News Battlefield 1943 Battlefield 1943: Hotfix für Login-Probleme

Battlefield 1943: Hotfix für Login-Probleme

Battlefield 1943: Hotfix für Login-Probleme
von -=Punkbuster=- 11.07.2009 67 Kommentare

Der Battlefield-1943-Wahnsinn nimmt auch am Samstag kein Ende und die weltweiten Foren quellen über vor Beiträgen. Das Team der Entwickler um Gordon Van Dyke, Patrick Liu und Gustva Halling wird dabei ganz schön auf Trab gehalten. Doch die Entwickler ziehen sich keinesfalls bis zum Montag auf die Couch zurück, sondern beantworten unermüdlich Anfragen bei EAUK und via Twitter. Schon alleine dafür haben sie bei vielen Spielern einen Stein im Brett. Haupt-Thema sind weiterhin die Lags und Login-Probleme, zu denen es einige Neuigkeiten gibt.

MySoldier-Bereich abgeschaltet

Wie Webmaster SuperNewby im Forum von EAUK mitgeteilt hat, wird der MySoldier-Bereich auf der offiziellen Website des Spiels zurzeit überarbeitet und wird für einige Tage nicht erreichbar sein. Auch hier war der Ansturm offenbar ein wenig zu groß und die Last zu hoch. Spieler können jedoch weiterhin auf die Leaderboards bei Battlefield1943.com zugreifen und Ihre Konten verwalten, wenn sie sich über EA.com einloggen. Dort können Identitäten (Personas) für Foren und Spiele (Battlefield 2, 2142, Heroes) sowie die IDs für Xbox und PS3 geändert und neu angelegt werden.

Massive Login-Probleme

Und ein solcher Login bei EA.com könnte notwendig sein, bestehen aktuell doch massive Login-Probleme bei vielen Nutzern. Gegen 11 Uhr heute Morgen wurde deshalb ein Hotfix eingespielt, der das Problem beheben soll. Funktioniert der Login auch weiterhin nicht, muss unter Umständen der Support von EA kontaktiert werden, damit die Verknüpfung des Gamertags bzw. der PS3 ID mit dem EA Konto gelöscht werden kann. Offenbar liegt hier der Hund begraben. Eine genaue Erklärung samt Anleitung findet sich bei den Kollegen von BF-News. Genutzt werden sollte der Weg nur, wenn der Login auch nach dem Hotfix nicht geht.

Reviews und Videos

Für alle PC-Gamer, die laut den Ergebnissen der neuesten Umfrage mit uns leiden, gibt es zur Überbrückung der Wartezeit bis zum September noch einmal eine Ladung Videos und Reviews. Die Flut der Berichte ist der derzeit so hoch, dass wir ein paar Stücke für euch ausgewählt haben. Die Kollegen von Looki und Eurogamer haben uns kontaktiert und auf ihre Reviews hingewiesen, die angesichts einer Demo etwas spät kommen. Und für die PCler etwas zu früh, denn die Änderungen zur Konsole (Stichwort: max. Spielerzahl) sind noch nicht bekannt. Aus dem Bereich Videos haben wir drei nette Gameplay-Movies von Gamespot ausgewählt.

Kommentare
11.07.2009 15:18 bosco
Der Spieler in den Videos hat wenigstens mal was drauf. ;)

Achja, leide auch...
11.07.2009 15:22 SirGutz
Da passiert ja ne menge bei 12 gegen 12 *gähn*
Sieht bisschen langweilig aus.... -.-
11.07.2009 15:27 Björn_90
Den Namen vom Feind sieht man im dritten Video aber lange.
11.07.2009 15:38 Gabber4Life
das stiimmt, ist echt nicht gerade viel los. war aber irgendwie klar bei 24 spieler.
ist eigl schon bekannt was an der pc version anders wird?
11.07.2009 15:39 pnshr
12 gegen 12 ist super! nicht meckern wenn ihrs noch nie gespielt habt ;)
11.07.2009 15:48 Kabolando
Ich hab mal eine völlig dumme frage :(

Hab noch nie mit ner Konsole gespielt und würde gerne mal wissen wie die Zocken.

