News Battlefield 2 Sands of Fire: Vorfreude auf 2009

Sands of Fire: Vorfreude auf 2009

Sands of Fire: Vorfreude auf 2009
von Playalain 03.12.2008 48 Kommentare

Es ist nun schon über drei Monate her seitdem es letztmals etwas über Sands of Fire (SoF) zu berichten gab. Heute haben wir wieder neues zu berichten. Zwar kein Trailer, aber dennoch neue Informationen für die Fans, welche vielleicht ein paar Leute zum Sabbern bringen wird.

Freuen aufs nächste Jahr

Das wichtigste kommt mal zuerst. Viel wird ja über das Releasedatum gesprochen, einige sprechen von 2009, andere sagen es wird kaum je erscheinen. Das waren meist nur aus der Luft gegriffene Spekulationen, weshalb

StRuPiE

nun dazu Stellung nahm. Der Film wird nächstes Jahr erscheinen und ist alles andere als eingestellt. Wer jetzt noch dagegenspricht will höchstens noch ein bisschen aufmerksamkeit bekommen. Oder stimmt das alles nicht? Das Releasedatum findet ihr im angehängten Bild auf dem Brief ;)

Finale Produktionsphase

Was wäre ein Film ohne Musik? In der heutigen Zeit fast undenkbar. Weshalb auch SoF eine ordentliche Soundkulisse bekommen soll. Deshalb braucht dieser Vorgang einiges an Zeit. Diese Zeit soll nun aber bald vorbei sein. Noch ein paar Wochen wird am Sound gebastelt und dann soll es fertig sein und der Film kann in die Finale Produktionsphase kommen. Diese wird aber auch noch einiges an Zeit nehmen. Vorallem wegen den Stimmen und Dialogen. Man ist noch unsicher ob man mit oder ohne Sprecher die Stimmen macht. Das es auch sehr gut ohne geht haben sie sicherlich schon mit Ihrem älteren Film The Fallen One bewiesen.

Bilder

Kommentare
03.12.2008 16:14 El_Exodus
"Man ist noch unsicher ob man mit oder ohne Sprecher."
hmm da stimmt doch iwas nich an dem satz..^^

ich freu mich auf den film! der kann glaub nur gut werden..
03.12.2008 16:18 DaWallace
Dieser Film wird sowieso alles bisher da gewesene an BF2 Filmen sprengen!
03.12.2008 16:24 Mecke
Die Ecke vom Brief ist hochgeknickt so das man nur 009 sieht. Vielleicht steht vor den zwei Nullen ja auch ne 3 statt einer 2 :P. Ich bin aber auch schon gespannt auf den Film :).
03.12.2008 16:26 SupporteR
Mies wenn es ein Flop wird ^^ *was man nich hofft*
03.12.2008 16:27 complex
Die aus der Luft gegriffene Spekulationen/Behauptungen hatten denke ich auch einen hintergedanken...eventuell mehr Neue Infos und ich denke das wurde mit dieser News erreicht :)
03.12.2008 16:35 TTomeKK
n Stummfilm? oder wie mit oder ohne Sprecher?
03.12.2008 16:54 spec-ops
"Man ist noch unsicher ob man mit oder ohne Sprecher die Stimmen macht."

Ein Film von diesem Ausmaß braucht einfach Sprecher. Man kann nicht 4 Jahre an einem Film arbeiten und den dann ohne ein vernünftiges voice-acting rausbringen. Ich weiß, dass das natürlich auch noch einiges an Zeit kostet, aber diese paar Monate machen nach 4 Jahren glaub ich niemandem was. Also entweder ganz oder gar nicht.
03.12.2008 16:55 complex
war der Sprecher aus dem Weihnachtsspecial eigentlich selber aufgenommen oder war das irgend nen Audiofile aus nem anderen Film ?!
03.12.2008 17:51 THE_BIG_ADDY
^^ aba wenn sie nen sprecher machen und der ne scfheiss stimme hat , die nich zu diesem film als sprecher passt is das auch kacke ^^

wenn dann sollte sich der sprecher anständig anhören ....
03.12.2008 17:55 -pt- V-Nessa
Das gute alte SoF movie....

