News Battlefield Battlfield Mods: Zusammen sind wir stark?

Battlfield Mods: Zusammen sind wir stark?

Battlfield Mods: Zusammen sind wir stark?
von TASS 19.12.2008 28 Kommentare

Wen man die alten Weltkriegsveteranen innerhalb der Battlefield-Community von den guten alten Zeiten schwärmen hört, bekommt man leicht den Eindruck die Mod-Szene für Battlefield 2, aber auch für Battlefield im Allgemeinen, sei zum Tode verurteilt. Zwar sind immer noch einige Projekte für Battlefield 1942 am Leben und auch einige der großen BF2 Mods wurden mit einer zumindest stabilen Stammspielerschaft belohnt, doch bekommt man leicht den Eindruck eines blassen Abbilds alten Glanzes an den Anzuknüpfen nicht möglich war. Doch stellt sich hier die Frage ob es nicht voreilig ist die Modszene bereits für Tod zu erklären, wurden wir doch gerade gegen Ende dieses Jahres mit einigen Blockbustern aus dem Bereich Mods beschenkt? Sicherlich, früher war (anscheinend) alles besser - aber der Trauerschleier kann im Schrank bleiben.

Totgesagte leben länger...

...oder zusammen sind wir stark. Getreu diesem Motto haben sich nun einige Modspieler und Clans zu Battlefield Mods (BFM) zusammengeschlossen. Ihr Ziel: Eine Plattform zu schaffen auf der sich Modspieler treffen können um zusammen Spaß zu haben. So soll das zunehmende Schrumpfen der Community abgefangen werden und verhindert werden das sich die bereits jetzt kleine Gemeinschaft in den Weiten des Internets verliert anstatt fair mit Gleichgesinnten spielen zu können.

Alles was das Herz begehrt

Allen Spielern und Clans die mitmachen wollen bietet die Initiative eine dafür passende Umgebung . So bietet sie einen Teamspeakserver für das gemeinsame Zocken, ein Forum mit einer Ecke für jeden Clan, Hilfe zu Servern und Punkbuster, sowie Unterstützung für Modranking. Auf Wunsch werden sogar spezielle Serverscripte wie z.b. für UCB-Schutz zur Verfügung gestellt.

Ein ehrgeiziges Ziel

Die Initiative hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt, sucht aber ihres Gleichen. Sollte das Vorhaben gelingen, wäre das sicher ein Gewinn für die gesamte Community. Einen Versuch ist es sicher wert. Wichtig wird hier vorallem sein, ob das Projekt von der Community und den einzelnen Clans und Organisationen angenommen wird. Dann besteht auch die Chance, dass diese Idee genauso erfolgreich sein wird wie zum Beispiel die bekannten Newsseiten.

Kommentare
19.12.2008 15:44 =RRC= Einheit564
Bin dabei
19.12.2008 15:48 fenderkicker
coole sache. ich bin auch dabei!
19.12.2008 15:49 wolfi
Sowas hatten wir bei uns im Forum damals auch mal gestartet, nannte sich "Custom Warriors" und sollte für all diejenigen sein, die einfach mal Vanilla vergessen und wirklich nur Custom-Maps und Mods zocken. Wurde leider nichts draus, aber wäre doch gelacht wenn das hier in die Hose geht, mit so einer schicken Webseite und allem drumherum :)
19.12.2008 15:50 Battle-F-15
Hört sich nicht schlecht an.
19.12.2008 15:52 Kantholz
@wolfi: das hab ich überhört :ugly: immerhin ist das JOOMLA :-)
19.12.2008 15:56 Bösewicht
Wenn das wirklich klappt bin ich 100%tig dabei
19.12.2008 16:00 wolfi
Ich meine schicke Webseite im Vergleich zum cwar-subforum was wir (bzw AXEL!) damals nur hatten :D
19.12.2008 16:16 Bunkerbua
coole idee
19.12.2008 16:23 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
sieht zweifelsohne wie ein Duplikat vom [MRS] aus!
Auch die Ideen wie TS und Webseite, Forum................

gibts bei [MRS] schon seit anderthalb Jahren.

