News Battlefield Release-Ticker: Neues aus dem Modland

Release-Ticker: Neues aus dem Modland

Release-Ticker: Neues aus dem Modland
von -=Punkbuster=- 11.01.2009 13 Kommentare

Wenn man sich die Spielerzahlen für Battlefield anschaut möchte man kaum glauben, dass noch viel an Mods gebastelt wird. Die Wirklichkeit sieht jedoch anders aus. Fast wöchentlich werden neue Arbeiten veröffentlicht, die wir angesichts einer dünnen Besetzung unserer Redaktion zu unserem bedauern nicht mehr alle installieren und testen können. Der Zeitaufwand ist einfach zu hoch. Ähnlich den Mixed Modnews werden wir an dieser Stelle als zukünftig auch in kompakter Form über neue Mods informieren.

Roflbox und 21st Century warfare

Den Anfang machen Mods, die Spielern hinreichend bekannt sein dürften. Zum Beispiel die Roflbox, von der seit einigen Tagen eine aktualisierte Version mit mehr Karten verfügbar ist. Weitere Infos und Videos zu den Maps gibt es auf der Website von Deathbybinary. Eine Neuauflage gibt es auch von der 21st Century Warfare Mod, die im gleichnamigen Turnier gespielt wird. Version 2.07 wiegt inzwischen 750MB, dazu gibt es noch ein neues Tool mit dem zukünftig Patches und Maps eingespielt werden. Die Kampagne selbst läuft wie gewohnt weiter. Wer einen Blick riskieren möchte sollte die Website besuchen. Spieler laden wir dazu ein, dem Wiki-Eintrag im Bereich Kampagnen Leben einzuhauchen.

Nothing Held Back und Zombies im Doppelpack

Neu erschienen ist die erste Ausgabe von Nothing Held Back, die wir im Dezember kurz vorgestellt haben. Die Modern-Warfare-Mod bringt insgesamt 1,3 Gigabyte auf die Waage, die sich auf das Mod-Setup und zwei Mappacks verteilen. Wesentlich kleiner sind die Downloads der Last Human Mod für Battlefield 2 und der Zombiemod für Battlefield 2142. Beide Arbeiten bewegen sich im Bereich von 50MB und sind schnell geladen. Bei beiden Arbeiten schlüpft der Spieler in die Rolle des Überlebenden und muss sich gegen Zombies verteidigen. Mehr Infos finden sich im Forum von Total Gaming Network und auf der Last-Human-Website, wo auch die Downloads hinterlegt sind. Laut Readme ist es nicht gestattet, diese zu spiegeln.

Reviews willkommen

Soweit zu den neuen Dateien, die anders als sonst in vielen Fällen nicht von uns nicht getestet wurden. Bei Fragen zur Installation und Konfiguration kann ein Thread in den jeweiligen Hilfe-Foren eröffnet werden. Hilfreich sind sicherlich auch die Einträge zur Kommandozeile in unserem Battlefield Wiki, mit denen man sich Verknüpfungen zum direkten Start basteln kann. Das Wiki selbst sucht noch nach Autoren, die den bereits umfangreichen Inhalt weiter ausbauen. Dasselbe gilt für Erfahrungsberichte zu den hier verlinkten Mods, die wir gerne veröffentlichen. Schickt uns diese einfach an bfg@bf-g.de.

Bilder

Kommentare
11.01.2009 16:04 TTomeKK
ähm wenn ich auf die page von 21st gehe wird die kurz angezeigt, dann werd ich aber auf http://xsaimex.net/ weitergeleitet ohne was zu machen, und das ist irgend wie ne komische download Seite

ist das falsch verlinkt?
11.01.2009 16:17 Defcon992
Habe das gleiche Problem
11.01.2009 16:19 Germanfragger
un das ist auserdem Noch ne Warez Seite bitte Löschen!
11.01.2009 16:24 Germanfragger
11.01.2009 16:28 Fidel!
Hm joa sicher ganz nett, aber im moment könnte mich nur noch pr aus der reserve locken ^^
11.01.2009 16:28 McWayne
Ich glaube Nothing Held Back sollte man noch mal verbessern --->
http://www.bf-games.net/news/bilder/8664_2.jpg
11.01.2009 16:33 TanteEmma
Scheint so als wurde totalbf2 gehackt.
11.01.2009 16:40 -=Punkbuster=-
Jo, TBF2 wurde gehackt. Dreck :/
11.01.2009 18:07 DJ_Peterpan
Hio, also bei mir geht diese website ich weiß nicht was bei euch nicxht stimmt

mfg DJ_Peterpan
11.01.2009 18:32 Defcon992
Ich schätze mal -=Punkbuster=- hat den Link erneuert
11.01.2009 18:38 TanteEmma
Wer das Risiko eingehen möchte kann ja gerne mal beim Total Network vorbeischauen. Dort wird auf eine Warez Seite verlinkt. Wir haben die beiden Links vorhin gelöscht und durch "saubere" Links auf das Board ersetzt
11.01.2009 18:48 -=Punkbuster=-
TGN ist vom Netz inzwischen (bzw. die manipulierten Startseiten).
11.01.2009 20:53 Gast
HAHA Battlefield mit Blut^^ geile sache