Ich sehe dem ganzen mit einem offenen und einem zuenen Auge entgegen.
4? Jahre in etwa arbeiten die Jungs an diesem Film. Das ist eine sehr lange Zeit. In diesen Jahren hat sich einiges in der BF Movie Production getan. Was noch vor 4-3 sogar 2 Jahren oder letztes Jahr bei der Community gut ankam ist, ist heute ein witz.
Es kommen immer häufiger sehr gute Videos online und die Anforderungen an die Editoren steigen gar monatlich. Es muss immer mehr geleistet werden, die Community möchte immer bessere Videos sehen.

Ich glaube SoF hat sich da ein wenig überschätzt. Was sie vor 4 Jahren angefangen haben, muss heute noch zeitgemäß sein. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie die ein oder andere Szene mehrmals neu machen mussten, um einfach an die hohen Anforderungen der heutigen Zeit heranzukommen.
Daraus entwickelt sich eine nie endende Kette (weil alles zeitgemäß und perfekt aussehen muss), weswegen die Production auch so lange dauert.

Es ist, und ich spreche da aus eigener Erfahrung und habe es auch von anderen bekannten mitbekommen, manchmal schon ein unglaublicher Druck, der auf die Editoren lastet.
Die Community verlangt wie schon gesagt immer mehr und immer weniger wissen die Arbeit tatsächlich zu schätzen (dabei haben die wenigsten Ahnung davon wie so ein Film tatsächlich entsteht, geben aber dazu noch negative oder gar unnützliche comments ab).
Es ist also alleine dieser Druck, den "ihr" macht, weswegen dieser Film noch nicht draussen ist.

@DaWallace
Sicherlich wird der Film alles bisherige sprengen. Sollte auch nach 4 Jahren (bei release sind es bestimmt 5) nicht anders zu erwarten sein.
Man muss Filme immer in relation zu der Zeit betrachten und beurteilen. Einen Film, für welchen ~2 Wochen oder 1 jahr benötigt wurde mit einem Film, für welchen 5! Jahre benötigt wurde kann man nicht vergleichen.
Und es gibt bislang keinen, der ausser SoF so lange Zeit gebraucht hat.

Wie ich schon gesagt hatte:
Je mehr verlangt wird -> desto länger wird die Productionszeit -> umso mehr steigen wieder die Erwartungen. Ein Kreislauf der nie endet und ein Problem für SoF.

Und genau das werde ich dann beurteilen, wenn ich mir diesen Film jemals irgendwann anschaue.
Ist der Film noch zeitgerecht? Hat sich die lange Wartezeit wirklich gelohnt?
"Sehr gut" wird er mit sicherheit werden, aber ich glaube kaum, dass er gutgenug für 5 Jahre Productionszeit sein wird.

03.12.2008 18:16 complex
Die Jungs haben ja selber auch schon gesagt das einige warscheinlich zu viel erwarten ^^ Aber ich glaub denen das nicht

Mir persönlich reichen die Trailer um jetzt schon behaupten zu wollen das SOF alles in den Schatten stellen wird. Selbst die Sir Community welche teilweise echt Kino-Niveau zeigt wird "blöd gucken" :P
03.12.2008 18:19 sid6.5
Ich bin der selben Meinung wie Nessa.
SoF wurde vor 4 Jahren "gedreht". In der Zeit haben sich die Battlefield 2 Filme gewatig weiterentwickelt. Vorallem die Verwendung von Mods machen die neuesten BF Filme immer noch abwechslungsreicher.

Bezüglich dem aktuellem Stand der Produktion.
Eigendlich möchte man ja meinen, dass sich die beiden doch nachdem die erste Rohfassung fertig war, daran gemacht haben die Texte zu finalisieren, Sprecher zu finden und die Fimmusik einzufügen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstelen, dass die letzten 4 Jahre _durchgehend_ an der PostProduction (Compositing) gearbeitet wurde.