Schießen und visieren die mit einem Kontroller ? oder kann man da auch eine Maus und ne Tastatur anschließen.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen mit sonnen kleinen Kontroller eine Ego shooter zu spielen.
11.07.2009 16:00 Shifty 16
ca. 90% spielen mit einem Controller (bei PS3 gehts glaub auch mit Tastatur aber selbst da unnötig) ...
Und NEIN das ist nich "dumm" oder "nur für Ididoten" wenn man da mit einem klitzekleinen Funken an Verstand und dem Willen dazu ran geht, die Steuerung sich mal anzuschauen, und nicht gleich auf stur schaltet, macht das eine Menge Spaß und läuft nach etwas eingewöhnung gut von der Hand - empfindlichkeit natürlich noch für dich persönlich am besten einstellen und dan kommt sowas wie bei mersten Video raus ;)
11.07.2009 16:17 BlackyTheLegend
Einen Ego-Shooter mit einem Controller zu zocken, macht mehr Spaß, als manch einer hier denkt. Besonders Call of Duty 4 hatte das perfektioniert.

@Kabolando: Linker Stick: Bewegen; Rechter Stick: Zielen ;-)
11.07.2009 16:35 Battle-F-15
Auf jeden Fall verständlich
11.07.2009 16:35 MasterOhh
Wie toll nen Gamepad bei Shootern funktioniert zeigt Video 3 auf beeindruckende Weise. Der Typ hat ja mal gleich 3 Magazine neben den Gegner gesemmelt ;)
Auch sehr Atmosphärisch: dieser "bling" sound wenn da immer so ein kleines Fenster aufpopt (keine Ahnung was das macht).
Grafisch isses ja fast wie BF2, nur mit anderen Explosionen (fast sage ich, weil ich finde es sieht schlechter als BF2 aus- besonders die Waffen, die sehen wie aus BF:Heroes aus)
11.07.2009 16:40 SirGutz
Stimme da Master Ohh vollkommen zu :D
Shooter und Konsolen passen nicht zusammen :-P
Dazu kommt noch das die Panzergranaten aussehen wie Photonentorpedos aus Star Trek Oo
11.07.2009 16:47 pnshr
@masterohh, sirgutz:
so viel durchfall auf einmal muss ich erstmal verarbeiten...

gamepad bei shootern -> dummes vorurteil
bling sound -> ist halt bei der waffe so (auch in "echt" ;) )
kleines aufpoppendes fenster -> wtf?
grafisch fast wie bf2 mit anderen explosionen -> nie gespielt, also laber nicht so ein dummes zeug


€ ah, ich weiß welches fenster du meinst. scheint wohl nur auf der ps3 so zu sein.
11.07.2009 17:08 Poow
Warum sieht man die Feinde so oft mit Namen?
Inf. sowie Panzer.
Kommt mir das nur so vor, oder ist das tatsächlich so?
11.07.2009 17:12 bosco
Weil Konsoleros zu noobig sind um die mit bloßem Auge zu erkennen? War bei Bad Company ja genauso.

*flücht*










Nicht zu ernst nehmen. ;)
11.07.2009 17:18 MasterChief0976
also in bf2 wars so wenn du den namen gelesn hast warst du meistens schon tot, und in bf1943 sollst du den gegner eben besser kennen lernen!XD

und ich wills nochmal sagen, ICH LEIDE.........will auch spieln!*schnief*
11.07.2009 17:29 sid6.5
@SirGutz
du hast ja keine Ahnung ;)
Im gegensatz zu BF2 gibt es bei 1943 weder lange Laufwege noch Verschnaufpausen.
Das ist Action pur. :P

@MasterOhh
Ich schmeiß mich weck... "Grafisch isses ja fast wie BF2".... ich frag mich ob dein BF2 schon mit der Frostbite engine läuft oder ob du eine (neue) Brille brauchst.

