News Battlefield 2 BF2 Assault: Version 7.5 ist da

BF2 Assault: Version 7.5 ist da

BF2 Assault: Version 7.5 ist da
von -=Punkbuster=- 28.01.2009 23 Kommentare

Am Samstag hatte der Release von BF2 Assault (BF2A) noch den Status einer Beta, seit Montagnacht steht die Datei als Vollversion zum Download bereit. Über die Mod-Datenbank ModDB.com hart spartan117gw Client und Server der Version 7.5 veröffentlicht. Da bei den beiden Betas keine Zeit für eine Testinstallation blieb, haben wir das nun mit der neuen Vollversion nachgeholt.

BF2 Assault - v7.5 Client (1,6GB) BF2 Assault - v7.5 Client (351MB)

Jede Menge neue Maps

Wie bereits in den letzten News anhand von Screenshots und Videos dokumentiert, enthält BF2 Assault eine ganze Reihe neuer Texturen für Waffen, Fahrzeuge und Playermodelle. Was die Bilder nicht transportieren können sind die überarbeiteten Sounds, die knackig durch die Boxen schallen. Es wurde viel geschraubt an dieser neuen Version, was auch die insgesamt 24 Karten bezeugen. Viele davon sind bekannte und beliebte Custom Maps, die für den Einsatz in der Singleplayer-Mod umgebaut wurden. Ein paar Screenshots haben wir auf Operation Hydra im Kampf gegen Bots aufgenommen.

Hinweise zur Installation

Wer BF Assault selbst ausprobieren möchte installiert die im Archiv enthaltene .exe und wählt dabei folgendes Verzeichnis aus:

Laufwerk:\ Battlefield 2\mods\BF2ASSULT

Wichtig ist dabei, dass der volle Pfad inklusive des Ordnernamens BF2ASSULT (ohne A!) angegeben wird. Danach kann die Mod über das Ingame-Menü im Bereich Community -> Eigene Spiele gestartet werden. Alternativ wird die BF2-Verknüpfung kopiert und in dieser Kopie im Feld "Ziel" (Rechtsklick -> Eigenschaften) am Ende folgender Zusatz eingetragen:

+modPath /mods/BF2ASSULT

Zusätzlich weist spartan117gw darauf hin, dass die Zahl der Bots per Default auf 90 eingestellt ist. Falls das den Rechenknecht überfordert, kann die Zahl über die Datei modchanger.bat im Verzeichnis der Mod angepasst werden.

Bilder

Kommentare
28.01.2009 09:03 Wicked
Hab die Beta mal angespielt gehabt.... also die Sounds find ich schon ziehmlich geil... die Steuerung vom Heli aber lässt ein wenig zu wünschen übrig. In der Beta gab es auch noch diverse Sound Probs mal schauen wie das Release letzendlich geworden ist ;)
28.01.2009 09:12 fenderkicker
sieht nach fetter schlacht aus. very good!
28.01.2009 10:10 chocochipsbaer
AAAAALTER die Mod lad ich mir nachher auf jeden Fall runter!!! Operation Hydra sieht ja mal sooowas von geil aus =)
28.01.2009 10:35 Schwammerlsepp
ein sog. uruk-hai tank. ein panzer aus schlamm ... oder soll das ne textur sein? :D
28.01.2009 11:55 -=Punkbuster=-
Lol @ schwammerlsepp ^^
28.01.2009 12:15 El_Exodus
der 2. downloadlink ist auch als client notiert ;) des sin aber die serverfiles :P
28.01.2009 12:53 Melmel13
sehr schöne map!

jedoch finde ich dieses farbige Riffelblech da um die pics net ganz so doll
naja und das mit den "Unschärfen" ist irgendwie komisch, (war schon bei den letzten News so!!)
28.01.2009 13:27 killi
jungs wo sind denn die server zum mod kommen die heute abend erst
28.01.2009 13:28 D4MiCH
@ schwammerlsepp: die textur sieht ingame gar nicht mal so schlecht aus!
Überhaupt find ich die Texturen von Bf2A echt klasse ^^
28.01.2009 13:34 Apophis
Sieht sehr gut aus :)
28.01.2009 13:48 Ossten
wieso wird das in bf2assult installiert obwohls doch assault heißt ?
28.01.2009 14:09 dcf
gute texturen
28.01.2009 14:11 MaXFraGG
@ Ossten weil sich der typ bei der ersten version vertippt hat unds jetzt nichtmehr ändern wollte :-P
28.01.2009 14:52 Gast
sieht lecker aus der mod mom ma eben loaden^^
28.01.2009 15:04 Gast
naja, is halt schon schade, dass hier der user die mod so umstänlich starten muss :(

wer will, kann sich startdateien schreiben, tut gibts hier: http://bf2-mods.de/forum/thread.php?threadid=2957 wäre auch schön, wenn sich das modteam das ma durchlesen würde und in die nächste vers soetwas einbauen würde.
28.01.2009 15:37 -l*sputnik-
sieht auf jeden fall schon ma cremiger aus wie vanilla. naja is au nich schwer...^^
werds ma bei gelengenheit laden
28.01.2009 15:47 Wicked
Also habs mal geladen und angespielt.... schon in der ersten Runde musste ich bemerken das es wie in der Beta auch schon Probleme mit den Souns gibt. Kaum in einem Panzer hört man schon Gewehrschüsse so als wenn man sie selber abfeuern würde und das egal wie weit man fährt. Das selben im Hubschrauber.. dat hört sich die ganze zeit an als wenn einer neben einem schiessen würde oder man selber schiesst. Texturen und die Sounds an sich finde ich recht gelungen. Schade... aber leider ist diese Version noch nicht einer Final würdig.
28.01.2009 17:22 Battle-F-15
Wird gesaugt :)
28.01.2009 17:57 liehnatas
sieht gut aus.. wird geladen
28.01.2009 18:20 BloodyDeed
Naja, finde das nicht so prickelnd.
Klar muss man die Arbeit des Modders respektieren und richtig schlecht ist es nicht, aber es haut mich nicht vom Hocker. Ausserdem ist es auch einfach nichts neues. Umskinnungen usw hatten wir eigentlich genug. Ich finde solche Modder sollten sich lieber einer grossen Mod anschliessen.
Aber ist wohl schwierig, wenn man seine eigenen Konzepte verwirklicht haben möchten.
Nochwas: kann es sein, dass die Minibilder der Kletterhaken auf Bild 3 von Project Reality sind? Die Bilder heben sich farblich total ab und sehen exakt so aus wie die aus PR.
Hoffe er hat da um Erlaubnis gefragt. Ich glaube sowas sehen die Modderteams gar nicht gerne.
28.01.2009 23:21 Archimedes27
die texturen sind ZU aufwendig
29.01.2009 21:15 ElBerni
Hab auch den Fehler, dass ich dauernd irgendwo neben mir Gewehrschüsse höre.

außerdem spawnt bei Oman alles was fährt oder fliegt in ca 10sec abständen
und ich kann mit der A10 (kann auch bei den anderen Fliegern sein) voll in den Boden Crashen und es zieht mir keinen einzigen schadenspunkt ab.

29.01.2009 21:28 Jojokiller
schön schön nit schlecht