Ich bin gespannt ob der Film am Ende die ganze Aufregung wert ist und ob er mehr zu bieten als nur eine "gute Optik".
Denn damit sind schon viele Hollywood-Fime gewaltigt auf die Nase gefallen.

Wir werden sehen. :)
03.12.2008 18:33 -pt- V-Nessa
@ complex:

Mir persönlich reicht dieser Trailer, diese Aufnahmen hierraus:
http://de.youtube.com/watch?v=bGqmWcA6uOY
nicht. Wenn sie solch Aufnahmen reinbringen bei einer 5 Jahresproduction, dann wird es definitiv ein Flop. Der Trailer war mal schön anzuschauen, heute ist er es nicht mehr.
Und wie man sieht. "Coming 2006". Genau das Problem was ich oben beschrieben habe ;)
03.12.2008 18:41 Striker
bitte?? flop, alleine dieser teaser ist besser als so manche...hmm ne eher VIELE bf2 videos
03.12.2008 18:58 complex
@pt- V-Nessa ja, ich hätte sagen sollen mir reicht der christmas trailer :P Und ich glaub kaum das solche aufnahmen wirklich im Move zu finden sein werden obwohl sie in Ordnung sind.
03.12.2008 19:06 Playalain
@complex
Die Stimmen aus dem Trailer waren von Medal of Honor:Pacfic Assault :)

@TTomeKK
Damit war gemeint, dass man entweder echte Sprecher nimmt, oder halt wie bei The Fallen One oder in dem Trailer/Teaser stimmen aus anderen Spielen ;)


@nessa
Das war ein Teaser glaub noch von 05 oder 06, da fing die Entwicklung erst richtig an, und die dort vorkommenden Szenen werden zu 0% im Movie zu sehen sein ;)
Selbst von dem X-Mas Trailer werden die meisten Szenen mindestens nochmals überarbeitet oder nicht benutzt. Und die Entwicklung kann erst seit 3 Jahren laufen, als BF2 erschienen war ;)
03.12.2008 19:08 Deadjet67
ma guken ob sich warten lohnt
03.12.2008 19:39 hall0
War denn nicht auch letztes Jahr die rede davon das es 2008 kommt ;)

03.12.2008 19:44 sid6.5
Irgendwie erinert das ganze Theater an "Duke Nukem:Forever" :D
03.12.2008 19:45 complex
its done when its done *ugly*
03.12.2008 20:44 SergejFaehrlich
was auch immer gesagt wird: es kommt weder auf die länge der arbeit, noch auf die technik an. bis heute finde ich "APC-Song" den besten bf2-film überhaupt :D danach kommt noch "mines", "The Noob Hunter" und The Pwned Life

das drehbuch machts
03.12.2008 20:51 -pt- V-Nessa
@Playalain
Ich weiss, aber genau das ist es ja was ich sagen will.
Die Ansprüche werden immer höher -> sie filmen immer wieder neu ab -> die Zeit zum release verlängert sich. Ist nur die Frage wann sie mal einen Punkt machen^^.
Wenn sie Szenen aus den ersten ~2 Jahren nicht einbringen, wozu dann die ganze Arbeit?
Wenn ich das movie sehe, will ich etwas sehen was auch einer (meinetwegen dann) 4 jährigen Production entspricht und nicht im Endeffekt einer 1 jährigen.

Andererseits, wenn man mal "öfters" auf deren seite schaut, sieht man (und ich schaue wirklich nicht häufig drauf) vielleicht alle 4 Monate ein neues Forum oder irgendwelche anderen Veränderungen. Die Prozentzahlen über den Fortschritt des Films haben sich aber seit einem halben Jahr nicht verändert.
Auch wie complex so schön geschrieben hat: "Die Jungs haben ja selber auch schon gesagt das einige warscheinlich zu viel erwarten" brauchen sie sich ehrlich gesagt nicht zu wundern wenn es so ist. So wie sie diesen Film schon seit 3 Jahren in der öffentlichkeit präsentieren, muss er Hollywoodniveau haben und da rede ich von einem Editing ala wie man es so schön in 300 sieht http://de.youtube.com/watch?v=h8bIEk58LzI auf BF2 bezogen. (grober vergleich)

Es muss eben der absolute "burner" werden.

