battefield hast, dann schieste einfach, hast einen sound und nix - im echten leben ist das viel anderes - da merkst du den rückstoß ,wie jede Kugel raus fligt und da gibts dann bei weit entfernten Zielen nicht einfach das "ich halt mal Kimme und Korn etwas höher und die Kugel wird dann genau grade schiesen" ,da vertrauste dem Gefühl
04.12.2008 14:34 Gast
Cool und wieder sind IDEEN und WAFFENSOUNDS für BF 1942 geboren,echt geil,hätte gerne mal dass geil rockende MG 3 oder wie es damals hieß für BATTLEGROUP 1.51!
04.12.2008 14:34 horror
@L.Wortmann
ich brauch dir da nicht viel glauben ich war vor 20 jahren schon in der armee und habe eine menge waffen die es in bf 2 gibt selbst abgeschossen , gerade g3a4 und hk 21 auch wenn es bei mir hk 11 war , was aber prinzipiell dasselbe ist.
m4 , m16 und sogar einmal m1 garand stand auf dem schiesstraining, frag mich bis heute wieso garand aber was solls sind sehr schwere gewehre im vergleich zu heutigen und schulter tut danach sauweh:)

dann möchte ich es etwas genauer formulieren was ich meine.
die ursprünglichen bf 2 sicht durch die waffen spiegelt eher das natürliche sichtfeld wieder als die jetzigen von pr.
welchen sinn hatte es also für den reality mod die iron sight sicht "unrealistischer" zu machen?
04.12.2008 14:40 evoVII
Ganz einfach Horror: Balancing :D

Die LMGs sind einfach zu heftig als das man damit auch noch super Zielen können müsste...irgendwie muss man ja die Firepower beschränken. Selbst durch die Pick-Ups Kits kann man das nicht regeln...

Blöd ist nur, das die Sights teilweise auch beim Medic so klein sind...z.B. bei den MECs. Da müsste was gemacht werden...
04.12.2008 14:43 horror
"Blöd ist nur, das die Sights teilweise auch beim Medic so klein sind...z.B. bei den MECs. Da müsste was gemacht werden... "

klar balancing ist ein guter grund, vorallem bei den normalen gewehren ohne scope wo man praktisch nichts durch die sights sieht und somit sinnlos mit einem gewehr rumläuft mit dem man kaum ne chance hat gegen einen scopeschützen auf weiter entfernung.

ich meine ja nicht nur die mg sights sondern alle iron sights sind völliger müll und unbrauchbar
04.12.2008 14:46 bosco
@Horror: Du kannst das gerne so sehen, wir (auch die die grade dienen und gedient haben) finden dass unsere 3D-Visiere ein richtiger Schritt und realistischer als die 2D Layer sind, die auf dem Auge kleben.
04.12.2008 15:00 horror
gegen 3d visiere habe ich ja nichts, (den 2d layer habe ich als beispiel für das field of view angeführt nicht für die optik), sondern gegen das field of view und da kannst du mir nicht erzählen das in den 20 jahren seit meiner zeit bis zu eurer zeit das sichtfeld sich so weit verändert hat das dieselbe g3 heute nur noch ein kleines loch wie ein nadelöhr ist und wodurch man nur noch kleine bereiche sieht.
zu meiner zeit konnten wir noch fast alles dort durch sehen :)

ich denke das problem wird sein das das gewehr zu aufwendig wäre zu modeln um es näher ans auge zu bekommen.
der effekt beim zielen ist ja das man das gewehr heranholt so das man DURCH die sights schauen kann und das passiert ja bei pr nicht mit den 3d modellen.
aber was solls , es ist halt nur meine meinung was den realismus betrifft.
04.12.2008 15:11 Gast
Ich frage mich mich auch wie man bei dieser Einstellung was treffen soll, das läuft doch jetzt darauf hinaus das alle Amis und Briten PR nen Scope bekommen und der Rest Kanonenfutter ist oder was ?