Nun denn, viel Erfolg!
19.12.2008 16:25 Gast
Ich denke, ein großes problem ist, dass viele mods zu sehr ins gameplay eingreifen gut, der ein oder andere wirds mögen, aba das is doch der punkt: eben nur der ein oder andere! auch das balancing , zwischen den teams, aba auch gegenüber Attack und Defense, wird meist schwer verletzt. so möchte ich in aix2 nich gerade einem Human als gegner haben. gut, das ein oder andere mal ises spannend, aber wenn man über 1oder2h nur oneshots kriegt, nervts einen dann doch.

deswegen sind wir (TttH-Clan und .::LAW::.-Mod team) zum entschluss gekommen: machen wir unsere eigene mod, die sich vom gameplay und balancing nahe an vanilla anlehnt, vom gesamt-content aba deutlich abhebt
19.12.2008 16:31 SergejFaehrlich
feine sache, viel erfolg!
19.12.2008 16:37 Flowerandpower
Und wie heißt die mod? @GermanSniper
19.12.2008 16:42 Gast
Lost at War. Hp hamma auch, is aba im mom i-wie down. forum geht noch, findest du hier http://www.forumprofi.de/forum28886/

btw: wir suchen noch modder also, mapper, skinner, moddler, animateure, sound und HUD artists ect. wer bock hat, soll sich bewerben
19.12.2008 17:25 Schwammerlsepp
@germansniper viel spaß beim scheitern
19.12.2008 17:43 Wasper
Der Zug ist bereits abgefahren.
19.12.2008 17:46 -pt- KEIOS
Viel Erfolg damit!
19.12.2008 18:05 dcf
mal schauen...
19.12.2008 19:20 Rusty
Wenn sich die Herren Modder endlich einmal auf ein einheitliches Punktesystem einigen könnten, so wie ich es schon vor über 2 Jahren gefordert habe, d.h. ein Alternatives Rankingsystem; d.h. egal welche Mod man spielt, die Punkte ect. werden einheitlich angerechnet, ansonsten tschüüß BF2 Mods, war gut gemeint, hat sich aber nicht durchgesetzt! (Operation gelungen, Patient Tod) Die alten Zeiten, die wir von der BF1942 Modszene kennen kommt sowieso nicht wieder, wer daran glaubt dem ist nicht zu helfen!
19.12.2008 21:11 Gast
Danke für Eure Wünsche !!!

Kommt uns doch einfach auch mal im TS besuchen 85.25.151.65:8363 !!!

Oder regestriert Euch als Clan auf unserer Seite.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Zocken

*BFM* DeRa
19.12.2008 23:17 TASS
Dampfi, lass den Stolz ind der Kiste, die Wattwürmer haben mit MRS einiges auf die Beine gestellt und sind sicher nicht zu untterschätzen, aber ihr seid auch keine Halbgötter.
20.12.2008 02:52 -pt- KEIOS
Ihrem Bannverhalten nach schon :D
20.12.2008 05:33 xThink
@taesschen
Dampfhammer hat nur die tatsache ausgesprochen das es schon länger eine funktionierende community gibt, die vergleichbare ziehle verwirklicht hat.
Hat auch irgend wie nichts mit halbgöttern zu tun, sondern mit viel mühe und fleiss diese community auch aufrecht zu erhalten.

Meine meinung ist es überrings auch.
Es ist halt wieder nur eine art aufteilung von den letzten veteranen die noch spielen und spass an bf2+mods haben.

back to topic
viel glück wünsche ich denn machern dann auch noch.
Solltet ihr auch einen festen platz in der bf community erarbeiten und nicht nur eine tagesfliege sein. Dann freut es sicher jeden aus der szene

viel grüsse aus dem 35 grad heissen Australien
xThink

20.12.2008 12:46 =kettcar=
ich wünsche euch auch viel Glück, melde mich auf alle Fälle an, auch wenn ich meine Bedenken habe. Die WW sind für mich keine Community in dem Sinne. Die haben halt ihren kleinen Sandkasten. Wie auch immer gehts ja mehr um den ganzen Zusammenhalt, aber irgendwie ist das mit der Bf Community auch zu einem Kaffekränzchen der alten Weiber geworden wo jeder auf seinem Standpunkt rumhackt, sei er auch noch so bedeutungslos und nichts zusammen auf de Reihe geht.
Die etlichen News über Zockabende und die miese Beteiligung sprechen Bände zur Zeit.
20.12.2008 18:26 Gast
Uns geht es halt rein um den Spielspaß und nicht darum den Wattwürmern eins auszuwischen. Wir haben nichts von einem Kleinkrieg das würde die meisten Server von den Clans auch nicht voller machen. Das Einzige was wir wirklich wollen, ist das wieder mehr der Spaß im Vordergrund kommt und das Ihr Euch im Multi Clan TS aktiv untereinander zum Zocken verabreden sollt.