An Duke Nukem kommt es tatsächlich so langsam ran -.-. Wenn man das spiel mit diesem Film vergleicht sollte Duke heute von der Grafik her besser als crysis sein (ich mein die haben ja lange zeit dran gearbeitet :D ).


03.12.2008 21:14 ChIpMuNkY
na ja ich sags mal soo, wäre das video zur selben zeit erschienen wie BF2 damals. Also maximal halbes jahr später. dann wäre das wohl ein richtiger Kracher! aber jetzt nach so langer zeit wo BF2 auch nicht mehr das neuste game auf dem markt ist. Na ja ich weiss ja nicht xD Denk mal alle kleinen Video producer wie Vnessa und co. haben uns schon gezeigt was in Bf2 videos so alles geht! und ob man das wirklich noch toppen kann ist sehr Fraglich! Welches projekt machen sie als nächstes ein Bf2142 video oder was xD
Sie solten lieber ihr kreativität mal in ein cooles Crysis oder Far cry movie stecken! Denn ein Video im Machinima style mit der Engine hab ich noch nciht gesehen xD bis jetzt nur langweilige Frags Movies!
03.12.2008 21:19 sid6.5
@ChIpMuNkY
Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund.
Crysis besitzt keinen Demorecorder. Und ohne diesen, muss du "live", während du auf dem Server mit deinen Aktueren de Szenen spielst. mit FRAPS das Video aufnehmen.
Das Selbe gilt für Frontlines Fuel Of War, auch kein Demorecoder dabei..... :S

Aber es gibt ein paar ganz nett gemachte Machinima's von Crysis welche mit Sandbox2 erstellt wurden.
03.12.2008 21:31 complex
"Denk mal alle kleinen Video producer wie Vnessa und co. haben uns schon gezeigt was in Bf2 videos so alles geht! und ob man das wirklich noch toppen kann ist sehr Fraglich!"

ich glaub du weisst nicht wovon du redest bzw was noch alles wirklich möglich ist..da gehen noch richtig steile Sachen nur haben das bis jetzt kaum "Videomacher" getan weil es sehr aufwendig ist

nur mal ein kleines Beispiel und solche Sachen sind auch in SOF geplant http://de.youtube.com/watch?v=VQ05SCICw8E


btw, hast du eigentlich auch andere Hobbys als dich bei Vnessa einzuschleimen ? is ja schrecklich manchmal :P

"Die Prozentzahlen über den Fortschritt des Films haben sich aber seit einem halben Jahr nicht verändert."

das stimmt aber nicht :)
03.12.2008 21:56 SergejFaehrlich
@Complex:
Das gelinkte bild machen nur die neuen animationen so "Komplex"
03.12.2008 22:01 complex
??
03.12.2008 22:02 SergejFaehrlich
ups, sollte "Video" heißen, nicht bild :D
(die bewegungsanimationen sind fast alle neu)
03.12.2008 22:04 complex
ich verstehe dennoch nicht was du jetzt eigentlich willst :P
03.12.2008 22:08 -pt- V-Nessa
die sache mit mir lass ich jetzt mal uncommentiert^^

Es gibt, wie ich schon geschrieben habe immer ständig bessere videos und auch die in er Zukunft werden immer besser werden keine frage.

@complex, dieses Video, welches du angegeben hast ist sehr gut. Da gibt es aber ein ganz großes "ABER". Ich weiss jetzt nicht wie das in 2142 aussieht, wie sich die Soldaten dort bewegen. Der kleine Film hier lebt weniger vom Editing (ist natürlich auch gut). Diese Form editing habe ich aber auch schon in BF2 movies gesehen.
Mehr punktet dieses movie mit dem Ausdruck/den Bewegungen der Soldaten in dem kurzfilm. Mit dem üblichen BF2 lässt sich das so in der Form nicht umsetzen es sei denn du veränderst das Spiel komplett^^.
In dem SoF christmas trailer habe ich keine Veränderungen in der Form erkennen können, dort bewegen sich alle soldaten wie im üblichen BF2.