Das was PR da treibt hat schon lange nichts mehr Balancing zu tun, eine Überlegene Arme gegen ein paar aufständische mit AKs und RPGs zu schicken kann man nicht Balancen.

PR ist nur eine "Wir Briten und Amis sind die allergrößten und machen alle Platt " Mod.

Schade dabei hat und bekommt PR so schönen Content.
04.12.2008 15:17 SxaR_FaCe
jedenfalls dauert es nicht mehr jahre bis der mal sein mg aus der tasche zieht
04.12.2008 15:18 horror
@Weapi
in gewisser weise hast du recht, aber dafür bekommen die mecs als ausgleich zb muttrah city 2 die für die amis zu 99% mit einer niederlage endet :)

04.12.2008 15:31 Gast
@ Horror

Was glaubst du denn warum die Sights jetzt Realistischer gemacht werden ?
04.12.2008 16:21 MadMilo
schöne animationen
04.12.2008 17:56 Archimedes27
Die ironsights sind scheise.
04.12.2008 18:02 bosco
Kannst du nicht mal woanders trollen?

Kinder...
04.12.2008 19:52 Battle-F-15
Obwohl ich diese Dinger nicht mag, sehen sie doch ganz ordentlich aus.
04.12.2008 19:59 Rusty
Schön & gut, Jedem das Seine, ich hingegen kann dieser Mod ncihts abgewinnen und sie auf den Tod nicht ausstehen, wer die Mod halt mag, soll sie halt zocken, fertig. Kriegt man damit überhaupt nen Server voll?
04.12.2008 20:02 John J.Rambo
@horror

ja aber wenn die sights gesumt sind ode rman durch die kimme bzw das korn guckt verliert man leicht die orentierung weil sich durch den zoom dan wahrscheinlich die bewegeungen um die z.B eigene achse sehr langsam ist oder ähnlichs im echten leben reagiert man ja sehr schnell und das würde dan fehlen aber mal ehrlich las die mal machen mal sehen wie es am ende ist...
04.12.2008 20:08 Rusty
@bosco:
Upps, danke - hätte ich niemals gedacht.
04.12.2008 20:56 Bang0o
pr ist uns bleibt die beste mod
leute die diese mod nicht toll finden sind mir suspekt =P
04.12.2008 21:05 JohnnyDeluxe1987
nicht schlecht
04.12.2008 21:55 Striker
@rusty

wenn man so will sind die andren mods was spieler angehen im gegensatz zu PR ein schei*dreck...vllt einbisschen übertrieben aber in gewisser weise wahr
04.12.2008 22:24 -pt- KEIOS
PR ist die einzige Mod, die wirklichen Erfolg hat. Alle anderen Mods zusammen erhalten nicht einmal soviele Spieler wie PR an einem gewöhnlichen Wochentag hat.

Des weiteren ist es die einzige Mod, welche eine wirkliche Alternative zu Vanilla darstellt. Das Spielkonzept ist anders, man erlebt viel mehr Teamwork und es verirren sich nur selten Trottel ins Spiel, die man auf Vanilla ständig trifft.
04.12.2008 23:05 Pille
Ich find PR im Prinzip interessant, aber es ist nicht mein Ding, mich erst in ein Spiel großartig reinzulesen, obwohl ich immer die Krise kriege, wenn andere die Screenshots hochladen und anzeigen, dass einzigste, was ich mir wünsche, ist Teamplay, und zwar in allen Mods.
05.12.2008 00:57 julia@isme
naja andere mods im gegensatz zu pr ein sch....eck ! mag schon stimmen aber bei den mods wo ich immer unterwegs bin PR gehört nicht dazu ist zumindest ein voller server zu finden und ich hab ne menge spass dort und wenn ich genau nachdenke kann ich theoretisch wie praktisch eh keine 2 server joinen sondern immer nur einen hmmmmmmmm vieleicht ist es sogar ein segen das nicht mehr leute mods spielen ich zitiere keios (es verirren sich nur selten Trottel ins Spiel, die man auf Vanilla ständig trifft. ) denn die leute was auf vanila oft unterwegs sind haben meinen segen auch dort zu bleiben.
05.12.2008 01:13 wolfi
PR ist geil und es herrscht das Teamplay, was man sich für ein anspruchsvolles Spiel erhofft. Zu meinem Leidwesen jedoch hat sich der Spielspaß seit der 0.6 verschlechtert, und wenn ich dann noch die Probleme die BF2 sowieso schon hat hinzu rechne, verliere ich schon wieder die Lust wenn ich nur daran denke. Aber mal sehen, vielleicht gefällt mir die neue Version wieder besser, sodass man mich auch wieder öfters auf den Schlachtfeldern des mittleren Ostens antreffen wird, denn die Waldmaps sind doof :)