Statt zu diskutieren wer was wo schon hatte oder noch nicht hat sollten wir lieber unserem Hobby frönen und gemeinsam zu Zocken.

Nieder mit den fiesen Zockabenden!!!

Ach... und da es Eure Clan Server sind wo Ihr Euch drauf verabredet gibt es auch keinen, von der*BFM*, der jemanden vom Server runterschmeisst dies ist einzig und allein den Clans vorbehalten.

Und ich hoffe das ist im Sinne aller, dass wir uns da raushalten.

Wir bitten Euch lediglich einen Punkbuster-Stream zu machen und das Fairplay einzuhalten und mehr miteinander zu machen.

21.12.2008 09:59 =kettcar=
Sehs mal so, ich bin bei uns eh schon froh wenn sich mal ein Squad zum Modzocken auf unserem TS findet, wieso soll ich also woanders hingehen und mein´Communityteamspeak verweisen lassen? Ich werde mal vorbeischauen, aber nicht auf Kosten unseres Zusammenhaltes. So wirds halt vielen gehen. :-)
22.12.2008 15:49 Mach1--Andy
Was heisst Dulikat vom MRS? Und was ist MRS? Hat sich auch aus AMR entwickelt. Weil damals dort alles den Bach runterging.

Wenns klappt finde ich es ned schlecht. Wenn nicht, dann ned.

Es gibt viele Communtiys für ein und das selbe Thema. Warum soll nicht auch bei BF2 Mods klappen.

Ich seh mir das mal an, wie es sich entwickelt. Dann kann ich mir ein genaueres Urteil bilden und das dann auch vertreten.
22.12.2008 16:13 Gast
Genau Mach1, Ich war ja mal Mitgründer der AMR Community, und die ging den Bach runter weil verschiedene Clans ihr eigenes Ding machen wollten. Jeder Ruhm und Ehre für sich beanspruchen wollte. Zuviele Clans in einem TS gibt Stress und der ist vorprogrammiert. Denke nur mal an den Gründer der neuen Community der eigentlich damals bei AMR schon alles an sich reissen wollte, gerade diese Oberlehrer versuchen es erneut.
Aber was anderes, glaubt wirklich einer das sich was neues gerade bei BF2 noch lohnt?
Schaut doch mal nach welche Server von den Mods noch voll sind.
Einer POE2 MRS Wattwürmer
einer OPK meist auch MRS
2-3 AIX2 meistens X2
Alles andere kann mann vernachlässigen.
Es wird Zeit das ein neues BF kommt.
Jetzt werden die Oberlehrer wieder zuschlagen und den Kommentar zerfetzen!
23.12.2008 11:21 Gast
@ Hero1961

Ich halte nichts davon das irgendjemand meint das ich ein Oberlehrer bin und ich war auch nie bei AMR oder sonst etwas!! Ich bin nicht der den Du meinst zu kennen auch wenn Dir irgend Jemand über stille Post gesagt hat ich bin der Jenige welcher!! Wen meinst Du überhaupt!!

Falls es so schwer zu kapieren ist wir haben nicht vor eine Diktatur zu sein sondern wir wollen zocken !!! Und wie gesagt leben wir von den Ideen der Clans.
Also ich hoffe es wird hier nicht zum Kindergarten mit Schuldzuweisungen sondern es würde mich mehr freuen wenn hier etwas Konstruktives rüber kommt.
Und die Leute die diese Idee gut finden ... macht einfach mit. ( www.bfm-stats.de )

Noch dazu sei erwähnt, sind wir kein Rankinganbieter sondern arbeiten mit welchen zusammen. Es ist Euch überlassen was Ihr daraus macht.