Das "steil nach oben" was du meinst, ist nur auf das modding zurückzuführen und nicht auf das editing.
03.12.2008 22:08 MadMilo
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch was wird
03.12.2008 22:11 Ossten
hoffentlich kommt das dann nächstes jahr freu mich schon so richtig drauf
03.12.2008 22:17 Schwammerlsepp
ich persönlich kann sowas garnichts abgewinnen. wenn mir jemand sagen würde ich müsste mir nen film ansehen in dem es keine mimik und gestik gibt, alle gleich aussehen, und ihr handlungsspielraum darauf beruht zu schießen, was arabisches zu schreien oder zu sterben würde ich mir den film nicht ansehen. leider sind 99% der bf2 machinimas so gestrickt. vielleicht lassen sich die ja mal was anderes einfallen, ich lass mich gerne überraschen.
03.12.2008 22:30 complex
"Diese Form editing habe ich aber auch schon in BF2 movies gesehen. "

links pls :P

"Mit dem üblichen BF2 lässt sich das so in der Form nicht umsetzen es sei denn du veränderst das Spiel komplett^^."

also das zweifel ich mal aufgrund einiger Kurzvideos an links kann ich morgen gerne raussuchen.

"In dem SoF christmas trailer habe ich keine Veränderungen in der Form erkennen können, dort bewegen sich alle soldaten wie im üblichen BF2."

das hat ja auch gar keiner behauptet

"Ich weiss jetzt nicht wie das in 2142 aussieht, wie sich die Soldaten dort bewegen."

exakt gleich ^^

03.12.2008 22:33 ChIpMuNkY
@ complex, was hat das bitte mit einschleimen zu tun!??? geh mal zurück in deinen keller wo du her kommst! ich mach selber videos! Also ick weiss schon wovon ich rede! Ja genau @ sid 6.5 ohne euren demorecorder müsstet ihr noch mehr zeit, und aufwand in eure BF2 Movies etc stecken! xD bei BFV gibts kein demorecorder, trotzdem sind solche Videos wie "the Fallen One" enstanden! Sicher ohne recorder hat man viel mehr arbeit. aber ich finde genau das macht dann ein guten regiseur aus! ist halt wie im waren leben. alle szenen müssen mehrmals gedreht werden ;)
03.12.2008 22:39 complex
ja deine videos hat man ja gesehen , du kennst dich echt mega aus^^

Aber dufte Reaktion von dir, exakt diese habe ich erwartet :P
03.12.2008 22:56 ChIpMuNkY
Ja sorry wen du meine meinung zu diesem Topic ins lächerliche ziehst was erwartest du bitte?? Jeder hier hat seine eigenen ansichten zu diesem Film. Aber nein was macht der Herr Complex, nochmal schön über die meinung der anderen sich lustig machen. Denk dir doch einfach das nächste mal dein teil! was meine videos betrifft sicher ist nicht jeder mans geschmack, Aber jeder hat so sein eigenen stil. und bis jetzt kommen sie immer gut an. Also können sie garnicht so schlecht sein!
03.12.2008 23:01 -pt- KEIOS
@Complex:
Zu dem von dir verlinkten Video: "It´s all about hand made animation, done in 3D Studio Max (no in-game footage)."

Du wirst so etwas also NICHT in normalen BF Movies finden können.

btw lese ich von dir hier nur Getrolle....das nervt langsam
03.12.2008 23:01 -pt- V-Nessa
@ complex, du hast dir schon richtig durchgelesen was ich geschrieben habe?

Wenn die Bewegungsanimationen der Soldaten bei 2142 genauso sind wie in dem kurzvideo ("exakt gleich ^^ ";) dann wäre es für mich persönlich keine Problem dieses Video genau so nachzubauen.
Solch Bewegungsabläufe, wie du sie aber hier siehst, gibt es bei BF2 nicht! Und darum kannst du dieses Video nicht mit einem BF2 video vergleichen.