Mal was anderes.. Das Al-Quds haben wir schon seit wann? 2006? Ist das da nicht sogar unseres? Muss ich mal investigieren, so als alter LMG-Camper :D
05.12.2008 01:35 -pt- KEIOS
@ julia@isme:

Sicherlich kann man keine zwei Server gleichzeitig betreten - nur hat man bei den anderen Mods allerhöchstens einen laufenden Server, währenddessen es bei PR permanent 10 sind.

Du solltest dir auch diese Mod mal ansehen. Sicherlich braucht man ein oder zwei Ründchen, bis man so die Grundregeln kapiert hat, aber ab dann beginnt die Sucht. Ich war PR gegenüber auch sehr skeptisch, bis ich mir zum Release der 0.8er Version mal die Zeit genommen habe, mit einem Kumpel eine volle Runde zu zocken und mir alles habe erklären lassen. Sind letztlich nicht viele Sachen, die man wissen muss, denn vieles lernt man nebenbei; und wenn man dann mal seinen ersten Panzer geknackt hat, der vorher das halbe Team ausradiert hatte, von einer unermüdlichen Helibesatzung aus der Kacke geholt wird, wenn man eine Map ein dutzend mal gespielt hat, ohne dass sich das erlebte nur ein einziges Mal wiederholt hätte.. spätestens dann weiß man, warum PR die beste Mod ist.
Wenn PR Geld kosten würde, dann würde ich dafür bezahlen...
05.12.2008 15:37 Gast
Rusty halts maul und geh Vanilla Zocken
Und glaub mir PR hat mehr als genug Spieler
In den naechsten zwei Wochen kommt endlich ein deutscher skinhead clan zu PR. Da koennt ihr wie wir nazis kaempfen!!
Rusty halts maul!! Du bist ein Opfer
05.12.2008 15:43 julia@isme
@ keios

ich spiel seit anfang 2004 die bf reihe kenn für alle titel jede mod (ausser bf2142 da bin ich ausgestiegen :D) ich kann das nachvolziehen aber du bist da klar im vorteil weil du freunde hast mit dehnen du zusammen ein teamplay aufbauen kannst ich spiel immer allein und hab nicht mal n headset! das erfordert fremdes teamplay wo ich mich anschliese und einfach mitmachen könnte das gibt es auf PR keine frage aber nicht immer, und dann wird pr zur qual kann mich an gefühlte tagesmärsche durch die wüste erinnern während tanks vorbeifuhren und nicht im traum dran dachten mich mitzunehmen! fakt ist das PR ohne ein gutes team nicht spielbar ist und das sollte man im ideal fall schon mitnehmen über freunde denn auf ein automatisches teamplay kann man sich auch bei PR nicht verlassen!