Für euch beide gilt.
Erst mal selber zocken, dann "gscheit sein". ;)
11.07.2009 17:31 Francisco5
Ich spiele schon sehr lange am pc egoshooter, habe auber auch , weil ich neugierig war, mal einige spiele auf der konsole ausprobiert !

Mein fazit: Das macht kaum einen unterschied zur maus, macht übelst laune und ist nicht sehr schwer zu lernen !

Ob halo 1 und 3 auf der xbox und xbox360 oder resistence 1+2 auf der ps3 es macht einfach nur spass mit kontrolern zu daddeln.

Dennoch spiele ich lieber pc (mehr spiele und möglichkeiten) .
11.07.2009 17:47 Gast
Und wie zur hölle soll man bei einem Controller ziel genaue schüss erzielen?

Ich wette das ein Konsolen Spieler kein cache gegen einen PC Spieler im gleichen spiel z.b
BF43 hat.
11.07.2009 18:11 Striker
ich habe selber halo und modern combat auf der xbox gespielt und muss sagen das wirklich die einzige schwierigkeit das snipen ist, der rest ist genauso einfach wie aufm pc.

also bomber, erstmal konsole testen bevor man sowas ablässt okay?

btw. was soll bei dem vote das unterste für eine entscheidung sein? da steht "und leide." ?
11.07.2009 18:20 chipa112
@ Striker da steht 77% habe keine konsole und leide !!

btt . es ist doch irgendwie klar das die ganzen leute ohne konsole jetzt am meckern sind...es ist einfach Neid :P
11.07.2009 18:27 Gast
Also ich hab den eindruck das es schon mehr Konsolen Zocker gibt als PC zocker. Konsole war früher billiger als ein PC. Heute dank der PS3 kosten konsolen fast genau so viel!

Ich weiss nicht ich vermiss bei BF43: Die vielen Fahrzeuge (Damit mein ich auch Steuerbare Schlachtschiffe), Die vielen maps, Die vielen verschieden schauplatze also Wüste, Europa, Russland, Dan vermiss ich auch die vielen verschieden Waffen. Meiner Meinung nach gibt da noch viel zum auf hollen oder sollen die Ganz modder das nach hollen wenn das spiel drausen ist
11.07.2009 18:53 MasterOhh
@ pnshr ich meine nicht den Sound von dem Magazin aus der Garand sondern diesen blimb Sound bei 0:42 im 3 vid wenn dieses Bildchen aufpoppt.
Und ja in den Videos sieht die Grafik nicht wesentlich anders aus als in BF2. Mag aber auch an den Videos liegen.
11.07.2009 19:01 patrebell
ich bin froh, wenn dann mal endlich dieses gelaber aufhört von kosole und pc, und das nähmlich gegenseitig. Ihr babbelt hier teilweise einfach viiiiel zu viiiel sorry.

das game ist geil und macht echt spass. Sorry die grafik ist einfach tausend mal besser als bf2 vorallem was die fauna und flora betrifft. Ich mein Wake Island ist echt gelungen wirklich !!
Was ihr einfach irgendiwe vergesst ist, das ihr äpfel mit birnen vergleicht mann !!!!!

das ist ein downlaod Game, also fast mit einem Marktplatz Arcade game vergleichbar und mal ehrlich, EINE SUPER PREIS LEISTUNG !!! dieses konzept hat zukunft und ich bin überzeugt das es in den nächsten 2 - 3 jahren nur noch so geht mit games beziehen.

Grafisch bin ich zu 100% überzeugt wird es kein unterschied geben wenn mal die PC version draussen sein wird, höchstens mehr spieler aber gaaanz ehrlich die 24 players garantieren mehr als genug action !