Ja ich würde gerne mal ein movie sehen, wo die kompletten BF2 moddels und deren Bewegungen verändert wurden. hau mal link her...

"das hat ja auch gar keiner behauptet"
direkt in dem beitrag zuvor hast du es:
"nur mal ein kleines Beispiel und solche Sachen sind auch in SOF geplant"

"links pls :P"
Hier hast du ein sehr schönes beispiel:
http://www.gamerztheatre.com/component/seyret/?task=videodirectlink&id=13
Vom editing an sich würde ich sagen mindestens genauso gut wie das 2142 vid.






03.12.2008 23:13 complex
"@ complex, du hast dir schon richtig durchgelesen was ich geschrieben habe?"

das wollte ich dich auch gerade fragen.

"direkt in dem beitrag zuvor hast du es"

ich hab gesagt das sowas in SOF geplant ist, du sagst das in dem xmas Trailer keinen solcher Szenen vorhanden sind..stimmt ja auch, ich rede hier vom Movie und nicht vom Trailer..bissu übermüdet ? ;)

"Ja ich würde gerne mal ein movie sehen, wo die kompletten BF2 moddels und deren Bewegungen verändert wurden"

ein Movie wirst du irgendwann 2009 sehen, ich kann dir nur kurze Videos verlinken. Schon wieder verdrehst du da was :S

Morgen kriegst du 1-3 Beispiele , jetzt gehts erstmal ins Bett...rate ich dir auch :) (nicht ernst nehmen ^^)



03.12.2008 23:34 -pt- V-Nessa
Nein complex die diskussion hat sich erledigt. Ich bleib bei meiner Meinung.

Und müde bin ich auch nicht, aber nett das du nun auf die persönliche schiene übergehst
03.12.2008 23:39 -pt- KEIOS
Was erwartet man von einem Troll?
04.12.2008 05:27 complex
was wirst du eigentlich zum zweiten mal jetzt beleidigend ? In deinem Alter..

ok pt- V-Nessa dann nicht aber auch hier hast du eigentlich was nicht verstanden, verdrehst hier alles und dann wird das thema abgehackt :) Gut muss ich mir nicht die Mühe machen dir Beispiele zu zeigen
04.12.2008 13:25 Melmel13
schon komisch wie sich hier manche Leute aufführen.
04.12.2008 19:07 sid6.5
@complex
das video zu dem du verlinkt hast (the new war) hat GARNIX mit Machinima zu tun.
Machinima bedeutet, dass ein Video mit einer "gameengine" erstellt wurde.
Das was du da gesehen hast ist in 3ds max animiert und gerendert worden.
nur die Modelle kamen aus bf2142 sonst nix. ;)
04.12.2008 21:58 DaWallace
Ihr habt ja Probleme....

Klar werden Anprüche größer,ist überall so. Und das dieses Movie alles bisher dagewesene in den Schatten stellt,ist gar nicht soooo klar,auch nicht nach 3 Jahren Entwicklungszeit. Man kann auch 3 Jahre an was basteln und das Ding ist total für den Arsch. Das schaffen sogar Mod-Teams. ;-)

Nach dem,was ich aber bisher gesehen habe,gehe ich aber einfach davon aus,das dies so ist. Und ich weiß auch,was es für ne Arbeit ist,ein BF2 Movie zu erstellen.Aber allein was die Jungs an Effekten in das Movie basteln und das in einem wirklich hohem Aufwand, hab ich bisher in noch keinem BF2 Movie gesehen. Gute Bildschnitte und vieleicht Farbanpassungen,eventuell gut gerenderte Anfangssequenzen ja,aber komplette Filmszenen überarbeitet mit solchen Effekten eben noch nicht. Und ich denke das wird SoF schon zu einem Unikat machen.
04.12.2008 22:13 Gabber4Life
bin einfach nur gespannt auf den film, hoffe das sich das warten auch lohnt
06.12.2008 10:39 dcf
wie lange ist der film jetzt eig. schon angekündigt worden???