@ 23anti-irak23
gute nacht schöne welt
05.12.2008 16:02 Gast
julia
wie im echten eben
PR hat mit dem Spielen eben weniger zu tun
es herrscht einfach sozusagen Krieg
Und Kammeraden (auf nazi sprache ausgedrueckt) gehoeren da einfach dazu
manchen macht der Krieg spaß und manchen eben nicht
05.12.2008 16:06 julia@isme
@ 23anti-irak23

ich bin froh das ich virtuelle und reale sachen differenzieren kann! ich spiel zum beispiel gerne kriegsspiele trotzdem bin ich gegen jeden realen krieg klingt kommisch ist bei mir aber so!
05.12.2008 16:09 Gast
PR ist kein Spiel das Kriegspropaganda verbreitet
wie soll ich dir das erklaeren
es ist wie eine kleine wehrdienst ausbildung und pumpt dein allgemeinwissen ueber das militaer hoch
05.12.2008 16:13 julia@isme
@ 23anti-irak23

danke damit machst du mir die entscheidung leichter nicht PR zu spieln denn ich spiel lieber echte spiele und keine kriegssimulationen!
05.12.2008 16:15 Gast
Wie gesagt Krieg macht nicht jedem Spaß
und vor allem frauen nicht
05.12.2008 17:56 Fenriswolf
oh mann 23anti-irak23 "manchmal ist es besser den mund zu halten und für dumm gehalten zu werden als ihn zu öffnen und jeden zweifel zu beseitigen" soll dein erster kommentar bedeuten, dass du zugibst ein abgefuckter nazi zu sein???
05.12.2008 18:14 BvNOD
Man, schlimm hier zu sehen wie Ihr euch gegenseitig fertig macht.
06.12.2008 01:09 -pt- KEIOS
@23anti-irak23:
Könnte schwierig werden mit dem Zocken, wenn man den rechten Arm die ganze Zeit in die Luft reckt, anstatt die Hand auf der Maus zu haben. Und wenn du wie ein Nazi kämpfen willst, bedeutet dies dann, dass du erst ein großes Maul hast und dann von zwei Fronten aufs Maul kriegst? Armer Wicht... vor allem kommt es bei PR nicht sonderlich gut, wenn man dann ganz im Nazistyle Teamkameraden erschießt, weil sie eine andere Meinung haben als du. ;)
Ach ja.. wie kannst du es denn mit deiner Ideologie vereinbaren, dass du als Spieler entweder Russe, Engländer, Amerikaner, Chinese oder Araber spielen musst? Handelst du dann wenigstens arisch und konzentrierst dich und dein Squad selbst und schickst dich dann duschen? Oo

Bitte, bitte - Mach der Welt _bitte_ den Gefallen und besorge dir wenigstens ein Grundmaß an Bildung, mit deinen Aussagen hier bist du nämlich eine Schande für Land, Bevölkerung und jedes Lebewesen mit einem IQ von mehr als 20.
06.12.2008 01:36 Fenriswolf
meine meinung danke keios!!!
06.12.2008 11:22 Gast
@-pt-KEIOS:
Uebertreib nicht

Ich bin bestimmt nicht der einzige bei PR (HH_adler; Pegasus)
stimmt gegen viele Chinesen und Araber bin ich
gegen amis und russkies bin nicht
dort wo ich wohne (Vorpommern) denkt jeder zweite so
kann sein dass ich eifach nur mitgerissen werde
06.12.2008 13:04 Fenriswolf
du bist der letzte abschaum!!!
06.12.2008 14:38 -pt- KEIOS
Wenn du ein wirklicher Nazi sein würdest, dann hättest du vor allem etwas gegen Russen und Amerikaner zu haben, da sie hauptverantwortlich für die Zerstörung des dritten Reiches sind. Aber du offenbarst ja selbst, dass du einfach nur einer von den armseligen Mitläufern bist. Du hast keine Meinung, sondern plapperst nach, was andere Trottel beim Biersaufen so von sich lassen....

Meine Bitte mit der Bildung meine ich nach wie vor Ernst. Informier dich und hör nicht auf den Scheiss, den dir andere Glatzen erzählen. Glaubst du ernsthaft, einer von denen hat einen Plan von der Welt?