Es ist einfach immer das selbe hier, schon bei heroes, haben ALLE gejammert und heute spielts jeder, mann mann

also bitte, kauft euch ne box, oder testet es bei einem freund ( und nicht nur ne stunde) und fällt DANN mal ein sachliches urteil, ned dauernd dieses verborte " konsole und shooter geht nicht " müll gebabble. ES GEHT SEEEEHR WOHL und das Tiptop ohne probleme.

so dann geh ich mal bf43 zocken :-)
11.07.2009 19:24 Black__Jack
Ich stimme meinem Vorredner total zu, die Xbox zu kaufen war das beste Was ich machen konnte Ich kann da Ego-Shooter manchmal schon fast besser spielen als aufm Rechner das geht mit Controller einfach besser von den Pfoten und macht mehr spaß =)
11.07.2009 19:28 complex
"höchstens mehr spieler aber gaaanz ehrlich die 24 players garantieren mehr als genug action !"

mehr Spieler würden das spiel kaputt machen, so wie es ist ist es perfekt
11.07.2009 19:40 hatestorm28
MAN MAN MAN
würde so gerne spielen naja bis September warten.^^
11.07.2009 19:44 Kabolando
THX für die info gut zu wissen hat mich einfach mal nur interessiert und war auch keine Kritik dagegen
11.07.2009 19:54 Striker
@chipa

achso, danke jetzt habe ich den sinn verstanden^^ dachte das wäre abgehackt worden :/
11.07.2009 19:54 wolfi
Ich sehe mir seit einiger Zeit die Livestreams bei justin.tv an und habe daraus schon ein paar sehr interessante Erkenntnisse/Einblicke sammeln können. a) Für "skilled" Player ist es kein Problem auch mit dem blöden Steuerknüppel der Konsole was zu reißen (ich finde auch dass man shooter nicht auf Konsole zocken kann, dazu braucht es eine Maus, aber sooo schlecht siehts garnicht aus!), b) Zumindest auf Iwo Jima und Guadalcanal geht die Party ja mal sowas von ab. 24 Spieler sind also definitiv genug, wobei Wake durch seine Form leider wenig Action zulässt. c) Die Frostbite-Engine bringt mich zum Sabbern, vor allem mit den Verbesserungen gegenüber der Version, die bei BC unter der Haube steckte. d) Die Sounds sind der Hammer (zB wenn ein Flieger vorbei fliegt, omg!), die Waffen und Klassen sind gut balanciert, und ICH WILL ES ENDLICH ZOCKEN, arrrgh! :D
11.07.2009 20:06 Corsair
Ich habe meine Meinung zu den 24 Spielern seit BFH revidiert. Zum Spielen mit Controler kann ich nur sagen das ich mit MoH angefangen habe. Auf der PSX 1999.
Und BF43 werde ich wohl auch auf der PS3 spielen wenn die irgendwann nächste Woche kommt. :)
11.07.2009 20:11 MaxLof
Jaja diese Konsoleros, fühlen sich gleich bei ihrer ehre gepackt^^. Nee mal ehrlich das mit Pc und Konsole ist wie das Blondinen dumm sind. Deswegen Chillt mal und nehmt nicht alles so ernst ihr heulsusen.

Mann Mann wenn ich das jetzt schon wieder höre 'massive Login probleme' Das game ist ein paar tage auf dem markt und schon muss ein hotfix nachgeschoben werden *kopfschüttel*
11.07.2009 20:14 hslan.Tulit
Das kommt auch aufs Alter an, hust.

Ich mein das ich mit meinem fortgeschrittenen Alter einfach lernresistent gegenüber Controllern geworden bin und auch ein bisschen pro WASD+Maus eingestellt. Ich glaube wenn ich jetzt noch etwas ändern muss, krieg ich einen grobmotorischen Anfall ;)

Zum Spielernamen, ich glaub das liegt an den Einstellungen am Server (nametag distance)

Wie läuft das überhaupt mit den Servern werden die von EA gestellt oder bleiben die in privater Hand???
11.07.2009 20:16 wolfi
Alles EA @ Server.
11.07.2009 20:22 > Lynx <
ich bleibe ein sturer pc spieler !

pc ist pc ! konsole ist ne spielkiste!
ich hate vor ca 25j ne konsole ATARI ! dann nintendo !
11.07.2009 20:22 Poow
Jo, die Geräusche bei vorbeifliegenden Flugzeugen sind der Wahnsinn!
11.07.2009 20:26 MaxLof
HEhe Konsolen sind Spielzeug , stimmt schon^^
11.07.2009 20:29 > Lynx <
ja ! nur spielzeug ! wie das video oben sinnloss ballern ! nicht wie einst bei bf 1942 oder Fh..

hauptsache multiplatform nichts halbes und nichts ganzes!
grafik ist auch fürn ar....! wie comik!
11.07.2009 20:29 Poow
Naja sind doch auch in erster Linie zum spielen gedacht....
11.07.2009 20:30 gapps
achwas konsolen kommen an den Pc nie herann find ich...Pc kann man nicht topen mit einer Xbox oder einer Playstation...
11.07.2009 20:31 > Lynx <
mein nefe ist 6 und auch ein spieler ! :-)

also spiele und spiele !
11.07.2009 20:45 MaxLof
Mal ein Game wie Red Orchestra oder Arma Auf konsole dan würde man den unterschied sehn.
11.07.2009 21:13 complex
was soll den schon wieder dieses A vs B gebabbel ? habt ihr nix besseres zu tun ?

und immer die gleichen..
11.07.2009 21:50 Ser0
können eigentlich die ps3 zocker gegen xbox spieler spielen?
11.07.2009 21:58 Chapi
@gapps

Eine Konsole soll ja auch kein PC sein!!!!
11.07.2009 22:07 Gast
Ist doch alles egal konsole ist konsole und pc ist pc! lasst es dabei ich für meinen teil freue mich riesig auf das spiel und ich glaube auch dass 24 spieler genuch sind kann mir guadalkanal sehr geil vorstellen =P
11.07.2009 23:06 > Lynx <
und warum sind heutzutage PC spieler benachteiligt!?

multikacke kommt raus! aber erst für ne konsole! Oo wenn multi dann für alle ! sonnst
bleibe ich ein PC rebelle !! und ich bleibe bei PC !
NO CONSOLEN ! NO XBOX NO REST !!!!!!!!!!!!!!



11.07.2009 23:08 scratchy
janee, is klar...
11.07.2009 23:09 complex
omg > Lynx < is gut...wir wissen nun wie du tickst^^
11.07.2009 23:12 > Lynx <
wie denn?

das ich kein konsole freund bin ! und auch mal was neues zoggen will ! aber nicht die BF kinderversion !
11.07.2009 23:15 > Lynx <
no comment ist die lösung ?? oder ?
11.07.2009 23:16 complex
Achja

Coral Sea Challenge:

xbox 360 : 11.7 Millionen Kills
PS3 : 6.4 Millionen Kils

unglaublich oO
11.07.2009 23:23 wolfi
Geiler scheiss ^^
12.07.2009 00:17 chipa112
jop das mit den kills geht recht fix 4-6 tage wens so weiter geht :P
12.07.2009 00:21 N.I.L
Lynx, kann es sein das du einfach eingeschnappt bist weil du es nicht jetzt, wo es deine so verhassten Konsolen(spieler) spielen können, auch spielen kannst?!

Ich finde es auch schade das ich bis September warten muss, aber eingeschnappt wie'n kleiner Junge bin ich nicht, denn wenn man 1und1 zusammenzählen kann, weiß man dass das Verkaufsstrategie ist (eine vielzahl von Leuten die jetzt Kohle für die Konsolenversion gelassen haben, werden im September auch die vielleicht etwas abgeänderte PC Version kaufen), und dann ist das eben so.
Wenn dir das Spiel generell nicht zusagt ( "Kinderkram" ), weiß ich nicht warum du ständig auf dem Thema Konsolen rumreitest..


Take it or leave it ist hier die Devise, ich für meinen Teil freue mich es dann auf PC spielen zu können :)
12.07.2009 00:26 pnshr
@lynx

halt einfach die sabbel und zock auf deinem pc. -_-
12.07.2009 00:32 R3g3ner@tion
Ich bin mal gespannt was die für die PC version so alles ändern. vieleicht erfinden sie die Ping anzeige neu oder den Serverbrowser ? .. XD
12.07.2009 00:48 Bakára
BF hat eindeutig an Stil verloren. Es ist einfach zu Arcade geworden. Wenn ich schon lese "Keine langen Wege, das garantier älschn pur" weiß ich schon, was das für ein Scheiss ist.
Allerdings ist das ja in der Spieleindustrie üblich. Siehe Morrowind vs Oblivion. Den ganzen Konsolenfreaks war es zu schwer. Jetzt haben wir Oblivion. Es ist kein RPG mehr. Es ist nurnoch Sinnloses rumgeschnetztel mit Sinnlosen Quest etc.
BF hat, auch wenn es nie wirklich realistisch war, einfach eingebüßt. Arcadelastig bis es zum himmel stinkt, damit die ganzen Konsolenkiddies nicht so rummaulen. Ich bin weiterhin der Ansicht, dass Konsolenspieler in jeder hinsicht gegen PCgamer "in die Grube fahren".
Und nein, ich bin nicht neidisch, weil BF2 der letzt Teil der BF-Reihe war den ich mir gekauft habe und auch der letzte bleiben wird. Die Grafik ist einfach nur Kindlich-schlecht gemacht und zum Gameplay brauche ich ja nichts sagen, habe ich ja oben schon beschrieben. Pfui deibel!
12.07.2009 00:57 complex
du brauchst hier niemanden beleidigen, merk dir das mal für die zukunft!
12.07.2009 00:59 pnshr
neid ;)
12.07.2009 01:08 Bronko
Morgen darf ich es auf der PS3 antesten :-)
Werd also keine Zeit haben :-D
12.07.2009 01:26 X-Wingredsix
Ich kann eines nur sagen. auf der PS3 ist es ein BF:BC plus BF:H ist BF:1943 und das auf der PS3. also für mich jedanfalls. es macht fun wie der BF:BC multiplayer
12.07.2009 10:48 Burger
Hm, ich kann einfach nicht auf einer Konsole ein Acardgame zocken :(

GoldenEye war das einzige Spiel, was mich damals ansprach. Aber bei allen anderen Games brauch ich miene Maus und meine Tastatur..

12.07.2009 12:34 > Lynx <
@pnshr

Dito und spiel deine konsole -_-
12.07.2009 13:38 b00zt
wieso regst du dich eigentlich so auf? es zwingt dich doch keiner konsole zu spielen? und wenn du dich fragst, warum dus für pc erst im september kriegst, dann liegt das daran (wies ja auch berichtet wurde) das sie sich die zeit nehmen für pc alles so zu ändern, das steuerung etc. genau passen, damits kein abklatsch wird oder ne einfache konvertierung...
12.07.2009 14:00 > Lynx <
ich reg mich doch nicht auf . bin nur der meinung das BF ein PC spiel war und bleiben soll.

und multiplattform macht das ganze eher nur kaputt-- siehe grafik ? ist so ne comic art.

und bf1943 ist mir egal! ich warte auf BF3 :-)




12.07.2009 17:41 -=Geronimo|Ger=-
Also als alter PC Battlefield Gamer, der auf WASD-Maus eingeschossen ist, tue ich mir mit dem PS3 Controller sauschwer.... ;-(
14.07.2009 08:51 MasterObolon
Mir gefällt sehr was mich da ab September für 15 Euro erwartet!

Gibts das auch über Steam? Weil dieser dämliche EA Shop ist der größte Mist. Man kann nur 6 Monate seine Sachen herunterladen. Oder optional 2 Jahre (kostenpflichtig). Und 2 Jahre sind auch ein Witz!